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Ausschreibung: Maler- und Lackierarbeiten - DEU-Bad
Tapezierarbeiten
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 153288-2024 (ID: 2024031301370537228)
Veröffentlicht: 13.03.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Anstricharbeiten  Umbau und Brandschutztechnische
Sanierung des Leininger Gymnasiums, Grünstadt: Maler- und Lackierarbeiten
   2024/S 52/2024 153288
   Deutschland  Anstricharbeiten  Umbau und Brandschutztechnische Sanierung des Leininger
   Gymnasiums, Grünstadt: Maler- und Lackierarbeiten
   OJ S 52/2024 13/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Umbau und Brandschutztechnische Sanierung des Leininger Gymnasiums, Grünstadt:
	    Maler- und Lackierarbeiten
            Beschreibung: Das zentral in Grünstadt gelegene Leininger Gymnasium besteht aus vier
            zusammenhängenden Gebäudeteilen mit ca. 13.130 m² Bruttogrundfläche. Das Gymnasium
            muss brandschutztechnisch ertüchtigt werden. Im gleichen Zuge soll auch ein neues EDV-
	    Netz aufgebaut und ein Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert werden.
            Die Baumaßnahme erstreckt sich über 32 Monate. Sie ist in 8 Bauabschnitten an den sechs
            Gebäudeteilen A1, A2, B1-3 und C1 zu erbringen, dieser Umstand ist bei der Kalkulation zu
            berücksichtigen. Die jeweiligen Bauleistungen und Zeitvorgaben sind aus dem
            Bauablaufkonzept, das der Ausschreibung beigefügt ist, zu entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: 452b2017-9e71-4001-a56c-7a6e1aec46bf
	    Interne Kennung: 164/22-12
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Leininger Gymnasium Kreuzerweg 4
            Stadt: Grünstadt
	    Postleitzahl: 67269
            Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7H01T 1. Die Angebote sind mit
            den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Angebotsfrist elektronisch nur
            über das Bietertool der Vergabeplattform einzureichen. Hinsichtlich der Eigenerklärungen
              kann der Nachweis vorläufig durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung geführt
              werden. Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung. 2. Das Vergabeverfahren
              wird elektronisch über die Vergabeplattform geführt. Das bieterindividuelle Postfach auf der
              Vergabeplattform fungiert als  elektronischer Briefkasten  der Bieter und ist für den Zugang
              von Erklärungen, Nachforderungen pp. im Vergabeverfahren maßgeblich und verbindlich. 3.
              Der Versand der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB und sonstiger Schriftverkehr, wie z.
              B. Nachforderungen, erfolgt ebenso über das Bieterpostfach der Vergabeplattform. 4. Im Falle
              der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz ausschließlich
              über den bevollmächtigten Partner der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Umbau und Brandschutztechnische Sanierung des Leininger Gymnasiums, Grünstadt:
	    Maler- und Lackierarbeiten
	    Beschreibung: Folgende Arbeiten sind zu erbringen: - Wand-/ Deckenanstrich: 8.250m2 -
            Glasfaser-Strukturgewebe, Wand: 2.485m2 - Schleifen der Bestandsflächen: 4.950m2 -
	    Spachteln: 3.770m2 Die Arbeiten sind abschnittsweise und in allen 6 Bauteilen zu erbringen.
            Die Bauzeiten ergeben sich aus dem Bauablaufkonzept und den Bauzeitenplänen, die
            Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Pläne und Gutachten sind zu beachten,
	    insbesondere das Schadstoffgutachten.
	    Interne Kennung: 164/22-12
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Leininger Gymnasium Kreuzerweg 4
            Stadt: Grünstadt
	    Postleitzahl: 67269
            Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 22/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 04/01/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
              Beschreibung: I. Eigenerklärungen 1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder
	      das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
              Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2. Erklärung des
	      Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht
	      zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1
	      Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO)
              genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber
              einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies
	      auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5. Ist der Bewerber eine juristische
	      Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
	      Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. 6. Ist der
	      Bewerber zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft verpflichtet, hat er mit seinem
	      Teilnahmeantrag eine entsprechende Mitgliedsbescheinigung vorzulegen. 7. Die
              vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen
              von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1
              bis 6 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
              Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten
	      abzugeben. II. Mit dem Angebot hat der Bieter folgende Nachweise einzureichen: 1.
	      Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder
              Wohnsitzes, sofern eine Eintragungspflicht besteht und ein entsprechendes Register geführt
              wird, 2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (sofern nicht verfügbar, eine
              gleichwertige Bescheinigung), 3. Nachweis, dass über das Vermögen des Bieters kein
              Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren anhängig ist, oder sich der
	      Bewerber in der Liquidation befindet, 4. Nachweis des Bieters, dass er seiner Verpflichtung
	      zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie seiner Verpflichtung zur Zahlung der
              gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen ist, zu führen durch entsprechende
              Bescheinigung der jeweiligen Behörde bzw. Einrichtung. III. Mittel der Nachweisführung Die
              Eignung kann nachgewiesen werden durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              (EEE), durch Eintragung in ein akkreditiertes Präqualifikationsverzeichnis oder durch
              Eigenerklärung gem. Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung . Beruft sich der Bieter zur
              Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen oder setzt er diese als
              Nachunternehmer ein, hat er entsprechende Angaben auf Verlangen auch für das andere
	      Unternehmen zumachen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, 2. Drei Referenzen über vergleichbare
              Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren. Zu allen Referenzen hat der
	      Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
	      Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten
              Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Angabe des Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten
              anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen Die
              vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die Leistungen von einer
              Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
              zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die
              Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7H01T
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7H01T
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7H01T
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es soll eine Sicherheitsleistung für die
            Vertragserfüllung mit folgender Standardregelung für Aufträge ab 250.000, - EUR 1) netto
            vereinbart werden: 5 %. Es soll eine Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche mit
            folgender Standardregelung für Aufträge ab 250.000, - EUR 1) netto vereinbart werden: 3 %.
            Rückgabezeitpunkt der nicht verwerteten Sicherheit: - 4 Jahre nach Abnahme
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
            fehlerhafte Unterlagen nachzufordern, soweit dies rechtlich zulässig ist, insbesondere im
            Sinne des § 16a VOB/A EU.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/04/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Eignung kann nachgewiesen werden durch
            die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), durch Eintragung in ein akkreditiertes
            Präqualifikationsverzeichnis oder durch Eigenerklärung gem. Formblatt  Eigenerklärung zur
	    Eignung .
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der
            vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem
              Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der
              Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der
              Mitteilung bei folgender Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen:
              Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
              Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz Deutschland E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Tel.: +49 6131 / 165240 Fax: +49 6131 / 162113
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Webeler
            Rechtsanwälte
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
	    Registrierungsnummer: 073320000000-001-58
	    Postanschrift: Philipp-Fauth-Str. 11
            Stadt: Bad Dürkheim
	    Postleitzahl: 67098
            Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: petra.krumbacher@kreis-bad-duerkheim.de
	    Telefon: +49 6322 9615108
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
	    Registrierungsnummer: DE203132968
            Postanschrift: Löhrstraße 99
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56068
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
	    Telefon: +49 261988662-0
	    Fax: +49 261988662-20
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: DE355604198
              Postanschrift: Stiftstraße 9
	      Stadt: Mainz
	      Postleitzahl: 55116
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: +49 613116-5240
	      Fax: +49 613116-2113
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cba80e1f-b5c3-4a9a-858c-60de71c39744 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 14:12:01 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 52/2024
            Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7H01T
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7H01T/documents
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