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Ausschreibung: Deutschland  Fahrzeuge für Abfall  Lieferung von zwei Abfallentsorgungsfahrzeugen - DEU-Düsseldorf
Fahrzeuge für Abfall
Dokument Nr...: 529290-2024 (ID: 2024090401212125707)
Veröffentlicht: 04.09.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Fahrzeuge für Abfall  Lieferung von zwei
Abfallentsorgungsfahrzeugen
   2024/S 172/2024 529290
   Deutschland  Fahrzeuge für Abfall  Lieferung von zwei Abfallentsorgungsfahrzeugen
   OJ S 172/2024 04/09/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH
	    E-Mail: magnus.stammen@duesseldorf.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung von zwei Abfallentsorgungsfahrzeugen
	    Beschreibung: Kauf von zwei vollelektrisch-angetriebenen Abfallentsorgungsfahrzeugen
	    Kennung des Verfahrens: 1ded9465-d954-4d03-aa45-d807d056f5b8
	    Interne Kennung: DUS-2024-0625
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
	    liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Lieferung von zwei Abfallentsorgungsfahrzeugen
            Beschreibung: Vergabeverfahren für die Lieferung von zwei vollelektrisch-angetriebenen
            Abfallsammel-LKW mit Pressaufbau für die Sammlung von Papier, Pappe, Kartonnage nach
            DIN EN 1501-1. Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH wird von der Landeshauptstadt
              Düsseldorf im Rahmen ihres Gesellschaftszwecks mit der Sammlung von Papier, Pappe und
              Kartonagen Beschaffung beauftragt werden. Hierzu werden zwei neue Fahrzeuge benötigt.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Soweit sie angeboten werden können, sollen die optionalen
            Funktionen und Ausstattung bepreist werden. Aus den über alle Angebote angebotenen
	    Optionen wird eine Benchmark gebildet und der jeweilige Angebotspreis dieser Benchmark
            verglichen, um eine Vergleichbarkeit der Angebote sicherstellen zu können.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
            Vergabeunterlagen beizufügen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel:
            Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung gemäß Anlage ZV2 der Vergabeunterlagen
            (Inhalt: Ich/Wir erkläre(n), dass - mein/unser Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
            von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist und
            diesbezüglich keine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
	      vorliegt bzw. mein/unser Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
              dass ich/wir mich/uns zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung
              einschließlich Zinsen Säumnis- und Strafzuschläge verpflichtet habe(n). - gegen mich keine
              zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen. - mein/unser Unternehmen nicht
              bei der Ausführung öffentlicher Aufträge gegen geltende umwelt-, sozial- oder
              arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
	      Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares Verfahren beantragt oder
              eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt
	      worden ist, sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
              Tätigkeit eingestellt hat, - im Rahmen der beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung
              begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmen in Frage gestellt wird). - Nachweis der
              Eintragung in das Berufs-/Handelsregister. (Sofern für den Bieter eine Eintragung in die
              entsprechenden Register rechtlich nicht möglich/erforderlich ist, sind die Gründe für die
	      fehlende Eintragungspflicht nachzuweisen.)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) o für Personenschäden 3.000.000 EUR und o für Sach-
              und Vermögensschäden (sonstige Schäden) 1.500.000 EUR. - Erklärung über den
              Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. - Nachweis über einen
              Mindestjahresumsatz in Höhe von 10.000.000 EUR
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 3 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
              letzten beiden abgschlossenen Geschäftsjahren in einer Liste. Diese Liste muss mindestens
	      die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt
	      /Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrags und
              die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. - Angabe des
              Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, welches zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht. - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, welche
              während der Auftragsausführung angewendet werden
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Radstand
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: dritter Beifahrersitz
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Behältervolumen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialgüte
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191b71f05f7-
	    2e5e73f55be06ae3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 119355464
	    Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40210
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: magnus.stammen@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-8928782
	    Fax: +49 211-8929443
	    Internetadresse: https://www.zwd.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7002
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	      Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	      Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
              Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40227
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	      Telefon: +49 211-89-96635
	      Fax: +49 211-89-29653
	      Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7003
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-8928782
	    Fax: +49 211-8929443
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03004-07
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3ded4d8-563c-4d61-a3f4-0bf14e50275a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 14:41:57 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 172/2024
            Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191b71f05f7-2e5e73f5
5be06ae3
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.zwd.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-529290-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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