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Ausschreibung: Deutschland  Erkennungs- und Analysegeräte  Lieferung und Montage von Sensortechnik zur Erprobung von halbautomat ischen Portalkränen - DEU-
Erkennungs- und Analysegeräte
Dokument Nr...: 58812-2024 (ID: 2024013101171533316)
Veröffentlicht: 29.01.2024
*
  DEU-:  Deutschland  Erkennungs- und Analysegeräte  Lieferung und Montage von Sensortechnik zur Erprobung von halbautomat
ischen Portalkränen
   2024/S 20/2024 58812
   Deutschland  Erkennungs- und Analysegeräte  Lieferung und Montage von Sensortechnik zur
   Erprobung von halbautomatischen Portalkränen
   OJ S 20/2024 29/01/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Duisburger Hafen AG
            Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung und Montage von Sensortechnik zur Erprobung von halbautomatischen
            Portalkränen
            Beschreibung: Um die weitere Automatisierung von Krananlagen testen zu können, soll ein
	    digitales Testfeld errichtet werden, in dem mehrere Portalkrananlagen mit digitaler
	    Infrastruktur ausgestattet werden. Gegenstand des Verfahrens ist die Lieferung und Montage
            von Sensortechnologie für mehrere Portalkrananlagen an verschiedenen Hafenstandorten in
	    Duisburg. Die Beschaffung der Sensortechnologie soll in zwei getrennten Losen zum
	    Pauschalfestpreis vergeben werden. Los 1 beinhaltet die Lieferung und Montage von
            Sensoren an Portalkränen zur Optimierung der Fahrwege. Los 2 beinhaltet die Lieferung und
            Montage von Sensoren am Fahrwerk der Portalkräne zur Kollisionsvermeidung. Die
	    Beschaffung von Software ist nicht Teil dieser Ausschreibung.
	    Kennung des Verfahrens: d5f17d28-4c6d-4a97-bdb8-87bfaf2b6522
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Das Projekt wird unter dem Förderkennzeichen 19D22005 mit
            Mitteln des Bundeshaushalts gefördert. Die jederzeitige entschädigungslose Aufhebung des
            Vergabeverfahrens, insbesondere bei Überschreitung der geplanten Kosten, oder Widerruf
            bzw. Rücknahme des Zuwendungsbescheids, bleibt vorbehalten. Bei Nichtvergabe des
            Auftrages können keine Ersatzansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, gestellt werden.
            Für die Erstellung der Angebote erhalten die Bieter keine Vergütung Die Kommunikation
            erfolgt ausschließlich über die Bieterkommunikation innerhalb des eVergabesystems
	    subreportELVIS. Bei Fragen zur Bedienung der Plattform wenden Sie sich gerne an Herrn
	    Stefan Ehl, Tel. 0221/98578-58 oder per E-Mail via: stefan.ehl@subreport.de . Sofern ein
            Bieter beabsichtigt eine rabattierte Loskombination einzureichen, möchten wir vorab auf folg.
	    hinweisen: Auch wenn ein angebotener Kombinationsrabatt das wirtschaftlichste Angebot
             darstellt, dann ist das rabattierte Angebot nur berücksichtigungsfähig, wenn die in der
	     Loskombination enthaltenen Einzellose auch gesondert betrachtet das wirtschaftlichste
	     Angebot darstellen. Bei Zuschlagserteilung werden die VOL/B und die folgenden
	     Vertragsbedingungen des Auftraggebers Bestandteil des Vertrags: - die besonderen
             Vertragsbedingungen der Duisburger Hafen Aktiengesellschaft für die Ausführung von
             Leistungen (BVB), - die zusätzlichen Vertragsbedingungen der Duisburger Hafen
             Aktiengesellschaft (ZVB), - Verhaltenskodex/ Code of Conduct für Lieferanten der duisport-
	     Gruppe.
	     Rechtsgrundlage:
	     Richtlinie 2014/25/EU
	     sektvo -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Konkurs: Neben dem Ausschlussgrund der Insolvenz gelten die Ausschlussgründe nach §123
            GWB (zwingende Ausschlussgründe), §124 GWB (fakultative Ausschlussgründe).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1: Lieferung und Montage von Sensoren an Portalkränen zur Optimierung der
	    Fahrwege
	    Beschreibung: Gegenstand von Los 1 ist die Lieferung und Montage von Sensorik (Hardware)
	    sowie die Bereitstellung notwendiger Schnittstellen zu bestehenden Systemen (z.B. zum
	    Kranmanagementsystem ( CMS ) zum Pauschalfestpreis. Der Leistungsumfang umfasst
            außerdem u.a: die Positionsanalyse bzw. die Festlegung der geeigneten Standorte sowie der
	    Anzahl der notwendigen Sensoren an den in der funktionalen Leistungsbeschreibung
            angegebenen Krananlagen in Übereinstimmung mit der Anforderungsspezifikation des AG
            und die Erprobung und Teilnahme an der Abnahmeprüfung. Die Lieferung und Montage muss
            in dem Sinne vollständig sein, dass sie alle Teile und Einrichtungen umfasst, die für einen
	    einwandfreien Betrieb der Sensortechnik erforderlich sind. Weitere Details zum
	    Leistungsumfang sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	    Interne Kennung: E82967667
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Eigenerklärung
            über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahre: Für das jeweilige Los ist für jedes einzelne Geschäftsjahr
            folg. Mindestjahresumsatz vorzuweisen: - Los 1: 2.400.000  - Los 2: 540.000  Sofern der
            Bieter beabsichtigt ein Angebot für beide Lose abzugeben, ist der geforderte
	    Mindestjahresumsatz der beiden Lose zu addieren. Sofern das Angebot in die engere Wahl
            kommt, kann der AG verlangen, diese durch eine Bestätigung eines vereidigten
            Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
            entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu ersetzen; b) Angabe, dass über
            das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren eröffnet, kein Insolvenzantrag mangels
            Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Formular 521);
            c) Angabe, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet (Formular 521); d) Erklärung,
            dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
	    Frage stellt (Formular 521). Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, kann der AG die
            Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszugs verlangen; e) Erklärung, dass die Verpflichtung
            zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
            ordnungsgemäß erfüllt wurden (Formular 521). Sofern das Angebot in die engere Wahl
	    kommt, kann der AG die Vorlage einer Bescheinigung in Steuersachen (steuerliche
            Unbedenklichkeitsbescheinigung) verlangen; f) Erklärung, bei welcher Berufsgenossenschaft
            der Bewerber seine Mitarbeiter angemeldet hat (Eigenerklärung zur Eignung). Sofern das
	    Angebot in die engere Wahl kommt, kann der AG die Vorlage einer
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft verlangen. g) Angabe, dass keine
            Verfehlung nach Maßgabe der in § 124 Abs. 2 GWB aufgeführten Gesetze begangen wurde,
            insb. keine Geldbuße gem. §§ 22,24 LkSG verhängt wurde (Formular 521); h) Ein Nachweis
            über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 Mio.
            EUR für Personen- und Sachschäden oder eine verbindliche Erklärung des
            Haftpflichtversicherers, die Deckungssumme im Auftragsfall wie gefordert zu erhöhen. Die
	    vorstehend unter a) bis h) geforderten Angaben stellen zugleich eine Mindestanforderung dar.
            Die auf Verlangen vorzulegenden Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst oder ggf.
            von einem amtlich anerkannten Übersetzer übersetzt, aktuell sein und noch den
            gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	     Beschreibung: Der Bieter hat durch Einreichung von mindestens einer Referenz
	     nachzuweisen, dass er in den letzten drei Jahren in technischer Sicht vergleichbare
	     Sensortechnik an Krananlagen in rauer Umgebung im Terminal- bzw. Hafenumfeld montiert
	     hat. Das vorgelegte Referenzprojekt muss bereits abgeschlossen sein. Die vorstehenden
	     Referenzanforderungen stellen zugleich eine Mindestanforderung dar.
	     Kriterium:
             Art: Eignung zur Berufsausübung
             Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung zur
	     Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder
             Wohnsitzes (Eigenerklärung zur Eignung). Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, ist
	     diese nach Aufforderung durch die Vergabestelle durch den Nachweis der
	     Gewerbeanmeldung, der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
             Handwerksrolle zu ersetzen. Die auf Verlangen vorzulegenden Nachweise müssen in
             deutscher Sprache verfasst oder ggf. von einem amtlich anerkannten Übersetzer übersetzt,
             aktuell sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen. Die vorstehende
	     Anforderung stellt eine Mindestanforderung dar.
	     Kriterium:
	     Art: Sonstiges
             Beschreibung: Der Bieter hat durch eine Eigenerklärung zu bestätigen, dass er bzw. kein
             Mitglied der Bietergemeinschaft einen Bezug zu Russland aufweist, sog. Eigenerklärungen
	     zum Ausschluss von Russlandbezug.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82967667
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82967667
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Etwaige
            Vorauszahlungen müssen in voller Höhe durch eine Vorauszahlungsbürgschaft abgesichert
            werden. Für Mängelansprüche ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5 % der
            Nettoauftragssumme zu stellen. Sämtliche Bürgschaften haben dem Muster des AG zu
	    entsprechen.
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über die
	    Bieterkommunikation.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
	    Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
            Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
             dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
             Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
             zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
             (GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2
             GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
             Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich
             ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
             Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung
             einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	     aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
             Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
             Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
             jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
             Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
             endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
             Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland zu Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Duisburger Hafen AG
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Duisburger
	    Hafen AG
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2: Lieferung und Montage von Sensoren am Fahrwerk der Portalkräne zur
	    Kollisionsvermeidung
	    Beschreibung: Gegenstand von Los 2 ist die Lieferung und Montage von Sensorik (Hardware)
	    sowie die Bereitstellung notwendiger Schnittstellen zu bestehenden Systemen (z.B. zum
	    Kranmanagementsystem ( CMS )) zum Pauschalfestpreis. Der Leistungsumfang umfasst
            außerdem u.a. die Positionsanalyse bzw. die Festlegung der geeigneten Standorte sowie der
	    Anzahl der notwendigen Sensoren an den in der funktionalen Leistungsbeschreibung
            angegebenen Krananlagen gemäß den Anforderungsspezifikationen des AG und die
            Erprobung und Teilnahme an der Abnahmeprüfung. Die Lieferung muss in dem Sinne
            vollständig sein, dass sie alle Teile und Einrichtungen umfasst, die für einen einwandfreien
	    Betrieb der Sensortechnik erforderlich sind. Weitere Details zum Leistungsumfang sind der
	    Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	    Interne Kennung: E82967667
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 38430000 Erkennungs- und Analysegeräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Eigenerklärung
            über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahre: Für das jeweilige Los ist für jedes einzelne Geschäftsjahr
            folg. Mindestjahresumsatz vorzuweisen: - Los 1: 2.400.000  - Los 2: 540.000  Sofern der
            Bieter beabsichtigt ein Angebot für beide Lose abzugeben, ist der geforderte
	    Mindestjahresumsatz der beiden Lose zu addieren. Sofern das Angebot in die engere Wahl
            kommt, kann der AG verlangen, diese durch eine Bestätigung eines vereidigten
            Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
            entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu ersetzen; b) Angabe, dass über
            das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren eröffnet, kein Insolvenzantrag mangels
            Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Formular 521);
            c) Angabe, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet (Formular 521); d) Erklärung,
            dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
	    Frage stellt (Formular 521). Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, kann der AG die
            Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszugs verlangen; e) Erklärung, dass die Verpflichtung
            zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
            ordnungsgemäß erfüllt wurden (Formular 521). Sofern das Angebot in die engere Wahl
	    kommt, kann der AG die Vorlage einer Bescheinigung in Steuersachen (steuerliche
            Unbedenklichkeitsbescheinigung) verlangen; f) Erklärung, bei welcher Berufsgenossenschaft
            der Bewerber seine Mitarbeiter angemeldet hat (Eigenerklärung zur Eignung). Sofern das
	    Angebot in die engere Wahl kommt, kann der AG die Vorlage einer
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft verlangen. g) Angabe, dass keine
            Verfehlung nach Maßgabe der in § 124 Abs. 2 GWB aufgeführten Gesetze begangen wurde,
            insb. keine Geldbuße gem. §§ 22,24 LkSG verhängt wurde (Formular 521); h) Ein Nachweis
            über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 Mio.
            EUR für Personen- und Sachschäden oder eine verbindliche Erklärung des
            Haftpflichtversicherers, die Deckungssumme im Auftragsfall wie gefordert zu erhöhen. Die
	    vorstehend unter a) bis h) geforderten Angaben stellen zugleich eine Mindestanforderung dar.
            Die auf Verlangen vorzulegenden Nachweise müssen in deutscher Sprache verfasst oder ggf.
            von einem amtlich anerkannten Übersetzer übersetzt, aktuell sein und noch den
            gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	     Beschreibung: Der Bieter hat durch Einreichung von mindestens einer Referenz
	     nachzuweisen, dass er in den letzten drei Jahren in technischer Sicht vergleichbare
	     Sensortechnik an Krananlagen in rauer Umgebung im Terminal- bzw. Hafenumfeld montiert
	     hat. Das vorgelegte Referenzprojekt muss bereits abgeschlossen sein. Die vorstehenden
	     Referenzanforderungen stellen zugleich eine Mindestanforderung dar.
	     Kriterium:
             Art: Eignung zur Berufsausübung
             Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung zur
	     Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder
             Wohnsitzes (Eigenerklärung zur Eignung). Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, ist
	     diese nach Aufforderung durch die Vergabestelle durch den Nachweis der
	     Gewerbeanmeldung, der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
             Handwerksrolle zu ersetzen. Die auf Verlangen vorzulegenden Nachweise müssen in
             deutscher Sprache verfasst oder ggf. von einem amtlich anerkannten Übersetzer übersetzt,
             aktuell sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen. Die vorstehende
	     Anforderung stellt eine Mindestanforderung dar.
	     Kriterium:
	     Art: Sonstiges
             Beschreibung: Der Bieter hat durch eine Eigenerklärung zu bestätigen, dass er bzw. kein
             Mitglied der Bietergemeinschaft einen Bezug zu Russland aufweist, sog. Eigenerklärungen
	     zum Ausschluss von Russlandbezug.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82967667
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82967667
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Etwaige
            Vorauszahlungen müssen in voller Höhe durch eine Vorauszahlungsbürgschaft abgesichert
            werden. Für Mängelansprüche ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5 % der
            Nettoauftragssumme zu stellen. Sämtliche Bürgschaften haben dem Muster des AG zu
	    entsprechen.
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/02/2024 14:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über die
	    Bieterkommunikation.
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
	    Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
             oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
             Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
             Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
             dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
             Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
             zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
             (GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2
             GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
             Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich
             ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
             Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung
             einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	     aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
             Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
             Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
             jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
             Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
             endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
             Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland zu Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Duisburger Hafen AG
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Duisburger
	    Hafen AG
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Duisburger Hafen AG
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011507
	    Postanschrift: Alte Ruhrorter Str. 42-52
	    Stadt: Duisburg
	     Postleitzahl: 47119
	     Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	     Land: Deutschland
	     E-Mail: mail@duisport.de
	     Telefon: +492038030
	     Internetadresse: https://www.duisport.de
	     Rollen dieser Organisation:
	     Beschaffer
             Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
             Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland zu Köln
	    Registrierungsnummer: 0531503002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +492211473055
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a9dcffff-491f-4306-8c00-534417925807 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/01/2024 13:59:36 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 20/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/01/2024
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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