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Ausschreibung: Deutschland  Glatteisbeseitigung  Komplettgestellung 3. Winterdienstfahrzeug SM Hofheim 2024-2028 - DEU-Wiesbaden
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 150572-2024 (ID: 2024031301163634459)
Veröffentlicht: 13.03.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Glatteisbeseitigung  Komplettgestellung 3.
Winterdienstfahrzeug SM Hofheim 2024-2028
   2024/S 52/2024 150572
   Deutschland  Glatteisbeseitigung  Komplettgestellung 3. Winterdienstfahrzeug SM Hofheim
   2024-2028
   OJ S 52/2024 13/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Wiesbaden
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Komplettgestellung 3. Winterdienstfahrzeug SM Hofheim 2024-2028
	    Beschreibung: Komplettgestellung 3. Winterdienstfahrzug SM Hofheim 2024-2028
	    Kennung des Verfahrens: 007ee2da-43cd-4fc9-b473-27e576506f03
	    Interne Kennung: VG-0548-2024-0047
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 304 640,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: insbesondere Nennung der Stelle an die sich der Bewerber oder
            Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann
	    Vergabekammer: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt,
            Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Nachprüfungsstelle: Hessen Mobil - Straßen- und
            Verkehrsmanagement Zentrale, Wilhelmstraße 10, 65185 Wiesbaden
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
	    Vergabeunterlagen
	    Konkurs: siehe Vergabeunterlagen
	      Korruption: siehe Vergabeunterlagen
	      Vergleichsverfahren: siehe Vergabeunterlagen
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Vergabeunterlagen
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
	      Vergabeunterlagen
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Vergabeunterlagen
              Betrugsbekämpfung: siehe Vergabeunterlagen
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Vergabeunterlagen
              Zahlungsunfähigkeit: siehe Vergabeunterlagen
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Vergabeunterlagen
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      siehe Vergabeunterlagen
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe
	      Vergabeunterlagen
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
	      Vergabeunterlagen
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
	      Vergabeunterlagen
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Vergabeunterlagen
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
	      Entrichtung von Steuern: siehe Vergabeunterlagen
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      siehe Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Komplettgestellung 3. Winterdienstfahrzeug SM Hofheim 2024-2028
            Beschreibung: Gestellung eines Fahrzeuges für den Winterdienst einschl. Ausstattung/
	    Anbauteile
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um 1 Jahr bis 31.03.2029
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
            Auflagen zu überprüfen: -Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
            gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
            Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, -
	    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, -dass die Verpflichtung zur Zahlung von
            Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
            ordnungsgemäß erfüllt wurde, -dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
	    angemeldet hat, -dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
            Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen (bezüglich der schweren Verfehlungen wird der
            Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
            Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern).
            Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im
            Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
            Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2
            HVTG) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz
            von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
            diese abzugeben. Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis durch den
            Eintrag im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
            Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2
            HVTG) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das
	    Angebot in die engere Wahl kommt sind nach Aufforderung eine
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und eine qualifizierte
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des zuständigen
            Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen (gilt auch für andere
	    Unternehmer).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: - Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung, -
              Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
	      besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
              Geschäftsjahre. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
              Eintrag im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2
              HVTG) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz
              von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
              diese abzugeben. Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis durch den
              Eintrag im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2
              HVTG) und ggf. ergänzt durch geforderteauftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das
              Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der AG vor, bezüglich des Gesamtumsatzes
              eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder einen
	      entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und
              Verlustrechnung zu verlangen (gilt auch für andere Unternehmer).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: - Liste der wesentlichen in den letzten
	      Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
              öffentlichen oder privaten Auftraggeber - Angabe der Zahl, der in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal -
              die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Präqualifizierte
              Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im Amtlichen Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in
              vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2 HVTG) und ggf. ergänzt durch
	      geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind
              auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte
              andere Unternehmen führen den Nachweis durch den Eintrag im Amtlichen Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in
              vergleichbaren Präqualifikationsregistern (§ 15 Abs. 2 HVTG) und ggf. ergänzt durch
	      geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt,
              behält sich der AG vor, zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des
              Auftraggebers, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden, zu verlangen (gilt auch
              für andere Unternehmer). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der AG
	      vor, folgende Unterlagen zu verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug,
              Eintragung in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (gilt auch für
	      andere Unternehmer).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Umweltaspekte
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e18f91d91-
	    26352fb1b010e19d
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 07/05/2024 08:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/05/2024 08:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hessen
            Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Wiesbaden
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hessen
            Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessen Mobil, Straßen- und
	    Verkehrsmanagement, Wiesbaden
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Wiesbaden
	    Registrierungsnummer: DE811700237
            Postanschrift: Welfenstraße 3a
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65189
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.wiesbaden@mobil.hessen.de
	    Telefon: +49 611 765-0
	    Fax: +49 611 765-3745
	    Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE812056745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151 126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
	    Registrierungsnummer: DE811700237
            Postanschrift: Wilhelmstraße 10
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65185
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@mobil.hessen.de
	    Telefon: +49 611 366-0
	    Fax: +49 611 366-3435
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2abac590-d9d0-444f-96a9-a2fb28b9c746 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 10:29:12 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 52/2024
            Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e18f91d91-26352fb1b010e
19d
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202403/ausschreibung-150572-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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