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Ausschreibung: Deutschland Maschinentechnische Installationen Beschaffung PET CT - DEU-München
Medizinische Geräte
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Nuklear-Magnet-Resonanz-Scanner
CT-Scanner
Ausrüstung und Ausstattung für Diagnostik und Röntgendiagnostik
Maschinentechnische Installationen
Dokument Nr...: 521525-2024 (ID: 2024083001292517793)
Veröffentlicht: 30.08.2024
*
DEU-München: Deutschland Maschinentechnische Installationen
Beschaffung PET CT
2024/S 169/2024 521525
Deutschland Maschinentechnische Installationen Beschaffung PET CT
OJ S 169/2024 30/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung PET CT
Beschreibung: LMU K-GH, Einbau PET CT Beschaffung eines PET-CT als Ersatz für ein altes
PET-CT Gerät im Campus Großhadern des LMU-Klinikums. Demontieren und entsorgen des
alten Gerätes, Liefern und aufstellen des neuen PET-CT Gerätes. Inbetriebnahme des
Gerätes. Zusätzlich Wartung/Instandhaltung des Gerätes für einen Zeitraum von 6 Jahren
nach Ablauf der Gewährleistung von 2 Jahre. Die Bewerber und Bieter werden darauf
hingewiesen, dass die Finan-zierung des Projekts noch der Genehmigung durch die
zuständigen Gremien bedarf. Der AG behält sich vor, das Verfahren wegen fehlender
Finanzierungsicherheit aufzuheben (Gremienvorbehalt).
Kennung des Verfahrens: 2f0da635-4964-433d-9621-8715e8f0ef21
Vorherige Bekanntmachung: 435690-2024
Interne Kennung: 24-059140
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45350000 Maschinentechnische Installationen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte, 33110000
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen,
33113110 Nuklear-Magnet-Resonanz-Scanner, 33115100 CT-Scanner, 33124000
Ausrüstung und Ausstattung für Diagnostik und Röntgendiagnostik
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung PET CT
Beschreibung: LMU K-GH, Einbau PET CT Beschaffung eines PET-CT als Ersatz für ein altes
PET-CT Gerät im Campus Großhadern des LMU-Klinikums. Demontieren und entsorgen des
alten Gerätes, Liefern und aufstellen des neuen PET-CT Gerätes. Inbetriebnahme des
Gerätes. Zusätzlich Wartung/Instandhaltung des Gerätes für einen Zeitraum von 6 Jahren
nach Ablauf der Gewährleistung von 2 Jahre. Die Bewerber und Bieter werden darauf
hingewiesen, dass die Finanzierung des Projekts noch der Genehmigung durch die
zuständigen Gremien bedarf. Der AG behält sich vor, das Verfahren wegen fehlender
Finanzierungsicherheit aufzuheben (Gremienvorbehalt).
Interne Kennung: 24-059140
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45350000 Maschinentechnische Installationen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München, Marchioninistr. 15
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/06/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Kennung der EU-Mittel: t 089 69 33 21 0
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 435690-2024
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe:
PET_CT_Eignungsnachweis_und_Referenzen.pdf Eignungsnachweis_und_Referenzen Mit
dem Angebot sind die folgenden Unterlagen zum Nachweis der Eignung vorzulegen: A)
Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr,
Kontaktdaten, HRA /HRB Nummer). B) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU
VOB/A bzw. die in § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22
LkSG genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen; bzw. Eigenerklärung für ausländische
Bieter, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit § 6e EU VOB/A bzw. § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21
SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind. Soweit Ausschlussgründe vorliegen, ist dies
vom Bieter anzuzeigen. Auf Anforderung sind vom Bieter die Unterlagen hinsichtlich der
Maßnahmen vorzulegen, die der Bieter zur Herstellung seiner Zuverlässigkeit vorgenommen
hat (z. B. Unterlagen zur Selbstreinigung). C) Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Abgabe
des Angebots keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Soweit
Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind, ist dies vom Bieter anzuzeigen. D)
Nachweis der Gewerbeanmeldung und Nachweis der Eintragung bei der Industrie und
Handelskammer (soweit einschlägig). E) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers. F) Zum Nachweis der
beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit des Bieters: Liste der wesentlichen in den
letzten fünf (5) Kalenderjahren ausgeführten vergleichbaren Leistungen. 1.)
Mindestanforderung: Einzureichen sind 4 Referenzen, hiervon: a) mindestens zwei (2)
Referenz betreffend baugleicher Installation des angebotenen Produkts in Kliniken im DACH-
Raum. Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt sein: - Einsatz der Systeme im klinischen
Regelbetrieb - Einsatz der Systeme für Forschung und Lehre - Inbetriebnahme nicht vor dem
01.01.2019 - Inbetriebnahme nicht nach dem 31.12.2023 b) mindestens zwei (2) Referenz
betreffend baugleicher Installation des angebotenen Produkts in europäischen Kliniken.
Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt sein: - Einsatz der Systeme im klinischen
Regelbetrieb - Einsatz der Systeme für Forschung und Lehre - Inbetriebnahme nicht vor dem
01.01.2019 - Inbetriebnahme nicht nach dem 31.12.2023 Die Nennung von weniger als vier
Installationen des angebotenen Systems führt zum Ausschluss des Bieters.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterien; alle Kriterien sind in der
PET_CT_Bewertungsmatrix.pdf aufgeführt
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterien; alle Kriterien sind in der
PET_CT_Bewertungsmatrix.pdf aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267192
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
Sicherheit für Mängelansprüche beträgt . 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Es ist wichtig, dass die Angaben mit
FB 214 Besondere Vertragsbedingungen übereinstimmen.
Frist für den Eingang der Angebote: 27/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 129 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt München 2 -
Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
Registrierungsnummer: t 089 69 33 21 0
Postanschrift: Ludwigstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
Telefon: 004989 693321-0
Fax: 004989 693321-291
Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:0896933210
Postanschrift: Ludwigstr. 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
Telefon: 0049896933210
Fax: 004989693321291
Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 00498921762411
Fax: 00498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82de46e5-36a7-4351-a60c-7335a8927baa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 10:08:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 169/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/08/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267192
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.stbam2.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-521525-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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