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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - Vergabe einer Kreativleistung für die Öffentlichkeitsarbeit de r JBA Berlin - DEU-Berlin(DE300)
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 788426-2023 (ID: 2023122609334743777)
Veröffentlicht: 26.12.2023
*
  DEU-Berlin(DE300): Werbe- und Marketingdienstleistungen - Vergabe einer Kreativleistung für die Öffentlichkeitsarbeit de
r JBA Berlin
   2023/S 248/2023 788426
   Deutschland - Werbe- und Marketingdienstleistungen - Vergabe einer
   Kreativleistung für die Öffentlichkeitsarbeit der JBA Berlin
   248/2023
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   1. Beschaffer
   1.1 Beschaffer
   Offizielle Bezeichnung:Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und
   Familie
   Rechtsform des Erwerbers:Regionale Gebietskörperschaft
   Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Bildung
   2. Verfahren
   2.1 Verfahren
   Titel:Vergabe einer Kreativleistung für die Öffentlichkeitsarbeit der
   JBA Berlin
   Beschreibung:Erstellung und Umsetzung einer Instagram-Kampagne für die
   Öffentlichkeitsarbeit der Jugendberufsagentur Berlin (JBA) in den
   Jahren 2024 - 2026 mit der Zielsetzung, den Bekanntheitsgrad der JBA
   Berlin und ihrer Leistungen zu steigern, das positive Image der JBA
   Berlin weiter zu erhöhen und die Motivation der Zielgruppe zum Besuch
   eines Standortes zu steigern. Die Kampagne wird ergänzt durch die
   Erstellung von Vorlagen von CLS Postern und Printwerbung. Optional ist
   eine Social Media Advertising Kampagne für einen weiteren
   Social-Media-Kanal sowie die konzeptionelle Entwicklung von Spots für
   digitale Außenwerbung anzubieten.
   Kennung des Verfahrens:a619f792-f8f5-494f-9e47-56643025ee94
   Interne Kennung:SenBJF_IVC1Kn_211223
   Verfahrensart:Offenes Verfahren
   2.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Dienstleistungen
   Haupteinstufung(cpv):79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2.1.2 Erfüllungsort
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10178
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   2.1.4 Allgemeine Informationen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   vgv-
   2.1.6 Ausschlussgründe
   Korruption:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Betrugsbekämpfung:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
   terroristischen Aktivitäten:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß
   Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum
   Unternehmen verwiesen.
   Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Konkurs:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem
   Vergabeverfahren:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
   Sanktionen:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler
   Rechtsvorschriften:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU
   P Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
   verwiesen.
   Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind,
   die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche
   Informationen über dieses Verfahren erhalten.:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:Es wird auf die
   Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen
   und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Entrichtung von Steuern:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß
   Wirt-124 EU P Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum
   Unternehmen verwiesen.
   Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
   Wettbewerbs:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU P
   Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen verwiesen.
   Zahlungsunfähigkeit:Es wird auf die Ausschlussgründe gemäß Wirt-124 EU
   P Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
   verwiesen.
   5. Los
   5.1 Los:LOT-0000
   Titel:Vergabe einer Kreativleistung für die Öffentlichkeitsarbeit der
   JBA Berlin
   Beschreibung:Erstellung und Umsetzung einer Instagram-Kampagne für die
   Öffentlichkeitsarbeit der Jugendberufsagentur Berlin (JBA) in den
   Jahren 2024 - 2026 mit der Zielsetzung, den Bekanntheitsgrad der JBA
   Berlin und ihrer Leistungen zu steigern, das positive Image der JBA
   Berlin weiter zu erhöhen und die Motivation der Zielgruppe zum Besuch
   eines Standortes zu steigern. Die Kampagne wird ergänzt durch die
   Erstellung von Vorlagen von CLS Postern und Printwerbung. Optional ist
   eine Social Media Advertising Kampagne für einen weiteren
   Social-Media-Kanal sowie die konzeptionelle Entwicklung von Spots für
   digitale Außenwerbung anzubieten.
   Interne Kennung:SenBJF_IVC1Kn_211223
   5.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Dienstleistungen
   Haupteinstufung(cpv):79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
   Optionen:
   Beschreibung der Optionen:Der Vertrag beginnt frühestens mit
   Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2026, ohne dass es einer
   Kündigung bedarf. Es besteht einseitig aufseiten des Auftraggebers eine
   zweimalige Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils bis zu
   weiteren 48 Monaten. Der Auftraggeber informiert den Auftragnehmer im
   Laufe des letzten Vertragsjahres (2026) durch einfache schriftliche
   Erklärung über das Eintreten der Option zur Verlängerung.
   5.1.2 Erfüllungsort
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10178
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Zusätzliche Informationen:
   5.1.3 Geschätzte Dauer
   Laufzeit:36MONTH
   5.1.4 Verlängerung
   Maximale Verlängerungen:2
   5.1.6 Allgemeine Informationen
   Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
   Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
   5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
   Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
   5.1.9 Eignungskriterien
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Auskunft
   über Existenz/Rechtsverhältnis des Unternehmens)
   Beschreibung:Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die
   erlaubte Berufsausübung vorliegt.
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Bezeichnung:Mind. eine Referenz über ein vergleichbares Projekt
   Beschreibung:Geeignet sind Referenzen, die in Art und Umfang mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar sind die
   Administration eines Instagram Kanals oder Social Media Projekte mit
   der genannten Zielgruppe. Die Referenzleistungen dürfen nicht älter als
   2 Jahre sein. Für die Angabe der geforderten Referenzen ist der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellte Referenzbogen zu verwenden.
   5.1.10 Zuschlagskriterien
   Kriterium:
   Art:Preis
   Beschreibung:Bewertet wird ausschließlich der im Preisblatt angegebene
   Endbetrag. Preise, die an anderen Stellen, insbesondere im Anschreiben
   angegeben werden, werden nicht berücksichtigt. In Bezug auf das
   Zuschlagskriterium Angebotspreis können maximal 30 Punkte erreicht
   werden. Der Preis geht nach unter Ziff. 5 a in der
   Leistungsbeschreibung dargestellten Bewertungsmethode in die
   Gesamtwertung ein.
   Kriterium:
   Art:Qualität
   Beschreibung:Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenadäquaten
   Social Media Strategie: Für das Zuschlagskriterium Strategie können
   maximal 35 Punkte erreicht werden. Hierfür hat der Bieter ein
   Strategiepapier mit den unter Ziffer 5 b in der Leistungsbeschreibung
   genannten Vorgaben vorzulegen.
   Kriterium:
   Art:Qualität
   Beschreibung:Darstellung der Umsetzungsbeispiele: Für das
   Zuschlagskriterium Darstellung der Umsetzungsbeispiele können maximal
   35 Punkte erreicht werden. Hierfür hat der Bieter zwei ideenreiche und
   entsprechend den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung praxistaugliche
   Umsetzungsbeispiele bezüglich der Aufgabenstellung darzustellen.
   5.1.11 Auftragsunterlagen
   Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
   Frist für die Anforderung zusätzlicher
   Informationen:2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
   Internetadresse der
   Auftragsunterlagen:[1]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByP
   latformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176863,
   Ad-hoc-Kommunikationskanal:
   Name:[2]https://www.meinauftrag.rib.de
   URL:[3]https://www.meinauftrag.rib.de
   5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
   Verfahrensbedingungen:
   Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotseinreichung:2023-12-22+01:00
   Bedingungen für die Einreichung:
   Elektronische Einreichung:Erforderlich
   Adresse für die Einreichung:[4]https://www.meinauftrag.rib.de
   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
   können:Deutsch
   Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
   Varianten:Nicht zulässig
   Frist für den Eingang der Angebote:2024-01-22+01:0010:00:00+01:00
   Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:60DAY
   Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
   können:
   Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
   Fristablauf nachgereicht werden.
   Zusätzliche Informationen:Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter
   unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
   Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
   vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
   leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
   Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
   es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
   den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
   Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
   Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
   Datum/Uhrzeit:2024-01-22+01:0010:00:00+01:00
   Auftragsbedingungen:
   Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Zahlungen werden elektronisch geleistet
   Informationen über die Überprüfungsfristen:Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen
   (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die o.a. Fristen
   gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den
   Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
   Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
   Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   5.1.15 Techniken
   Rahmenvereinbarung:
   Keine Rahmenvereinbarung
   Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
   Kein dynamisches Beschaffungssystem
   Elektronische Auktion:
   5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
   Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Berlin
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt:Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
   Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
   bereitstellt:Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
   Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:Senatsverwaltung für
   Bildung, Jugend und Familie
   Organisation, die Angebote bearbeitet:Senatsverwaltung für Bildung,
   Jugend und Familie
   8. Organisationen
   8.1 ORG-0003
   Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
   Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53119
   Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[5]esender_hub@bescha.bund.de
   Telefon:+49228996100
   Rollen dieser Organisation:
   TED eSender
   8.1 ORG-0001
   Offizielle Bezeichnung:Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und
   Familie
   Registrierungsnummer:11-1301011000-71
   Postanschrift:Bernhard-Weiß-Str. 6
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10178
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:ZS B 12
   E-Mail:[6]zentralevergabestelle@senbjf.berlin.de
   Telefon:000
   Internetadresse:[7]https://www.berlin.de/sen/bjf/
   Rollen dieser Organisation:
   Beschaffer
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt
   Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
   bereitstellt
   Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
   Organisation, die Angebote bearbeitet
   8.1 ORG-0002
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Berlin
   Registrierungsnummer:11-1300000V00-74
   Postanschrift:Martin-Luther-Str. 105
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10825
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:Vergabekammer des Landes Berlin
   E-Mail:[8]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon:+49 3090138316
   Fax:+49 3090137613
   Internetadresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrec
   ht/vergabekammer/
   Rollen dieser Organisation:
   Überprüfungsstelle
   11. Informationen zur Bekanntmachung
   11.1 Informationen zur Bekanntmachung
   Kennung/Fassung der
   Bekanntmachung:b35835eb-9474-48ad-a74b-396d45a57ff7-01
   Formulartyp:Wettbewerb
   Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung 
   Standardregelung
   Datum der Übermittlung der
   Bekanntmachung:2023-12-22+01:0013:23:00+01:00
   Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
   ist:Deutsch
   11.2 Informationen zur Veröffentlichung
   Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00788426-2023
   ABl. S  Nummer der Ausgabe:248/2023
   Datum der Veröffentlichung:2023-12-26Z
References
   Visible links
   1. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/176863,
   2. https://www.meinauftrag.rib.de/
   3. https://www.meinauftrag.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/
   5. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
   6. mailto:zentralevergabestelle@senbjf.berlin.de
   7. https://www.berlin.de/sen/bjf/
   8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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