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Ausschreibung: Internetdienste - DE-Stuttgart
Internetdienste
Dokument Nr...: 400814-2020 (ID: 2020082609090526301)
Veröffentlicht: 26.08.2020
*
  DE-Stuttgart: Internetdienste
   2020/S 165/2020 400814
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
   Postanschrift: Einkauf Allgemein/Produktion, Neckarstr. 230
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70190
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf SWR
   E-Mail: [6]Vergabe-AP@SWR.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/88e223adc224ce02c9a031a7d86fd5
   95
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich Digitales
   Produktdesign und Creative Lead für ARD.de
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72400000 Internetdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesucht werden Auftragnehmer, die ARD.de bei der Weiterentwicklung der
   Plattformen ARD Mediathek und ARD Audiothek unterstützen. Konkret geht
   es dabei um die Konzeptionierung und das Design bestehender und neuer
   Produktzugänge, -Seiten und -Features sowie um eine
   State-of-the-Art-Darstellung von ARD-Inhalten und Content-Marken auf
   und im Kontext der beiden Plattformen.
   Darüber hinaus geht es um die Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen
   zur design- und markenstrategischen Ausrichtung und Positionierung von
   ARD Mediathek und ARD Audiothek, sowohl im Kontext der Big
   Five-Plattformen als auch des Streaming-Markts in Deutschland.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 008 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitales Produktdesign
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72400000 Internetdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Mainz + Standort des Auftragnehmers
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Konzeption und
   Gestaltung von Frontends digitaler Plattformen, insbesondere von
   Streaming- oder OTT-Plattformen, nachweisen. Insbesondere die Bereiche
   Konzept, UX-Design, UI-Design (Art Direction), Interaction-/Motion
   Design, Projektmanagement und Creative Code sind mit erfahrenen Köpfen
   zu besetzen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein:
    Tiefgehendes Verständnis und fundierte Kenntnisse über State of the
   Art-Design und De-sign-Trends im Bereich Streaming- und OTT-Plattformen
   für Audio- und Video-Inhalte im deutschen und internationalen Markt.
    Die Ausarbeitung, Nachhaltung, Pflege, Anwendung und Optimierung von
   modularen Design Systemen für digitale Audio- und Video-Plattformen in
   der Ausspielung auf verschiedensten Devices (responsive Web, mobile
   Apps, TV Apps) und im Kontext der verschiedenen Nutzungskontexte der
   ARD-Plattformen.
    Die Umsetzung von strategischen Vorgaben, Nutzer*innen-Input und
   fachlichen Anforderungen in eine überzeugende Konzeption,
   Informations-Architektur, Produkt-Features, -Templates, -Module sowie
   Interaktionskonzepte.
    Die ganzheitliche Interface-Gestaltung von Produkt-Features,
   -Templates, -Modulen und -Elementen bis ins Detail und unter
   Berücksichtigung von CI- und Branding-Vorgaben.
    Das Projektmanagement in der Konzeptions- und Kreations-Phase inkl.
   des Schnittstellen-managements zu allen beteiligten Partnern und
   Design-Teams über alle Projektphasen hinweg.
    Ein genaues Verständnis der Prozesse und Herausforderungen im Kontext
   der technischen Entwicklung digitaler Plattformen.
    Eine schlanke und agile Arbeitsweise durch digitales Mindset,
   insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und
   Prototyping-Tools.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 605 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach durchgeführter Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete
   Bewerber pro Los zur Verfügung stehen, werden aus diesen Bewerbern die
   5 pro Los ausgewählt, die der Rangfolge nach die höchste
   Bewertungspunktzahl erreicht haben. Sollten mehr als 5 Bewerber der
   Rangfolge nach die höchste Bewertungspunktzahl erreicht haben, zählt
   die höchste erreichte Punktzahl im Bereich der fachlich-technischen
   Leistungsfähigkeit. Sollten immer noch mehr als 5 Bewerber auf dem
   gleichen Rang stehen, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Creative Lead
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72400000 Internetdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Mainz + Standort des Auftragnehmers
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Lösung design-
   und produktstrategischer Fragestellungen für digitale Plattformen,
   insbesondere für Streaming-, OTT-Plattformen und Medienhäusern
   vorweisen. Insbesondere die Bereiche Creative Direction und Design
   Management sind mit erfahrenen Köpfen zu besetzen. In bestimmten
   Phasen/Projekten könnten Strategen, Art Direction und
   Informationsarchitekten (Konzept und UX-Design) bei der Ausgestaltung
   unterstützen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein:
    Verständnis und Kenntnisse über Produkt-, Marken-Strategien und das
   State of the Art-Design von Streaming-, OTT-, Social-Media-Plattformen
   und Digital Publishers im deutschen und internationalen Markt.
    Das Herleiten von produkt- und designstrategischen Herausforderungen,
   das Identifizieren von Handlungsfeldern sowie die Entwicklung von
   Lösungsansätzen hinsichtlich Produktpositionierung und Produktdesign
   sowie Plattform- und Content-Branding.
    Exzellentes Fachwissen bei der Entwicklung und Abstimmung von Design-
   und User-Experience-Prinzipien und deren Dokumentation und Anwendung.
    Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden und
   grundsätzlichen Design- und User-Experience, insbesondere in der
   Creative Direction.
    Sicherer Umgang mit Design-Systemen und Komponenten-Libraries. Das
   Entwickeln von Design-Briefings, die Begleitung von Design-Projekten
   als Sparringspartner in der Rolle der Creative Direktion und zur
   Qualitätssicherung, aber auch punktuell die selbstständige Umsetzung
   abgeschlossener strategischer Design-Projekte über alle Projektphasen
   hinweg.
    Eine schlanke und agile Arbeitsweise durch digitales Mindset,
   insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und
   Prototyping-Tools.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 403 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten nach durchgeführter Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete
   Bewerber pro Los zur Verfügung stehen, werden aus diesen Bewerbern die
   5 pro Los ausgewählt, die der Rangfolge nach die höchste
   Bewertungspunktzahl erreicht haben. Sollten mehr als 5 Bewerber der
   Rangfolge nach die höchste Bewertungspunktzahl erreicht haben, zählt
   die höchste erreichte Punktzahl im Bereich der fachlich-technischen
   Leistungsfähigkeit. Sollten immer noch mehr als 5 Bewerber auf dem
   gleichen Rang stehen, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung im
   Bewerbungsbogen (Anlage 1, S. 4) auszufüllen. (A1).
   Nachweis der gewerblichen Erbringung der Leistung (bspw.
   Handelsregisterauszug oder durch Gewerbeanmeldung oder
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde über die
   fristgerechte Zahlung der anfallenden Steuern und Abgaben), nicht älter
   als ein Jahr. (A2)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1,
   Seite 5). (A3);
    Bewertung der dargestellten Umsatzentwicklung im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren
   (siehe Anlage 1, Seite 5). (B3);
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Sinkender Umsatz im Schnitt
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Gleichbleibender Umsatz im
   Schnitt
   Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Steigender Umsatz im Schnitt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1,
   Seite 5). (A3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Bestätigung über die vorhandene Kompetenz zur Erbringung der im
   Folgenden aufgeführten Leistungen sowie der hierbei erforderlichen
   Erfahrung, um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren (siehe Anlage
   1, ab Seite 6). (A4.1)
   Los 1  Digitales Produktdesign:
   Bestehend aus 7 Unterpunkten (A - G), vollständig den
   Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
   Los 2  Creative Lead:
   Bestehend aus 6 Unterpunkten (H - M), vollständig den
   Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
    Organigramm (A4.2): Es muss eine schematische Darstellung der
   Aufbau-Organisation auf einer Seite eingereicht werden. Das Organigramm
   muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
   Darstellung aller Units/Abteilungen/Teams
   Anzahl der Mitarbeiter*innen pro Unit/Abteilung/Team
    Bewertung des Organigramms (B4.1): Die eingereichte schematische
   Darstellung der Aufbau-Organisation wird wie folgt bewertet:
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Es wurde kein Organigramm
   beigelegt oder das Organigramm wurde nicht in der vorgegebenen Form und
   mit den geforderten Informationen eingereicht.
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit
   den geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
   Hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit den
   geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
   Zudem lässt das Organigramm eine leistungsstarke Organisation mit einer
   agilen Arbeitsweise und kurzen Kommunikationswegen erwarten.
    Pro Los sind 3 Referenzprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre
   einzureichen (A4.3; siehe Anlage 1, ab Seite 10), die wie folgt
   bewertet werden (B4.2):
   Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf
   die ausgeschriebene Leistung nach den folgenden Kriterien bewertet:
   Los 1 - Digitales Produktdesign:
   Bestehend aus 4 Unterpunkten (A - D), für jede Referenz ist
   vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
   zu geben:
   Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
   entnehmen
   Los 2  Creative Lead:
   Bestehend aus 5 Unterpunkten (A - E), für jede Referenz ist
   vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
   zu geben:
   Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
   entnehmen
   Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer
   vergleichenden Bewertung anhand der geforderten Angaben.
   Auch hier werden die Referenzen in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und
   mit Punkten bewertet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist
   hierbei ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der
   Referenz-Leistung mit der ausgeschriebenen Leistung.
   Es sind je Los 3 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet
   werden.
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.
   Hoher Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Bestätigung über die vorhandene Kompetenz zur Erbringung der im
   Folgenden aufgeführten Leistungen sowie der hierbei erforderlichen
   Erfahrung, um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren (siehe Anlage
   1, ab Seite 6). (A4.1)
   Los 1 - Digitales Produktdesign:
   Bestehend aus 7 Unterpunkten (A - G), vollständig den
   Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
   Los 2  Creative Lead:
   Bestehend aus 6 Unterpunkten (H - M), vollständig den
   Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
    Organigramm (A4.2): Es muss eine schematische Darstellung der
   Aufbau-Organisation auf einer Seite eingereicht werden. Das Organigramm
   muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
   Darstellung aller Units/Abteilungen/Teams
   Anzahl der Mitarbeiter*innen pro Unit/Abteilung/Team
    Bewertung des Organigramms (B4.1): Die eingereichte schematische
   Darstellung der Aufbau-Organisation wird wie folgt bewertet:
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Es wurde kein Organigramm
   beigelegt oder das Organigramm wurde nicht in der vorgegebenen Form und
   mit den geforderten Informationen eingereicht.
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit
   den geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
   Hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit den
   geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
   Zudem lässt das Organigramm eine leistungsstarke Organisation mit einer
   agilen Arbeitsweise und kurzen Kommunikationswegen erwarten.
    Pro Los sind 3 Referenzprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre
   einzureichen (A4.3; siehe Anlage 1, ab Seite 10), die wie folgt
   bewertet werden (B4.2):
   Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf
   die ausgeschriebene Leistung nach den folgenden Kriterien bewertet:
   Los 1 - Digitales Produktdesign:
   Bestehend aus 4 Unterpunkten (A - D), für jede Referenz ist
   vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
   zu geben:
   Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
   entnehmen
   Los 2  Creative Lead:
   Bestehend aus 5 Unterpunkten (A - E), für jede Referenz ist
   vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
   zu geben:
   Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
   entnehmen
   Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer
   vergleichenden Bewertung anhand der geforderten Angaben.
   Auch hier werden die Referenzen in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und
   mit Punkten bewertet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist
   hierbei ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der
   Referenz-Leistung mit der ausgeschriebenen Leistung.
   Es sind je Los 3 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet
   werden.
   Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.
   Mittlerer Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.
   Hoher Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes
   (LTMG)
    Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
   genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt.
    der Antragssteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat.
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/08/2020
References
   6. mailto:Vergabe-AP@SWR.de?subject=TED
   7. http://www.swr.de/
   8. https://www.swr.de/ausschreibungen
   9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/88e223adc224ce02c9a031a7d86fd595
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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