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Ausschreibung: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Erneuerung der Hardware der SAP- Systemlandschaft - DEU-München
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 398766-2024 (ID: 2024070401292591072)
Veröffentlicht: 04.07.2024
*
DEU-München: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Erneuerung der Hardware der SAP- Systemlandschaft
2024/S 129/2024 398766
Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Erneuerung der Hardware der SAP-
Systemlandschaft
OJ S 129/2024 04/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Erneuerung der Hardware der SAP-Systemlandschaft
Beschreibung: Die MüK betreibt eine SAP Systemlandschaft auf Basis der
Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungslösung Fujitsu FlexFrame Orchestrator . Diese
Lösung wird mit dafür zertifizierter Fujitsu Server-Hardware und entsprechend zertifizierter
Netzwerk-Hardware von Cisco betrieben.
Kennung des Verfahrens: 8a172e21-cc8d-4e84-ba3c-69e22c1a6c7c
Interne Kennung: 2571/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift München Klinik Bogenhausen Englschalkinger Str. 77
Stadt München
Postleitzahl 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift München Klinik Schwabing Kölner Platz 1
Stadt München
Postleitzahl 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL5HJEQ Bestandteile der
Vergabeunterlagen Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, zu
unterschreiben und mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Angebotsschreiben 2.
Eigenerklärung Eignung 3. Schutzerklärung Scientology 4. Eigenerklärung
Russlandsanktionen 5. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 6. Unterauftragnehmer (falls
einschlägig) 7. Preisblatt 8. EVB-IT Verträge 9. Referenzvordruck xxxx Bestandteile der
Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und die beim Bietenden verbleiben: 1.
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 2. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu
unterschreiben) 3. Zusätzliche Vertragsbedingungen MüK 4. Leistungsbeschreibung 5.
Datenschutzhinweise 6. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu unterschreiben) 7. EVB-
IT AGBs xxxx Weitere Unterlagen die der Bietende mit Abgabe des Angebotes einreichen
muss: 1. Nachweis einer Handelsregistereintragung / Berufsregistereintragung 2. Nachweis
einer Haftpflichtversicherung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung der Hardware der SAP-Systemlandschaft
Beschreibung: Das Leistungsverzeichnis beschreibt im Pkt. III die vorhandene SAP
Systemlandschaft mit den entsprechenden Details zu vorhandener Hardware und eingesetzter
Software. Wir erwarten eine detaillierte Darstellung der angebotenen Lösung mit der dazu
notwendigen Hard- und Software, die nötigen Dienstleistungen der Inbetriebnahme, der
Migration, Dokumentation, sowie abschließende Abnahmetests der Gesamtlösung. Weiterhin
erwarten wir eine Beschreibung des Leistungsumfangs für die angebotene Wartung
( FlexFrame Solution Support ).
Interne Kennung: 2571/24
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Bogenhausen Englschalkinger Str. 77
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: München Klinik Schwabing Kölner Platz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der
Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit
einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das
Wettbewerbsregister zu demjenigen Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten
soll.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregister
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bietende ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m.
§ 44 Abs. 1 VgV). Der Auszug darf nicht älter als 12 Monate sein. Der Nachweis muss dem
Angebot zwin-gend beigelegt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar ist
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit die-ser Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: a. Personen- und Sachschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro
Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr b. Vermögensschäden: Mindestens 500.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bietende hat zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag
genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden.
Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis
jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Im separaten Dokument Anlage 2.5_Referenzvordruck sind mindestens 3
Referenzaufträge aus den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren (gerechnet ab dem
Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Verfahrens) in vorgegebener Weise anzugeben.
Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: -
Leistungsinhalt: vergleichbar - Leistungszeitraum: Vertragsende des Referenzprojekts ist nicht
älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses
Vergabeverfahrens - Auftragsvolumen: Mindestens 300.000,00 EUR Bitte beachten Sie, dass
zur Überprüfbarkeit der persönlichen Referenzen die Kontaktdaten der Ansprechperson
(Name, Email, Telefonnummer) des Referenzgebenden angegeben werden müssen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlich günstigsten Angebot
unter Berücksichtigung der Eignung. Zur Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebotes
wird die Anlage Preisblatt für den Betrieb des Systems herangezogen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5HJEQ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5HJEQ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5HJEQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten
Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden
zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die
Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht
jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument 2.1_Eigenerklärung
Eignung 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des
Mindestlohngesetzes, Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 5. Antikorruptionserklärung,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument 2.1
_Eigenerklärung Eignung 7. Schutzerklärung Scientology, Dokument 2.2_Schutzerklärung
Scientology 8. Eigenerklärung Russlandsanktionen, Dokument 2.5_Eigenerklärung
Russlandsanktionen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer
ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. xxxx 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2
GWB sind zu beachten. xxxx 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des
Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135
Abs. 2 Satz 2 GWB.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Registrierungsnummer: DE 814184919
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.muenchen-klinik.de/
Profil des Erwerbers: https://www.muenchen-klinik.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c32e4ae3-1831-41ac-a5df-1d561b1863e9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/07/2024 11:30:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 129/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5HJEQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5HJEQ/documents
https://www.muenchen-klinik.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-398766-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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