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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bayreuth - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Beschaffung eines Rahmenvertrages für externe Dienst- und Beraterleistungen im Microsoft Azure/365 Cloudumfeld
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024043001450345890 / 258192-2024
Veröffentlicht :
30.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2024
Angebotsabgabe bis :
13.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Bayreuth: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Beschaffung eines Rahmenvertrages für externe
Dienst- und Beraterleistungen im Microsoft Azure/365 Cloudumfeld

2024/S 85/2024 258192

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beschaffung eines Rahmenvertrages für externe Dienst- und Beraterleistungen im Microsoft
Azure/365 Cloudumfeld
OJ S 85/2024 30/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: kubusIT GbR
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung eines Rahmenvertrages für externe Dienst- und Beraterleistungen im
Microsoft Azure/365 Cloudumfeld
Beschreibung: Die Ausschreibung dient der Beschaffung von Dienst und Beraterleistungen in
erster Linie bei der Einführung von Microsoftprodukten, insbesondere von Microsoft Azure und
Microsoft 365 für den Auftraggeber. Ziel ist es, einen Auftragnehmer zu gewinnen, der
überwiegend Remote bzw. bei Bedarf an den Standorten Dresden und/oder Bayreuth
unterstützt. Der Auftraggeber betreibt für sich und seine Gesellschafterinnen MS-
Cloudservices z.B. MS-TEAMS. Um hier langfristig ein Kompetenzteam aufzubauen und
derzeit fehlende Ressourcen zu kompensieren, ist externe Unterstützung notwendig.
Kennung des Verfahrens: 1c1de60c-77c9-4879-8800-94a9a0afa4ca
Interne Kennung: VRG-BY-24-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: kubus IT GbR Karl-Marx-Straße 7a
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDY1Z36JMGL Angaben,
Erklärungen und Nachweise zu den Zuschlagskriterien Der Bieter / Die Bietergemeinschaft hat

das KUB A 9 Formblatt Kriterienkatalog ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Zum Nachweis
der darin gemachten Angaben sind mit dem Angebot folgende Erklärungen und Nachweise
vorzulegen: Der Bieter / Die Bietergemeinschaft hat für die angebotenen Personen über
Tätigkeitserfahrungen in bestimmten Bereichen mindestens zwei persönliche Referenzen
vorzulegen, aus denen die abgefragten Erfahrungen hervorgehen. Folgende Angaben sind
jeweils zu den Referenzprojekten zu machen: - Projektbezeichnung - Auftraggeber des
referenzierten Projektes - Beschreibung des Referenzprojektes, insb. des
Leistungsgegenstands - Zeitraum der Realisierung von - bis (Monat/Jahr) - Konkrete
Beschreibung der Tätigkeit, die der Berater im referenzierten Projekt durchgeführt hat
(Hauptaufgabe) - Verwendete Skriptsprache/Tool Der Auftraggeber des referenzierten
Projekts kann auch anonymisiert angegeben werden, soweit die geforderten Angaben
erkennbar bleiben (z.B. gesetzliche Krankenkasse oder Kritis-Unternehmen im
Gesundheitssektor). Die Bereiche aus denen die angebotenen Personen
Tätigkeitserfahrungen nachzuweisen haben ergeben sich aus dem Kriterienkatalog (KUB A 9
Formblatt Kriterienkatalog) sowie dem Formblatt für die persönlichen Referenzen (KUB A 10
Formblatt Persönliche Referenzen). Für die vorstehenden Angaben und Erläuterungen zu den
Referenzen ist das KUB A 10 Formblatt Persönliche Referenzen zu verwenden. Ob die
Erfüllung der Anforderungen an die persönlichen Referenzen eine Mindestanforderung ist,
ergibt sich aus dem Kriterienkatalog (KUB A 9 Formblatt Kriterienkatalog). Bei Nichterfüllung
einer aufgestellten Mindestanforderung bleibt das Angebot des Bieters / der
Bietergemeinschaft unberücksichtigt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Rahmenvertrages für externe Dienst- und Beraterleistungen im
Microsoft Azure/365 Cloudumfeld
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist ein Rahmenvertrag für externe
Dienst- und Beraterleistungen im Microsoft Azure und Microsoft 365 Cloud-Umfeld. Weitere
Dienstleistungen können hinzukommen. Der abzuschließende Rahmenvertrag über IT-
Dienstleistungen hat eine Laufzeit von drei Jahren. Es besteht die einseitige Option zur
Verlängerung durch den Auftraggeber um ein Jahr. Der Bedarf wird aktuell auf ca. 798
Personentage pro Jahr geschätzt. Es ist ein Abrufkontingent und wird bei Bedarf genutzt. Die
monetäre Höchstgrenze für alle Abrufe aus dem Rahmenvertrag über IT-Dienstleistungen
beträgt für drei Jahre insgesamt 4.000.000,- EUR sowie für die optionale
Vertragsverlängerung von einem Jahr 1.400.000,- EUR. Die Abrufe aus dem Rahmenvertrag
über IT-Dienstleistungen sind auf die jeweils intern bewilligten Budgets begrenzt. Im
Vordergrund der Leistung steht der Aufbau und die Beauftragung eines Kompetenzteams für
MS-Cloudservices. Als Kompetenzteam für MS-Cloudservices wird der Auftraggeber ein
externes Beraterteam voraussichtlich dauerhaft zeitanteilig abrufen. Zu klären sind u.a.
Architekturfragen. Zudem ist Unterstützung bei der Einführung von neuen MS-Cloud
Produkten zu leisten. Das Kompetenzteam für MS-Cloudservices wird ausschließlich im
Rahmen von Projektarbeit eingesetzt. Die nachgefragten Rollen, für die jeweils ein
Hauptberater und ein Stellvertreter angeboten werden müssen, sind: - Architekt/Principal
Consultant; - Senior Consultant für technisches Consulting und Implementierung im
Zusammenhang mit Microsoft Cloud; - Standard Consultant für technisches Consulting und
Implementierung im Zusammenhang mit Microsoft Cloud sowie - Sicherheitsberater im
Zusammenhang mit Sozialdaten in der Cloud / DSFA/ISRL/ISRA erstellen / Unterstützung bei
Security Audits und Umsetzung der festgelegten Maßnahmen. Daneben können noch
zusätzliche IT-Dienst- und Beraterleistungen abgerufen werden. Dies gilt sowohl zur
Ergänzung des Kompetenzteams für MS-Cloudservices als auch für weitere Projekte. Die
Ergänzung des Kompetenzteams für MS-Cloudservices kann auch Anfragen zum Einsatz von
Entwicklern umfassen. Andere Projekte müssen derzeit noch weiter konkretisiert werden.

Sollten sie sich realisieren, könnten solche neuen Projekte einen erheblichen Anteil an den
geschätzten Stunden ausmachen.
Interne Kennung: VRG-BY-24-002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: kubus IT GbR Karl-Marx-Straße 7a
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber kann den Rahmenvertrag um weitere 12 Monate
verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: Erklärung über das Bestehen einer Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem
Mitgliedstaat der EU oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
spätestens im Falle des Zuschlages bis zur Vertragsunterzeichnung sowie jeweils über die
Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro
Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall für
Personenschäden in Höhe von EUR 2 Mio., für Sachschäden in Höhe von EUR 1 Mio. und für
Vermögensschäden in Höhe von EUR 0,5 Mio. (KUB A 8 Formblatt Erklärung Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle
der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe
der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum
Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der

Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten
Mindestdeckungssummen ist eine Mindestanforderung. Bei Nichterfüllung der aufgestellten
Mindestanforderung bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: Ein Auszug (eine
Kopie) aus dem Handelsregister oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des
Unternehmens ist mit dem Angebot vom Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie im Falle der Eignungsleihe von jedem
eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als zwei
Wochen. Als im Handelsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es
gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist
gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem KUB A 5 Formblatt
Handelsregisterauszug beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als zwei Wochen
sind, führt nicht zwingend zum Ausschluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen
aktuellen Nachweis von der entsprechenden Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber
dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit
dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angaben, Erklärungen und Nachweise zu
den Eignungskriterien Der Bieter oder die Bietergemeinschaft hat das KUB A 6 Formblatt
Eignungskriterien ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Zum Nachweis der darin gemachten
Angaben sind mit dem Angebot folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen: a)
Eignungsreferenzen Der Bieter / Die Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das
eignungsleihende Unternehmen hat seine / ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit
anhand von Referenzen über von ihm / ihr erbrachte Projekte nachzuweisen: - Der Bieter / Die
Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss
über mindestens vier Referenzen aus den letzten drei Jahren bei der Einführung von Microsoft-
Cloud Services bei gesetzlichen Krankenkassen verfügen. - Der Bieter / Die
Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss
über mindestens vier Referenzen aus den letzten drei Jahren von Kritis-Unternehmen im
Gesundheitssektor mit über 5.000 Mitarbeitenden verfügen. - Der Bieter / Die
Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss
über mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren über die Verarbeitung von
Sozialdaten im Cloud-Umfeld verfügen. Folgende Angaben sind jeweils zu den
Referenzprojekten zu machen: - Projektbezeichnung - Auftraggeber des referenzierten
Projektes - Beschreibung des Referenzprojektes, insb. des Leistungsgegenstands - Zeitraum
der Realisierung von - bis (Monat/Jahr) - Konkrete Beschreibung der Tätigkeit, die das
Unternehmen im referenzierten Projekt durchgeführt hat (Hauptaufgabe) - Verwendete
Skriptsprache/Tool Der Auftraggeber des referenzierten Projekts kann auch anonymisiert
angegeben werden, soweit die geforderten Angaben erkennbar bleiben (z.B. gesetzliche
Krankenkasse oder Kritis-Unternehmen im Gesundheitssektor). Für die vorstehenden
Angaben und Erläuterungen zu den Referenzen ist das KUB A 7 Formblatt
Eignungsreferenzen zu verwenden. Die Erfüllung der Anforderungen an die Referenzen ist

eine Mindestanforderung. Bei Nichterfüllung der aufgestellten Mindestanforderung bleibt das
Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt. b) Mindestanzahl an
Zertifizierungen in den relevanten Lösungsbereichen von Microsoft Der Bieter / Die
Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss
mindestens 10 Mitarbeiter nachweisen, die im Lösungsbereich für Infrastruktur (Azure) (engl.
Infrastructure (Azure)) von Microsoft zertifiziert sind. Der Bieter / Die Bietergemeinschaft / im
Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss mindestens 10 Mitarbeiter
nachweisen, die im Lösungsbereich für digitale und Anwendungsinnovation (Azure) (engl.
Digital and App Innovation (Azure)) von Microsoft zertifiziert sind. Der Bieter / Die
Bietergemeinschaft / im Fall der Eignungsleihe das eignungsleihende Unternehmen muss
mindestens 10 Mitarbeiter nachweisen, die im Lösungsbereich für Moderne Arbeit (engl.
Modern Work) von Microsoft zertifiziert sind. Die Anforderungen an zertifizierte Mitarbeiter sind
jeweils Mindestanforderungen. Bei Nichterfüllung einer aufgestellten Mindestanforderung
bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt. Für die
vorstehenden Angaben zu den Zertifizierungen ist das KUB A 6 Formblatt Eignungskriterien
zu verwenden. Wir behalten uns vor entsprechende Nachweise zu verlangen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXU5YYDY1Z36JMGL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDY1Z36JMGL

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDY1Z36JMGL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber führt Nachforderungen gemäß § 56 VgV durch.
Soweit sich aus der summarischen Prüfung auf (formale) Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit
der fristgerecht eingegangenen Angebote ergibt, dass ein Angebot unvollständig und/oder
fehlerhaft und nicht auszuschließen ist, wird der Auftraggeber nach pflichtgemäßen Ermessen
den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Dies gilt insbesondere
für KUB A7 Formblatt Eignungsreferenzen. Bei KUB A 10 Formblatt Persönliche Referenzen
wird der Auftraggeber auch fehlende Einzelreferenzen nachfordern. Bei unvollständigen
Referenzen wird der Auftraggeber Einzelinformationen nachfordern. Dieses Recht zur
Nachforderung begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die Vollständigkeit

der Angebote. Jeder Bieter bleibt für die Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit seines Angebotes
allein verantwortlich. Erklärungen oder Nachweise, die vom Auftraggeber nach Abgabe der
Angebote verlangt werden, sind zu dem von dem Auftraggeber bezeichneten Zeitpunkt
einzureichen. Verlangt der Auftraggeber gesondert Bestätigungen/Nachweise zu geforderten
Eigenerklärungen, müssen diese innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen
vorzulegen: Erklärung des Bieters / jedes Mitglieds einer Bietergemeinschaft / von allen
etwaigen Nachunternehmen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB (KUB A 3 Formblatt Erklärung Ausschlussgründe und weitere Angaben). Erklärung des
Bieters / jedes Mitglieds einer Bietergemeinschaft / von allen etwaigen Nachunternehmen zu
Russlandsanktionen (KUB A 4 Formblatt Erklärung Russlandsanktionen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
richtet sich nach § 160 GWB. Für Rügefristen gilt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB in vollem Umfang.
Insbesondere bestimmt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die weiteren Regelungen des § 160
GWB bleiben in ihrer Geltung unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: kubusIT
GbR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: kubusIT GbR

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: kubusIT GbR
Registrierungsnummer: DE258107915

Postanschrift: Karl-Marx-Str. 7a
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
E-Mail: de-vergabeverfahren@kpmg-law.com
Telefon: +4992178710
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: kubusIT GbR
Registrierungsnummer: DE258107915
Postanschrift: Karl-Marx-Str. 7a
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
E-Mail: de-vergabeverfahren@kpmg-law.com
Telefon: +4992178710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale
Identifikationsnummer.
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale
Identifikationsnummer.
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: kubusIT GbR
Registrierungsnummer: DE258107915
Postanschrift: Karl-Marx-Str. 7a
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
E-Mail: de-vergabeverfahren@kpmg-law.com
Telefon: +4992178710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6f5c21b3-69d5-4e96-91f5-
914a0dcdf1e9-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Frist zur Einreichung von Bieterfragen: 30. April 2024
Angebotsfrist: 13. Mai 2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c7838b42-0320-4972-9181-1d114299418a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 18:53:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDY1Z36JMGL
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDY1Z36JMGL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-258192-2024-DEU.txt

 
 
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