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Ausschreibung: Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  2. BA Schule Schönkirchen - Malerarbeiten - DEU-Heikendorf
Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 780805-2024 (ID: 2024121901470387633)
Veröffentlicht: 19.12.2024
*
  DEU-Heikendorf: Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  2.
BA Schule Schönkirchen - Malerarbeiten
   2024/S 247/2024 780805
   Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  2. BA Schule Schönkirchen -
   Malerarbeiten
   OJ S 247/2024 19/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
	    E-Mail: vergabe@amt-schrevenborn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2. BA Schule Schönkirchen - Malerarbeiten
	    Beschreibung: Malerarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 4eeb6449-171b-4c37-907f-c2a6a320a9a3
	    Interne Kennung: 142/24-33-2-S
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432200 Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Schönkirchen
	    Postleitzahl: 24232
            Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit
            Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
            Korruption: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB.
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe
            von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach
              Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von
              § 123 Abs. 1 Nr. 2-3 GWB.
              Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 4-5
	      GWB.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund nach
              Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
              Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2
	      GWB.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach
              Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
              Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung
	      gem. Formblatt 124.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 8-9 GWB.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
              Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
              Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach
              Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
              Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe
              von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von §
              123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von §
              124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
              Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4
              GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: 2. BA Schule Schönkirchen - Malerarbeiten
            Beschreibung: Die Grund- und Gemeinschaftsschule sowie das Förderzentrum Schönkirchen
	    planen eine Erweiterung auf der Liegenschaft in drei Bauabschnitten im Zeitraum von drei
	    Jahren. Der Neubau, Sanierung und die Erweiterung beinhalten drei Bauabschnitte. 1. BA
	    NaWi-Fachklassentrakt 3-geschossig, 2. BA Grundsanierung mit Neueinrichtung der
            Förderschule 3-geschossig und 3. BA Neubau der Grundschule 2-geschossig. Im 2.
            Bauabschnitt werden folgende Gebäudeteile der Gemeinschaftsschule im Augustental saniert:
            GemS Bereich 1 GemS Bereich 2 Förderzentrum Zusätzlich wird ein bestehender
            Verbindungsgang zwischen den Teilen GemS1 und Förderzentrum abgebrochen und an der
	      Stelle ein neuer Zwischenbau errichtet. Die Sanierungsarbeiten umfassen in allen
              Gebäudebereichen den kompletten Haustechnikbereich sowie den Großteil der Oberflächen
              im Inneren. Außerdem finden vereinzelt Grundrissanpassungen statt. Im Bereich der
              Gebäudehülle werden alle Fenster erneuert - mit Ausnahme der Fenster der Südostfassade
              GemS Bereich 2. Flachdächer werden in den Bauteilen Förderzentrum und GemS 2 erneuert.
	      Ebenso findet in den Bauteilen GemS 1 + GemS 2 die Erneuerung der Fassade statt. Die
	      neuen Fassaden werden als Vorhandfassade mit HPL-Platten ausgebildet.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432200 Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Schönkirchen
	    Postleitzahl: 24232
            Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/11/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 08/05/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Beschreibung: Nichtvorliegen von
            zwingenden Ausschlussgründen im Sinne von § 123 GWB bzw. § 6e EU Abs. 1-4 VOB/A, bei
            fakultativen Ausschlussgründen im Sinne von § 124 GWB bzw. § 6e Abs. 6 VOB/A
            Ermessensentscheidung. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124. - Eintragung in
            Berufsregister, soweit nötig Beschreibung: Eintragung in Handelsregister, Handwerksrolle, IHK
            o.Ä., oder Erklärung, dass keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. Zu erklären mit
            Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung Nachweise der Eintragung. -
	    Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft Beschreibung: Mitgliedschaft bei einer
            Berufsgenossenschaft zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung
            qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Versicherungsträgers mit Lohnsummen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    1932b24071a-488156a0ec450ed5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 11:45:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung richtet sich nach § 16a EU VOB/A. Nachforderung
            von Preisangaben ist ausgeschlossen, falls nicht ein Ausnahmefall gem. § 16a EU Abs. 2 S. 3-
	    5 VOB/A vorliegt (unwesentliche Positionen ohne Wettbewerbsrelevanz).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/02/2025 11:45:00 (UTC+1)
	    Ort: Amt Schrevenborn, Dorfplatz 2, 24226 Heikendorf
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Beachtung der Mindestlohnvorschriften gem.
	    Vergabegesetz Schleswig-Holstein im jeweils geltenden Umfang.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften
            über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff.
            GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1)
            der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
            des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
            unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Rügeobliegenheiten
            gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
            Abs. 1 Nr. 2 GWB (unzulässige Vergabe des Verfahrens ohne vorherige Veröffentlichung
	    einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU). Der Auftraggeber ist zur Absendung einer
              Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB). Nach
              Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig.
              Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135
	      Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
              Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB nur innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6
	      Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
              im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
            Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt
	    Schrevenborn
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
	    Registrierungsnummer: 010575782-0000-62
	    Postanschrift: Dorfplatz 2
	    Stadt: Heikendorf
	    Postleitzahl: 24226
            Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Amt Schrevenborn
	    E-Mail: vergabe@amt-schrevenborn.de
	    Telefon: +49 4312409119
	    Fax: +49 4312409600
	    Internetadresse: https://www.amt-schrevenborn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	      Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	      Registrierungsnummer: -
              Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	      Stadt: Kiel
	      Postleitzahl: 24105
	      Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	      Telefon: +49 4319884542
	      Fax: +49 4319884702
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7803268c-68c2-4e03-bc60-
	      53024c395b0a-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Die Frist zur Abgabe der Angebote wurde verlängert und die
              Ausführungsfristen aktualisiert.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 48e833d6-08bd-4857-ad90-9e68a18ababa - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 15:47:50 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 247/2024
              Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.amt-schrevenborn.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-780805-2024-DEU.txt
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