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Ausschreibung: Deutschland  Maschinentechnische Installationen  Beschaffung PET CT - DEU-München
Medizinische Geräte
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Nuklear-Magnet-Resonanz-Scanner
CT-Scanner
Ausrüstung und Ausstattung für Diagnostik und Röntgendiagnostik
Maschinentechnische Installationen
Dokument Nr...: 521525-2024 (ID: 2024083001292517793)
Veröffentlicht: 30.08.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Maschinentechnische Installationen 
Beschaffung PET CT
   2024/S 169/2024 521525
   Deutschland  Maschinentechnische Installationen  Beschaffung PET CT
   OJ S 169/2024 30/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
	    E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung PET CT
            Beschreibung: LMU K-GH, Einbau PET CT Beschaffung eines PET-CT als Ersatz für ein altes
            PET-CT Gerät im Campus Großhadern des LMU-Klinikums. Demontieren und entsorgen des
            alten Gerätes, Liefern und aufstellen des neuen PET-CT Gerätes. Inbetriebnahme des
            Gerätes. Zusätzlich Wartung/Instandhaltung des Gerätes für einen Zeitraum von 6 Jahren
            nach Ablauf der Gewährleistung von 2 Jahre. Die Bewerber und Bieter werden darauf
	    hingewiesen, dass die Finan-zierung des Projekts noch der Genehmigung durch die
            zuständigen Gremien bedarf. Der AG behält sich vor, das Verfahren wegen fehlender
	    Finanzierungsicherheit aufzuheben (Gremienvorbehalt).
	    Kennung des Verfahrens: 2f0da635-4964-433d-9621-8715e8f0ef21
	    Vorherige Bekanntmachung: 435690-2024
	    Interne Kennung: 24-059140
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45350000 Maschinentechnische Installationen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte, 33110000
            Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen,
	    33113110 Nuklear-Magnet-Resonanz-Scanner, 33115100 CT-Scanner, 33124000
            Ausrüstung und Ausstattung für Diagnostik und Röntgendiagnostik
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81377
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
              auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	      Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
              Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	      Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Beschaffung PET CT
            Beschreibung: LMU K-GH, Einbau PET CT Beschaffung eines PET-CT als Ersatz für ein altes
            PET-CT Gerät im Campus Großhadern des LMU-Klinikums. Demontieren und entsorgen des
            alten Gerätes, Liefern und aufstellen des neuen PET-CT Gerätes. Inbetriebnahme des
            Gerätes. Zusätzlich Wartung/Instandhaltung des Gerätes für einen Zeitraum von 6 Jahren
            nach Ablauf der Gewährleistung von 2 Jahre. Die Bewerber und Bieter werden darauf
	    hingewiesen, dass die Finanzierung des Projekts noch der Genehmigung durch die
            zuständigen Gremien bedarf. Der AG behält sich vor, das Verfahren wegen fehlender
	    Finanzierungsicherheit aufzuheben (Gremienvorbehalt).
	    Interne Kennung: 24-059140
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45350000 Maschinentechnische Installationen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München, Marchioninistr. 15
	    Postleitzahl: 81377
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 14/06/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
	      Kennung der EU-Mittel: t 089 69 33 21 0
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	      Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 435690-2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe:
	    PET_CT_Eignungsnachweis_und_Referenzen.pdf Eignungsnachweis_und_Referenzen Mit
	    dem Angebot sind die folgenden Unterlagen zum Nachweis der Eignung vorzulegen: A)
            Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr,
            Kontaktdaten, HRA /HRB Nummer). B) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU
            VOB/A bzw. die in § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22
            LkSG genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; bzw. Eigenerklärung für ausländische
	    Bieter, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
            jeweiligen Landes mit § 6e EU VOB/A bzw. § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21
            SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind. Soweit Ausschlussgründe vorliegen, ist dies
	    vom Bieter anzuzeigen. Auf Anforderung sind vom Bieter die Unterlagen hinsichtlich der
            Maßnahmen vorzulegen, die der Bieter zur Herstellung seiner Zuverlässigkeit vorgenommen
            hat (z. B. Unterlagen zur Selbstreinigung). C) Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Abgabe
	    des Angebots keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Soweit
	    Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind, ist dies vom Bieter anzuzeigen. D)
	    Nachweis der Gewerbeanmeldung und Nachweis der Eintragung bei der Industrie und
            Handelskammer (soweit einschlägig). E) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
            Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. F) Zum Nachweis der
            beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit des Bieters: Liste der wesentlichen in den
            letzten fünf (5) Kalenderjahren ausgeführten vergleichbaren Leistungen. 1.)
	    Mindestanforderung: Einzureichen sind 4 Referenzen, hiervon: a) mindestens zwei (2)
	    Referenz betreffend baugleicher Installation des angebotenen Produkts in Kliniken im DACH-
            Raum. Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt sein: - Einsatz der Systeme im klinischen
            Regelbetrieb - Einsatz der Systeme für Forschung und Lehre - Inbetriebnahme nicht vor dem
	    01.01.2019 - Inbetriebnahme nicht nach dem 31.12.2023 b) mindestens zwei (2) Referenz
            betreffend baugleicher Installation des angebotenen Produkts in europäischen Kliniken.
            Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt sein: - Einsatz der Systeme im klinischen
            Regelbetrieb - Einsatz der Systeme für Forschung und Lehre - Inbetriebnahme nicht vor dem
	    01.01.2019 - Inbetriebnahme nicht nach dem 31.12.2023 Die Nennung von weniger als vier
            Installationen des angebotenen Systems führt zum Ausschluss des Bieters.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterien; alle Kriterien sind in der
               PET_CT_Bewertungsmatrix.pdf  aufgeführt
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterien; alle Kriterien sind in der
               PET_CT_Bewertungsmatrix.pdf  aufgeführt
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267192
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt . 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Es ist wichtig, dass die Angaben mit
            FB 214 Besondere Vertragsbedingungen übereinstimmen.
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 129 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
            Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
              alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
              Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
            Bauamt München 2 - Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
            Bauamt München 2 - Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt München 2 -
	    Vergabestelle
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
            Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
	    Registrierungsnummer: t 089 69 33 21 0
            Postanschrift: Ludwigstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80539
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
	    Telefon: 004989 693321-0
	    Fax: 004989 693321-291
	      Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: t:0896933210
	    Postanschrift: Ludwigstr. 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80539
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
	    Telefon: 0049896933210
	    Fax: 004989693321291
	    Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
	    Postanschrift: Maximilianstr. 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 00498921762411
	    Fax: 00498921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
	    /index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82de46e5-36a7-4351-a60c-7335a8927baa - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 10:08:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 169/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/08/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267192
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.stbam2.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-521525-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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