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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Berlin
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Diverse Dienstleistungen von Immobilienbüros gegen Einzelhonorar oder auf Vertragsbasis
Betrieb von Kantinen
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 349373-2021 (ID: 2021070909385361821)
Veröffentlicht: 09.07.2021
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  DE-Berlin: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2021/S 131/2021 349373
   Auftragsbekanntmachung
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstr. 87
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 3031811560
   Internet-Adresse(n):
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   die oben genannten Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Immobilienverwertung und -verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   ÖPP-Projekt Gesamtmaßnahme Puschkinallee (VOEK 165-21)
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin
   NUTS-Code DE300 Berlin
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) plant für die
   Unterbringung des Bundeskriminalamtes (BKA) die grundhafte Sanierung
   eines Bestandsgebäudes in der Puschkinallee 52 in Berlin. Dabei sollen
   die Planung, die Sanierungsbauleistungen sowie anschließend die
   Instandhaltung und definierte Betriebsdienstleistungen des Gebäudes und
   der Außenanlagen im Rahmen einer Öffentlich Privaten Partnerschaft
   (ÖPP) auf einen privaten Partner übertragen werden. Den zu erbringenden
   Leistungen wird eine funktionale Leistungsbeschreibung mit Entwurf- und
   Leitdetails zugrunde liegen. Dabei soll die mängelfreie Fertigstellung
   der Sanierung und die Inbetriebnahme des Gebäudes innerhalb von maximal
   65 Monaten nach Zuschlagserteilung erfolgen. Daran schließt sich die
   Betriebs- und Instandhaltungslaufzeit von 24 Jahren und 7 Monaten an.
   Der Einhaltung der erforderlichen Geheimschutzund Sicherheitsbelange in
   Planung, Ausführung und Betrieb als auch der Nachhaltigkeit kommt eine
   besondere Bedeutung zu. Ziel ist die Unterbringung von ca. 2 400
   Arbeitsplätzen des BKA auf einer Bruttogrundfläche von 85 000 m^2
   (davon ca. 63 000 m^2 Bestandssanierung und -umbau sowie ca. 22 000 m^2
   Aufstockungen und Hofeinbauten). Dabei legt die Auftraggeberin
   besonderen Wert auf nachhaltige Konzepte und Techniken sowohl beim
   Umbau/der Sanierung als auch beim anschließenden Betrieb. Es ist eine
   Zertifizierung nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen für
   Bundesgebäude (BNB) in Silber zu erreichen. Neben den reinen
   Büroflächen sind Führungs- und Lagezentren, Labore und
   Werkstattflächen, Archive sowie repräsentative zentrale Sonderflächen
   wie ein Besprechungszentrum und eine Kantine mit Küche vorzusehen. Das
   gesamte Gebäude unterliegt sowohl in der Planungs- und Bauphase als
   auch der späteren Betriebsphase erhöhten baulichen und betrieblichen
   Geheimschutzund Sicherheitsanforderungen (die Allgemeine
   Verwaltungsvorschrift zum materiellen Geheimschutz
   (Verschlusssachenanweisung  VSA) findet für den späteren Auftragnehmer
   Anwendung), einige Bereiche der behördlichen Nutzung sind nur nach
   vorheriger Sicherheitsüberprüfung (ggf. Einstufung bis zu Ü 2 gem. SÜG
   in der Betriebsphase und bis zu Ü 2 in der Planungs- und Bauphase)
   zugänglich. Im Übrigen wird auf die Inhalte der späteren
   Vergabeunterlagen verwiesen, die nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs an die ausgewählten Bewerber versendet werden.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-,
   Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 50700000 Reparatur
   und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 70300000 Diverse
   Dienstleistungen von Immobilienbüros gegen Einzelhonorar oder auf
   Vertragsbasis, 55512000 Betrieb von Kantinen, 90900000 Reinigungs- und
   Hygienedienste
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber kann den erfolgreichen
   Bieter dazu verpflichten, alle oder bestimmte Unteraufträge gemäß dem
   Verfahren in Titel III der Richtlinie 2009/81/EG zu vergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 360 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Im Auftragsfall ist für die Planungs- und Bauphase eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
   Brutto-Herstellungsvergütung sowie für die Betriebsphase in Höhe von 3
   % der über die Betriebsphase zuzahlenden Betriebsvergütung zu stellen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Für die Bauphase sind baubegleitende Zahlungen nach Baufortschritt
   vorgesehen. Die Vergütung der Betriebs-/Gebäudemanagementleistungen
   erfolgt anhand anreizorientierter Vergütungsmechanismen, die an die
   Erfüllung der Outputspezifikationen und vereinbarten Verfügbarkeiten
   geknüpft ist.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Etwaige für
   die Durchführung des Projekts vorgesehene Projektgesellschaften müssen
   zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags oder der Abgabe des
   ersten indikativen Angebots noch nicht gegründet sein, jedoch
   spätestens vor Erteilung des Zuschlags. Die Projektgesellschaft muss
   nach ihrer Rechtsform entweder gesamtschuldnerisch haftend und nach
   außen haftungsunbeschränkt sein (OHG) oder sie ist in der Rechtsform z.
   B. einer GmbH & Co. OHG oder einer GmbH & Co. KG oder einer anderen aus
   Sicht der Auftraggeberin als Gläubigerin ähnlichem Risikoprofil
   versehenen Rechtsform zu gründen. Das finale Angebot muss sowohl im
   Namen des Bieters bzw. der Mitglieder einer Bietergemeinschaft als auch
   im Namen der Projektgesellschaft erfolgen. Diese und weitere
   Einzelheiten zu den Anforderungen an die Projektgesellschaft sind den
   Teilnahmebedingungen unter Ziffer 3.3.9. Bewerbergemeinschaft,
   Projektgesellschaft dargestellt. Mehrfachbewerbungen, d. h. parallele
   Beteiligung als Einzelbewerber und gleichzeitig Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, werden ausgeschlossen, sofern die betroffenen
   Bewerber nicht nachweisen, dass die Bewerbungen völlig unabhängig
   voneinander erstellt wurden. Die Vergabestelle wertet es nicht als
   unzulässige Mehrfachbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen
   Bietern eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch
   einerseits, dass der Nachunternehmer keine Kenntnis von den
   Angebotspreisen der relevanten Bietergemeinschaften hat. Dies ist durch
   rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
   der Vergabestelle zu versichern. Andererseits darf die
   Mehrfachbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein
   Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den
   Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen kann
   (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer). Im
   Falle einer unzulässigen Mehrfachbewerbung müssen zur Wahrung des
   Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber/Bieter ausgeschlossen
   werden.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bewerber sowie Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die nachfolgenden Nachweise
   und Erklärungen mit ihrer Bewerbung vorzulegen, wobei jedes Mitglied
   seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es
   übernehmen soll. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und
   Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den
   weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.
    Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
    aktueller Handelsregisterauszug oder aktueller Nachweis der
   Eintragung in das Berufsregister (nicht älter als 6 Monate).
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vgl. Ziff.III.2.1).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über die durchschnittlichen
   Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
   vergleichbaren Leistungen,
   2. Nachweis über das Bestehen oder rechtsverbindliche Zusage einer
   Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1. Durchschnittliche
   Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
   vergleichbaren Leistungen:
    Bauausführung: 100 000 000 EUR,
    Gebäudemanagement: 10 000 000 EUR.
   Zu 2. Versicherung für den Leistungsbereich Bau: mind. 20 Mio. EUR für
   Personenschäden und mind. 5 Mio. EUR für Vermögens- und Sachschäden,
   jeweils mind. zweifach maximiert; für den Leistungsbereich
   Gebäudemanagement: mind. 10 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 5
   Mio. EUR für Vermögens- und Sachschäden, jeweils mind. zweifach
   maximiert.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vgl. Ziff.III.2.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Ausreichende berufliche Erfahrungen des Bieters in der Erbringung
   von Bauleistungen und Gebäudemanagement in den genannten Disziplinen
   (Nachweis durch Eigenerklärung): Liste der wesentlichen in den letzten
   8 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Auftraggebers, des
   Zeitpunkts der Fertigstellung sowie aller anderen Angaben, die für die
   Überprüfung der Mindestanforderungen erforderlich sind.
   2. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den genannten
   Disziplinen in den letzten 3 Geschäftsjahren (Nachweis durch
   Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   Zu 1. Referenzen: Es ist jeweils eine Unternehmensreferenz aus allen
   nachfolgenden Disziplinen der Bereiche Bauleistung und
   Gebäudemanagement einzureichen, die den Mindestanforderungen
   entsprechen: Bauleistungen aus dem Bereich Sanierung Hochbau:
   1. Sanierung Hochbauobjekt,
   2. Honorarzone IV,
   3. mit Projektvolumen (KG 200-700 nach DIN 276) i. H. v. mind. 60 Mio.
   EUR netto,
   4. Auftragsvolumen i. H. v. mind. 30 Mio. EUR,
   5. Tätigkeit als Generalunternehmer bzw. Beauftragung zu einer
   schlüsselfertigen Sanierungsleistung,
   6. Ausführung der Leistungen in den letzten acht abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, d. h. nach dem 1.1.2013. Bauleistungen aus dem Bereich
   Hochbau mit erhöhten Sicherheits-/ Geheimschutzanforderungen
   (mindestens VS-NfD):
   1. Hochbauobjekt mit erhöhten Sicherheits-/ Geheimschutzanforderungen,
   2. Projektvolumen (KG 200-700 nach DIN 276) i. H. v. mind. 60 Mio. EUR
   netto,
   3. Auftragsvolumen i. H. v. mind. 40 Mio. EUR,
   4. Ausführung der Leistungen in den letzten acht abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, d. h. nach dem 1.1.2013. Planungs- und Bauleistungen
   im Bereich ÖPP-Projekt Verwaltungs- oder Bürogebäu-de:
   1. ÖPP-Projekt Verwaltungs- oder Bürogebäude,
   2. mit Projektvolumen von mind. 30 Mio. EUR netto,
   3. Ausführung der Leistungen in den letzten acht abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, d. h. nach dem 1.1.2013.
   Gebäudemanagementdienstleistungsverträge mit Instandhaltung der
   Gebäudesub-stanz eines Hochbauobjektes:
   1. FM mit Instandhaltung Gebäudesubstanz eines Hochbauobjektes,
   2. von Seite 6 von 9 insgesamt mind. 20 000 m^2 bewirtschaftete Fläche,
   3. Vertrag noch nicht beendet und Gebäudemanagementdienstleistungen für
   das Objekt seit mindestens 3 Jahren durch den Auftragnehmer.
   Gebäudemanagementdienstleistungsverträge mit Schwerpunkt
   Energiemanagement für ein Hochbauobjekt:
   1. -FM mit Schwerpunkt Energiemanagement für ein Hochbauobjekt,
   2. von insgesamt mind. 20 000 m^2 bewirtschaftete Fläche,
   3. Vertrag noch nicht beendet und Gebäudemanagementdienstleistungen für
   das Objekt seit mindestens 3 Jahren durch den Auftragnehmer. ÖPP
   Projekt oder Nachweis eines vergleichbar umfassenden
   FM-Dienstleistungsvertrags:
   1. Dienstverträge mit einer Laufzeit von mindestens 10 Jahren,
   2. Leistungsvolumen inkl. Instandhaltung,
   3. Bewirtschaftete Flächen von mind. 20 000 m^2,
   4. Vertrag noch nicht beendet und Objekt seit mindestens 3 Jahren in
   Betriebsphase durch den Auftragnehmer.
   Zu 2. Mitarbeiterzahlen: Durchschnitt der Mitarbeiterzahlen (VZÄ) der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel, die mit
   vergleichbaren Leistungen beschäftigt sind:
   1. Bauleistung: 50 MA, mit Fachhoch-/Universitätsabschluss des
   Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtungen.
   2. Gebäudemanagement: 50 MA, mit Fachhoch-/Universitätsabschluss des
   Facility Managements oder vergleichbarer Fachrichtungen.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Vgl. Ziff.III.2.3)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der
   Bewertungsmatrix der Eignungskriterien beschrieben. Dabei wird die
   Leistungsfähigkeit der Bewerber folgendermaßen in den 2
   Hauptleistungsbereichen gewichtet:
   1. Bau 50 % (Referenzen 45 %, Umsatzzahlen 2,5 % und Mitarbeiterzahlen
   2,5 %),
   2. Gebäudemanagement 50 % (Referenzen 45 %, Umsatzzahlen 2,5 % und
   Mitarbeiterzahlen 2,5 %).
   Bezüglich der genauen Anforderungen binnen der einzelnen Kriterien und
   ihrer Bepunktung wird auf die Wertungsmatrix Teilnahmekriterien (Teil
   der veröffentlichten Vergabeunterlagen) verwiesen. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punkte für die Auswahl maßgebend.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote ja
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. 1. Bewertungskriterien zur Bewertung der Qualität. Gewichtung 50
   2. 1.1 Grobablaufplan/Rahmenterminplan. Gewichtung 5
   3. 1.2 Bau- Konzepte und Prozessqualität. Gewichtung 20
   4. 1.3 Betrieb- Konzepte und Prozessqualität. Gewichtung 25
   5. 2. Bewertungskriterium zur Bewertung des Preises. Gewichtung 50
   6. 2.1 Barwert. Gewichtung 50
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   VOEK 165-21
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   13.8.2021 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Sonstige
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle stellt für den Teilnahmewettbewerb
   Teilnahmebedingungen mit weiteren Informationen und Hinweisen zur
   Verfügung. Diese sind ergänzend zu dieser Bekanntmachung zu beachten.
   Die Teilnahmebedingungen können bei der Verdingungsstelle gem. Ziff.
   I.1) abgefordert werden bzw. steht auf der E-Vergabe-Plattform des
   Bundes zum Download zur Verfügung. Fragen zur Ausschreibung und den
   Bedingungen des Teilnahmewettbewerbs sind elektronisch in Textform
   unter Verwendung des Formblatts ausschließlich über die
   Vergabeplattform zu richten. Für den Teilnahmeantrag sind die
   vorgegebenen Formblätter zwingend zu verwenden. Die Formblätter dienen
   der Unterstützung der Bewerber bei der Erstellung des
   Teilnahmeantrages. Soweit die Formblätter bzw. die Teilnahmebedingungen
   gegenüberdieser Bekanntmachung weitergehende Informationen enthalten,
   sind diese  ggf. zusätzlich  maßgeblich. Der Teilnahmerantrag ist
   unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich elektronisch auf
   der E-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen. Nicht fristgerecht
   eingereichte Teilnamheanträge werden im weiteren Verfahren
   nichtberücksichtigt. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform
   wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 -
   610 - 1234 E-Mail: [8]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
    Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr,
    Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB). Des Weiteren wird auf die in §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstr. 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 303181-0
   Fax: +49 303181-1560
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   5.7.2021
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. https://www.evergabe-online.de/
   8. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
  11. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
  12. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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