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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Installation von Aufzügen Neubau Feuerwache Förderanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050201340648737 / 261086-2024
Veröffentlicht :
02.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.12.2026
Angebotsabgabe bis :
31.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
32252000 - GSM-Telefone
32520000 - Fernmeldekabel und -ausrüstung
32571000 - Kommunikationsinfrastruktur
44322000 - Kabelzubehör
44421000 - Gepanzerte oder verstärkte Tresore, Sicherheitskassetten und Türen
45311000 - Installation von Elektroanlagen
45313100 - Installation von Aufzügen
DEU-Bad: Deutschland Installation von Aufzügen Neubau Feuerwache
Förderanlagen

2024/S 86/2024 261086

Deutschland Installation von Aufzügen Neubau Feuerwache Förderanlagen
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Der Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Feuerwache Förderanlagen
Beschreibung: Förderanlagen
Kennung des Verfahrens: b26f8a9a-45f8-416b-8a19-60b266b11558
Interne Kennung: 23-24-04-o
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31000000
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung, 32520000
Fernmeldekabel und -ausrüstung, 32252000 GSM-Telefone, 44421000
Gepanzerte oder verstärkte Tresore, Sicherheitskassetten und Türen, 32571000
Kommunikationsinfrastruktur, 44322000 Kabelzubehör, 45311000
Installation von Elektroanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Königsteiner Straße 28-32
Stadt: Bad Soden am Taunus
Postleitzahl: 65812
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
Ausschreibung wählen, dass die Vergabeunterlagen lediglich bis zum festgelegten Termin der
ausschreibenden Stelle zugänglich sind. Zu den unter https://www.had.de genannten
Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und
heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr
/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über https://www.had.de geführt. Unter
https://www.had.de finden Sie weitere Informationen. Um über Kommunikationsnachrichten
informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf der Internetseite erforderlich.

Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über
Änderungen in der Vergabe. Anonyme Interessenten sind in der Verpflichtung, eigenständig
neue Informationen zur Ausschreibung zu verfolgen. Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Nachteile,
die durch eine Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber. Die Integrität der Daten und die
vertrauliche Behandlung der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe der Angebote per Fax, per E-Mail oder schriftlich
auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das
Leistungsverzeichnis mit Preisen ausgefüllt als GAEB mit den anderen notwendigen
Unterlagen einzustellen. Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein
neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im
AI-Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.
had.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den
Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann,
die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen
Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die
mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform
(HAD) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig
gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis
spätestens 6 Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den Bewerbern empfohlen,
sich bei HAD kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu
Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die Vergabeplattform
versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben
E-Mail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in
seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine
Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten
Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung
seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen
Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e EU
Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Konkurs: § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Korruption: § 6e EU Abs. 1 Nr. 6 + Nr. 7 + Nr. 8 + Nr. 9 VOB/A
Vergleichsverfahren: § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e EU Abs. 1 Nr. 1 VOB/A

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e
EU Abs. 6 Nr. 4 VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e EU Abs. 6 Nr. 1 VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 + Nr. 3 VOB/A
Betrugsbekämpfung: § 6e EU Abs. 1. Nr. 4 + Nr. 5 VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e EU Abs. 1. Nr. 10 VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e EU Abs. 6 Nr. 1 VOB/A
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 6e EU Abs. 6 Nr. 9 a) - c) VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e EU Abs. 6 Nr. 5
VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e EU Abs. 6
Nr. 6 VOB/A
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e EU Abs. 6 Nr. 3 VOB/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e EU Abs.
6 Nr. 7 VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e EU Abs. 6 Nr. 1 VOB/A
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 6e EU Abs. 4 Nr. 1 VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e EU Abs. 6 Nr. 2 VOB/A
Entrichtung von Steuern: § 6e EU Abs. 4 Nr. 1 VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
6e EU Abs. 1. Nr. 1 VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau Feuerwache Förderanlagen
Beschreibung: Folgende Anlagenkomponenten werden installiert: Aufzug mit 3 Haltestellen
Unterfahrt ohne Überfahrt Notrufanlage per GSM Statische Brandfallsteuerung
Förderhöhe 10 m Geschwindigkeit 1m/s Tragkraft ca. 320 kg
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31000000
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung, 32520000
Fernmeldekabel und -ausrüstung, 32252000 GSM-Telefone, 44421000
Gepanzerte oder verstärkte Tresore, Sicherheitskassetten und Türen, 32571000
Kommunikationsinfrastruktur, 44322000 Kabelzubehör, 45311000
Installation von Elektroanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Königsteiner Straße 28-32
Stadt: Bad Soden am Taunus
Postleitzahl: 65812
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: (1) Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind -
Angebotsschreiben - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder
222 - 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an
Nachunternehmer vergeben werden sollen) - 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
(wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird) - 235 - Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer
Unternehmen bedienen wird) - Vertragsformular/e Instandhaltung (AMEV-Vertrag inkl.
Anlagen) - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue (Anlage 4) - Eigenerklärung RUS-Sanktionen
(Anlage 5) - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung - Leistungsverzeichnis mit den
Preisen (2) Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind - 236 -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Eigenerklärung zur Tariftreue
Nachunternehmer (Anlage 4) - Eigenerklärung RUS-Sanktionen der Nachunternehmer
(Anlage 5) - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Urkalkulation (die Urkalkulation wird für
die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen)

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Unterzeichnete
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter
Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom
12. Juli 2021 Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 08. April 2022 Für präqualifizierte Firmen: Nachweis der Eignung
durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben Für nicht-präqualifizierte

Firmen: Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) mit den nachfolgenden Angaben: o Zum
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, o zu
Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten 5
Kalenderjahren Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbaum, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. o zu der Verfügbarkeit für
die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte, o Registereintragungen o Ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. o Es liegen keine Ausschlussgründe gemäß §
6e EU VOB/A vor o In den letzten zwei Jahren keine Belegung aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro. o Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie in der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, wurde ordnungsgemäß erfüllt. o Mitgliedschaft der
Berufsgenossenschaft liegt vor Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf
Verlangen der Vergabestelle folgende Unterlagen vorzulegen: Angabe der Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten 5
Kalenderjahren Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Krankenkasse Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Für
Nachunternehmer: Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021 Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von
Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 Der präqualifizierten
Nachunternehmer führt den Nachweis zur Eignung analog dem Hauptbieter Der nicht
präqualifizierte Nachunternehmer führt den Nachweis zur Eignung analog dem Hauptbieter
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache

abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können
bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen
des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht
werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet Eigenerklärung über das Nicht-Vorliegen von
Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen Eigenerklärung über das Nicht-Vorliegen
schwerer Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen Eigenerklärung der
ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen
Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, sind auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Krankenkasse Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Gewerbeanmeldung
Handelsregisterauszug

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f290574b5-
5c1482b4090335a7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Bestimmungen nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der
Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Der Magistrat der Stadt Bad Soden am
Taunus

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Der Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus
Registrierungsnummer: 06436001-2300000-11

Postanschrift: Königsteiner Straße 73
Stadt: Bad Soden am Taunus
Postleitzahl: 65812
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@stadt-bad-soden.de
Telefon: +49 6196208144
Internetadresse: https://www.bad-soden.de
Profil des Erwerbers: https://www.had.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
auftragswesen/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8c4840c-ffcc-4afc-8280-220657ca12cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2024 15:37:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

Referenzen:
https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
https://www.bad-soden.de
https://www.had.de
https://www.had.de/
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f290574b5-5c1482b4090335a7
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-261086-2024-DEU.txt

 
 
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