(1) Searching for "2023020809100711913" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Werkstätten - DE-Hamburg
Bau von Werkstätten
Bau von Bürogebäuden
Dokument Nr...: 81004-2023 (ID: 2023020809100711913)
Veröffentlicht: 08.02.2023
*
DE-Hamburg: Bau von Werkstätten
2023/S 28/2023 81004
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH
Postanschrift: Curslacker Neuer Deich 37
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 21029
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@vhhbus.de
Telefon: +49 40/72594-0
Fax: +49 40/72594-603
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vhhbus.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E18488688
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BN00030 Neubau Werkstatt Norderstedt - Los 1 erweiterter Rohbau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213252 Bau von Werkstätten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (kurz: VHH) ist Partner im
Hamburger Verkehrsverbund und betreibt 170 Linien mit über 2.300
Mitarbeitenden und 662 Omnibussen an 13 Standorten in Hamburg und
Schleswig-Holstein.
Um die Ausrichtung des Omnibusverkehrs auf E-Mobilität ausbauen zu
können, sind Betriebshöfe der VHH entsprechend umzurüsten. Hierfür
plant die VHH den Neubau eines Werkstatt- und Verwaltungsgebäudes am
Hans-Böckler-Ring in Norderstedt sowie entsprechenden Rückbau eines
bestehenden Werkstatt- und Verwaltungsgebäudes.
In dem neuen Gebäude sollen im Erdgeschoss zwei Spuren für die Busse
geschaffen werden: Die Werkstattspur mit einem Dacharbeitsplatz,
Bremsenprüfstand und Lichteinstellplatz. Die Pflegespur mit einer
Waschanlage und Tanksäulen. Mittig der beiden Spuren befinden sich die
erforderlichen Technik- und Lagerräume.
In den oberen Geschossen sind die Verwaltung, Umkleiden,
Informations-Punkt und weitere erforderliche Technikräume
untergebracht. Im Staffelgeschoss befindet sich ein großer
Besprechungsraum mit Dachterrasse.
Das zweite Obergeschoss kragt über die Wasch- und Tankspurhalle in
circa 5,50m Höhe aus, sodass eine Überdachung für abgestellte
Materialien und die außenliegende Tanksäule entsteht.
In dem überdachten Außenbereich ist eine befestigte, WHG-konforme
Betonfläche mit den Abmessungen von ca. 4m x 7m herzustellen. Diese
soll für die äußere Diesel-Tanksäule und zum Befüllen des 60-tsd.-Liter
erdverlegten Diesel- und AdBlue-Tanks dienen.
Der Busbetrieb und der Verwaltungsbetrieb laufen auf dem
Bestandsgelände und im Bestandsgebäude während der Bauphase weiter,
sodass die Einrichtung der Baustelle eng mit dem Unternehmensbetrieb
abzustimmen ist. Nach derzeitigem Planungsstand erfolgt der Abbruch des
Bestandsgebäudes zeitlich versetzt, parallel zum Neubau.
Das Gebäude erhält eine Lüftungsanlage. Das Gebäude wird mittels
Wärmepumpe beheizt, die mittels Geothermie betrieben werden. Die
erforderlichen Geothermie-Tiefsonden werden, zeitversetzt/parallel zur
Bauwerkserstellung, in Teilbereichen auf dem späteren Betriebshof
erstellt, sodass dessen Erstellung mit dem laufenden
Bus-Betriebsablauf, sowie mit dem Baubetrieb zu koordinieren sein wird.
Im Bereich der bestehenden Werkhalle und des Verwaltungsgebäudes wird
in einer späteren Bauphase, an derselben Stelle nach dem Abbruch, die
Stellfläche Nord für Solo- und Gelenkbusse errichtet. Auch ein
unterirdisches Löschwasserrückhaltebecken wird in diesem Bereich,
innerhalb dieser Bauphase gebaut.
Wesentliche Teile des Busbetriebshofs werden, zeitversetzt/parallel zur
Bauwerkserstellung, bzw. zum Rückbau des Bestands, ebenfalls mit neuer
Infrastruktur (u.a. Entwässerung, Elektrifizierung) erstellt und
abschließend großteilig neu gepflastert, sodass auch die Erstellung der
Infrastruktur und des Betriebshofs mit dem laufenden Busbetrieb sowie
mit dem Baubetrieb abzustimmen sein wird.
Das Bauvorhaben wird in Gewerken ausgeschrieben. Das gegenständliche
Vergabeverfahren umfasst den erweiterten Rohbau als
Teilgeneralunternehmerschaft.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 10 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213150 Bau von Bürogebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Hauptort der Ausführung:
Hans-Böckler-Ring 10
22851 Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung der vorgesehenen Leistungsausführung (Änderungen und
Korrekturen vorbehaltlich):
- Baustelleneinrichtung, Gerüst, Sicherungsmaßnahmen Grundstücksgröße
11.326 m2, Summe Grundflächen Gebäude ca. 977 m2
- Baugrube / Erdbau ca. 1608 m3
- Gründung ca. 840 m2
- Rohbaumaßnahmen 1 Neubau / Werkstattgebäude mit Verwaltung BGF ca.
2633 m2, überwiegend Stahlbetonarbeiten
- Dacharbeiten Flachdach mit Entwässerung, Regenfallrohre, Gründach,
Abdichtungsarbeiten, Dämmarbeiten ca. 878 m2
- Fassadenarbeiten Faserzement- Vorhangfassade inklusive Industrietore
für Busse, Werkstattgebäude mit Verwaltung BGF ca. 2633 m2
- Innenwände ca. 2730 m2
- Decken ca. 1714 m2
- WHG-Betonflächen, Innen- und Außenbereich
- Fliesenarbeiten, Bodenflächen überwiegend im Rüttelbettverfahren
- Grundleitungsarbeiten
- Erdungsarbeiten
- Tischlerarbeiten
- Malerarbeiten
- Putzarbeiten
- Bodenbelagsarbeiten
- Schlosserarbeiten
- Abbrucharbeiten alte Werkstatt und Verwaltungstrakt, 1
Bestandsgebäude BGF ca. 13488 m3
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 23
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit ist die geschätzte Bauzeit für das Bauvorhaben
(voraussichtlich 09/23-07/25). Die tatsächliche Ausführungszeit kann
länger oder kürzer ausfallen und wird in der Angebotsphase dieses
Vergabeverfahrens festgelegt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus dem Kreis der Bewerber, die die Anforderungen an die Eignung gemäß
den Teilnahmebedingungen unter Abschnitt III.1.1) bis III.1.3)
erfüllen, werden 3 bis 5 Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Eine solche Reduzierung des Teilnehmerkreises erfolgt
nur, sofern eine ausreichende Anzahl an (formell und materiell)
geeigneten Bewerbern vorhanden ist. Die Vergabestelle behält sich
insoweit auch die Aufforderung von weniger als 3 Bewerbern zur
Angebotsaufforderung ausdrücklich vor. Sollte die Durchführung des
Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als 3 Bewerber die geforderten
Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Vergabestelle diejenigen
Bewerber zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Ergeben sich auf dieser
Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber, die mehr Punkte haben als
andere Bewerber - gleicher Punktwert nach Auswertung - wird die
Vergabestelle alle Bewerber, die punktgleich auf dem 5. Platz liegen,
zur Abgabe eines Angebots auffordern. In einem solchen Fall führt die
Vergabestelle das Vergabeverfahren also mit mehr als 5 Bewerbern fort.
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
objektiv und diskriminierungsfrei anhand folgender Kriterien:
A) Leistungsbezogener Umsatz (Anlage A.6) gem. Abschnitt III.1.2) Nr.
(2) dieser Bekanntmachung. Gewertet wird der durchschnittliche
leistungsbezogene Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre:
>= 20 Mio. EUR: 6 Punkte;
>= 16 Mio. EUR: 4 Punkte;
>= 12 Mio. EUR: 2 Punkte;
>= 8 Mio. EUR: 0 Punkte;
< 8 Mio. EUR: Ausschluss.
B) Personalstruktur (Anlage A.7) gemäß Abschnitt III.1.3) Nr. (1)
dieser Bekanntmachung. Gewertet wird die durchschnittliche Gesamtzahl
der Mitarbeitenden in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren:
>= 75 Mitarbeitende: 3 Punkte;
60 Mitarbeitende: 2 Punkte;
45 Mitarbeitende: 1 Punkte;
30 Mitarbeitende: 0 Punkte.
C) Eigenerklärung über Erfahrung bei Bauleistungen nach Funktionaler
Leistungsbeschreibung (Anlage A.8) gemäß Abschnitt III.1.3) Nr. (2)
dieser Bekanntmachung. Gewertet werden die in den letzten 5 Jahren
(maßgeblicher Zeitpunkt ist das Datum des Schlusstermins für den
Eingang der Teilnahmeanträge) in vergleichbarer Art und vergleichbarem
Umfang auf Grundlage einer Funktionalen Leistungsbeschreibung
durchgeführten und abgeschlossenen Bauprojekte:
>= 10 Bauprojekte: 6 Punkte;
>= 5 Bauprojekte: 3 Punkte;
0 Bauprojekte: 0 Punkte.
D) Eigenerklärung über Bauprojekte nach dem DGNB (Anlage A.10) gemäß
Abschnitt III.1.3) Nr. (4) dieser Bekanntmachung. Gewertet werden die
in den letzten 5 Jahren (maßgeblicher Zeitpunkt ist das Datum des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge) nach dem DGNB
(oder vergleichbare Nachhaltigkeitszertifizierung) zertifizierten,
abgeschlossenen Bauprojekte:
>= 10 Bauprojekte: 6 Punkte;
>= 5 Bauprojekte: 3 Punkte;
0 Bauprojekte: 0 Punkte.
E) Referenzprojekte Bürogebäude (Anlagen A.11) gemäß Abschnitt III.1.3)
Nr. (5) dieser Bekanntmachung werden wie folgt gewertet:
>= 5 Referenzprojekte: 5 Punkte;
4 Referenzprojekte: 4 Punkte;
3 Referenzprojekte: 3 Punkte;
2 Referenzprojekte: 2 Punkte;
1 Referenzprojekt: 0 Punkte (Mindestanforderung);
Keine Referenzprojekte: Ausschluss.
F) Referenzprojekte Industriegebäude (Anlagen A.12) gemäß Abschnitt
III.1.3) Nr. (6) dieser Bekanntmachung werden wie folgt gewertet:
>= 5 Referenzprojekte: 5 Punkte;
4 Referenzprojekte: 4 Punkte;
3 Referenzprojekte: 3 Punkte;
2 Referenzprojekte: 2 Punkte;
1 Referenzprojekt: 0 Punkte (Mindestanforderung);
Keine Referenzprojekte: Ausschluss.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Teilnahme am elektronischen Verfahren ist nur nach der freiwilligen
Registrierung über die Vergabeplattform subreport ELViS möglich. Die
Bewerber, die ein Angebot einreichen wollen, müssen sich registrieren.
Nur so ist eine ordnungsgemäße Verfahrensabwicklung möglich. Diese
Registrierung kann unter folgendem Link:
https:// [9]www.subreport-elvis.de/anmeldung.html vorgenommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.1) über das Nichtvorliegen
von Aus-schlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
(2) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.2) über das Nichtvorliegen
von Aus-schlussgründen gemäß § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
(3) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.3) über das Nichtvorliegen
von Aus-schlussgründen gemäß Verordnung (EU) 2022/576
(4) Auszug aus dem Handelsregister oder alternativer Nachweis, der zum
Zeit-punkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
ist (gemäß Vordruck Anlage A.4)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.5) über den Gesamtumsatz
des Unternehmens
(2) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.6) über den
leistungsbezogenen Umsatz
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu III.1.2) Nr. (1), Vordruck Anlage A.5: Der durchschnittliche
Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens 8 Mio. EUR
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.7) über die
Personalstruktur
(2) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.8) über Erfahrung bei
Bauleistungen nach Funktionaler Leistungsbeschreibung
(3) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.9) über die Zertifizierung
als Fachbetrieb nach dem WHG
(4) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.10) über Bauprojekte nach
dem DGNB
(5) Referenzprojekte Bürogebäude (gemäß Vordruck Anlage A.11)
(6) Referenzprojekte Industriegebäude (gemäß Vordruck Anlage A.12)
(7) Eigenerklärung (gemäß Vordruck Anlage A.13) über Erfahrung bei
Bauleistungen nach Arbeitsmethode BIM
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu III.1.3) Nr. (5): Mindestens 1 Referenz; Der Bieter /sein
Eignungsleihegeber muss Hauptauftragnehmer des Referenzprojekts bzw.
des Gewerkes des Referenzprojekts sein und die wesentliche Leistung im
Referenzprojekt in Eigenleistung erbracht haben.
Zu III.1.3) Nr. (6): Mindestens 1 Referenz; Der Bieter /sein
Eignungsleihegeber muss Hauptauftragnehmer des Referenzprojekts bzw.
des Gewerkes des Referenzprojekts sein und die wesentliche Leistung im
Referenzprojekt in Eigenleistung erbracht haben.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A.) Die Vergabeunterlagen sowie die Antworten zu den Fragen der Bieter
sind unter dem unter I.1.3) genannten Direktlink unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt abrufbar. Die gesamte
Kommunikation im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren erfolgt über
das mittels des Direktlinks erreichbare Portal.
B.) Mehrere Bieter können sich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die
Bietergemeinschaftserklärung (gemäß Vordruck Anlage A.14) einzureichen.
Es sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1) dieser Bekanntmachung
aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2) und unter
Abschnitt III.1.3) dieser Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen können
für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.
C.) Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge):
C.I.) Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, Teile der zu
vergebenden Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
(Unteraufträge, § 34 SektVO) gilt das Folgende:
Im Falle der Unterauftragsvergabe an andere Unternehmen sind mit der
Abgabe des Angebots Art und Umfang des zu übertragenden Leistungsteils
anzugeben. Spätestens vor Zuschlagserteilung, sind die anderen
Unternehmen namentlich zu benennen. Für die mitzuteilenden Angaben ist
in den Vergabeunterlagen der Vordruck "Erklärung
Unteraufträge/Eignungsleihe" (gemäß Vordruck Anlage A.15) zu verwenden.
Ferner muss der Bieter/die Bietergemeinschaft nachweisen, dass ihm/ihr
zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung die erforderlichen Mittel der
vorgesehenen Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. Hierfür ist in
den Vergabeunterlagen die "Verpflichtungserklärung" (gemäß Vordruck
Anlage A.16) zu verwenden. Der Vordruck ist spätestens vor
Zuschlagserteilung einzureichen. Spätestens vor Zuschlagserteilung ist
außerdem für jedes andere Unternehmen der Vordruck Anlage A.1
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
123, 124 GWB einzureichen. Der Auftraggeber überprüft vor der Erteilung
des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des Unterauftragnehmers
vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt der
Auftraggeber die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen
fakultativer Ausschlussgründe kann die Ersetzung verlangt werden. Der
Auftraggeber wird dem Bieter/der Bietergemeinschaft dafür eine Frist
setzen.
(C.II.) Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, im Hinblick auf
die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch nehmen, so gilt das Folgende:
Im Falle der Eignungsleihe müssen die anderen Unternehmen mit der
Abgabe des Teilnahmeantrags benannt werden und es sind Art und Umfang
der von ihnen in Anspruch genommenen Kapazitäten anzugeben. Dies
geschieht mit Hilfe des Vordrucks "Erklärung
Unteraufträge/Eignungsleihe" (gemäß Vordruck Anlage A.15). Jedes der
benannten Unternehmen hat sich zudem zu verpflichten, für den
Zuschlagsfall dem Bieter / der Bietergemeinschaft die entsprechenden
Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Für die mitzuteilenden Angaben
und die Verpflichtung ist in den Vergabeunterlagen der Vordruck
"Verpflichtungserklärung" (gemäß Vordruck Anlage A.16) zu verwenden.
Ein Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
berufliche Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung) die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Die Eigenerklärungen/Nachweise über die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
sind insoweit für Dritte vorzulegen, wie sich der Bieter / die
Bietergemeinschaft auf ihre Eignung beruft.
Mit dem Angebot ist außerdem für jedes der benannten Unternehmen der
Vordruck Anlage A.1 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB einzureichen.
Soweit der Auftraggeber vorliegend auf zwingende Ausschlussgründe nach
§ 123 GWB Bezug genommen hat, schreibt er hiermit vor, dass der Bieter
/ die Bietergemeinschaft ein Unternehmen, das das entsprechende
Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende Ausschlussgründe
nach § 123 GWB vorliegen, ersetzen muss. Soweit der Auftraggeber
vorliegend auf fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB Bezug
genommen hat, schreibt er hiermit vor, dass der Bieter / die
Bietergemeinschaft ein Unternehmen, bei dem fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, ersetzen muss. Der
Auftraggeber wird dem Bieter / der Bietergemeinschaft dafür eine Frist
setzen.
D.) Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
vor Zuschlagserteilung eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister beim
Bundeskartellamt einholen.
E) Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich Eigenerklärungen zur
Tariftreue und Mindestlohn nach § 3 HmbVgG (gemäß Vordruck Anlage A.17)
sowie zur Zahlung eines Vergabemindestlohns nach dem Vergabegesetz
Schleswig-Holstein (gemäß Vordruck Anlage A.18) abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen; Amt
für Verwaltung, Recht und Beteiligungen Beschaffungsstelle
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 04042840-3230
Fax: +49 04042794-0997
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Aufgrund der aktuellen Situation sind Nachprüfungsanträge schriftlich
an die Vergabekammer Hamburg und zusätzlich per E-Mail
(unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF Dokument im Anhang) an das
Funktionspostfach [11]vergabekammer@bsw.hamburg.de zu richten. Nach §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2023
References
6. mailto:vergabestelle@vhhbus.de?subject=TED
7. http://www.vhhbus.de/
8. https://www.subreport.de/E18488688
9. http://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|