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Ausschreibung: Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken  Informations- und Organisations-Dienstleistungen für die Landesregierung im Bereich Agrarmarketing - DEU-Hannover
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 280709-2025 (ID: 2025043001055399571)
Veröffentlicht: 30.04.2025
*
  DEU-Hannover: Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und
Statistiken  Informations- und Organisations-Dienstleistungen für die
Landesregierung im Bereich Agrarmarketing
   2025/S 84/2025 280709
   Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken  Informations- und
   Organisations-Dienstleistungen für die Landesregierung im Bereich Agrarmarketing
   OJ S 84/2025 30/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
	    Verbraucherschutz
	    E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Informations- und Organisations-Dienstleistungen für die Landesregierung im Bereich
	    Agrarmarketing
            Beschreibung: Für das ML soll die Durchführung von Informations- und Organisations-
            Dienstleistungen im Bereich Agrarmarketing vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art
	    und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu
            entnehmen. Für den Auftragszeitraum von vier Jahren stehen Haushaltsmittel in Höhe von
            insgesamt 8.472.818,00 EUR brutto zur Verfügung. Die Gesamtauftragssumme darf daher
            7.120.015,00 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) nicht überschreiten. Überschreitet ein Angebot
	    die angegebene Nettosumme, muss es von der weiteren Wertung ausgeschlossen werden.
	    Kennung des Verfahrens: e70ec1d1-e131-4d1d-9348-35792081640c
	    Interne Kennung: 0073-DLG/2024-03.234
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hannover
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Hannover als Sitz des Auftraggebers.
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 7 120 015,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHRM9D
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Informations- und Organisations-Dienstleistungen für die Landesregierung im Bereich
	    Agrarmarketing
            Beschreibung: Für das ML soll die Durchführung von Informations- und Organisations-
            Dienstleistungen im Bereich Agrarmarketing vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art
	    und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu
            entnehmen. Für den Auftragszeitraum von vier Jahren stehen Haushaltsmittel in Höhe von
            insgesamt 8.472.818,00 EUR brutto zur Verfügung. Die Gesamtauftragssumme darf daher
            7.120.015,00 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) nicht überschreiten. Überschreitet ein Angebot
	    die angegebene Nettosumme, muss es von der weiteren Wertung ausgeschlossen werden.
	    Interne Kennung: 0073-DLG/2024-03.234
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hannover
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Hannover als Sitz des Auftraggebers.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen
            Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
            Niedersachsen. Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	    Beschreibung: Zum Nachweis seiner Eignung, insbesondere der technischen und beruflichen
            Leistungsfähigkeit (Fachkunde), hat der Bieter die im Folgenden aufgelisteten Unterlagen
	      unter Angabe des Auftragswertes, des Auftragsumfangs, des Auftragszeitraums sowie des
	      Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer vorzulegen. Organisation und
              Durchführung von mindestens fünf Messeauftritten in den letzten fünf Jahren vorzugsweise
              auf deutschen Leitmessen der Agrar- und Ernährungswirtschaft (ANUGA, Grüne Woche
              Berlin). Geeignete Belege (z.B. Eigenerklärungen, Bescheinigungen, Bilddokumentationen)
	      sind vorzulegen. Sofern die Nennung von personalisierten Daten aufgrund
              datenschutzrechtlicher Bestimmungen nicht möglich ist, bitte den Namen der Firma, Anschrift
	      und allgemeine Kontaktdaten nennen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Beim Bieter müssen mindestens sechs Mitarbeiter dauerhaft beschäftigt sein,
              die über Hochschulabschlüsse in den Bereichen Agrarwissenschaften,
              Wirtschaftswissenschaften oder in verwandten Bereichen verfügen; davon mindestens drei
              Mitarbeiter mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung mit Bezug zur Land- und
              Ernährungswirtschaft. Für diesen Personenkreis sind insgesamt mindestens sechs VZE,
              davon mindestens drei Vollzeitstellen, nachzuweisen. Für alle benannten Personen sind die
	      entsprechenden Belege (Tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) einzureichen.
              Der Bieter ist grundsätzlich dazu verpflichtet, die hier genannten Personen für die
              Durchführung des Auftrags einzusetzen. Abweichungen hiervon sind nur nach Rücksprache
              mit dem Auftraggeber möglich.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Benennung von mindestens fünf Studien und Expertisen sowie fünf
	      Veranstaltungen, die im Auftrag von oder in Zusammenarbeit mit den oben genannten
              Akteuren in den letzten fünf Jahren durchgeführt wurden. Bei Leistungen an öffentliche
              Auftraggeber ist eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte
              Bescheinigung beizufügen. Bei Leistungen an private Auftraggeber ist - sofern erhältlich - eine
              von dieser ausgestellten Bescheinigung beizufügen. Vorlage von fünf Studien, Expertisen etc.
              mit Bezug zur niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft, die in den vergangenen
              fünf Jahren durchgeführt worden sind. Sofern die Nennung von personalisierten Daten
              aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen nicht möglich ist, bitte den Namen der Firma,
	      Anschrift und allgemeine Kontaktdaten nennen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
              Bieter in dem Vordruck  An-gaben zur Firma und zum Firmenprofil  - sofern möglich - auch
              Angaben hinsichtlich der Bonität des Unternehmens (insbesondere der
              Geschäftskontenführung, der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von
              Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
              Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen) und - sofern entsprechende
              Angaben verfügbar sind - des Umsatzes (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
	      der Vergabe ist sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.
              Können die vorstehenden Angaben aufgrund einer Neugründung des Unternehmens oder aus
              einem anderen berechtigten Grund noch nicht (vollständig) getätigt werden, hat der Bieter zum
              Nachweis seiner Bonität mit Angebotsabgabe eine entsprechende Erklärung seines
	      Kreditinstituts vorzulegen. Der Bieter hat in dem Vordruck  Angaben zur Firma und zum
              Firmenprofil  des Weiteren Angaben zur Unternehmensgröße, zur Service- und
              Vertriebsstruktur, zum Personalbestand sowie zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu
	      machen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Des Weiteren hat der Bieter (mit den Angebotsunterlagen) eine Eigenerklärung
              abzugeben, dass er über eine gültige Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
              Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 EUR pauschal für Personen- und/oder
              Sachschäden, sowie mindestens 100.000,00 EUR für Vermögensschäden verfügt. Eine
              entsprechende Erklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Nachweis (nicht
              beglaubigte Kopie) ist spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preisbewertung
	    Beschreibung: Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage des
            angebotenen Gesamtpreises (netto). Das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtpreis erhält
            300 Punkte. Ausgehend hiervon erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem
            Prozent vom maximalen Punktewert je einem Prozent höherem Preis. Beispiel: Bei einem um
            10 % höheren Preis als bei dem niedrigsten Angebot erfolgt ein Abzug von 10 % der maximal
            erreichbaren Punkte, d. h. das Angebot erhält bei der Wertung des Preises 270 Punkte von
            300 möglichen Punkten.
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Konzeptdarstellungen
	    Beschreibung: Die Konzepte bzw. das Konzept des Bieters gem. Ziffer 1.14. der
            Leistungsbeschreibung - Allgemeiner Teil (Teil A) fließt in die Bewertung der Angebote ein.
            Die Bewertung dieses Zuschlagskriteriums erfolgt durch eine dreiköpfige Jury. Jedes
	    Jurymitglied nimmt dabei eine Einzelbewertung jedes Unterkriteriums vor. Im Anschluss wird
            aus den drei Einzelbewertungen je Unterkriterium ein Durchschnittswert für jedes
            Unterkriterium gebildet, welcher allein maßgeblich für die Bewertung ist. Nähere Informationen
            zur Bewertung der jeweiligen Konzepte können der den Vergabeunterlagen beigefügten
	    Bewertungsmatrix entnommen werden.
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand folgender
	    Zuschlagkriterien bewertet: Preis: 30 % Konzeptdarstellungen: 70 % - Unterkriterium A: 30 % -
	    Unterkriterium B: 50 % - Unterkriterium C: 20 % Detaillierte Angaben zu den einzelnen
            Zuschlagskriterien sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXQ6YYHRM9D/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRM9D
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXQ6YYHRM9D
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV
	      steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung
	      /Nachreichung von Unterlagen. Bewertungsrelevante Angaben / Unterlagen werden nicht
              nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Erfüllung Ziffer 4.2 der
	      Verwaltungsvorschriften zur Nachhaltigen Beschaffung (VV-NB) -Allgemeine
              Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
              Vertragsbedingungen (ZVB), Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel,
              die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen
	      Vertragsstrafen vor. -Es besteht ein Zuschlagsverbot gem. Art. 5k der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sanktions-
              Verordnung) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte
	    Unternehmen sowie Bewerber/Bieter und Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehenden
            Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der
            Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
            Abs. 3 GWB lautet:  Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf § 134 Abs. 1 und 2
              GWB hin. § 134 Abs. 1 und 2 GWB lauten: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter,
              deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
              dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
              Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
              Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
              keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
              die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein
	      Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1
	      geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
              verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung
	      der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
              und Bewerber kommt es nicht an.  § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB lautet: (1) Ein öffentlicher
              Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber [...] (2) den Auftrag
              ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
              vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
              Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Logistik
              Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	      Digitalisierung
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Niedersächsisches Ministerium für
              Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
	    Verbraucherschutz
	    Registrierungsnummer: 03-02900 00000-29
	    Postanschrift: Calenberger Str. 2
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30169
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
	    Telefon: 0511 89848 215
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle
	    Hannover
	    Registrierungsnummer: 03-7075700000-96
            Postanschrift: Podbielskistraße 166
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30177
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
	    Telefon: +49 51189848102
	    Fax: +49 51189848199
	    Internetadresse: http://www.lzn.niedersachsen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131153308
	    Fax: +49 4131152943
	    Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
	    /vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: f:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131153308
	    Fax: +49 4131152943
	      Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
	      /vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54e958d7-f785-4397-871f-30780102d3fc - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 14:27:47 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 84/2025
              Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRM9D
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHRM9D/documents
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersach
sen-144803.html
http://www.lzn.niedersachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-280709-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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