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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  Dienstleistungen zur Stabilisierung, Ausbau und Weiterentwicklung des bei GSI implementierten SAP S/4HANA Systems - DEU-Darmstadt
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 278071-2025 (ID: 2025043000403296811)
Veröffentlicht: 30.04.2025
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung  Dienstleistungen zur Stabilisierung, Ausbau und
Weiterentwicklung des bei GSI implementierten SAP S/4HANA Systems
   2025/S 84/2025 278071
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 
   Dienstleistungen zur Stabilisierung, Ausbau und Weiterentwicklung des bei GSI implementierten
   SAP S/4HANA Systems
   OJ S 84/2025 30/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    E-Mail: sg228@gsi.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
	    Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Dienstleistungen zur Stabilisierung, Ausbau und Weiterentwicklung des bei GSI
	    implementierten SAP S/4HANA Systems
	    Beschreibung: Die GSI als Auftraggeberin plant die Weiterentwicklung und Optimierung
            verschiedener SAP-Module, um ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. Der Vertrag beginnt
            mit Vertragsabschluss (Zuschlagserteilung) und läuft bis zum 31.12.2028. Pro Jahr wird mit
            jeweils 300 Beratertagen gerechnet. Der Vertrag endet in jedem Fall spätestens nach der
	    Gesamtlaufzeit automatisch zum 31.12.2028 oder bei Erreichen des maximalen
	    Rahmenvertragsvolumens von 1.200 Beratertagen.
	    Kennung des Verfahrens: 362d7810-f6dd-40c0-b1bc-9b83fea6d1c0
	    Interne Kennung: 28/2600026073
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
	    Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYT52XD2GX Die
            Vergabeunterlagen werden elektronisch auf www.dtvp.de bereitgestellt und können dort nach
	    einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden. Die Vergabestelle akzeptiert
            folgende Arten der Angebotsabgabe: - Elektronisch in Textform Die Übermittlung der
              Angebote in elektronischer Form erfolgt fristgerecht über den Vergabemarktplatz DTVP
	      (Deutsches Vergabeportal). URL: http://www.dtvp.de/Center/ Zur Wahrung der Textform
              gemäß § 126 b BGB bei Angebotsabgabe müssen die Bieter nachfolgende Angaben machen:
              - Bei natürlichen Personen ist der vollständige Name zu nennen (§12 BGB). - Bei juristischen
              Personen und Handelsgesellschaften (§ 17 BGB) ist der Firmenname zu nennen und die
              Rechtsform. Darüber hinaus ist der vollständige Name des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zu
              nennen, der/die für die Firma das Angebot abgibt. Das Einfügen eines Firmenlogos reicht nicht
              aus. - Bei Bietergemeinschaften sind für jeden einzelnen Bieter die vorstehenden Angaben zu
              machen. Zu beachten ist, dass die Textform des § 126 b BGB im Vergaberecht nur
              eingehalten ist, wenn die Teilnahmeanträge/ Angebote verschlüsselt übermittelt werden. Eine
              E-Mail genügt nicht. Bei fehlerhaften / unvollständigen Angaben, welche die Textform gem. §
	      126 b BGB verletzen, werden die Angebote ausgeschlossen.
	      __________________________________________________________________________________
              Wir weisen darauf hin, dass bei etwaigen parallelen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten von
              verbundenen Unternehmen auf die Einhaltung der Grundsätze des Geheimwettbewerbs zu
              achten ist; spätestens auf Nachfrage durch die Vergabestelle ist nachzuweisen, dass eine
	      strikte Trennung in personeller, organisatorischer und struktureller Hinsicht bei der Erstellung
              der Teilnahmeantrags- und Angebotsunterlagen gewährleistet gewesen ist (vgl. z.B. OLG
              Düsseldorf, Beschluss vom 13.04.2011 VII-Verg 4/11; VK Münster, Beschluss vom 22.04.2015
	      - VK 1-12/15).
	      __________________________________________________________________________________
              Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht eingereicht, kann
              dies zum Ausschluss des Angebotes führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente
              können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht
              darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende Nachweise führen zum
              Ausschluss. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen
	      Stellen bekanntgegeben.
	      __________________________________________________________________________________
              Unter Beachtung der allgemeinen Grundsätze der Gleichbehandlung und Transparenz hat der
	      Auftraggeber folgende Eignungs- und Zuschlagskriterien festgelegt: Mindest und
              Ausschlusskriterien an die Eignung: Qualifikationsprofile für  Beratung & Costumizing  sowie
              für  Entwickler  sind gemäß den Anforderungen in der Anlage o 01-1 Nachweis
              Fachkunde_pro Modul für Beratung & Costumizing.xlsx und o 01-2 Nachweis Fachkunde_3
	      Entwickler und ihre jeweiligen SAP-Module.xlsx entsprechend nachzuweisen. Ebenfalls
              stehen dem Bieter für die Nachweise der Qualifikationsprofile dercfür die Leistungserbringung
	      vorgesehenen Mitarbeiter das  Formblatt Referenzen  im Dokument  06
              GSI_Eignungsnachweise.docx  zur Verfügung. Pro Modul ist ein Berater als
              hauptverantwortliche Schlüsselperson namentlich als auftragsausführende Person zu
	      benennen. Ebenfalls ist pro Modul eine Vertretung vorzuhalten und zu benennen mit gleichen
	      Anforderungen an das Qualifikationsprofil, um eine nahtlose Vertreterregelung sicherzustellen.
              Neben den o. g. Beratern werden zusätzlich 3 auftragsausführenden Schlüsselpersonen im
              Bereich  Entwicklung  benötigt, die in Summe alle 8 SAP-Module gemäß
              Leistungsbeschreibung abdecken können. Folgende Anforderungen an die
	      Qualifikationsprofile werden gestellt: Berater & Costumizing - Mindestens 3 Referenzen, davon
              mindestens eine bei einem öffentlichen Auftraggeber und weitere vorzugsweise aus
              Forschungsinstituten oder Hochschulbereichen - Mindestens drei Jahre einschlägige,
              operative Projekterfahrung in dem vorgenannten Modul. Der Berater verfügt über fundierte
	      Kenntnisse in den Bereichen Beratung, Analyse und im Customizing innerhalb des
              vorgenannten Einsatzgebietes, um zielführende technische Anforderungskataloge für
              nachfolgende Customizingleistungen erstellen zu können. - Darüber hinaus ist eine detaillierte
              Darstellung relevanter Projekterfahrungen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor, unter Angabe
	      konkreter Ergebnisse erforderlich. Die Spezialisierung auf die spezifische SAP-Module sowie
              zusätzliche fachliche Kompetenzen in im Modul sind präzise und nachvollziehbar dazustellen
	      (zum Beispiel durch Zertifikate und Referenzen) - Die erbrachten und nachzuweisenden
	      Erfahrungen sollen sich auf Basis von SAP4HANA beziehen. Referenznachweise, die nicht im
	      SAP4HANA Umfeld erbracht wurden, werden nicht gewertet. - Erfahrung mit SAP Business
	      Technology Platform (BTP) von Vorteil - Erfahrung mit Solutionmanager - Ein sicheres
	      Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) wird
              vorausgesetzt. Dies ist per Zertifikat oder Eigenerklärung nachzuweisen. Entwickler
              Mindestens 3 Referenzen für den Nachweis der Fachkunde pro auftragsausführenden
	      Entwickler, in der folgende Anforderungen an die Fachkunde nachgewiesen werden sollen: -
              Der Bieter muss über fundierte Kenntnisse in SAP ABAP (Advanced Business Application
              Programming) sowie ABAP Objects verfügen. Erfahrung mit SAP Fiori/UI5 zur Entwicklung
              moderner Oberflächen - Kenntnisse in SAP Workflow-Entwicklung und der aktuellen
	      Formulartechnologien (SmartForms, Adobe Forms,) - Erfahrung in der Anbindung externer
              Systeme über RFC, IDoc, BAPI oder Webservices - Kenntnisse in der Entwicklung von
	      Schnittstellen und Erweiterungen mittels User-Exits, BAdIs und Enhancements - Spezifische
	      Erfahrung in der Implementierung und Anpassung von SAP Fiori Apps in S/4HANA -
	      Kenntnisse in der Entwicklung und Erweiterung von CDS-Views und OData-Services in S
	      /4HANA - Ein sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau
              C1) wird vorausgesetzt. Dies ist per Zertifikat oder Eigenerklärung nachzuweisen. Sollten
              diese Nachweise nicht bei mindestens 3 Referenzen pro geforderter Schlüsselperson
              (Hauptverantwortlicher im SAP-Modul, Vertreter, für jeden der 3 Entwickler) nicht erbracht
              /erfüllt sein, so führt dies noch vor der Angebotswertung zum Ausschluss. Bei Erfüllung der
	      Eignungsanforderungen erfolgt die Preiswertung wie folgt. Dabei wird der Wertungspreis wie
              folgt gebildet: Summe der Tagessätze zur Beratung & Costumizing von den SAP-Modulen Nr.
              1 bis 5 sowie 8 x 70% + Summe der Tagessätze zur Beratung & Costumizing von den SAP-
              Modulen 6 und 7 x 10% + Summe der Tagessätze für 3 Entwickler x 20%
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
            Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	    Unternehmen eingereicht hat.
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe GSI-
            Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der
	    Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
            Korruption: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB
	    als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung
            zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	    Unternehmen eingereicht hat.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
            GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil
	    der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe GSI-Formblatt-Eignung:
            Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen,
	    die das Unternehmen eingereicht hat.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
              Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	      Unternehmen eingereicht hat.
              Betrugsbekämpfung: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123,
	      124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe GSI-Formblatt-Eignung:
              Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen,
	      die das Unternehmen eingereicht hat.
              Zahlungsunfähigkeit: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123,
	      124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe GSI-Formblatt-Eignung:
              Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen,
	      die das Unternehmen eingereicht hat.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe GSI-Formblatt-
              Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der
	      Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als
	      Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe GSI-Formblatt-
              Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der
	      Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe GSI-
              Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der
	      Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe GSI-Formblatt-Eignung:
              Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen,
	      die das Unternehmen eingereicht hat.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe GSI-
              Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der
	      Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung
              zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	      Unternehmen eingereicht hat.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
              Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	      Unternehmen eingereicht hat.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur
              Eignung nach §§ 123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das
	      Unternehmen eingereicht hat.
              Entrichtung von Steuern: siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§
	      123, 124 GWB als Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              siehe GSI-Formblatt-Eignung: Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB als
	      Bestandteil der Eignungsunterlagen, die das Unternehmen eingereicht hat.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	      Titel: Dienstleistungen zur Stabilisierung, Ausbau und Weiterentwicklung des bei GSI
	      implementierten SAP S/4HANA Systems
              Beschreibung: Die Leistungserbringung und -kommunikation erfolgt remote. Die für die
	      Betreuung und Weiterentwicklung des Systems erforderlichen Leistungen umfassen: Beratung
              - Strategische und operative Unterstützung - Erarbeitung von Optimierungs- und
	      Weiterentwicklungskonzepten Customizing - Anpassung und Konfiguration des Systems an
              individuelle Anforderungen - Implementierung spezifischer Erweiterungen und Funktionalitäten
	      - Dokumentation und Erarbeitung von Schulungs- und Workshopsunterlagen Entwicklung: -
	      Erstellung kundenspezifischer Erweiterungen inkl. notwendigen technischen
              Anforderungskataloge für das spätere Customizing - Integration neuer Funktionen in das
	      bestehende System - Dokumentation und Erarbeitung von Schulungs- und
	      Workshopsunterlagen Pro Modul ist ein Beraterxin, der/die sowohl die Beratung als auch den
              Bereich Costumizing erbringen kann, namentlich als auftragsausführende Schlüsselperson zu
              benennen, der die o. g. Leistungen vollumfänglich abdeckt. Ebenfalls ist in der Preiskalkulation
	      pro Modul eine Vertretung vorzuhalten und zu benennen mit gleichen Anforderungen an das
	      Qualifikationsprofil. 1. Finanz-Module: FI-GL, FI-AR, FI-AP, FI-AA 2. Finanz-Modul: FI-TV 3.
	      Vertrieb: Modul SD 4. Controlling: SAP-Moduls CO-OM sowie des Projektsystems (PS) und
	      Embedded Analytics 5. Einkauf/Beschaffung: SAP-Modul MM 6. Logistik: Modul LE (Logistics
	      Execution) 7. Instandhaltung: Moduls PM 8. Personalwesen: HCM-PA und HCM-OM Neben
              den o. g. Beratern werden zusätzlich 3 auftragsausführenden Schlüsselpersonen im Bereich
               Entwicklung  benötigt, die in Summe alle o. g. 8 Module in ihrer Leistungserbringung
              abdecken können. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, das im Vergabeverfahren namentlich
              benannte  Schlüsselpersonal  (Hauptverantwortlicher pro SAP-Modul, Stellvertreter; 3
              Entwickler) während der gesamten Projektdauer im zur Leistungserbringung erforderlichen
              Umfang zur Verfügung zu stellen, es sei denn, nicht von ihm zu vertretende zwingende
              Umstände schließen die zur Verfügungstellung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen
              aus. Derartige Umstände können z. B. Tod, Krankheit oder Arbeitgeberwechsel
	      (ausgenommen der Wechsel innerhalb des Konzerns des Auftragnehmers) des
              Schlüsselpersonals sein. Weitere Erläuterungen zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte
	      der Leistungsbeschreibung.
	      Interne Kennung: 28/2600026073
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: ggfs. erneut in 3,5 Jahren
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
              für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Die Leistungserbringung und -kommunikation erfolgt ausschließlich remote zur
            Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung durch anfallende Reisetätigkeiten.
            Sollte nach schriftlicher Aufforderung des AG eine Leistungserbringung in Präsenz gefordert
            sein, so sind die Reisekosten ausschließlich nach Maßgabe des Bundesreisekostengesetzes
	    anzusetzen.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: siehe Anlage 5 zum Vertrag  05
            Verpflichtungserklärung_ILO_BeschA_Bitkom_2019.pdf  Bundesverband
	    Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) und dem
	    Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BMI) (vertreten durch die
            Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung) am 7. Mai 2019 in Berlin: Bitkom und das
            Beschaffungsamt des BMI mit der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung bekennen
	    sich zu ihrem gemeinsamen Ziel, die Einhaltung der jeweiligen ILO-Kernarbeitsnormen in allen
            Stufen der Wertschöpfung und Leistungserbringung zu erreichen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
	    Umweltverschmutzung
            Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen
            Wertschöpfungsketten, Faire Arbeitsbedingungen, Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer Betriebs-
            /Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe
	    des Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme als Formblatt der Datei  06
	    GSI_Eignungsnachweise.docx
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
              eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen. Fehlende oder unvollständige
              Dokumente können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich
	      aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende Nachweise
              führen zum Ausschluss. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
	      vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124
              GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die
              Kenntnis nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht vorliegen - als
	      Formblatt der Datei  06 GSI_Eignungsnachweise.docx
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Dokument  01-1 Nachweis Fachkunde_pro
              Modul für Beratung & Costumizing.xlsx  (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
              Qualifikationsprofile für  Beratung & Costumizing  Ebenfalls stehen dem Bieter für die
              Nachweise der Qualifikationsprofile der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter
              das  Formblatt Referenzen  im Dokument  06 GSI_Eignungsnachweise.docx  zur Verfügung.
              Pro Modul ist ein Berater als hauptverantwortliche Schlüsselperson namentlich als
              auftragsausführende Person zu benennen. Ebenfalls ist pro Modul eine Vertretung
	      vorzuhalten und zu benennen mit gleichen Anforderungen an das Qualifikationsprofil, um eine
	      nahtlose Vertreterregelung sicherzustellen. Folgende Anforderungen an die
	      Qualifikationsprofile werden gestellt: Berater & Costumizing - Mindestens 3 Referenzen, davon
              mindestens eine bei einem öffentlichen Auftraggeber und weitere vorzugsweise aus
              Forschungsinstituten oder Hochschulbereichen - Mindestens drei Jahre einschlägige,
              operative Projekterfahrung in dem vorgenannten Modul. Der Berater verfügt über fundierte
	      Kenntnisse in den Bereichen Beratung, Analyse und im Customizing innerhalb des
              vorgenannten Einsatzgebietes, um zielführende technische Anforderungskataloge für
              nachfolgende Customizingleistungen erstellen zu können. - Darüber hinaus ist eine detaillierte
              Darstellung relevanter Projekterfahrungen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor, unter Angabe
	      konkreter Ergebnisse erforderlich. Die Spezialisierung auf die spezifische SAP-Module sowie
              zusätzliche fachliche Kompetenzen in im Modul sind präzise und nachvollziehbar dazustellen
	      (zum Beispiel durch Zertifikate und Referenzen) - Die erbrachten und nachzuweisenden
	      Erfahrungen sollen sich auf Basis von SAP4HANA beziehen. Referenznachweise, die nicht im
	      SAP4HANA Umfeld erbracht wurden, werden nicht gewertet. - Erfahrung mit SAP Business
	      Technology Platform (BTP) von Vorteil - Erfahrung mit Solutionmanager - Ein sicheres
	      Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) wird
              vorausgesetzt. Dies ist per Zertifikat oder Eigenerklärung nachzuweisen. - Dokument  01-2
	      Nachweis Fachkunde_3 Entwickler und ihre jeweiligen SAP-Module. xlsx  (mit dem Angebot
              mittels Eigenerklärung vorzulegen): Qualifikationsprofile für  Entwickler  Ebenfalls stehen dem
              Bieter für die Nachweise der Qualifikationsprofile der für die Leistungserbringung
	      vorgesehenen Mitarbeiter das  Formblatt Referenzen  im Dokument  06
              GSI_Eignungsnachweise.docx  zur Verfügung. Neben den Beratern im Bereich  Beratung &
              Costumizing  werden zusätzlich 3 auftragsausführenden Schlüsselpersonen im Bereich
               Entwicklung  benötigt, die in Summe alle 8 SAP-Module gemäß Leistungsbeschreibung
              abdecken können. Folgende Anforderungen an die Qualifikationsprofile werden gestellt:
              Entwickler Mindestens 3 Referenzen für den Nachweis der Fachkunde pro
              auftragsausführenden Entwickler, in der folgende Anforderungen an die Fachkunde
              nachgewiesen werden sollen: - Der Bieter muss über fundierte Kenntnisse in SAP ABAP
              (Advanced Business Application Programming) sowie ABAP Objects verfügen. Erfahrung mit
              SAP Fiori/UI5 zur Entwicklung moderner Oberflächen - Kenntnisse in SAP Workflow-
	      Entwicklung und der aktuellen Formulartechnologien (SmartForms, Adobe Forms,) - Erfahrung
              in der Anbindung externer Systeme über RFC, IDoc, BAPI oder Webservices - Kenntnisse in
	      der Entwicklung von Schnittstellen und Erweiterungen mittels User-Exits, BAdIs und
	      Enhancements - Spezifische Erfahrung in der Implementierung und Anpassung von SAP Fiori
	      Apps in S/4HANA - Kenntnisse in der Entwicklung und Erweiterung von CDS-Views und
	      OData-Services in S/4HANA - Ein sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und
              Schrift (Sprachniveau C1) wird vorausgesetzt. Dies ist per Zertifikat oder Eigenerklärung
	      nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: 01-1 Nachweis Fachkunde_pro Modul für Beratung & Costumizing
              Beschreibung: Qualifikationsprofile für  Beratung & Costumizing  Ebenfalls stehen dem Bieter
              für die Nachweise der Qualifikationsprofile der für die Leistungserbringung vorgesehenen
	      Mitarbeiter das  Formblatt Referenzen  im Dokument  06 GSI_Eignungsnachweise.docx  zur
              Verfügung. Pro Modul ist ein Berater als hauptverantwortliche Schlüsselperson namentlich als
              auftragsausführende Person zu benennen. Ebenfalls ist pro Modul eine Vertretung
	      vorzuhalten und zu benennen mit gleichen Anforderungen an das Qualifikationsprofil, um eine
	      nahtlose Vertreterregelung sicherzustellen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, das im
              Vergabeverfahren namentlich benannte  Schlüsselpersonal  (Hauptverantwortlicher pro SAP-
              Modul, Stellvertreter; 3 Entwickler) während der gesamten Projektdauer im zur
              Leistungserbringung erforderlichen Umfang zur Verfügung zu stellen, es sei denn, nicht von
              ihm zu vertretende zwingende Umstände schließen die zur Verfügungstellung aus rechtlichen
              oder tatsächlichen Gründen aus. Derartige Umstände können z. B. Tod, Krankheit oder
	      Arbeitgeberwechsel (ausgenommen der Wechsel innerhalb des Konzerns des
              Auftragnehmers) des Schlüsselpersonals sein. Folgende Anforderungen an die
	      Qualifikationsprofile werden gestellt: Berater & Costumizing - Mindestens 3 Referenzen, davon
              mindestens eine bei einem öffentlichen Auftraggeber und weitere vorzugsweise aus
              Forschungsinstituten oder Hochschulbereichen - Mindestens drei Jahre einschlägige,
              operative Projekterfahrung in dem vorgenannten Modul. Der Berater verfügt über fundierte
	      Kenntnisse in den Bereichen Beratung, Analyse und im Customizing innerhalb des
              vorgenannten Einsatzgebietes, um zielführende technische Anforderungskataloge für
              nachfolgende Customizingleistungen erstellen zu können. - Darüber hinaus ist eine detaillierte
              Darstellung relevanter Projekterfahrungen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor, unter Angabe
	      konkreter Ergebnisse erforderlich. Die Spezialisierung auf die spezifische SAP-Module sowie
              zusätzliche fachliche Kompetenzen in im Modul sind präzise und nachvollziehbar dazustellen
	      (zum Beispiel durch Zertifikate und Referenzen) - Die erbrachten und nachzuweisenden
	      Erfahrungen sollen sich auf Basis von SAP4HANA beziehen. Referenznachweise, die nicht im
	      SAP4HANA Umfeld erbracht wurden, werden nicht gewertet. - Erfahrung mit SAP Business
	      Technology Platform (BTP) von Vorteil - Erfahrung mit Solutionmanager - Ein sicheres
	      Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) wird
              vorausgesetzt. Dies ist per Zertifikat oder Eigenerklärung nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: 01-2 Nachweis Fachkunde_3 Entwickler und ihre jeweiligen SAP-Module
              Beschreibung: Qualifikationsprofile für  Entwickler  Ebenfalls stehen dem Bieter für die
              Nachweise der Qualifikationsprofile der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter
              das  Formblatt Referenzen  im Dokument  06 GSI_Eignungsnachweise.docx  zur Verfügung.
              Neben den Beratern im Bereich  Beratung & Costumizing  werden zusätzlich 3
              auftragsausführenden Schlüsselpersonen im Bereich  Entwicklung  benötigt, die in Summe
              alle 8 SAP-Module gemäß Leistungsbeschreibung abdecken können. Folgende
	      Anforderungen an die Qualifikationsprofile werden gestellt: Entwickler Mindestens 3
              Referenzen für den Nachweis der Fachkunde pro auftragsausführenden Entwickler, in der
	      folgende Anforderungen an die Fachkunde nachgewiesen werden sollen: - Der Bieter muss
              über fundierte Kenntnisse in SAP ABAP (Advanced Business Application Programming) sowie
              ABAP Objects verfügen. Erfahrung mit SAP Fiori/UI5 zur Entwicklung moderner Oberflächen -
	      Kenntnisse in SAP Workflow-Entwicklung und der aktuellen Formulartechnologien
              (SmartForms, Adobe Forms,) - Erfahrung in der Anbindung externer Systeme über RFC, IDoc,
	      BAPI oder Webservices - Kenntnisse in der Entwicklung von Schnittstellen und Erweiterungen
	      mittels User-Exits, BAdIs und Enhancements - Spezifische Erfahrung in der Implementierung
	      und Anpassung von SAP Fiori Apps in S/4HANA - Kenntnisse in der Entwicklung und
	      Erweiterung von CDS-Views und OData-Services in S/4HANA - Ein sicheres Beherrschen der
	      deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) wird vorausgesetzt. Dies ist per
              Zertifikat oder Eigenerklärung nachzuweisen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYEYT52XD2GX/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT52XD2GX
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT52XD2GX
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: GSI behält sich eine einmalige Nachforderung von Unterlagen
            innerhalb einer im Nachforderungsschreiben festzusetzenden Frist gemäß § 56 VgV vor. Die
            Bewerber können sich auf eine Nachforderung aber nicht verlassen. Letztendlich
            unvollständige Teilnahmeanträge/Angebote werden ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 3
	    VgV)
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: x Dokument  02 GSI_Angebotsformblatt.docx  x
	      Dokument	03 GSI_AVV.doxc  - Vereinbarung Auftragsverarbeitung x Dokument  06
              GSI_Eignungsnachweise.docx  mit folgenden Formblättern: - Formblatt Referenzen als
              Ergänzung zu den auszufüllenden Dokumenten mit analogen Anforderungen, o 01-1
              Nachweis Fachkunde_pro Modul für Beratung & Costumizing.xlsx und o 01-2 Nachweis
              Fachkunde_3 Entwickler und ihre jeweiligen SAP-Module.xlsx - Formblatt Erklärung zur
              Eignung nach §§ 123, 124 GWB - Formblatt zu Verstößen gegen das SchwarzArbG, das
	      AEntG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG - Formblatt Berufshaftpflichtversicherung -
              Formblatt über weitere Angaben zum Bieter - Formblatt Erklärung zur Verordnung (EU) 833
	      /2014 nur einzureichen, wenn zutreffend - Formblatt Bietergemeinschaft - Formblatt
              Unterauftragnehmer, im Falle der Eignungsleihe zwingend zusammen mit der ausgefüllten
              und vom Unterauftragnehmer unterzeichneten Verfügbarkeitserklärung
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Sind im Rahmen eines abzuschließenden Vertrages Vorleistungen
	      erforderlich (Anzahlungen), werden diese nur gegen Vorlage einer unbefristeten,
              selbstschuldnerischen Bankbürgschaft gezahlt. GSI nimmt grundsätzlich nur Bürgschaften an,
              die die folgenden Mindestbedingungen einhalten: - Selbstschuldnerische Bürgschaften unter
              Verzicht auf die Einrede der §§ 770, 771 BGB - ausschließlich Bürgschaften nach deutschem
              Recht - unwiderrufliche Bürgschaften - kostenlos für GSI - ausgestellt von einer namhaften
              internationalen, bevorzugt europäischen Bank - in der Regel unbefristet bzw. eine Frist, die an
              das Datum des Eigentumsübergangs gebunden ist
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
            Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
	    0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
	    /SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
            die Teile seines Teilnahmeantrags (und später ggf. seines Angebots), die ein Betriebs- oder
            Geschäftsgeheimnis beinhal-ten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die
            Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer
            Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als
            Verga-bestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die
            Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3
            GWB). Bewerber / Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Best-
              immungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB).
	      Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bewerber / Bieter durch Nichtbeach-tung von
              Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn
              Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
              der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, müssen spätestens bis zu
	      der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote)
              gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
              GSI dem Bewerber / Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen so besteht die
              Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
              Nachprüfung bei der o.g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter,
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach
              Absendung dieser Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
              oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag
	      nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag
              möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
              Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
              nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
              Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalender-tagen ab Information
              über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
              geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
              Kalendertage nach Veröffentli-chung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union. ? Die Bewerber werden auf den rechtlichen Bedeutungsgehalt des § 160
	      Abs. 3 GWB hingewiesen, Abs. 3 GWB, insbesondere dessen Nr. 4: (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benann-ten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Ange-botsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
              Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Vergabekammer des Bundes
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für
	      Schwerionenforschung GmbH
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg228@gsi.de
	    Telefon: 06159-71-0
	    Internetadresse: http://www.gsi.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
	    Dienstleistungen erwirbt
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3f34cb78-808b-41cc-95a1-
	      18226a924bcb-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Überarbeitung der Angebotsfristen und Folgefristen auf Bieterwunsch, vgl.
	      Bieternachricht 29.04.2025
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: alte Angebotsfrist 05.05.2025, 10h NEUE Angebotsfrist
	    12.05.2025, 10h
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03e24820-2b37-43aa-969c-acc63c2279eb - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 14:31:27 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 84/2025
              Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT52XD2GX
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT52XD2GX/documents
http://www.gsi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-278071-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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