Ausschreibung: Planung Straßenbau des Verbindungsweges - DE-Landkreis Spree-Neiße, "Friedhofwegs" (zwischen Berliner Straße (L471) und der Ortsstraße Waldfrieden) im Spremberger Ortsteil Cantdorf Dienstleistungen im Straßenbau Dokument Nr...: 902975-2024 (ID: 2024032808211173873) Veröffentlicht: 28.03.2024 * Planung Straßenbau des Verbindungsweges Vergabe-Nr.:2418400114 Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind 1.1) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH Vergabestelle: Einkauf Lausitz Knappenstraße 1 01968 Senftenberg Tel.: 03573 84-4474 Fax.: 03573 84-4643 E-Mail.: jens.dargel@lmbv.de 1.2) Zuschlag erteilende Stelle wie unter 1.1) 1.3 Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind: wie unter 1.1) Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung, UVgO; Vergabe-Nr.: 2418400114 Form der Angebote Angebote können abgegeben werden: elektronisch in Textform. schriftlich Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe siehe Vergabeunterlagen Formblatt 631-(UVgO Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) Pkt. 7 und 9.3. Herunterladen der Vergabeunterlagen siehe Nr. 9 Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle) Ort der Leistung: Bundesland Brandenburg, Landkreis Spree-Neiße, "Friedhofwegs" (zwischen Berliner Straße (L471) und der Ortsstraße Waldfrieden) im Spremberger Ortsteil Cantdorf LMBV-BeKÖ-Ing Stand: 06/2023 Seite 2 von 4 Titel der Leistung: "Planung Straßenbau des Verbindungsweges in Cantdorf" Art und Umfang der Leistung: Folgende Leistungen sind zu erbringen: Planunglseistungen zur Ertüchtigung/Instandsetzung des Verbindungsweges (Länge 300 m) in 3,50 m Breite, Objektplanung Verkehrsanlagen 47 HOAI LP 1 bis 9, Geotechnische Grundleistungen (4x3m Rammsondierung, Kleinrammbohrung 4x3m, 2xSchürfe, Auswertung, Bericht u. Dokumentation) Aufteilung in Lose: nein ja, Angebote sind möglich, Angebote einzureichen für nur für ein Los für ein oder mehrere Lose nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden) (Art und Umfang der Lose siehe Nr. 5) Nebenangebote nicht zugelassen zugelassen für die gesamte Leistung nur für nachfolgend genannte Bereiche Mit Ausnahme nachfolgend genannter Bereiche: unter folgenden weiteren Bedingungen: Ausführungsfrist 03.06.2024 bis 31.12.2024 Die Leistungsinhalte für den Zeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2026 werden als Optionen vereinbart (Leistungsphasen 4-9). Die eventuelle Beauftragung der Option erfolgt Stufenweise, die erste Option (Genehmigungsplanung) bis spätestens 31.11.2024 (nach Vorlage der Entwurfsplanung). Die Beauftragung der Optionen erfolgt unter nachfolgenden Bedingungen: - Eine Beauftragung ist abhängig vom vorherigen erfolgreichen Planungs- /Genehmigungsverlauf (Genehmigungsfähigkeit, Kostenrahmen) Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung/Weiterführung der optionalen Leistungen, selbst wenn die vorgenannten Bedingungen eintreten. LMBV-BeKÖ-Ing Stand: 06/2023 Seite 3 von 4 Anforderung der Vergabeunterlagen Die Vergabeunterlagen können von unserem elektronischen Bieterportal www.lmbveinkauf.de angefordert und heruntergeladen werden. Anforderung ab: Anforderung bis: Online-Plattform: www.lmbv-einkauf.de Angebots- und Bindefrist: Angebotsfrist: 18.04.2024; 10:00 Uhr Bindefrist: 17.05.2024 Geforderte Sicherheitsleistungen: entfällt. Wesentliche Zahlungsbedingungen: gemäß Vergabeunterlage. Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen: Der Bieter hat mit dem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit folgende Angaben (Eigenerklärung) gemäß 33 UVgO zu machen: - Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - Umsatz der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen - Fachliche Eignung - Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter (projektbezogene Eignung) - Angaben zur technischen Leitung inkl. beruflicher Qualifikation und persönlicher Referenzen - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftig- ten Arbeitskräfte - mindestens eine Referenz zur Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist Prüfbar ist die Referenz, wenn die Art der Leistung, der Ausführungszeitraum und der Auftraggeber enthalten sind - Eintragung in das Berufsregister des jeweiligen Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung - keine Tatbestände nach 31 Abs. 1 UVgO vorliegen; Insolvenzverfahren, in Liquidation befindlich, nachgewiesene schwere Verfehlungen, zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge und Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist, keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf ihre Eignung abgegeben haben. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben an Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. - Kein Tatbestand gemäß 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegal Beschäf- tigten vorliegt Die Eignung kann auch durch eine direkt abrufbare Eintragung in der Liste der bundesweiten Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. nachgewiesen werden. LMBV-BeKÖ-Ing Stand: 06/2023 Seite 4 von 4 Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen ist den Vergabeunterlagen beigefügt und erhältlich unter www.lmbv-einkauf.de unter der betreffenden Vergabenummer. Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen <250 Beschäftigte und 50 Mio Euro Jahresumsatz bzw. 43 Mio Jahresbilanzsumme). Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Fbl. 233) - Erklärung Bietergemeinschaft, soweit zutreffend (Fbl.234) - Angaben zur Preisermittlung (Fbl. 221 oder 222) - Aufgliederung der Einheitspreise (Fbl. 223) (auf Verlangen) - Urkalkulation bzw. sonstige Preisermittlungsgrundlagen (auf Verlangen) - Leistungskatalog Baugrunderkundung (Anlage 8) - Honorarermittlung_Verkehrsanl_Par47_HOAI_2021_Ertüchtigung_Zuwegung_Cantdor (Anlage 2) - Eignungsnachweise Nachunternehmer (auf Verlangen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkassen mit Angabe der Zahl der gemeldeten Beschäftigten (auf Verlangen) Folgende Sonstige Nachweise / Angaben des Bieters / Mitglieder der Bietergemeinschaft und Nachunternehmer (technische Spezifikationen, Umwelteigenschaften, Prüfzeugnisse): - Mindestens eine Referenz für Planungsleistungen von Straßenbaumaßnahmen > 200.000 Baukosten innerhalb der letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung Prüfbar ist die Referenz, wenn die Art der Leistung, der Ausführungszeitraum und der Auftraggeber enthalten sind. Zuschlagskriterien: Preis Weitere Hinweise: Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote ( 46 UVgO). Das Angebot ist abzufassen in: deutsch. Rechtsform von Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Lausitzer-und-Mitteldeutsche-Bergbau-Verwaltungsgesellschaft-mbH/2024/03/ 5479066.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de