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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen des Sozialwesens
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 576361-2023 (ID: 2023092509111777552)
Veröffentlicht: 25.09.2023
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DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen des Sozialwesens
2023/S 184/2023 576361
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Freiburg im Breisgau
Postanschrift: Fehrenbachallee 12
Ort: Freiburg im Breisgau
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
E-Mail: [7]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Telefon: +49 761201-4083
Fax: +49 761201-4089
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.freiburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[9]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Quartiersarbeit im Stadtgebiet Freiburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000398
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Quartiersarbeit im Stadtgebiet Freiburg (12 Lose)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i. Br.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Neuausrichtung der Quartiersarbeit im Stadtgebiet Freiburg (12 Lose),
zum 1.1.2020.
Vergabe einer sozialen Dienstleistung gemäß § 64 VgV i. V. m. § 130
GWB.
Quartiersarbeit will die sozial benachteiligte Gruppen in einem
Stadtteil ermutigen, ihre Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen
und greift Themen auf, die den Bewohnerinnen und Bewohner wichtig sind.
Dazu vernetzen Quartiersarbeiter_innen vor Ort Menschen und
Institutionen, koordinieren Aktivitäten und Projekte,unterstützen
bürgerschaftliches Engagement und fördern die Selbstorganisation.
Zur Quartiersarbeit gehören eine Anlaufstelle (z. B. Quartiersbüro oder
Stadtteiltreff) und Räume, in denen sich die Bewohnerinnen und Bewohner
treffen können. Das Vertragsverhältnis kann optional einmalig um
weitere 4 Jahre verlängert werden. Die Gesamtlaufzeit des Vertrages
beträgt je Los maximal 8 Jahre.
- Los 2: Haslach und Haid
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 223-547815
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 2019000398
Los-Nr.: 8
Bezeichnung des Auftrags:
Quartiersarbeit im Stadtgebiet Freiburg / Stühlinger
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
09/08/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Nachbarschaftswerk e. V.
Ort: Freiburg
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79114
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu II.1.7) und V.2.4) Aufgrund § 39 Abs. 6 VgV ist die Angabe des
Gesamtwertes nicht vorgesehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8732
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: siehe oben
Ort: siehe oben
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegenWettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bisAblauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155 184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8732
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [14]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2023
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Freiburg i. Br.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neuausrichtung der Quartiersarbeit im Stadtgebiet Freiburg (12 Lose),
zum 1.1.2020.
Quartiersarbeit will die sozial benachteiligte Gruppen in einem
Stadtteil ermutigen, ihre Angelegenheiten selbstin die Hand zu nehmen
und greift Themen auf, die den Bewohnerinnen und Bewohner wichtig sind.
Dazu vernetzen Quartiersarbeiter_innen vor Ort Menschen und
Institutionen, koordinieren Aktivitäten und Projekte, unterstützen
bürgerschaftliches Engagement und fördern die Selbstorganisation.
Zur Quartiersarbeit gehören eine Anlaufstelle (z. B. Quartiersbüro oder
Stadtteiltreff) und Räume, in denen sich die Bewohnerinnen und Bewohner
treffen können. Das Vertragsverhältnis kann optional einmalig um
weitere 4 Jahre verlängert werden. Die Gesamtlaufzeit des Vertrages
beträgt je Los maximal 8 Jahre.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Nachbarschaftswerk e. V.
Ort: Freiburg
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 79114
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nachtrag 1 für das Los 2 (Stadtteile Haslach und Haid):
Die Vergabe jeweils einer zusätzlichen 0,5 VZÄ Quartiersarbeit in den
beiden Stadtteilen an einen anderen Träger mittels neuem öffentlichen
Vergabeverfahren wäre für die Auftraggeberin mit einem erheblichen
Ressourceneinsatz sowie beträchtlichen Zusatzkosten verbunden. Die
Auftragsänderung ergibt sich durch zunehmende Bedarfslagen,
insbesondere auch in Folge einer wachsenden Bevölkerung durch weitere
Baubereiche, was zum Zeitpunkt des Vergabeverfahrens in diesem Umfang
nicht vorhersehbar war. Der Gesamtcharakter des Auftrags hat sich nicht
geändert. Die Leistungen werden im Wesentlichen nicht verändert,
sondern in erster Linie erhöht sich lediglich der Stellenanteil. Siehe
im Weiteren VII.2.2.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die vom Nachbarschaftswerk aufgebauten Netzwerke und Arbeiten mit den
Menschen im Quartier könnten nicht so ohne weiteres kurzfristig beendet
werden bzw. wären mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Die
Vergabe an einen anderen Träger wäre mit potenziellen Einbußen der
Qualität verbunden, da ein Großteil der Ressource zunächst in die
Analyse des Quartiers, den Neuaufbau von Netzwerken und das
Kennenlernen der Bewohner_innen fließen würde. Die vom Verein bereits
begonnene Arbeit mit den vorhandene Strukturen und Netzwerken soll
durch die personelle Erweiterung gestärkt fortgeführt werden, um auch
eine Kontinuität und Verlässlichkeit aus einer Hand im Quartier zu
gewährleisten.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
References
7. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
8. http://www.freiburg.de/
9. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:547815-2019:TEXT:DE:HTML
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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