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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen in der Tragwerksplanung  Erbringung von Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen des Umbau und der Sanierung an der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg - DEU-Friedberg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 280011-2025 (ID: 2025043000554098491)
Veröffentlicht: 30.04.2025
*
  DEU-Friedberg: Deutschland  Dienstleistungen in der Tragwerksplanung 
Erbringung von Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen des Umbau
und der Sanierung an der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg
   2025/S 84/2025 280011
   Deutschland  Dienstleistungen in der Tragwerksplanung  Erbringung von
   Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen des Umbau und der Sanierung an
   der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg
   OJ S 84/2025 30/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Erbringung von Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen des Umbau
	    und der Sanierung an der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg
	    Beschreibung: Erbringung von Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen
	    des Umbaus und der Sanierung an der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg.
	    Kennung des Verfahrens: 331dfa21-e6cb-4fdf-ae51-c068aa5c25bd
	    Interne Kennung: 25-5-044
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hauptstraße 21
	    Stadt: Friedberg
	    Postleitzahl: 61169
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum
	    Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben. 2.
            Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die
            Nachrichtenfunktion zeitnah vor Angebotsöffnung zu stellen. Bitte beachte Sie im Verfahren
	    die genannte Option (Titel 2 LPH 1-4).
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
              hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründen,
              insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
	      Korruption: siehe oben
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe oben
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
	      oben
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe oben
              Betrugsbekämpfung: siehe oben
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe oben
              Zahlungsunfähigkeit: siehe oben
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe oben
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      siehe oben
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe oben
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe oben
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe oben
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe oben
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe oben
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe oben
	      Entrichtung von Steuern: siehe oben
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      siehe oben
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Erbringung von Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung im Rahmen des Umbau
	    und der Sanierung an der Grundschule Fauerbach, 61169 Friedberg
	    Beschreibung: Projektbeschreibung Die Grundschule Fauerbach befindet sich im Ortsteil
            Fauerbach der Stadt Friedberg (Hessen). Das Gesamtgebäude setzt sich aus dem Anbau
	    (Baujahr Ende 80er/Anfang 90er Jahre) und dem Altbau (Baujahr 1894) zusammen. Die
            beiden Gebäude sind durch ein gemeinsames Treppenhaus miteinander verbunden und
            werden in die Gebäudeklasse 5 eingestuft. Der Altbau steht unter Denkmalschutz. In beiden
            Gebäudeteilen befinden sich neben Klassenräumen, Fachräume, Räumlichkeiten für die
            Lehrkräfte und Sanitäranlagen. Die Raumnutzungen sind den beigefügten Unterlagen zum
            Bauantrag zu entnehmen. Auf der nordwestlichen Seite des Grundstücks befindet sich ein
	    Neubau, der im Jahre 2022 fertiggestellt wurde und als Ganztagsbereich der Grundschule
            genutzt wird. Dieses Gebäude wird im Zuge der Maßnahme nicht berücksichtigt, die
            Räumlichkeiten dienen aber als Ausweichmöglichkeit während der Bauphase, da der Altbau
            im Zuge der Sanierung teilweise entkernt und keine Nutzung möglich ist. Die Bauart des
            Altbaus ist ein verputzter Massivbau mit massivem Untergeschoss mit einer Gewölbedecke,
	    sowie dem Erd- und Obergeschoss mit Holzbalkendecken und dem teilweise ausgebauten
	    Dachgeschoss. Es besitzt ein Pfettendach, welches als ein Walmdach mit Dachgauben und
	    Schieferdachziegeln ausgebildet wurde. Der Anbau ist ein zweigeschossiger Massivbau ohne
	    Unterkellerung und ohne ausgebautem Dachgeschoss. Er besitzt ebenfalls ein Walmdach mit
              Schieferdachziegeln. Der zweite bauliche Rettungsweg ist über eine außenliegende Treppe
              realisiert. Beide Gebäudeteile sind durch einen Verbindungsbereich mit Pfosten-Riegel-
	      Fassade mit massiven Stahlbetondecken und einem Flachdach verbunden. In diesem Bereich
              ist das Treppenhaus untergebracht. HINWEIS: Es wurde ein Generalplaner für die
              Leistungsphasen 1-4 (Stufe A) beauftragt, der diese Leistungen bereits ausgeführt hat.
	      Dementsprechend basiert die vorliegende Projektbeschreibung auf den Ergebnissen der LPH
	      1- 4 sowie dem bereits genehmigten Bauantrag. Sie sind in der Dokumentation zur LPH 3
              (Entwurfsplanung) erläutert. Die Maßnahme soll jetzt ab Leistungsphase 5 weitergeführt.
              Voraussetzung dafür ist die Einarbeitung des Planers in die Entwurfsplanung, den Unterlagen
	      des Bauantrags und der Aufgabenstellungen zum Standort. Der Einarbeitungsaufwand ist
	      pauschal anzubieten. Die Baugenehmigung ist Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen und
              ist zwingend zu beachten. Es ist zu beachten, dass es im Zuge der Ausführungsplanung zu
              Abweichungen kommen kann. Gründe hierfür können z. B. technische, statische oder
	      wirtschaftliche Aspekte oder Anforderungen seitens der Bauaufsicht im Zuge der weiteren
              Planung sein. Sollten sich im Zuge der weiteren Planung Änderungen aufgrund
	      bautechnischer und unvorhergesehener Gegebenheiten ergeben, sind diese mit der
	      Bauherrschaft abzustimmen und mit zu planen und umzusetzen. Sollte es im Zuge der
              weiteren Planung zu Änderungen kommen, ist eine Tektur des Bauantrages einzureichen. Die
              Leistungsphasen 1-4 werden optional abgefragt. Projektziel: Das grundsätzliche Projektziel ist
	      die bauliche und anlagentechnische Anpassung an die Standards des Wetteraukreises und
	      die Herstellung eines bauordnungsrechtlich genehmigten Stands an den Stand der Technik.
              Dabei sollen die beiden in die Jahre gekommenen Gebäude ebenfalls an die aktuellen
              Erfordernisse der schulischen Belange angepasst werden. Gem. § 3 HBO sind Anlagen so
              anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand zu halten, dass die öffentliche Sicherheit und
              Ordnung, insbesondere Leben, Gesundheit und die natürlichen Lebensgrundlagen nicht
              gefährdet werden. Im Rahmen der brandschutztechnischen Betrachtung wurde bereits ein
              Brandschutzkonzept aufgestellt. Dieses ist im Zuge der Maßnahme umzusetzen. Der aktuelle
              Stand ist den Unterlagen beigefügt. Sollte es hierbei zu Änderungen in der weiteren Planung
	      kommen ist dieses anzupassen. Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen aus der
	      Anlage01_Projektbeschreibung.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Wir informieren Sie hiermit, dass es sich bei den Leistungen im
	    Titel 2 (LPH 1-4) nur um optionale Leistungen handelt. Mit der Einreichung eines Angebotes
	    verpflichtet sich der Auftragnehmer diese optionalen Leistungen (Titel 2), zu erbringen, sobald
            der Wetteraukreis feststellen, dass diese für die Ausführung der Leistung benötigt werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hauptstraße 21
	    Stadt: Friedberg
	    Postleitzahl: 61169
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/08/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: 1. Bitte bachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf
	    (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben  Aufforderung
            Angebotsabgabe . 2. Rükfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der
            eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten. Weitere Informationen zur
	    Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben  Aufforderung
	    Angebotsabgabe .
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
            gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins
            Gewerbezentralregister, beigefügt - siehe Anlage 04. c) Zusatzerklärung zur Eignung für die
            Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärung,
	    zur Verwendung der deutschen Sprache und Angabe zu russichen Unternehmen und zum
            LkSG; beigefügt - siehe Anlage 05. d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn
            bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und
            Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt - siehe Anlage 06. e) Zusätzlich bei Nachunternehmern:
	    Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben,
            welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzten vorhaben; beigefügt - siehe
            Anlage 07- f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle
	    Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweiligen Leistungsbereich darstellen.
	    Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
            Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
            Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
            haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
	    Bietergemeinschaften zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist
            anzugeben; beigefügt - siehe Anlage 08. Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das
            bedeutet nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
              EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden min. 3
              Mio.  und für Sach- sowie Vermögensschäden min. 1 Mio. , jeweils 2-fach maximiert im
              Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine Berufsshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe
              bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer
              vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b) Erklärung über den
              Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es
	      Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
              des Anteils bei gemeinsamen mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - enthalten
	      in der Anlage 04.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: a) Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams die
	      vorzulegen sind: - Studienabschluss im Bereich Architektur (Fachrichtung Tragwerk) bzw.
              Fachplanung Tragwerksplanung oder einen Nachweis über die Eintragung bei einer
	      Architektenkammer oder ein vergleichbarer Nachweis. b) Vorlage von einer Referenz zu
              erbrachten / abgeschlossenen Fachplanungsleisung der Tragwerksplanung für vergleichbare
              Projekte aus dem Bereich denkmalgeschütztes Gebäude und eine Referenz zu erbrachten /
              abgeschlossenen Fachplanungsleisung der Tragwerksplanung für vergleichbare Projekte aus
              dem Bereich Bildungsgebäude aus den letzten 5 Kalenderjahre. Wir behalten uns das Recht
              vor, im Zuge der Eignunsprüfung weitere Referenzen anzufordern - siehe hierzu Anlage 04.
              Nähere Informationen zu den Anforderungen der Referenz entnehmen Sie bitte der Anlage 10
              Prüfung_Vollständigkeit. Bitte teilen Sie uns für die Ausführung des Auftrags die Namen und
              die beruflichen Qualifikationen der Personen mit, die für die Ausführung des Auftrags
	      verantwortlich sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Personelle Besetzung
	    Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 25,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Präsentation / Konzept
	    Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 25,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Zeitliche Verfügbarkeit
	    Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis Honorarangebot
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	      /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1968011de59-
	      203428583249f226
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle
            geschäftlichen Handlungen (auch für alle schrfitlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber
            verwendet wird; enthalten in der Datei 05 Zusatzerklärung zur Eignung. Wir weisen Sie explizit
	    darauf hin, dass die Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen, die die
            Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, gem. §
	    56 Abs. 3 Satz 1 VgV ausgeschlossen ist. Dies bedeutet, dass wenn Ihr Honorarangebot nicht
            beigefügt ist, wird Ihr Angebot von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Bei der Angebotsöffnung werden keine externen Personen
	    gestattet.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der genaue Ausführungsbeginn hängt von den
	    internen Genehmigungen ab. Die Planung soll unmittelbar nach Auftragserteilung beginnen
	    (ca. August 2025).
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale
	      Vergabestelle
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
	    Postanschrift: Europaplatz
	    Stadt: Friedberg
	    Postleitzahl: 61169
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
	    Telefon: +49 6031-831543
	    Fax: +49 6031-83921530
	    Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: t:06151126603
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Fax: +49 6151-125816
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3d51b000-0a1c-435d-af51-179e3337dbe8 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 08:29:31 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 84/2025
              Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1968011de59-203428583249f226
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280011-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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