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Ausschreibung: Internetdienste - DE-Stuttgart
Internetdienste
Dokument Nr...: 400814-2020 (ID: 2020082609090526301)
Veröffentlicht: 26.08.2020
*
DE-Stuttgart: Internetdienste
2020/S 165/2020 400814
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
Postanschrift: Einkauf Allgemein/Produktion, Neckarstr. 230
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf SWR
E-Mail: [6]Vergabe-AP@SWR.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.swr.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/88e223adc224ce02c9a031a7d86fd5
95
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich Digitales
Produktdesign und Creative Lead für ARD.de
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72400000 Internetdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesucht werden Auftragnehmer, die ARD.de bei der Weiterentwicklung der
Plattformen ARD Mediathek und ARD Audiothek unterstützen. Konkret geht
es dabei um die Konzeptionierung und das Design bestehender und neuer
Produktzugänge, -Seiten und -Features sowie um eine
State-of-the-Art-Darstellung von ARD-Inhalten und Content-Marken auf
und im Kontext der beiden Plattformen.
Darüber hinaus geht es um die Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen
zur design- und markenstrategischen Ausrichtung und Positionierung von
ARD Mediathek und ARD Audiothek, sowohl im Kontext der Big
Five-Plattformen als auch des Streaming-Markts in Deutschland.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 008 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Digitales Produktdesign
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72400000 Internetdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Mainz + Standort des Auftragnehmers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Konzeption und
Gestaltung von Frontends digitaler Plattformen, insbesondere von
Streaming- oder OTT-Plattformen, nachweisen. Insbesondere die Bereiche
Konzept, UX-Design, UI-Design (Art Direction), Interaction-/Motion
Design, Projektmanagement und Creative Code sind mit erfahrenen Köpfen
zu besetzen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein:
Tiefgehendes Verständnis und fundierte Kenntnisse über State of the
Art-Design und De-sign-Trends im Bereich Streaming- und OTT-Plattformen
für Audio- und Video-Inhalte im deutschen und internationalen Markt.
Die Ausarbeitung, Nachhaltung, Pflege, Anwendung und Optimierung von
modularen Design Systemen für digitale Audio- und Video-Plattformen in
der Ausspielung auf verschiedensten Devices (responsive Web, mobile
Apps, TV Apps) und im Kontext der verschiedenen Nutzungskontexte der
ARD-Plattformen.
Die Umsetzung von strategischen Vorgaben, Nutzer*innen-Input und
fachlichen Anforderungen in eine überzeugende Konzeption,
Informations-Architektur, Produkt-Features, -Templates, -Module sowie
Interaktionskonzepte.
Die ganzheitliche Interface-Gestaltung von Produkt-Features,
-Templates, -Modulen und -Elementen bis ins Detail und unter
Berücksichtigung von CI- und Branding-Vorgaben.
Das Projektmanagement in der Konzeptions- und Kreations-Phase inkl.
des Schnittstellen-managements zu allen beteiligten Partnern und
Design-Teams über alle Projektphasen hinweg.
Ein genaues Verständnis der Prozesse und Herausforderungen im Kontext
der technischen Entwicklung digitaler Plattformen.
Eine schlanke und agile Arbeitsweise durch digitales Mindset,
insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und
Prototyping-Tools.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 605 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten nach durchgeführter Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete
Bewerber pro Los zur Verfügung stehen, werden aus diesen Bewerbern die
5 pro Los ausgewählt, die der Rangfolge nach die höchste
Bewertungspunktzahl erreicht haben. Sollten mehr als 5 Bewerber der
Rangfolge nach die höchste Bewertungspunktzahl erreicht haben, zählt
die höchste erreichte Punktzahl im Bereich der fachlich-technischen
Leistungsfähigkeit. Sollten immer noch mehr als 5 Bewerber auf dem
gleichen Rang stehen, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Creative Lead
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72400000 Internetdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Mainz + Standort des Auftragnehmers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Lösung design-
und produktstrategischer Fragestellungen für digitale Plattformen,
insbesondere für Streaming-, OTT-Plattformen und Medienhäusern
vorweisen. Insbesondere die Bereiche Creative Direction und Design
Management sind mit erfahrenen Köpfen zu besetzen. In bestimmten
Phasen/Projekten könnten Strategen, Art Direction und
Informationsarchitekten (Konzept und UX-Design) bei der Ausgestaltung
unterstützen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein:
Verständnis und Kenntnisse über Produkt-, Marken-Strategien und das
State of the Art-Design von Streaming-, OTT-, Social-Media-Plattformen
und Digital Publishers im deutschen und internationalen Markt.
Das Herleiten von produkt- und designstrategischen Herausforderungen,
das Identifizieren von Handlungsfeldern sowie die Entwicklung von
Lösungsansätzen hinsichtlich Produktpositionierung und Produktdesign
sowie Plattform- und Content-Branding.
Exzellentes Fachwissen bei der Entwicklung und Abstimmung von Design-
und User-Experience-Prinzipien und deren Dokumentation und Anwendung.
Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden und
grundsätzlichen Design- und User-Experience, insbesondere in der
Creative Direction.
Sicherer Umgang mit Design-Systemen und Komponenten-Libraries. Das
Entwickeln von Design-Briefings, die Begleitung von Design-Projekten
als Sparringspartner in der Rolle der Creative Direktion und zur
Qualitätssicherung, aber auch punktuell die selbstständige Umsetzung
abgeschlossener strategischer Design-Projekte über alle Projektphasen
hinweg.
Eine schlanke und agile Arbeitsweise durch digitales Mindset,
insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und
Prototyping-Tools.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 403 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten nach durchgeführter Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete
Bewerber pro Los zur Verfügung stehen, werden aus diesen Bewerbern die
5 pro Los ausgewählt, die der Rangfolge nach die höchste
Bewertungspunktzahl erreicht haben. Sollten mehr als 5 Bewerber der
Rangfolge nach die höchste Bewertungspunktzahl erreicht haben, zählt
die höchste erreichte Punktzahl im Bereich der fachlich-technischen
Leistungsfähigkeit. Sollten immer noch mehr als 5 Bewerber auf dem
gleichen Rang stehen, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung im
Bewerbungsbogen (Anlage 1, S. 4) auszufüllen. (A1).
Nachweis der gewerblichen Erbringung der Leistung (bspw.
Handelsregisterauszug oder durch Gewerbeanmeldung oder
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde über die
fristgerechte Zahlung der anfallenden Steuern und Abgaben), nicht älter
als ein Jahr. (A2)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen
Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1,
Seite 5). (A3);
Bewertung der dargestellten Umsatzentwicklung im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren
(siehe Anlage 1, Seite 5). (B3);
Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Sinkender Umsatz im Schnitt
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Gleichbleibender Umsatz im
Schnitt
Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Steigender Umsatz im Schnitt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen
Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1,
Seite 5). (A3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Bestätigung über die vorhandene Kompetenz zur Erbringung der im
Folgenden aufgeführten Leistungen sowie der hierbei erforderlichen
Erfahrung, um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren (siehe Anlage
1, ab Seite 6). (A4.1)
Los 1 Digitales Produktdesign:
Bestehend aus 7 Unterpunkten (A - G), vollständig den
Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
Los 2 Creative Lead:
Bestehend aus 6 Unterpunkten (H - M), vollständig den
Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
Organigramm (A4.2): Es muss eine schematische Darstellung der
Aufbau-Organisation auf einer Seite eingereicht werden. Das Organigramm
muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
Darstellung aller Units/Abteilungen/Teams
Anzahl der Mitarbeiter*innen pro Unit/Abteilung/Team
Bewertung des Organigramms (B4.1): Die eingereichte schematische
Darstellung der Aufbau-Organisation wird wie folgt bewertet:
Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Es wurde kein Organigramm
beigelegt oder das Organigramm wurde nicht in der vorgegebenen Form und
mit den geforderten Informationen eingereicht.
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit
den geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
Hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit den
geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
Zudem lässt das Organigramm eine leistungsstarke Organisation mit einer
agilen Arbeitsweise und kurzen Kommunikationswegen erwarten.
Pro Los sind 3 Referenzprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre
einzureichen (A4.3; siehe Anlage 1, ab Seite 10), die wie folgt
bewertet werden (B4.2):
Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf
die ausgeschriebene Leistung nach den folgenden Kriterien bewertet:
Los 1 - Digitales Produktdesign:
Bestehend aus 4 Unterpunkten (A - D), für jede Referenz ist
vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
zu geben:
Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
entnehmen
Los 2 Creative Lead:
Bestehend aus 5 Unterpunkten (A - E), für jede Referenz ist
vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
zu geben:
Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
entnehmen
Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer
vergleichenden Bewertung anhand der geforderten Angaben.
Auch hier werden die Referenzen in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und
mit Punkten bewertet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist
hierbei ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der
Referenz-Leistung mit der ausgeschriebenen Leistung.
Es sind je Los 3 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet
werden.
Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.
Hoher Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zum Nachweis der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden:
Bestätigung über die vorhandene Kompetenz zur Erbringung der im
Folgenden aufgeführten Leistungen sowie der hierbei erforderlichen
Erfahrung, um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren (siehe Anlage
1, ab Seite 6). (A4.1)
Los 1 - Digitales Produktdesign:
Bestehend aus 7 Unterpunkten (A - G), vollständig den
Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
Los 2 Creative Lead:
Bestehend aus 6 Unterpunkten (H - M), vollständig den
Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu entnehmen
Organigramm (A4.2): Es muss eine schematische Darstellung der
Aufbau-Organisation auf einer Seite eingereicht werden. Das Organigramm
muss die folgenden Anforderungen erfüllen:
Darstellung aller Units/Abteilungen/Teams
Anzahl der Mitarbeiter*innen pro Unit/Abteilung/Team
Bewertung des Organigramms (B4.1): Die eingereichte schematische
Darstellung der Aufbau-Organisation wird wie folgt bewertet:
Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Es wurde kein Organigramm
beigelegt oder das Organigramm wurde nicht in der vorgegebenen Form und
mit den geforderten Informationen eingereicht.
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit
den geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
Hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = Es wurde ein Organigramm mit den
geforderten Informationen und in der vorgegebenen Form eingereicht.
Zudem lässt das Organigramm eine leistungsstarke Organisation mit einer
agilen Arbeitsweise und kurzen Kommunikationswegen erwarten.
Pro Los sind 3 Referenzprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre
einzureichen (A4.3; siehe Anlage 1, ab Seite 10), die wie folgt
bewertet werden (B4.2):
Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf
die ausgeschriebene Leistung nach den folgenden Kriterien bewertet:
Los 1 - Digitales Produktdesign:
Bestehend aus 4 Unterpunkten (A - D), für jede Referenz ist
vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
zu geben:
Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
entnehmen
Los 2 Creative Lead:
Bestehend aus 5 Unterpunkten (A - E), für jede Referenz ist
vollständige Auskunft zu in 5 Spiegelstrichen aufgegliederten Inhalten
zu geben:
Vollständig den Teilnahmeunterlagen, Kapitel 4.2.4., ab Seite 20 zu
entnehmen
Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer
vergleichenden Bewertung anhand der geforderten Angaben.
Auch hier werden die Referenzen in Zielerfüllungsgrade eingeteilt und
mit Punkten bewertet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist
hierbei ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der
Referenz-Leistung mit der ausgeschriebenen Leistung.
Es sind je Los 3 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet
werden.
Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung nicht vergleichbar.
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung teilweise vergleichbar.
Hoher Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Die Referenz ist mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes
(LTMG)
Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt.
der Antragssteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/08/2020
References
6. mailto:Vergabe-AP@SWR.de?subject=TED
7. http://www.swr.de/
8. https://www.swr.de/ausschreibungen
9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/88e223adc224ce02c9a031a7d86fd595
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