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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung BA SAP Private Cloud Managed Service 2024 - DEU-Nürnberg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 302818-2024 (ID: 2024052301250091919)
Veröffentlicht: 23.05.2024
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DEU-Nürnberg: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung BA SAP Private Cloud Managed Service 2024
2024/S 99/2024 302818
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung BA SAP
Private Cloud Managed Service 2024
OJ S 99/2024 23/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: BA SAP Private Cloud Managed Service 2024
Beschreibung: (Folge-)Dienstleistungsvertrages in Form eines Managed Service (PLAN-,
BUILD und RUN-Modell) für den Betrieb der SAP Privat Cloud Infrastruktur. Ergänzende
optionale Leistungen (Dienstleistungsunterstützung [Stunden], Zuschläge für Vor-Ort-
Tätigkeiten, ggf. Transitions- und oder Exitmanagement [bei AN-Wechsel])
Kennung des Verfahrens: 6eb1e71b-344f-4939-828c-96c003d5f2df
Interne Kennung: 12-23-00613
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 12 436 974,79 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die unter BT-67 (Ausschlussgründe) genannten Vordrucke D.0 D.7
und D.8 sowie die Eigenerklärung Russland (bzgl. Art. 5k der Verordnung EU Nr. 2022/576)
sind mit Angebotsabgabe einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6. Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
(Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits
feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
ab einer Höhe von 30.000 ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland
(Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: BA SAP Private Cloud Managed Service 2024
Beschreibung: Der Ausschreibungsgegenstand umfasst die Leistungen eines Managed
Service für die BA SAP PCL. Dieser Managed Service stellt einen eigenständigen, in sich
geschlossenen Betrieb mit definierten Leistungsübergabepunkten (LÜPs) dar und deckt den
Betrieb der Technischen-Referenz-Umgebung (TRU) und der produktiven BA SAP PCL-
Infrastruktur ab. Die im Folgenden dargestellten Leistungen sind durch den Auftragnehmer zu
erbringen. Dabei handelt es sich jeweils - sofern nicht anders angegeben - um eine
Dienstleistungsunterstützung zum Festpreis. Nicht-optionale Leistungen - Betriebsleistungen
im Rahmen des Managed Service (siehe Kapitel 3), unterteilt in: - Allgemeine Tätigkeiten
(siehe Kapitel 3.2.1) - PLAN-Aktivitäten (siehe Kapitel 3.2.2) - BUILD-Aktivitäten (siehe Kapitel
3.2.3) - RUN-Aktivitäten (siehe Kapitel 3.2.4) - RUN-Aktivitäten inkl. einem Kontingent von 336
Personenstunden für Tätigkeiten außerhalb der Servicezeiten [bedienter Betrieb] (siehe
Kapitel 3.1.4) - Die Leistungserbringung erfolgt dabei - bis auf Ausnahmefälle (siehe Kapitel
4.2) - in Remote mit Zugriff auf das BA-Netz Optionale Leistungen: -
Dienstleistungsunterstützung (Personenstunden) im Falle einer Überschreitung des in-
kludierten Stundenkontingent für die RUN-Aktivitäten (siehe Kapitel 3.1.4 iVm. Kapitel 4.1) -
Stundenzuschläge für Vor-Ort-Tätigkeiten (siehe Kapitel 4.2) - Vorlaufende Transition im Falle
eines Auftragnehmerwechsels - Werkleistung (siehe Kapitel 4.3) - Exit-Management -
Werkleistung (siehe Kapitel 4.4) Für die optionalen Leistungen besteht keine
Abrufverpflichtung für die BA. Dies gilt insbeson-dere auch für Stundenangaben, welche
lediglich Schätzmengen darstellen. Die BA entscheidet über die Notwendigkeit der jeweiligen
(optionalen Leistung) und ruft diese bei Bedarf ab. Die BA stellt keine Arbeitsplatzausstattung
zur Leistungserbringung zur Verfügung. Mitwirkungs- und Beistellleistungen des
Auftraggebers werden in Kapitel 3.8 aufgeführt. Die BA misst die Einhaltung des geforderten
Leistungsumfangs anhand von SLAs und KPIs (siehe Kapitel 3.5). Bei Nichteinhaltung dieser
Messwerte greift eine Malus-Regelung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Entfällt.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 12 436 974,79 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung. nachgewiesen durch
Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und
Nachweis zur Eignung mittels Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen (B.1, B.2 und B.3
im Vordruck E.2). Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (gerechnet ab dem
Zeitpunkt der Veröffentlichung). Erwartet werden Projekte mit einer Laufzeit von mehr als
zwölf Monaten. In einer (B.3) der vorzulegenden Referenzen muss die Rolle als Single-Point-
of-Contact (SPOC) für mindestens 12 Monate eingenommen worden sein. Dabei muss der
SPOC die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Aufgaben zum Operations und Service
Delivery Management vollumfänglich erfüllen können. Für die Einreichung aller Referenzen
gilt: - Beschränkung der Darstellung auf maximal 10 Seiten je Referenz (DIN A4, Schriftgrad
Arial 10 Pkt., Zeilenabstand 1,5). - Es sind zu jedem einzelnen Anforderungspunkt (Vordruck E.
2) nachvollziehbare Ausführungen zu machen. - Fehlende oder falsche Angaben führen zu
Punktabzug (vgl. Bewertungsmatrix Eignung - E.3). - Es wird der Ansprechpartner des
Referenzkunden mit Kontaktdaten verlangt. Die Benennung des auftragnehmerseitigen
Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) alleine genügt nicht. - Die BA behält sich vor,
alle bzw. ausgewählte Referenzen beim angegebenen Referenzkunden zu prüfen. - Bei den
geforderten Referenzen für die Kriterien B.1 und B.2 darf maximal eine Referenz der
Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. - Die Beschreibung der Referenzen soll den
Leser in die Lage versetzen, ein umfassendes Bild über die Referenzen zu erhalten. Erwartet
wird hier eine detaillierte und ausführliche Beschreibung. - Je Referenz werden die
nachfolgenden zwei Themenblöcke abgefragt: 1. Rahmenbedingungen und Inhalte der
Referenz; 2. Technische und fachliche Umgebung der Referenz (vgl. Vordruck E.2). Es findet
eine Bewertung der vorgelegten Referenzen statt (vgl. hierzu Anlage E.3 Bewertungsmatrix
Eignung. Hierbei können maximal 3.750 gewichtete Eignungspunkte erzielt werden. Es
müssen in Summe mindestens 3.250 gewichtete Eignungspunkte erreicht werden, um die
Mindestanforderung an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit zu erfüllen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=676769
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe-online.de/
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
beträgt 48 Monate. Im Falle eines Auftragnehmerwechsels soll vorab eine bis zu einmonatige
Transitionsphase stattfinden.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5777
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5777
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 215bc659-7952-43d1-9470-d5129c443518 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/05/2024 12:23:16 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 99/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=676769
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-302818-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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