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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Mannheim
Planungsleistungen im Bauwesen
Haustechnik
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 81133-2019 (ID: 2019022009282742393)
Veröffentlicht: 20.02.2019
*
  DE-Mannheim: Planungsleistungen im Bauwesen
   2019/S 36/2019 81133
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Leoniweg 2
   Mannheim
   68167
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Ertugrul Metin
   E-Mail: [1]ertugrul.metin@bbs-mannheim.de
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://bbs-mannheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [3]www.deutsches-ausschreibungsblatt.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für das Gewerk Elektro nach HOAI für den Neubau
   Grundschule FRANKLIN in Mannheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung (LPH 1  8) nach HOAI
   §§ 55 ff. für das Gewerk Elektro für den Neubau einer 4-zügigen
   Grundschule mit Mensa und Doppelsporthalle auf dem Konversionsgelände
   Benjamin Franklin in Mannheim. Im Zuge der Maßnahme werden auch die
   Außenanlagen hergestellt. Die Maßnahme erfolgt voraussichtlich in 2
   Bauabschnitten  Ganztageschule (BA 1 auf Baufeld 1) und
   Doppelsporthalle (BA 2 auf Baufeld 2) mit Außenraumgestaltung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   71321000
   71322000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach HOAI §§55 ff. für das Gewerk Elektro (LPH 1-8,
   stufenweise ab LPH 5) für den Neubau einer Ganztagesgrundschule in
   Holz/Holzhybrid Bauweise in Mannheim.
   Gegenstand der Beschaffung ist der Neubau der 4 zügigen
   Ganztagesgrundschule inklusive Küche und Mensa sowie der Neubau einer
   Doppelsporthalle auf dem Areal der ehemaligen Elementary-School auf
   Franklin.
   In unmittelbarer Nähe zum Baufeld wird zum Schuljahresbeginn 2019 eine
   Interimsschule gegründet, die im September 2022 im zu erstellenden
   Neubau die Nutzung aufnehmen wird. Die Planung und Umsetzung der
   Interimslösung ist NICHT Teil der Beschaffung.
   Bauherrin ist die Stadt Mannheim. Die Bauherrin stellt sich einen
   zeitgemäßen Holzbau vor, der als beispielhaftes Projekt für eine
   nachhaltige Bauweise die Leistungsfähigkeit des Holzbaus belegt und
   durch seine beispielgebende Architektur über die Region hinaus Wirkung
   erzielt. Innovative Konstruktionen und Baulösungen sind dabei zu
   entwickeln, die Modellcharakter für weitere vergleichbare Projekte
   bieten können. Dabei soll sich das Gebäude in konstruktiver
   Holzbauweise oder Holz-Hybridbauweise möglichst kompakt und
   energieoptimiert mit qualitätsvoller zeitgemäßer Architektur,
   intelligenter Anordnung und minimierten Errichtungs- und
   Lebenszykluskosten darstellen. Die zur Verwendung kommenden Bau- und
   Werkstoffe sollen nachhaltig und mit den Klimaschutzzielen vereinbar
   sein. Die Verwendung des Baustoffes Holz sowohl für die konstruktiven
   Bauteile (Holzbauweise) als auch für die Bereiche der Fassade und des
   Innenausbaus wird seitens des Bauherrn ausdrücklich gewünscht.
   Die Maßnahme erfolgt voraussichtlich in 2 Bauabschnitten 
   Ganztageschule mit Außenraumgestaltung (BA 1 auf Baufeld 1)
   Nutzungsbeginn 09/2022 und Doppelsporthalle (BA 2 auf Baufeld 2)
   Nutzungsbeginn 04/2024.
   Die weiteren planerischen technischen Leistungen (Sanitär, Heizung,
   Lüftung, Aufzugsanlagen, Bauphysik, etc.) sind als eigenständige
   Fachlose vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Beschaffung.
   Die Grundlage für die Planung, Ausschreibung und Baubetreuung bildet
   das Lastenheft der BBS, die Standards der Stadt Mannheim und die
   Ergebnisse des Architekten Wettbewerbs.
   Die Erschließung des Gebäudekomplexes gehört ebenfalls zum
   Planungsauftrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Abwicklung Projekt / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Ausstattung Büro / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Honorar (freie Bestandteile) / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2019
   Ende: 30/04/2024
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphase 5 bis 8 auf Grund der stufenweisen Beauftragung der
   Planungsleistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag wird im Verhandlungsverfahren ohne gesonderte
   Auftragsbekanntmachung vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die
   geforderten fachlichen Anforderungen - Berufsbezeichnung Ingenieur/in"
    erfüllen. Die RiL 2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie" gilt
   entsprechend. Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer
   Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn ein Mitglied der
   Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Mehrfachbewerbungen natürlicher, juristischer Personen oder Mitgliedern
   von Arbeitsgemeinschaften können zum Ausschluss führen.
   Eine Änderung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft nach Ablauf
   der Frist für die Interessensbekundung führt in der Regel zum
   Ausschluss des Bewerbers.
   Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende
   und der Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen
   wird nur, wer den Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke
   vollständig sowie fristgerecht eingereicht hat. Bewerbungsunterlagen,
   die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht
   berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen,
   müssen den Formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die Nichteinhaltung
   führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom Auslober
   vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen, die für die
   Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
   Formale Kriterien für die Zulassung sind:
    fristgerechte Bewerbung,
    Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten,
    Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation,
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
   Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen,
    Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
   nicht zutreffen,
    Nachweis/Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der
   Auswahl.
   Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
   Bewerber anhand von Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium
   überprüft und bewertet die eingereichten Unterlagen auf Ihre Eignung.
   Es qualifizieren sich diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die
   höchsten Punkte erreichen.
   Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr
   Teilnehmer als insgesamt zur Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb
   des Teilnehmerpools gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl
   vorgesehen sind, entscheidet der Auftraggeber über die Fortführung oder
   Aufhebung des Verfahrens.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2016/ 2017/ 2018) in Summe über
   250 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusätzliche Punkte werden vergeben für:
    LPH 1 und 2 wurden erbracht (je 1 Punkt),
    Referenz beinhaltet eine Küche mit Mensa (3 Punkte),
    Referenz beinhaltet eine Sporthalle (2 Punkte),
    öffentlicher Auftraggeber (2 Punkte),
    Zusatzqualifikation gebäudetechnischer Brandschutz für das Gewerk
   Elektro (1 Punkte),
    Referenz beinhaltet den Einbezug von erneuerbaren Energien (2
   Punkte),
    Referenzobjekt ist ein Holz/Holzhybridbau (2 Punkte),
    Planung beinhaltet die Öffentliche/ Nichtöffentliche Erschließung
   (1Punkt),
    Bildungsbau (1 Punkt),
    ISO 9000 Zertifizierung (1 Punkt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis eines realisierten Projektes mit Fertigstellung zwischen
   2010 bis 2018. Vergleichbar bedeutet mindestens ein
   Neubau/Generalsanierung mit über 4 000 m^2 BGF mit verschiedenen
   Funktionsflächen oder eines Gebäudekomplexes. Dies muss kein Holzbau
   sein. Das Gewerk Elektro muss vollumfänglich abgedeckt sein. (5 Punkte)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe III.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 28/03/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   01/04/2019
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Interessensbekundung auf diese Vorinformation kann per E-Mail
   erfolgen.
   Die Abwicklung des Verhandlungsverfahren erfolgt ab Aufforderung zur
   Interessensbestätigung" als eVergabe mit der Software des Deutschen
   Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software ist für den Bieter
   kosten neutral. Die gesamte Kommunikation ab diesem Zeitpunkt erfolgt
   ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen
   werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die
   Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die
   eVergabe Software.
   Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt per E-Mail,
   Fax und/oder Brief.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721-926-8730
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung des Verfahrens und die Antragstellung ist § 160 GWB
   zu beachten. Insbesondere ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721-926-8730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2019
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   3. http://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/
   4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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