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Ausschreibung: Deutschland  Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten  Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen- - DEU-Darmstadt
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 650065-2024 (ID: 2024102501255750350)
Veröffentlicht: 25.10.2024
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch-
und Erdbewegungsarbeiten  Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau
Grundschule, Babenhausen-
   2024/S 209/2024 650065
   Deutschland  Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten 
   Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
   OJ S 209/2024 25/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
	    E-Mail: zavs@ladadi.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
            Beschreibung: Teilrückbau Bestandsgebäude
	    Kennung des Verfahrens: 7509e5e2-fa27-4baf-8a11-8abbe96ad5da
	    Interne Kennung: 02-8/24007968/A24/jh
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45110000
            Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Babenhausen
	    Postleitzahl: 64832
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 470 587,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe nach § 123 und
            § 124 GWB sowie § 17 HVTG
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Teilrückbau Bestandsgebäude
	    Beschreibung: Schadstoffsanierung, Entkernung eines ehemaligen Kinos-/
            Sporthallengebäudes sowie Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch des südöstlich an
            das Gebäude angeordneten Anbaus; Baujahr Anfang ca. 1950-er Jahre,
            Gebäudeabmessungen ca. 85,34 m x 22,47 m (ehemalige Sporthalle mit Kino) und ca. 53,44
            m x 12,07 m (Anbau) davon abzubrechen ca. 608 m2 (2.800 m2) Anbaugebäude in
            Massivbauweise mit Pult-/ Schrägdachkonstruktion aus Holztragwerk mit mehrlagiger
            Kunststoffabdichtung sowie einem bituminösen Abdichtungssystem. U. a. wurden folgende
            Schadstoffverwendungen (in allen Gebäudeteilen) angetroffen: - Asbesthaltige Floorflexplatten
            im Vorführsaal (1.0G) des Kinos - Asbesthaltiger Kleber unterhalb der Floorflexplatten (1.0G)
	    sowie unterhalb von PVCBodenbelag im Kinosaal - Asbesthaltiger Farbanstrich- bzw.
	    Spachtelmasse im Innenraum der Sporthalle - Asbesthaltige Abdichtung im Mauerwerk im
            Sockelbereich der Sporthalle sowie ggf. des gesamten Gebäudes - KMF als Rohrisolierungen
            (u. a. alukaschiert, unter PVC-Hülle, Blech- und Gipsmantel) einschließlich Schiebern, Reglern
            und Armaturen - KMF-Abhangdeckenplatten und Dämmauflagen auf Abhangdecken - KMF-
            Dämmung von Leichtbauwänden u.a. aus Gipskarton sowie hinter Verkleidungen aus Putz,
	    Gipskarton, Holz usw.
	    Interne Kennung: 02-8/24007968/A24/jh
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45110000
            Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Babenhausen
	    Postleitzahl: 64832
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 134 Tage
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 470 587,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
            Beschreibung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1.1 Erklärungen, die mit dem
            Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1):  zur Eintragung in einem Berufs- oder
              Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124)  zu Insolvenzverfahren und
              Liquidation (PQ oder FB 124)  dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde
              (PQ oder FB 124)  zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung (PQ oder FB 124)  zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ
              oder FB 124)  zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)  Benennung
              des geplanten Fachbauleiters (mind. 5 Jahre Berufserfahrung), Poliers/ Aufsichtsführenden
	      (mind. 5 Jahre Berufserfahrung) der Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch sowie der
              Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7
              Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und des Sachkundigen gemäß DGUV 101-004,
              Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) 1.2 Nachweise,
              die mit dem Angebot vorzulegen sind:  keine 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen
              abzugeben sind:  der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
	      ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes
              Verlangen vorzulegen sind:  Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	      Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
              Beschreibung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit
              dem Angebot abzugeben sind:  zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen
              Geschäftsjahren (PQ oder FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: 
              keine 2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:  keine 2.4
              Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:  eine Bestätigung eines
              vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
	      oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
              Beschreibung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1 Erklärungen, die mit dem
              Angebot abzugeben sind:  dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
              Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)  dass dem
              Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
              stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:  keine 3.3
              Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:  keine 3.4 Nachweise, die auf
              gesondertes Verlangen vorzulegen sind:  für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38216139
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38216139
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
              VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
              Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
              Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche (§ 17
              VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
              Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Schlussrechnungssumme inkl.
              Umsatzsteuer vor Abzug der Abschlagszahlungen zu leisten. Rückgabezeitpunkt für eine nicht
              verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
              Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind 1.
              Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich:  213 EU Angebotsschreiben
              ZAvS  Leistungsverzeichnis  Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
              (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)  Eigenerklärung RU-
              Sanktionen bei der Vergabe  Sachkunde-/Fachkundenachweise nach TRGS 519, TRGS 521
               Zertifikat RAL AB (Abbruch im Bestand)  Zertifikat RAL AK (Abbruch in kontaminierten
              Bereichen)  Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für Arbeiten an schwach gebundenen
              Asbestverwendungen  Fachentsorgerzertifikate und Transportgenehmigung für gefährliche
              und nicht gefährliche Abfälle  Mindestens 3 vergleichbare Referenzen für
	      Schadstoffsanierungs- und Entkernungs- und Abbruchleistungen vergleichbarer
              Gebäudenutzung (u. a. Kliniken, Schulen, Büros o. ä.) und vergleichbarer
	      Schadstoffverwendungen (schwach gebundenen Asbestprodukte, asbesthaltige
	      Farbanstriche- bzw. Spachtelmassen, asbesthaltiger Kleber und Floorflexplatten etc.,
	      KMFVerwendungen, Schwermetall-/ zinkhaltige Anstriche, teerhaltige Materialien usw.) mit
	      mindestens 15.000 m3 umbauten Raum und innerhalb der letzten 3 Jahre mit Angabe des
              Ansprechpartners des AG Optional, in Abhängigkeit des Angebots:  124 Eigenerklärungen
              zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE  234 Erklärung Bieter-
              /Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)  235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
	      Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen
              sind  Urkalkulation  Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 
              Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223  236 Verpflichtungserklärung
              anderer Unternehmen ZAvS  Bescheinigung über die ordnungsgemäße Teilnahme am
              Sozialkassenverfahren oder alternativ Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der
              Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen)
              oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den
              vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen)  Sollten Arbeitskräfte aus
              einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren
              Auftragsvolumen übersteigt 10.000, -  (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
              Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.  Sollten
              Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem
              Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren
              Auftragsvolumen übersteigt 10.000, -  (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
              Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	      Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
              Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 24.01.2025
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt
	    des Landkreises Darmstadt-Dieburg
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement
	    des Landkreises Darmstadt-Dieburg
	    Beschaffungsdienstleister: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
            Postanschrift: Jägertorstr. 207
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64289
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zavs@ladadi.de
	    Telefon: +4961518811600
	    Internetadresse: http://www.ladadi.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 061511126603
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-
	    Dieburg
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
            Postanschrift: Jägertorstraße 207
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64289
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zavs@ladadi.de
	    Telefon: +4961518812011
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
	    Registrierungsnummer: 06432000-DaDiWerk-90
            Postanschrift: Jägertorstraße 207
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64289
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zavs@ladadi.de
	    Telefon: +4961518811600
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 05d103f1-f7ea-4c93-9ad0-b42db835a563 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/10/2024 09:45:02 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 209/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E38216139
http://www.ladadi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-650065-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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