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Ausschreibung: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Patientennavigation für Patientenportal - DEU-Berlin
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 191663-2024 (ID: 2024040202165877312)
Veröffentlicht: 02.04.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung 
Patientennavigation für Patientenportal
   2024/S 65/2024 191663
   Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Patientennavigation für Patientenportal
   OJ S 65/2024 02/04/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
	    Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Patientennavigation für Patientenportal
            Beschreibung: Die Charité Facility Management GmbH (CFM) ist von der Charité beauftragt
            worden, eine im Patientenportal der Charité integrierbare Patientennavigation gem. § 19 Abs.
            1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV i.V.m. KHZG auszuschreiben. Nähere Informationen können den auf
            der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charité.de) zur Verfügung gestellten
	    Unterlagen entnommen werden.
	    Kennung des Verfahrens: b7d004ce-ad55-4461-8500-42b8269102c3
	    Interne Kennung: DL 5/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem
            Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird
            jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
            Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen
            Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein. Es sind nur elektronische
            Angebote zugelassen. Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt. Bitte beachten Sie,
	    das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. einen Tag nach der Weiterleitung zur
            Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Patientennavigation für Patientenportal
            Beschreibung: Die Charité Facility Management GmbH (CFM) ist von der Charité beauftragt
            worden, eine im Patientenportal der Charité integrierbare Patientennavigation gem. § 19 Abs.
            1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV i.V.m. KHZG auszuschreiben. Nähere Informationen können den auf
            der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charité.de) zur Verfügung gestellten
	    Unterlagen entnommen werden.
	    Interne Kennung: DL 5/24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Zusätzliche Informationen: Charité Universitätsmedizin Berlin
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 22/05/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
	    Laufzeit: 223 Tag
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Erklärung zu Jahresumsatz und Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich der
            ausgeschreibenen Leistung der letzten 3 abgeschlossenenen Geschäftsjahre
	    Beschreibung: Gefordert ist die Angabe des unternehmensweiten Gesamtjahresumsatzes und
            des Jahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich jeweils der Geschäftsjahre 2020, 2021 und
            2022. Zum Nachweis des geforderten Mindestumsatzes im Tätigkeitsbereich p.a. hat der
            Bieter / die Bietergemeinschaft eine entsprechende Eigenerklärung nach dem Formblatt
              Erklärung Umsatz vorzulegen. Mindestjahresumsatz von 50.000,00 EUR p.a. im
              Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung für jedes der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis Berechtigung gem. § 21 Abs. 5 S.1 KHSFV
	      Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat den Nachweis
              der Berechtigung als IT Dienstleister § 21 Abs. 5 S. 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung
	      (KHSFV) in Form einer Kopie des Nachweises zu erbringen. Berechtigung als IT Dienstleister
              § 21 Abs. 5 S. 1 KHSFV
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung Rechenzentrum
	      Beschreibung: Nachweis der Zertifizierung des Rechenzentrums, in dem die Cloudumgebung
	      gehostet wird nach ISO 27001. ISO 27001
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
	      Beschreibung: Gefordert sind mind. drei Referenzen, wobei jede Referenz alle nachfolgend
              unter a) bis d) gestellten Anforderungen erfüllen muss. Gefordert sind mind. drei Referenzen,
              wobei jede Referenz alle nachfolgend unter a) bis d) gestellten Anforderungen erfüllen muss.
              a )Die Referenz betrifft die Überlassung einer Patientennavigationssoftware b) Die Referenz
	      bezieht sich auf Einrichtungen mit mehreren Liegenschaften innerhalb einer Region. Diese
              Einrichtungen umfassen diverse Gebäudestrukturen (z.B. Alt- und Neubauten) und
              unterscheiden sich in Bereichen wie öffentlichen und nicht öffentlichen Zugangsstrukturen.
              Zudem erfordert es die Berücksichtigung verschiedener Organisationseinheiten, sowie die
	      Abbildung differenzierter Sicherheitsstrukturen. c) Das angebotene Produkt ist inklusive Boot-
	      Ortung dort seit mindestens 2Jahren (seit 02/2022) im Einsatz. d) Das Leistungsende der
	      Referenz darf nicht mehr als 5 Jahre ab Datum der Absendung der EU-Bekanntmachung
              zurückliegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Leistungskonzept
              Beschreibung: Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
	      tid=f1cc4da05e100c7a343571ea33ac4718
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://vergabeplattform.charite.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/02
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
	    tid=f1cc4da05e100c7a343571ea33ac4718
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tag
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Für Nachweise
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
            Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Leistungsbeschreibung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
            Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
            dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
            zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
            Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
            einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
            aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
            geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
            134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
            Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
            Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	    Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
            öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	    Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
            Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
            Universitätsmedizin Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 98137_10109246
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 30 9013 8316
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 98137_10109247
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 30 9013 8316
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 98137_10109248
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	      Telefon: +49 30 9013 8316
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
	    Registrierungsnummer: 98005_10000003
	    Postanschrift: Augustenburger Platz 1
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13353
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité Universitätsmedizin Berlin
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
	    Telefon: +49 00000000
	    Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
	    Registrierungsnummer: 98137_10109244
	    Postanschrift: Augustenburger Platz 1
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13353
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
	    Telefon: +49 00000000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 068fd663-da82-4afd-bfc9-
	      28d19c2cb181-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Angebotsfristverlängerung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Der Wert für  Deadline Receipt Tenders  (LOT-0001) wurde
            von  2024-04-02+02:00  auf  2024-04-08+02:00  geändert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/03/2024
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Der Wert für  Additional Information Deadline  (LOT-0001)
            wurde von  2024-03-21+01:00  auf  2024-04-03+02:00  geändert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/03/2024
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Der Wert für  Additional Information Deadline  (LOT-0001)
            wurde von  11:00:00+01:00  auf  11:00:00+02:00  geändert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/03/2024
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Der Wert für  Tender Validity Deadline  (LOT-0001) wurde von
             48  auf  42  geändert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/03/2024
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Der Wert für  Public Opening Date  (LOT-0001) wurde von
             2024-04-02+02:00  auf  2024-04-08+02:00  geändert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/03/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b0d7970-2d95-4d1f-9b21-a899d9bfc8aa - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/03/2024 05:06:38 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 65/2024
            Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024
Referenzen:
https://vergabeplattform.charite.de
https://vergabeplattform.charite.de?tid=f1cc4da05e100c7a343571ea33ac4718
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-191663-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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