Ausschreibung: Kundensteuerungssystem - DE-Michendorf Steuerungs- und Kontrollsystem Dienstleistungen in Verbindung mit Software Software-Implementierung Dokument Nr...: 902555-2024 (ID: 2024032106025856986) Veröffentlicht: 21.03.2024 * Kundensteuerungssystem Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Bezeichnung Gemeinde Michendorf Postanschrift Potsdamer Straße 33 Ort 14552 Michendorf Telefon 03320559819 E-Mail vergabe@michendorf.de URL www.michendorf.de Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5463YG Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5463YG/ documents Art und Umfang der Leistung Die Gemeinde Michendorf benötigt zur effektiven Aufgabenerfüllung ein funktionierendes, zuverlässiges und möglichst einfach zu administrierendes Aufrufsystem für Kunden. Das bisherige System besitzt nur minimale Funktionalitäten. Mit dem Umzug in das neue Rathaus soll die Kundensteuerung auf einen aktuellen und leistungsfähigen Stand gesetzt, Funktionen und der Nutzendenkreis erweitert und mit Auswertungs- und Statistiktools ein Controlling aufgebaut werden. Die bestehende Hardware (Monitore) sollte nach Möglichkeit weitergenutzt werden, soll aber optional angeboten werden. Die Leistung umfasst ein Aufrufsystem mit Auswertungsmöglichkeiten im Livebetrieb und für zurückliegende Zeiträume inklusive einer Online-Terminvereinbarungsfunktion für einzelne Mitarbeitende in der Verwaltung (optional). Dem Einsatz des Aufrufsystems kommt eine große Bedeutung bei der Steuerung des Kundenverkehrs in der Gemeinde Michendorf zu. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Anbieter neben dem Produkt Supportmöglichkeiten und technische Weiterentwicklungen des Produkts anbietet. Der Leistungsumfang bezieht sich auf ein betriebsfertiges Gesamtsystem, welches aus folgenden Kernkomponenten besteht: - Basisaufrufsystem mit Aufrufclients und Rezeptionsmodul - Online-Terminvereinbarung (bitte optional anbieten) - Live-Auswertungen - Reports - Hardware für Touchscreen und Wartenummerndrucker Die folgenden Funktionen sollen im Angebot optional aufgeführt und bepreist werden. - Aufrufmonitore (2) - Wartezeit-Online - Sonstige Erweiterungsmöglichkeiten (z.B.: Mobiles Warten mit QR-Code etc.) Es wird unter anderem sehr großer Wert auf eine reibungslose Migration gelegt, sodass beim Austausch weder Störungen der Arbeitsprozesse entstehen, noch die Mitarbeiter der Verwaltung in ihrer Arbeit gestört oder behindert werden. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, sind eine optimale Planung sowie eine professionelle Projektleitung erforderlich. Seite 1/3 BSO-1-2024: Kundensteuerungssystem (Beschaffung und Installation) VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Haupterfüllungsort Bezeichnung Gemeinde Michendorf Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort neues Rathaus Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist Nach Erteilung des Zuschlags und dem initialen Projektgespräch ist durch den Projektleiter die nachfolgende Terminplanung zwischen dem AG und AN zu koordinieren und zu präzisieren. Projektstart: 01.07.2024 (spätestens) vorbereitende Arbeiten, Abstimmungen, Konfiguration: 01.07.-15.09.2024 Anlieferung der Hardware und Installationsarbeiten: 16.09.-27.09.2024 Test- und Schulungsphase: 30.09.-04.10.2024 Go-Live: 07.10.2024 Laufzeit bzw. Dauer Beginn 01.07.2024 Ende 04.10.2024 Zuschlagskriterien Siehe Vergabeunterlagen Nebenangebote Nebenangebote sind zugelassen. Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Anlagen 4 und 4.1 bitte ausgefüllt mit dem Angebot einreichen. Nachweise über die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQVOL) einer Auftragsberatungsstelle/Präqualifizierung. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anlagen 4 und 4.1 bitte ausgefüllt mit dem Angebot einreichen. Nachweise über die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV, PQVOL) einer Auftragsberatungsstelle/Präqualifizierung. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Der Projektleiter muss den folgenden Anforderungen entsprechen: - erfahrener Projektleiter in Bezug auf Umstellungsprojekte - die Rolle des Projektleiters soll in Personalunion mit der Rolle des "Technikers" ausgeübt werden - zu den Leistungen der Projektleitung gehören: o Abstimmung mit dem AG o Terminkoordinierung o Projektleitung o Projektdokumentation o Projektübergabe o Abnahme Bei groben Versäumnissen kann der AG die Ablösung des Projektleiters fordern. Sonstige Es gelten die beigefügten Bewerbungs-, Vergabe- und Vertragsbedingungen. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowie die beigefügten Zusätzlichen und Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes Brandenburg. Seite 2/3 BSO-1-2024: Kundensteuerungssystem (Beschaffung und Installation) VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Wesentliche Zahlungsbedingungen Es gelten die beigefügten Bewerbungs-, Vergabe- und Vertragsbedingungen. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowie die beigefügten Zusätzlichen und Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes Brandenburg. Schlusstermin für den Eingang der Angebote 15.04.2024 um 10:00 Uhr Bindefrist des Angebots 14.06.2024 Zusätzliche Angaben Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5463YG Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2024/03/203020.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de