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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Bad Nauheim
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 438137-2023 (ID: 2023071909115034688)
Veröffentlicht: 19.07.2023
*
  DE-Bad Nauheim: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   2023/S 137/2023 438137
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen,
   Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
   Postanschrift: Dieselstraße 1-7
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
   Fax: +49 6032/8862-111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]https://vergabe.hessen.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FA DA Soderstraße Bodenbelagarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0427-2022-1621
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Finanzamt Darmastadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Die Bodenbelagarbeiten bestehen aus den folgenden Hauptpositionen: 2257
   m2 Linoleum abbrechen und entsorgen 3311 m2 Nadelvliesteppich abbrechen
   und entsorgen 3534 m Holzsockelleisten abbrechen und entsorgen 5569 m2
   Kleber und Mörtelreste entfernen 5569 m2 Boden grundieren 5569 m2
   Boden spachteln 2242 m2 Linoleum verlegen, inkl. Schmelzdraht 3311 m2
   Nadelvliesteppich verlegen 53 m2 Linoleum verlegen, ableitend mit
   Kupferbandfahnen, inkl. Schmelzdraht 3534 m Holzsockelleiste inkl.
   Ecken und Türabschlüsse (ca. 2400 St) 349 St Linoleum anpassen an Türen
   365 m Linoleum anpassen an Möbel 376 St Nadelvliesteppich anpassen an
   Türen 658 m Nadelvliesteppich anpassen an Möbel 281 m Übergangsprofil 1
   St Schmutzfangmatte 350x275cm mit taktilen Elementen 6 St
   Aufmerksamkeitsfelde auf Fliesenbelag kleben 5 m Leitsystem auf
   Fliesenbelag kleben 80 m2 Teppichplatten auf Antirutschunterlage
   verlegen ohne Kleber
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/02/2023
   Ende: 06/06/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2023/S 020-054212
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   FA DA Soderstraße Bodenbelagarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   20/01/2023
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Werner Becker GmbH
   Postanschrift: Hauptstr. 63
   Ort: Oestrich-Winkel
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65375
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]raumausstattung.becker@t-online.de
   Telefon: +49 6723/5011
   Fax: +49 6723/1780
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 253 506.12 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151-12-0
   Fax: +49 6151-12-6347
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2023
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Finanzamt Darmastadt
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bodenbelagarbeiten bestehen aus den folgenden Hauptpositionen: 2257
   m2 Linoleum abbrechen und entsorgen 3311 m2 Nadelvliesteppich abbrechen
   und entsorgen 3534 m Holzsockelleisten abbrechen und entsorgen 5569 m2
   Kleber und Mörtelreste entfernen 5569 m2 Boden grundieren 5569 m2
   Boden spachteln 2242 m2 Linoleum verlegen, inkl. Schmelzdraht 3311 m2
   Nadelvliesteppich verlegen 53 m2 Linoleum verlegen, ableitend mit
   Kupferbandfahnen, inkl. Schmelzdraht 3534 m Holzsockelleiste inkl.
   Ecken und Türabschlüsse (ca. 2400 St) 349 St Linoleum anpassen an Türen
   365 m Linoleum anpassen an Möbel 376 St Nadelvliesteppich anpassen an
   Türen 658 m Nadelvliesteppich anpassen an Möbel 281 m Übergangsprofil 1
   St Schmutzfangmatte 350x275cm mit taktilen Elementen 6 St
   Aufmerksamkeitsfelde auf Fliesenbelag kleben 5 m Leitsystem auf
   Fliesenbelag kleben 80 m2 Teppichplatten auf Antirutschunterlage
   verlegen ohne Kleber
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/02/2023
   Ende: 06/06/2024
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 253 506.12 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Werner Becker GmbH
   Postanschrift: Hauptstr. 63
   Ort: Oestrich-Winkel
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65375
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]raumausstattung.becker@t-online.de
   Telefon: +49 6723/5011
   Fax: +49 6723/1780
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Die Zusatzleistungen wurden aufgrund von Umständen erforderlich, die
   wir als öffentlicher Auftraggeber nicht vorhersehen konnten. Der
   Gesamtcharakter des Auftrags hat sich nicht verändert.
   Bei dieser Nachtragsvereinbarung handelt es sich um zusätzliche
   Leistungen, die von einem anderen/weiteren Auftragnehmer nur mit einem
   unwirtschaftlichen und erheblichen Zeit- und Kostenaufwand in Bezug auf
   die technische Ausführung und den bereits fortgeschrittenen
   Ausführungsstand erbracht werden können.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Zusatzleistungen wurden aufgrund von Umständen erforderlich, die
   wir als öffentlicher Auftraggeber nicht vorhersehen konnten. Der
   Gesamtcharakter des Auftrags hat sich nicht verändert.
   Bei dieser Nachtragsvereinbarung handelt es sich um zusätzliche
   Leistungen, die von einem anderen/weiteren Auftragnehmer nur mit einem
   unwirtschaftlichen und erheblichen Zeit- und Kostenaufwand in Bezug auf
   die technische Ausführung und den bereits fortgeschrittenen
   Ausführungsstand erbracht werden können.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 301 672.28 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 418 430.44 EUR
References
   7. mailto:Info.Vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
   8. https://vergabe.hessen.de/
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:054212-2023:TEXT:DE:HTML
  10. mailto:raumausstattung.becker@t-online.de?subject=TED
  11. mailto:raumausstattung.becker@t-online.de?subject=TED
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