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Ausschreibung: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und Schwimm- und Sportstätten auf dem Gebiet des Main- Kinzig-Kreises - DEU-Darmstadt
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 434790-2024 (ID: 2024071901240428702)
Veröffentlicht: 19.07.2024
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße) 
Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und Schwimm-
und Sportstätten auf dem Gebiet des Main- Kinzig-Kreises
   2024/S 140/2024 434790
   Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Beförderung von Schüler/innen für
   Querverkehre zwischen Schulen und Schwimm- und Sportstätten auf dem Gebiet des Main-
   Kinzig-Kreises
   OJ S 140/2024 19/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Main-Kinzig-Kreis
	    E-Mail: frankfurt@antworten.legal
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und Schwimm- und
            Sportstätten auf dem Gebiet des Main-Kinzig-Kreises
            Beschreibung: Die Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und
            Schwimm- und Sportstätten auf dem Gebiet des Main-Kinzig-Kreises als
	    Rahmenvereinbarung mit mehreren Verkehrsunternehmen. Auf Basis der
            Rahmenvereinbarung können jeweils gesondert Kapazitäten für die Erbringung einzelner
            Leistungen abgefragt werden. Die einzelnen Angebote werden für die Einzelverkehre
            (Fahrtenpaare, jeweils bestehend aus Hin- und Rückfahrt) abgefragt. Jede Beauftragung eines
            Einzelverkehrs erfordert eine gesonderte Beauftragung. Dies gilt auch für die
	    Erstbeauftragung zu Beginn der Vertragslaufzeit. Der Auftraggeber fordert die Auftragnehmer,
	    die als erfolgreiche Bewerber aus dem Verfahren zum Abschluss dieser Rahmenvereinbarung
            hervorgegangen sind, zur Angebotsabgabe für die Einzelaufträge auf. Ein Anspruch auf die
	    Beauftragung mit einzelnen Leistungen besteht nicht.
	    Kennung des Verfahrens: 8dd6fbdb-ccc3-422d-bd06-f9dca2226105
	    Interne Kennung: MKK_2024_02
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Gelnhausen
	    Postleitzahl 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber
            bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer
            5.1.11) abgerufen werden. Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.
              vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um
	      eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der
	      Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren. Bewerberfragen, die nach dem
              07.08.2024, 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Das Risiko der
              vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
              Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de
              abrufbar. Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer 5.1.12) und ausschließlich elektronisch,
              verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft,
            dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und Schwimm- und
            Sportstätten auf dem Gebiet des Main-Kinzig-Kreises
            Beschreibung: Die Beförderung von Schüler/innen für Querverkehre zwischen Schulen und
            Schwimm- und Sportstätten auf dem Gebiet des Main-Kinzig-Kreises als
	    Rahmenvereinbarung mit mehreren Verkehrsunternehmen. Auf Basis der
            Rahmenvereinbarung können jeweils gesondert Kapazitäten für die Erbringung einzelner
            Leistungen abgefragt werden. Die einzelnen Angebote werden für die Einzelverkehre
            (Fahrtenpaare, jeweils bestehend aus Hin- und Rückfahrt) abgefragt. Jede Beauftragung eines
            Einzelverkehrs erfordert eine gesonderte Beauftragung. Dies gilt auch für die
	    Erstbeauftragung zu Beginn der Vertragslaufzeit. Der Auftraggeber fordert die Auftragnehmer,
	    die als erfolgreiche Bewerber aus dem Verfahren zum Abschluss dieser Rahmenvereinbarung
            hervorgegangen sind, zur Angebotsabgabe für die Einzelaufträge auf. Ein Anspruch auf die
	    Beauftragung mit einzelnen Leistungen besteht nicht.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Gelnhausen
	    Postleitzahl: 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
            Beschreibung: Die unter 5.1.9 verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich
            unter Verwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu erbringen. Die
            Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
            Bietergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern
	    /Bietergemeinschaften einzureichen: 1. Kopie der Anmeldungs bzw.
            Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-
            Ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs oder Handelsregister nach Maßgabe der
            Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
	    und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/ jedes Mietglieds der BG. Der Auszug
            aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
            Angebote nicht älter als 6 Monate sein; 2. Erklärungen des Einzelbieters/der BG, dass keine
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen; 3. ggf.
            Bewerbergemeinschaftserklärung; 4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (im Falle
	    des Nachunternemereinsatzes mit dem Angebot einzureichen); 5. Ggf.
            Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der
            Anforderungen gemäß Zif. 5.1.9. II.) und 5.1.9. III.) der Bekanntmachung mit dem Angebot
	    vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen
            des Auftraggebers). HINWEIS: Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag
            vorgesehenen Bieter vor Zuschlagerteilung darüber hinaus von sämtlichen Nachunternehmern
            unter Fristsetzung die Erklärungen nach Ziffer 5.1.9. I.)1.) bis 2.) sowie einen
	    Versicherungsnachweis nach 5.1.9. II.)2.) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht
            vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Darüber hinaus wird der Auftraggeber von dem
            für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
            Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: II.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/ der einzelnen Mitglieder
              einer Bietergemeinschaft und den Umsatz (Nettoumsatz) für den zu vergebenden Leistungen
              entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; 2.
              Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Haftpflichtversicherung (Kfz-
	      Haftpflichtversicherung) oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedstaat der
              EU. Diese Versicherung muss die Haftung für alle im Zusammenhang mit der Beförderung
              entstehenden Schäden abdecken. Der Versicherungsschutz dieser Haftpflichtversicherung
	      (KfzHaftpflichtversicherung) muss eine Deckungssumme pro Versicherungsfall von
              mindestens 100 000 000 EUR für Sach, Personen und Vermögensschäden zur Absicherung
              etwaiger Schadensersatzansprüche der Auftraggeber aufweisen. Der Nachweis ist entweder
              durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den
              genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers
              über die Bereitschaft im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
	      bereitzustellen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Erklärung des Bieters/der einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft über
              die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende
	      Dienstleistungen eingesetzt worden sind; 2. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren
              Referenzprojekten innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des
              Projektumfangs (Rechnungswert, Anzahl der beförderten Schüler/innen, Anzahl der
	      abgefertigten Linien, Angabe der jeweiligen Linienkilometer), Zeitraum der erbrachten
	      Leistungen und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner nebst Telefonnummer.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft
              unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB
              getroffen wird. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
              Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe und Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem
              Angebot vorzulegen. Erklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ist mit dem
	      Angebot vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/135781
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
              unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
              Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
              Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
              bleiben unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	    erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 999
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06151 12-6603
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Fax: +49 611-327648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	      Offizielle Bezeichnung: Main-Kinzig-Kreis
	      Registrierungsnummer: 0643500000010000000000000031
	      Postanschrift: Barbarossastr. 16-24
	      Stadt: Gelnhausen
	      Postleitzahl: 63571
	      Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: frankfurt@antworten.legal
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 74054c19-2c36-4a4d-ac08-ec9dfe359967 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 11:18:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 140/2024
            Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/135781
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-434790-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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