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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Grünhain-Beierfeld
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 467894-2023 (ID: 2023080109190166863)
Veröffentlicht: 01.08.2023
*
  DE-Grünhain-Beierfeld: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2023/S 146/2023 467894
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Grünhain-Beierfeld
   Postanschrift: August-Bebel-Straße 79
   Ort: Grünhain-Beierfeld
   NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
   Postleitzahl: 08340
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudeverwaltung
   E-Mail: [6]enrico.janik@beierfeld.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.beierfeld.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D45140730
   3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Grünhain-Beierfeld
   Postanschrift: August-Bebel-Straße 79
   Ort: Grünhain-Beierfeld
   NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
   Postleitzahl: 08340
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudeverwaltung
   E-Mail: [9]enrico.janik@beierfeld.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.beierfeld.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Grünhain-Beierfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: D451407303
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der
   Stadt Grünhain-Beierfeld
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung (Kurzzeichen: 1)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
   Hauptort der Ausführung:
   08344 Grünhain-Beierfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung:
   - Eigenbetrieb Bauhof,
   - Funktionsgebäude (Schaubergwerk),
   - Bürgerbüro Grünhain,
   - Bürgerbüro Waschleithe,
   - Fritz-Körner-Haus,
   - Feuerwehrgerätehaus Beierfeld,
   - Feuerwehrgerätehaus Grünhain,
   - Feuerwehrgerätehaus Waschleithe,
   - Freibad Wirtschaftsgebäude,
   - Grundschule Grünhain,
   - Turnhalle für Sport und Gymnastik,
   - Haus der Vereine,
   - Hort Beierfeld,
   - Kita Beierfeld,
   - Kita Grünhain,
   - Kita Waschleithe,
   - Oberschule,
   - Poliklinisches Zentrum,
   - Rathaus,
   - Spiegelwaldhalle,
   - Technikzentrum (Schule),
   - Tierpark Funktionsgebäude Verwaltung und
   - TZV Spiegelwaldgebäude WC und Turm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller
   Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen
   und Optionen / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen einmal um maximal 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ablauf der Angebotsfrist: 06.09.2023,10:00:00 Uhr
   Bindefrist des Angebots: 30.11.2023
   Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine können ab dem 14. August
   2023 für die Objektbesichtigung mit Herrn Janik unter der Tel. 03774
   153246 oder [12]Enrico.Janik@beierfeld.de vereinbart werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - Glasreinigung (Kurzzeichen: 2)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
   Hauptort der Ausführung:
   08344 Grünhain-Beierfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung:
   - Eigenbetrieb Bauhof,
   - Funktionsgebäude (Schaubergwerk),
   - Bürgerbüro Grünhain,
   - Bürgerbüro Waschleithe,
   - Fritz-Körner-Haus,
   - Feuerwehrgerätehaus Beierfeld,
   - Feuerwehrgerätehaus Grünhain,
   - Feuerwehrgerätehaus Waschleithe,
   - Freibad Wirtschaftsgebäude,
   - Grundschule Grünhain,
   - Turnhalle für Sport und Gymnastik,
   - Haus der Vereine,
   - Hort Beierfeld,
   - Kita Beierfeld,
   - Kita Grünhain,
   - Kita Waschleithe,
   - Oberschule,
   - Poliklinisches Zentrum,
   - Rathaus,
   - Spiegelwaldhalle,
   - Technikzentrum (Schule),
   - Tierpark Funktionsgebäude Verwaltung und
   - TZV Spiegelwaldgebäude WC und Turm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen
   Vertragsbedingungen einmal um maximal 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ablauf der Angebotsfrist: 06.09.2023,10:00:00 Uhr
   Bindefrist des Angebots: 30.11.2023
   Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine können ab dem 14. August
   2023 für die Objektbesichtigung mit Herrn Janik unter der Tel. 03774
   153246 oder [13]Enrico.Janik@beierfeld.de vereinbart werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
   - eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften
   die Gewerbeanmeldung;
   - Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer;
   - Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§
   123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach
   § 21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss
   vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen
   und
   - zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
   rückstandslose Beitragsentrichtung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
   - Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV) und
   darüber, dass der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte
   Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt und
   - Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller
   Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der
   Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden
   Mindestdeckungssummen:
    5 Millionen  pauschal bei Personenschäden, Sach- und
   Vermögensschäden
    25.000  bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive
   Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen
   (z. B. Bewachung) beinhalten.)
    100.000  bei Bearbeitungsschäden..
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
   - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte,
   Referenzen mit folgenden Angaben:
    des Auftraggebers,
    der Objektart,
    der Auftragssumme pro Jahr in Euro,
    der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten)
    der Jahresreinigungsfläche in m^2,
    des Ansprechpartners oder der Abteilung,
    der Telefonnummer und
    der Vertragslaufzeit
   gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten mindestens die
   Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
   vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen
   je erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt
   die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte Leistung
   (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro
   Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten)
   aufgeführt werden.
   - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den
   Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
   Stundenverrechnungssätze;
   - Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
   Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV)
   gemäß dem beigefügten Vordruck;
   - Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46
   Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck und
   - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen.
   Wenn der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende
   Erklärung mit dem Angebot vorzulegen:
   - Leistungsübersicht Nachunternehmer..
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/09/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/09/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Ort: Stadt Grünhain-Beierfeld, August-Bebel-Straße 79, 08344
   Grünhain-Beierfeld.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch als registrierter Nutzer auf
   [14]https://bi-medien.de gestellt werden.
   Angebotsabgabe:
   Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
   Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen, das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist als registrierter Nutzer auf [15]https://bi-medien.de
   einzureichen.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur elektronischen
   Angebotsabgabe als registrierter Nutzer auf [16]https://bi-medien.de
   über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens
   D451407303 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Angebote -.
   Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [17]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (Paragr.
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/07/2023
References
   6. mailto:enrico.janik@beierfeld.de?subject=TED
   7. https://www.beierfeld.de/
   8. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D451407303
   9. mailto:enrico.janik@beierfeld.de?subject=TED
  10. https://www.beierfeld.de/
  11. https://bi-medien.de/
  12. mailto:Enrico.Janik@beierfeld.de?subject=TED
  13. mailto:Enrico.Janik@beierfeld.de?subject=TED
  14. https://bi-medien.de/
  15. https://bi-medien.de/
  16. https://bi-medien.de/
  17. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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