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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Werkstattplanung - DEU-Bayreuth
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 502571-2024 (ID: 2024082101320398120)
Veröffentlicht: 21.08.2024
*
  DEU-Bayreuth: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Werkstattplanung
   2024/S 162/2024 502571
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Werkstattplanung
   OJ S 162/2024 21/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer für Oberfranken
	    E-Mail: tino.barnickel@hwk-oberfranken.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Werkstattplanung
            Beschreibung: Die Handwerkskammer für Oberfranken mit Sitz in Bayreuth plant die
	    Errichtung eines neuen Bildungszentrums am Standort Bamberg.Im Rahmen des
            Neubebauvorhaben und zur Unterstützung der bereits beauftragten Planer und des Bauherrn
            ist die Erstellung einer Werkstattplanung notwendig. Es werden Werkstätten, Theorieräume
	    sowie ein Verwaltungsbereich gem. beiliegendem Ideal-Raumprogramm und der beiliegenden
	    Planunterlagen errichtet. Der Architektenwettbewerb ist beendet und der Objektplaner arbeitet
            bereits mit der HWK an den notwendigen Grundrissänderungen.
	    Kennung des Verfahrens: 850f67fb-e281-4388-9fc6-bf546dc4a930
	    Interne Kennung: 997/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bamberg
	    Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 240 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
              auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
              vgv - §15 VgV
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
            1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Werkstattplanung
	    Beschreibung: Es sollen alle festmontierten oder an Rohrleitungen angeschlossene
            Einrichtungsgegen-stände durch den Werkstattplaner geplant werden. Zusätzlich zu planende
            Gegenstände, wie z. B. Werkbänke o. ä., sind separat beschrieben. Für durch die HWK für
            Oberfranken beschaffte Systeme oder Geräte werden den Fachpla-nern TGA entsprechende
            Anschlusswerte und -bedingungen zugearbeitet. Ebenso benötigte Wasseranschlüsse bzw.
            Bodeneinläufe.Für die einzelnen Werkstätten stellt sich dies wie folgt dar.1.Werkstatt Maler
            (1x EG)Eine vollwertige Lackierkabine mit Bodenabsaugung ist vorzusehen.Für die
            vorhandene Pinselwaschstation sind entsprechende Anschlüsse vorzusehen. Eine
            Sprühpistolenwaschanlage ist neu zu planen. Es werden zwei neue Schleiftische benötigt. 2.
            Werkstätten Kfz (4x EG)Für die vier Kfz-Werkstätten ist eine zentrale Abgasabsaugung
            vorzusehen. Die Lage der Lüftungsgeräte ist auf dem Dach der Kfz-Werkstätten vorzusehen.
            Je Werkstatt sollen Schienengeführte Absaugungen bzw. Schlauchaufroller vorgesehen
            werden. Pro Werkstatt sind sechs Kfz-Stellplätze geplant und somit sind auch sechs
            Absaugungen für die unterschiedlichen Temperaturbereiche zu planen. Ein zusätzlicher Kfz-
            Stellplatz befindet sich in der Dialogannahme. Für diesen Raum wird ebenfalls eine
            Absaugung benötigt. Somit sind in Summe 25 Absaugpunkte an die zentrale Anlage
            anzuschließen. Es wird ein separater Ladebereich/-raum für Hochvolt-Akkus benötigt. Ebenso
            Gefahrstoffschränke mit Abluft. Die genauen Mengen der zu lagernden Gefahrstoffe werden
            durch die HWK angegeben.3.Werkstatt Metall/Schweißen (1x EG)In der Schweißwerkstatt
            schwarz sollen 12 Schweißkabinen (ca. 2,0 x 2,25 m) und 1 Lehrerplatz errichtet werden. Die
            Schweißkabinen und der Lehrerplatz sollen mit festen, schallisolierten Trennwänden und
            einem Schweißlamellenvorhang (rot) als Zugang ausgestattet werden. Der Lehrerplatz
            benötigt keine Kabine.Des Weiteren erhält jede Kabine folgende Ausstattung:- Elektroverteiler
	    mit 1x 32A und 1x 16A CEE-Steckdose sowie 3 x 230V SchuKo-Steckdosen, und Druckluft;-
            Absaugarm mit BeleuchtungFür die Werkstatt Schweißwerkstatt Edelstahl wird folgendes
            benötigt:- Sechs Schweißplätze mit gleichem Aufbau wie Schweißwerkstatt schwarz, aber
            ohne Einhausung mit Schweißkabinen. Die einzelnen Schweißplätze werden mit fahrbaren
            Schallschutzwänden (ca. 2,00 x 2,10 m) abgetrennt. Es werden keine
            Schweißlamellenvorhänge benötigt. Im Raum Schleifmaschine werden 4 Schleiftische mit
              Absaugung benötigt. Der Raum Zentralager erhält einen Brennschneidetisch mit Absaugung.
              Die o. g. Absaugung für die einzelnen Werkstätten und Räume soll über eine zentrale Ab-
	      sauganlage erfolgen. Diese soll Erdgeschossig an der Stirnseite der Werkstatthallen platziert
              werden. Filter und Funkenvorabscheider sind zu berücksichtigen. 4.Werkstätten Bau (4 x EG)
              Der Maschinenraum in Bau 1/2 erhält eine mobile Spanabsaugung für die dort stationierten
              Bearbeitungsmaschinen. Bau 1 wird dem Gewerk Fliesenarbeiten zugeordnet. Dazu wird ein
              Arbeitstisch bzw. Schneidekabine mit 3 Arbeitsplätzen und entsprechender stationärer
              Absaugung benötigt. Der Tisch ist für großformatige Fliesen auszulegen. 5.Werkstätten
	      Zimmerer (3x EG)Die vorhandene Abbundanlage Fabrikat Hundegger soll aus dem BZ in
	      Bayreuth in das neue BZ Bamberg umgezogen und dort weiterverwendet werden. Der
              Bearbeitungsbereich der Anlage soll, aus Staubschutzgründen, an die zentrale
              Spanabsaugung angeschlossen werden. Der Abtransport der Späne und Holzabschnitte
              erfolgt über ein integriertes Förderband in verschiebbare Auffangbehälter (Palettengröße). Für
              den Bereich der Zimmererwerkstätten soll eine zentrale Spanabsaugung mit Silo und
              Brikettpresse angeschafft werden. Datenblätter für die anzuschließenden Bestandsmaschi-
              nen werden von der HWK für Oberfranken übergeben. Zusätzlich sollen weitere Holzbear-
              beitungsmaschinen angeschafft werden. 6.Werkstätten Elektro (2x 2. OG)Pro Werkstatt sind
              12 Schüler- und 1 Lehrer-Arbeitsplatz vorzusehen. Die Arbeitsplätze sind mit CEE 32A / 16A
	      400 und SchuKo-Steckdosen auszustatten. Weiterhin sind LAN-, BK-Netz-, SAT- und
              Terrestrisch, DC- (Photovoltaik) und Glasfaser-Anschlüsse sowie Not-Aus und
              Schlüsselschalter zu berücksichtigen.Ebenfalls sind pro Werkstatt 12 Wandarbeitsplätze mit
              Trennwänden und Arbeitstisch vor-zusehen. Die Elektrowerkstatt 1 muss für PV und SAT
              entsprechende Kabelverbindungen zur Dach-terrasse haben.Die Elektrowerkstatt 2 erhält
              eine Lötrauchabsaugung an den Theorietischen.Diese soll jeweils an der Stirnseite der
              Arbeitstische als dezentrale Lösung montiert werden. Auf der Dachterrasse sollen 4 SAT-
              Anlagen, 2 DVB-T2HD-Antennen, 4 PV-Anlagen sowie 2 Wärmepumpen aufgestellt werden.
              Die Einbindung der zwei Wärmepumpen auf der Dachterrasse in die beiden
              Elektrowerkstätten sowie eines Batteriespeichers ist zu berücksichtigen.Ebenso sollen die im
              Kfz-Außenbereich aufgestellten E-Ladepunkte mit den beiden Elekt-rowerkstätten verbunden
              sein und in den Unterricht eingebunden werden können. In den Elektrowerkstätten wird kein
              ableitfähiger Boden benötigt.
	      Interne Kennung: 997/24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbegrenzt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
	    Beschreibung: Siehe Dokument  Angebotsschreiben
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Durchschnittlichen Mindestjahresumsatzes
	      Beschreibung: Siehe Dokument  Angebotsschreiben
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Siehe Dokument  Angebotsschreiben
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekVuUrl?z_param=299482
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/09/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
            Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
            oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
            Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
            oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
            nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/09/2024 10:05:00 (UTC+1)
	    Ort: Bayreuth
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer für Oberfranken
	    Registrierungsnummer: 95448
	    Postanschrift: Kerschensteinerstr. 7
	    Stadt: Bayreuth
	    Postleitzahl: 95448
	    Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: tino.barnickel@hwk-oberfranken.de
	    Telefon: +49 921910173
	    Internetadresse: https://www.hwk-oberfranken.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 53113
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 228 9499-0
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e296f37b-31f5-401f-ac43-b281fea60b4f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 13:01:08 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 162/2024
            Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.hwk-oberfranken.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=299482
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-502571-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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