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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Würzburg - Deutschland Büroreinigung BGW Bezirksverwaltung Würzburg -Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024043001240043896 / 256297-2024
Veröffentlicht :
30.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2026
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90919200 - Büroreinigung
DEU-Würzburg: Deutschland Büroreinigung BGW Bezirksverwaltung
Würzburg -Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung

2024/S 85/2024 256297

Deutschland Büroreinigung BGW Bezirksverwaltung Würzburg - Unterhalts-, Grund- und
Glasreinigung
OJ S 85/2024 30/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BGW Bezirksverwaltung Würzburg
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: BGW Bezirksverwaltung Würzburg - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um Unterhalts- und Grundreinigung (LOS1)
und Glas- und Rahmenreinigung (LOS2) im Objekt der BGW Bezirksverwaltung Würzburg. Bei
dem Gebäude der BGW Bezirksverwaltung Würzburg handelt es sich um ein
Verwaltungsgebäude mit 3 Gebäudeteilen - Gebäudeteile 1 - Röntgenring 2, Gebäudeteile 2 -
Marcusstraße 7 sowie im Gebäudeteil 3 - Röntgenring 3. Die zu reinigenden Flächen belaufen
sich auf eine Nettogrundfläche von ca. 5.105,00 qm (ohne KG/TG).
Kennung des Verfahrens: 9c0bea89-5854-462f-b737-35d575edd602
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Röntgenring 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Unterhalts- und Glasreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um Unterhalts- und Grundreinigung (LOS1)
im Objekt der BGW Bezirksverwaltung Würzburg. Bei dem Gebäude der BGW
Bezirksverwaltung Würzburg handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude mit 3 Gebäudeteilen
- Gebäudeteile 1 - Röntgenring 2, Gebäudeteile 2 - Marcusstraße 7 sowie im Gebäudeteil 3 -
Röntgenring 3. Die zu reinigenden Flächen belaufen sich auf eine Nettogrundfläche von ca.
5.105,00 qm (ohne KG/TG).
Interne Kennung: 2024-06

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieterin/Der Bieter muss je nach Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für
den Fall von Bietergemeinschaften oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer
Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47 VgV) sind die Nachweise von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaften und anderen Unternehmen abzugeben, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Jahresgesamtumsatz (netto) angeben. Eine
mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit ist keine Mindestanforderung. 2. Die Bieterin/der

Bieter muss - wenn möglich - den erzielten Umsatz mit Leistungen in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren angeben. Ein Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen im vorgenannten Sinne in jedem der letzten drei abgeschlossenen
Jahre ist keine Mindestanforderung. 3. Die Bieterin/Der Bieter hat eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über den Betrag von 2 Mio. als Mindeststandard
abgeschlossen. Für den Fall von Bietergemeinschaften genügt es, dass alle Mitglieder
gemeinsam die Deckungssumme zur Erfüllung des Mindeststandards erreichen. Für diese
Erklärungen ist das Formblatt Eignung/Eigenerklärungen der Bieterin/des Bieters zur
wirtschaftlichen und finanziellen Lage (vgl. Anlage 4, vgl. Ziff. 1 und Ziff. 2.2 der
Bewerbungsbedingungen, Anlage 2) auszufüllen. Für den Fall von Bietergemeinschaften
oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47
VgV) sind die entsprechenden Angaben (Anlage 4) von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaften und den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen
beruft.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Die Bieterin/der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren
ersichtlich ist (festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter). 2. Die Bieterin/der Bieter muss
über geeignete Referenzen ausgeführter Aufträge aus den letzten drei Jahren verfügen.
Hierzu ist das Formblatt in Anlage 4 (vgl. Ziff. 2.2 und 2.5 sowie zu Referenzen Ziff. 2.3.2 der
Bewerbungsbedingungen, Anlage 2) zu verwenden. Für den Fall von Bietergemeinschaften
oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47
VgV) sind die entsprechenden Angaben (Anlage 4) von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaften und den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen
beruft.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E64866544

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E64866544
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)

Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Obwohl in BT-743 erforderliche eingetragen, ist laut hiesiger
Verordnung dies NICHT erforderlich , sondern stattdessen ist die elektronische Rechnung
zulässig .

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: BGW Bezirksverwaltung Würzburg

5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 - Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um Glas- und Rahmenreinigung (LOS2) im
Objekt der BGW Bezirksverwaltung Würzburg. Bei dem Gebäude der BGW Bezirksverwaltung
Würzburg handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude mit 3 Gebäudeteilen - Gebäudeteile 1 -
Röntgenring 2, Gebäudeteile 2 - Marcusstraße 7 sowie im Gebäudeteil 3 - Röntgenring 3 mit 5
Geschossen.
Interne Kennung: 2024-06

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieterin/Der Bieter muss je nach Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für
den Fall von Bietergemeinschaften oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer
Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47 VgV) sind die Nachweise von allen Mitgliedern der

Bietergemeinschaften und anderen Unternehmen abzugeben, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Jahresgesamtumsatz (netto) angeben. Eine
mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit ist keine Mindestanforderung. 2. Die Bieterin/der
Bieter muss - wenn möglich - den erzielten Umsatz mit Leistungen in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren angeben. Ein Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen im vorgenannten Sinne in jedem der letzten drei abgeschlossenen
Jahre ist keine Mindestanforderung. 3. Die Bieterin/Der Bieter hat eine Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über den Betrag von 2 Mio. als Mindeststandard
abgeschlossen. Für den Fall von Bietergemeinschaften genügt es, dass alle Mitglieder
gemeinsam die Deckungssumme zur Erfüllung des Mindeststandards erreichen. Für diese
Erklärungen ist das Formblatt Eignung/Eigenerklärungen der Bieterin/des Bieters zur
wirtschaftlichen und finanziellen Lage (vgl. Anlage 4, vgl. Ziff. 1 und Ziff. 2.2 der
Bewerbungsbedingungen, Anlage 2) auszufüllen. Für den Fall von Bietergemeinschaften
oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47
VgV) sind die entsprechenden Angaben (Anlage 4) von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaften und den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen
beruft.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Die Bieterin/der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren
ersichtlich ist (festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter). 2. Die Bieterin/der Bieter muss
über geeignete Referenzen ausgeführter Aufträge aus den letzten drei Jahren verfügen.
Hierzu ist das Formblatt in Anlage 4 (vgl. Ziff. 2.2 und 2.5 sowie zu Referenzen Ziff. 2.3.2 der
Bewerbungsbedingungen, Anlage 2) zu verwenden. Für den Fall von Bietergemeinschaften
oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe i.S.d. § 47
VgV) sind die entsprechenden Angaben (Anlage 4) von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaften und den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich die Bieterin/der
Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen
beruft.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E64866544

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E64866544
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Erforderlich
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Obwohl in BT-743 erforderliche eingetragen, ist laut hiesiger
Verordnung dies NICHT erforderlich , sondern stattdessen ist die elektronische Rechnung
zulässig .

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: BGW Bezirksverwaltung Würzburg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BGW Bezirksverwaltung Würzburg
Registrierungsnummer: 993-8002510900-04
Postanschrift: Röntgenring 2
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hinsen & Reith
E-Mail: info@hinsen-reith.de
Telefon: 02602999070
Internetadresse: https://www.bgw-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f0181f9c-0e9b-4fbe-917a-348988f009a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/04/2024 08:11:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2024

Referenzen:
https://www.bgw-online.de
https://www.subreport.de/E64866544
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-256297-2024-DEU.txt

 
 
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