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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Mainhausen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 344808-2020 (ID: 2020072209084363086)
Veröffentlicht: 22.07.2020
*
DE-Mainhausen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 140/2020 344808
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mainhausen Der Gemeindevorstand
Postanschrift: Rheinstraße 3
Ort: Mainhausen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63533
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Heiko Gast
E-Mail: [6]h.gast@mainhausen.de
Telefon: +49 6182-8900-64
Fax: +49 6182-8900-77
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mainhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1735ca844f0-3c764df91bacebf0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abfallabfuhr und -verwertung
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-2020-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe der Abfallabfuhr und -verwertung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Siedlungsabfällen (Restmüll, Biomüll, Altpapier/PPK,
Sperrmüll) der Gemeinde Mainhausen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Mainhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gemeinde Mainhausen:
Sammlung und Beförderung von Restabfall: ca. 800 Mg/a;
Sammlung und Beförderung von Bioabfall: ca. 1 300 Mg/a;
Sammlung und Beförderung von Altpapier: ca. 800 Mg/a;
Zwischenlagerung und Umladung von Altpapier: ca. 800 Mg/a;
Gestellung von ca. 150 Stück MGB 240 für Altpapier (hier keine
Transponder Leerungsrhythmus);
Gestellung von ca. 35 Stück MGB 1 100 für Altpapier (hier keine
Transponder Leerungsrhythmus);
Behälterbewirtschaftung für ca. 4 200 Stück MGB 240 für Altpapier
(hier keine Transponder Leerungsrhythmus);
Behälterbewirtschaftung für ca. 150 Stück MGB 1 100 für Altpapier
(hier keine Transponder Leerungsrhythmus);
Sammlung und Beförderung und teilweise Verwertung von Sperrabfall:
ca. 500 Mg/a;
Bewirtschaftung von ca. 734 Stück MGB 60 für Restmüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 2 030 Stück MGB 80 für Restmüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 735 Stück MGB 120 für Restmüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 30 Stück MGB 1 100 für Restmüll (hier keine
Transponder Leerungsrhythmus);
Bewirtschaftung von ca. 445 Stück MGB 60 für Biomüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 1 341 Stück MGB 80 für Biomüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 704 Stück MGB 120 für Biomüll (mit
Transpondern);
Bewirtschaftung von ca. 317 Stück MGB 240 für Biomüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 80 Stück MGB 60 pro Jahr für Restmüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 50 Stück MGB 80 pro Jahr für Restmüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 30 Stück MGB 120 pro Jahr für Restmüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 20 Stück MGB 1 100 pro Jahr für Restmüll (hier
keine Transponder Leerungsrhythmus);
Gestellung von ca. 50 Stück MGB 60 pro Jahr für Biomüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 45 Stück MGB 80 pro Jahr für Biomüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 30 Stück MGB 120 pro Jahr für Biomüll (mit
Transpondern);
Gestellung von ca. 30 Stück MGB 240 pro Jahr für Biomüll (mit
Transpondern).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, zweimalig die Laufzeit des Vertrags,
um jeweils ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, zweimalig die Laufzeit des Vertrags,
um jeweils ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die
erste Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.6.2021 ausgeübt werden für eine Vertragsverlängerung bis zum
31.12.2022. Die zweite Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber
spätestens bis zum 30.6.2022 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12. 2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Altpapier aus der Gemeinde Mainhausen und der Stadt
Seligenstadt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Mainhausen
Stadt Seligenstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gemeinde Mainhausen und Stadt Seligenstadt:
Verwertung von Altpapier der Gemeinde Mainhausen: ca. 800 Mg/a;
Verwertung von Altpapier der Stadt Seligenstadt: ca. 1 400 Mg/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, zweimalig die Laufzeit des Vertrags,
um jeweils ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, zweimalig die Laufzeit des Vertrags,
um jeweils ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die
erste Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum
30.6.2021 ausgeübt werden für eine Vertragsverlängerung bis zum
31.12.2022. Die zweite Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber
spätestens bis zum 30.6.2022 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit dem Angebot folgenden Nachweis zur Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung vorzulegen:
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (Eignungskriterium: Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen
Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausschluss von Angeboten gem. Ziffer 3.1.1 der Vergabeunterlagen;
Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen gem. Ziffer 3.1.2 der
Vergabeunterlagen;
Zahlungsbedingungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen gem. Ziffer
3.1.3 der Vergabeunterlagen;
Bietergemeinschaften gem. Ziffer 3.1.4 der Vergabeunterlagen;
Unterauftragnehmer und Eignungsleihe gem. Ziffer 3.1.5 der
Vergabeunterlagen;
Angaben für die Prüfung der fachlichen Richtigkeit und
Auskömmlichkeit gem. Ziffer 3.1.6 der Vergabeunterlagen;
Einreichung der Urkalkulation gem. Ziffer 3.1.7 der
Vergabeunterlagen;
Vergabe- und Tariftreuegesetz gem. Ziffer 3.1.8 der
Vergabeunterlagen;
Erklärung zu schweren Verfehlungen gem. Ziffer 3.1.9 der
Vergabeunterlagen;
Sonstige besondere Bedingungen gem. Ziffer 3.1.10 der
Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
Begehren enthalten (§ 161 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/07/2020
References
6. mailto:h.gast@mainhausen.de?subject=TED
7. http://www.mainhausen.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1735ca844f0-3c764df91bacebf0
9. http://www.had.de/
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