Ausschreibung: Ingenieurleistungen für die Planung und Bau von Verkehrsanlagen - DE-Lüdenscheid Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen Dokument Nr...: 902915-2024 (ID: 2024032808210373818) Veröffentlicht: 28.03.2024 * Ingenieurleistungen für die Planung und Bau von Verkehrsanlagen Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Bezeichnung Stadt Lüdenscheid Kontaktstelle Zentraler Vergabeservice Zu Händen Frau Natalia Parczyk Postanschrift Rathausplatz 2 Ort 58507 Lüdenscheid Telefon +49 2351-172440 Fax +49 2351-171720 E-Mail vergabeservice@luedenscheid.de URL http://www.luedenscheid.de UST.-ID DE125806589 Zuschlag erteilende Stelle Bezeichnung Stadtverwaltung Lüdenscheid - FD 66 - Postanschrift Rathausplatz 2 Ort 58507 Lüdenscheid Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDDLMD8 Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDDLMD8/documents Art und Umfang der Leistung Die Stadt Lüdenscheid beabsichtigt die Ingenieurleistungen zur Planung und zum Bau von Verkehrsanlagen in einer städtischen Erschließungsstraße zu vergeben. Haupterfüllungsort Bezeichnung Schlittenbacher Straße Postanschrift Schlittenbacher Straße Ort 58511 Lüdenscheid Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist Beginn: Juni 2024 Ende: Dezember 2026 Zuschlagskriterien Niedrigster Preis Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen. Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein Seite 1/4 2024-015: Vergabe von Ingenieurleistungen für die Planung und Bau von Verkehrsanlagen in der Schlittenbacher Straße in Lüdenscheid VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Eigenerklärung gem. beiliegenden Formblatt - Alternativ Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung EEE - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 123, 124 GWB, Formular 521. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zu-schlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. - Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 - Erklärung Bieter Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 und zusätzlich unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter, Formular 533. Die Nachunternehmer haben die gleiche Nachweise wie der Bewerber/Bieter auf Verlangen nach der Angebotsabgabe vorzulegen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Falls Unterlagen, insbesondere im Bereich der Eignung, nachgefordert werden, wird eine angemessene Frist (i.d.R. sechs Kalendertage) gewährt. Die Auftraggeberin weist vorsorglich darauf hin, dass es aktuell bei einigen Stellen, die Bescheinigungen ausstellen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Die Bieter bzw. Bieterinnen sollten daher diese Bescheinigungen rechtzeitig anfordern, um die gesetzten Fristen einhalten zu können. - Berufs- oder Handelsregisterauszug (bei Mitgliedsstaaten ein vergleichbarer Nachweis durch Bescheinigung oder Erklärung über die Berufsausübung gem. Anhang XI RL 2014/24/EU) in Kopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. - Nachweis einer gültigen Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung - mit einer Deckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR - Unbedenklichkeitsbescheinigungen, in Fotokopie, nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe - der Berufsgenossenschaft - des Finanzamtes - und des Sozialversicherungsträgers (Krankenkasse), bei dem die überwiegende Zahl der Beschäftigten versichert ist. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Gesamtumsatz der letzten drei vollen Jahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind - Umsatz von mindestens 100.000 EUR in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (höchstens das Zweifache der Auftragssumme) - Vorlage des Jahresabschlusses (Bilanz) des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres - Nachweis von drei Referenzen gleichartiger Leistungen in den letzten 3 Jahren anhand des beigefügten Formular "Referenzen", wobei die Abrechnungssumme pro Referenz mindestens 60 % der Angebotssumme betragen muss - Erklärung über die Beschäftigtenzahl, aus der die Zahl von Beschäftigen und Führungskräften in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist - Angaben über Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistungen im Auftragsfall tatsachlich erbringen sollen - Persönliche Referenzen für die namentlich zu benennende Projektleitung über gleichartige Bauleistungen / Leistungen in den letzten drei Jahren; wobei die Abrechnungssumme pro Referenz mindestens 60 % der Angebotssumme betragen muss - Studien- und Ausbildungsnachweise der Führungskräfte - Erklärung über die technischen Fachkräfte und technischen Stellen: Lebensläufe aller am Projekt Beteiligten Personen - Verfügbare Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung Wesentliche Zahlungsbedingungen 1. Als Bestandteil des Vertrages und damit für die Ausführung der Lieferungen/Leistungen/Bauleistungen gelten, soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde: 1.1 Allgemein a) das Leistungsverzeichnis des Auftraggebers, b) die DIN-Vorschriften, Technischen- und Fachvorschriften für die jeweilige Leistung in der am Tag der Angebotseröffnung gültigen Fassung, c) die Unfallverhütungsvorschriften und die allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln, d) die Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (PR 30/53) e) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag. Seite 2/4 2024-015: Vergabe von Ingenieurleistungen für die Planung und Bau von Verkehrsanlagen in der Schlittenbacher Straße in Lüdenscheid VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung 1.2 Bei Lieferungen oder Leistungen, die nicht Bauleistungen sind: a) die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) mit der Maßgabe, dass die Gewährleistungsfrist gemäß 438 BGB zwei Jahre beträgt, b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Ausführung von Leistungen (VOL-Bereich). 1.3 Bei Bauleistungen: a) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B), b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich), c) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich), d) die Allgemeinen Technischen Vorschriften der VOB, Teil C, 2. Der Zuschlag wird durch die Stadt schriftlich erteilt. Mündliche Abreden oder Aufträge werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Bieter bleibt bis zum Zuschlag, der in der Regel nicht später als einen Monat nach Angebotseröffnung erfolgen soll, an sein Angebot gebunden. 3. Die vereinbarten Preise sind Festpreise, soweit nicht die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüden-scheid Abweichungen enthalten. 4. Der Auftragnehmer hat sich von der Lage und Beschaffenheit der Stelle, an der die Leistung oder Bauleistung erbracht werden soll, vor der Angebotsabgabe eingehend Kenntnis zu verschaffen. 5. Lieferungen erfolgen frachtfrei Verwendungsstelle und auf Gefahr des Auftragnehmers, sofern nicht andere Abreden schriftlich getroffen wurden. Verpac-kungskosten werden nur ausnahmsweise nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung erstattet. Unfrei gelieferte Sendungen werden nicht eingelöst und gehen an den Auftragnehmer zurück. Bei Lieferungen auf Abruf werden keine Lagerkosten erstattet. Jeder Lieferung ist ein Lieferschein beizufügen. 6. Rechnungen sind stets in doppelter Ausfertigung einzureichen; die zweite Ausfertigung ist als Zweitschrift deutlich zu kennzeichnen. 7. Zahlungen erfolgen ausschließlich bargeldlos innerhalb eines Monats nach Eingang der Rechnung, frühestens jedoch gerechnet vom Tage der Erfüllung der Leistung, sofern eine Abnahme vereinbart ist, nicht vor dem Tage der Abnahme. Die Bestimmungen der VOB über Abschlags- und Schlusszahlungen bleiben unberührt. 8. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine nach Prüfung der Schlussrechnung festgestellte Überzahlung unverzüglich der Stadt zu erstatten. 9. Bedingungen des Auftragnehmers finden nur Anwendung, wenn sie den Bedingungen der Stadt nicht entgegenste-hen und durch diese ausdrücklich und schriftlich angenommen sind. 10. Alle mit dem Vertrag im Zusammenhang stehenden rechtserheblichen Erklärungen sind schriftlich abzugeben. 11. Sollte eine Bestimmung dieser Auftragsbedingungen oder der unter Ziff. 1.1 bis 1.3 aufgeführten Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein, gelten die übrigen Bestimmungen weiter. 12. Erfüllungsort ist Lüdenscheid; wenn Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens ( 688 ff. ZPO) geltend gemacht werden, ist Gerichtsstand Lüdenscheid. Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen. Diese Ausschreibung erfolgt elektronisch. Vergabeunterlagen können nur über die Plattform http://www.vergabe-westfalen.de bezogen werden. Ein direkter Link auf das Angebot steht unter http://www.luedenscheid.de/aktuelles/oeffentliche_ausschreibungen/ sp_auto_267.php zur Verfügung Bieterfragen können bis zu 6 Werktagen vor dem Eröffnungstermin über die Vergabeplattform eingereicht werden, danach kann keine transparente und wettbewerbsfähige Beantwortung mehr gewährleistet werden. Seite 3/4 2024-015: Vergabe von Ingenieurleistungen für die Planung und Bau von Verkehrsanlagen in der Schlittenbacher Straße in Lüdenscheid VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung Schlusstermin für den Eingang der Angebote 22.04.2024 um 10:00 Uhr Bindefrist des Angebots 24.05.2024 Zusätzliche Angaben Bei dieser Ausschreibung handelt sich um eine gemeinsame Auftragsvergabe mit verschiedenen Auftraggebern hier: STL. Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen: Die 1. Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-5 und wird von FD 66 Verkehrsplanung und -lenkung betreut. Die 2. Stufe umfasst die Leistungsphasen 6-9 und wird vom STL betreut. Bekanntmachungs-ID: CXPWYDDLMD8 Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2024/03/42928160.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de