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Ausschreibung: Sanierungsplanung Schloss Criewen - DE-Schwedt/Oder
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 883067-2020 (ID: 2020062421253610033)
Veröffentlicht: 24.06.2020
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Sanierungsplanung Schloss Criewen
42 / 2020: Sanierungsplanung Schloss Criewen
VO: UVgO Vergabeart: Ex ante Veröffentlichung (Binnenmarktrelevanz)
Bekanntmachung
Angaben zum Auftraggeber
Bezeichnung Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle - Bereich FbT
Postanschrift Hans-Wittwer-Straße 10
Ort 16321 Bernau bei Berlin
Fax +49 3338-701771
E-Mail info.zvg.bernau@blb.brandenburg.de
URL www.blb.brandenburg.de
Art und Umfang der Leistung
Architektenleistung für die Bestandsaufnahme, Sanierungsplanung und Objektüberwachung von Bauunterhaltungsmaßnahmen im
Schloss Criewen (dreiflügeliges Herrenhaus) mit einer Bruttogeschossfläche von 3.200 m.
Architektenleistung der Objektplanung Gebäude nach Teil 3 Abschnitt 1, 34 HOAI 2013 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI 2013,
Grundleistungen bei Gebäuden, Leistungsphase 2-9, Honorarzone III Mindestsatz,
Grundleistungen sowie besondere Leistungen, Prozentsätze in Anlehnung an RBBau.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise und/oder jahresscheibenweise mit Einzelabruf aus dem Rahmenvertrag über die Erbringung
freiberuflicher Dienstleistungen im Bauunterhalt.
Geschätzter Wert der jährlichen baulichen Leistungen ohne MwSt.: 50.000,00 EUR pro Jahr.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Schloss Criewen
Postanschrift Park 3
Ort 16303 Schwedt/Oder
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
Schloss Criewen gehörte als Herrenhaus zu einer ehemaligen Gutsanlage mit
Wirtschaftshof, Lenné-Park sowie Gärtner- und Gerätehaus der ehemaligen
Gutsgärtnerei. Das dreiflügelige Herrenhaus besteht aus einem höheren Mitteltrakt
und zwei in gleicher Flucht angeordneten niedrigen Seitenflügeln. Der Mitteltrakt ist
1746 entstanden. Darauf verweist auch die barocke Grundrisslösung im Inneren. Die
Räume der Kelleranlage werden von Tonnengewölben überfangen. Es war die Zeit, als
Kammergerichtspräsidenten Carl Ludwig von Rebeur Besitzer des Gutes war. Vermutlich
um 1820 errichtete Otto Franz von Arnim-Criewen auf den Grundmauern des Mitteltrakts
ein neues Herrenhaus. Der Mitteltrakt in seiner barocken Ausprägung ist ein schlichter,
zweigeschossiger Putzbau mit hohem Mansarddach und Fledermausgauben. Zum
harmonischen Gesamteindruck trägt auch der vorkragende, auf vier säulenartigen
Holzstützen ruhende Balkon bei. Unterhalb des Balkons führt eine vierstufige Freitreppe
zum Haupteingang. Die Gliederung der parkseitigen Fassaden gleicht in etwa der
zum Hof. Zum Ende des 19.Jahrhunderts erfolgte unter Bernd von Arnim-Criewen die
Erweiterung des Herrenhauses durch die beiden Seitenflügel. Die Gutsanlage wurde
nach 1945 im Zuge der Bodenreform enteignet, das Land an Klein- und Neubauern
verteilt und ein Volkseigenes Gut gegründet. Bis 1949 wohnten Vertriebene aus den
ehemaligen deutschen Ostgebieten im Schloss, das danach bis 1975 als Berufsschule
des volkseigenen Gutes mit Internat und Verwaltung diente. In dieser Zeit wurden die
Fassaden der Gutsgebäude mit einfachem Putz versehen. Von 1997 bis 2002 erfolgten
Umbau und Sanierung des Herrenhauses sowie weiterer Teile der Gutsanlage. Der
Mitteltrakt als Haupthaus dient heute dem Verein "Freunde des deutsch-polnischen
Europa-Nationalparks Unteres Odertal e. V.", der Nationalparkstiftung Unteres Odertal
und der Brandenburgischen Akademie "Schloss Criewen" als Sitz gleichberechtigter
Partner. Die historischen Säle des Schlosses werden für Veranstaltungen und
Konferenzen genutzt.
Ausführungsfristen
Zeitraum der Leistungserbringung
November 2020- Oktober 2026
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42 / 2020: Sanierungsplanung Schloss Criewen
VO: UVgO Vergabeart: Ex ante Veröffentlichung (Binnenmarktrelevanz)
Zusätzliche Angaben
Ihr Interesse können Sie bestätigen, indem Sie formlose Teilnahmeanträge an den Brandenburgischen Landesbetrieb für
Liegenschaften und Bauen unter oben genannten Kontaktdaten per Post bis zum
30.06.2020
einreichen. Bitte nutzen Sie als Betreff für Ihren Antrag die VG-Nr.: 42 / 2020 (bei Postversand bitte deutlich außen auf den
Briefumschlag schreiben)
Die Teilnahmeanträge müssen Folgendes enthalten:
1. Eigenerklärung: Bezeichnung Bewerber
Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon-Nr., Telefax-Nr. Email-Adresse, Adresse Web-Site
2. Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
2.1 Eigenerklärung: Umsatz der letzten 3 Jahre
Mindestanforderung: (durchschnittlich pro Jahr) 80.000,00 Euro
2.2 Eigenerklärung: Umsatz der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich des Auftrages
Mindestanforderung: (durchschnittlich pro Jahr) 40.000,00 Euro
2.3 NACHWEIS einer Berufshaftpflichtversicherung
Mindestanforderung: Deckungssummen für Personenschäden 1.500.000,00 Euro und für sonstige Schäden 250.000,00 Euro
3. Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
3.1 Eigenerklärung: Angabe von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungsanforderungen
Anforderungen an Referenzen:
Es sind zwei mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare realisierte Referenzprojekte vorzustellen,
welche die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen:
- Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2005 realisiert worden sein und die Leistungsphase 8 gem. HOAI 34 muss bis
zum Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein.
- Alle Referenzprojekte müssen aus dem Bereich Umbau/ Instandsetzung/ Bauunterhalt innerhalb der Baudenkmalpflege sein.
Insbesondere Angaben zu: Projektbezeichnung, Ort, Bauherr/ Auftraggeber, Ansprechpartner/Tel.-Nr., Projektdauer,
Gebäudenutzung, Art der Baumaßnahme, BGF, Projektkosten, Umfang der eigenen Leistung, Besondere Anforderungen/
Leistungen, Vorlage eines projektbezogenen Referenzschreibens.
Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein.
3.2 Eigenerklärung: Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
3.3 Eigenerklärung: Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers über die durchschnittliche jährliche Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter
Mindestanforderung: - Die Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber/n) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss mindestens 2
sein. Davon
- Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung bei
Gebäuden und Innenräumen im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens 2.
3.4 Eigenerklärung: Angaben über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
Mindestanforderung: 1
3.5 Eigenerklärung: Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die für den Auftrag eingesetzt werden sollen
Mindestanforderung: 2 Ing. (FH) bzw. Bachelor bzw. Mitarbeiter mit anderen Bescheinigungen über die berufliche Befähigung in
der
angefragten Leistung
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VO: UVgO Vergabeart: Ex ante Veröffentlichung (Binnenmarktrelevanz)
Projektleiter (PL) mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung nach Studienabschluss im Bereich
der Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen in den Leistungsphasen 2 bis 8 und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im
Bereich Umbau/ Instandsetzung/ Bauunterhalt.
Projektmitarbeiter (PM) mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung nach Studienabschluss im Bereich
der Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen in den Leistungsphasen 2 bis 8 und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im
Bereich Umbau/ Instandsetzung/ Bauunterhalt.
Vorstellung des Projektteams - Projektleiter, Projektmitarbeiter, insbesondere Angaben zu: Name, Ausbildung/Studienabschluss,
Berufserfahrung.
Das Projektteam sollte sich aus mindestens zwei hochqualifizierten Mitarbeitern zusammensetzen, die als Projektteam namentlich
zugesichert werden können. Doppelbenennungen der Projektmitarbeiter sind nicht möglich.
3.6 Eigenerklärung: Angaben über die technische Ausstattung, die für den Auftrag eingesetzt werden soll
Mindestanforderung: Möglichkeit der Weitergabe aller Schriftstücke (doc, pdf), Berechnungen (xls, pdf), Planunterlagen (dwg,
dxf,
pdf) in digitalisierter Form.
Mit der Einreichung des Teilnahmeantrages erklärt der Bewerber/die Bietergemeinschaft, dass die für die Bearbeitung der
ausgeschriebenen Dienstleistung nach heutigem Stand der Technik notwendige technische Hard- und Software vorhanden ist.
4. Eigenerklärung: Angaben, ob im Hinblick auf die Punkte 2. und 3. die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen
werden. Das betrifft sowohl Eignungsleihe als auch Bietergemeinschaften bzw. Nachunternehmer
5. Eigenerklärung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach 123, 124 GWB
Der Auftragnehmer behält sich die erstmalige spätere Anforderung von weiteren Angaben und Informationen vor.
Ein Rechtsanspruch der Bewerber auf den Abschluss eines Rahmenvertrages besteht nicht.
Zur Beauftragung der o. g. Leistungen wird mit der 1. Stufe ein öffentliches Informationsverfahren (Ex ante) durchgeführt.
Für
die Beteiligung in der 2. Stufe wird eine Verhandlungsvergabe durchgeführt. Zur Angebotseinreichung sind 3 Ingenieurbüros
vorgesehen. Diese werden per Los aus allen Bewerbern ermittelt, die ihre Eignung mittels der geforderten Eigenerklärungen
belegt
haben.
Die Ermittlung der Vergütung richtet sich nach der HOAI 2013 sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag.
Eventuelle Fragen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an:
Heidi Machurig
heidi.machurig@blb.brandenburg.de
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYED22V
Seite 3/3
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2020/06/111299.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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