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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland Grundstückspflege Pflege der Außenanlagen KSR u. HLB
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025050200365700269 / 281525-2025
Veröffentlicht :
02.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
02.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77314000 - Grundstückspflege
77340000 - Baum- und Heckenschnitt
DEU-Wiesbaden: Deutschland Grundstückspflege Pflege der Außenanlagen
KSR u. HLB

2025/S 85/2025 281525

Deutschland Grundstückspflege Pflege der Außenanlagen KSR u. HLB
OJ S 85/2025 02/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
E-Mail: vergabe-bau@hs-rm.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Pflege der Außenanlagen KSR u. HLB
Beschreibung: Grünflächenpflege zur Erhaltung und Weiterentwicklung der Grünanlagen und
Freiflächen am Standort Kurt-Schumacher-Ring u. Hochschul- und Landesbibliothek der
Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
Kennung des Verfahrens: c4213028-04bf-4f53-bec0-c60bafc0476d
Interne Kennung: IV.5/hwx/002/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,
77340000 Baum- und Heckenschnitt

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rheinstraße 55-57
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYTHG9ZWHW Die
Angebotsabgabe wird ausschließlich auf elektronischem Wege (über das Vergabeportal)
erbeten. Eine postalische Übersendung wird nicht akzeptiert / und nicht berücksichtigt! Die

Besichtigungstermine sind verpflichtend und ausschließlich nach Anfrage über die
Vergabeplattform möglich und werden entsprechend zeitlich über den Auftraggeber koordiniert
und organisiert. Die Besichtigungen bzw. Ortsbegehungen sind in folgendem Zeitraum
möglich: Mittwoch, der 14.05.25 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Donnerstag, 15.05.25 von 09:00
Uhr bis 16:00 Uhr Eine Begleitung von Besichtigungsterminen vor Ort durch die Hochschule
RheinMain ist vorgesehen. Die Flächen der Hessischen Landesbibliothek (HLB) können
ebenfalls nur nach Voranmeldung und in diesem Falle mit verpflichtender Begleitung im Objekt
erfolgen. Entstehende Rückfragen sind auf elektronischem Wege (über das Vergabeportal) zu
adressieren und werden zeitnah beantwortet. Alle registrierte Bieter erhalten Kenntnis über
Rückfragen und deren Beantwortung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Pflege der Außenanlagen KSR u. HLB
Beschreibung: Durchführung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege im Sinne der DIN
18919. Die Erfordernis, Art und Umfang sowie zeitliche Abfolge sind dem Leistungsverzeichnis
zu entnehmen. Ziel ist es, eine fachtechnisch einwandfreie Grünflächenpflege im Sinne der
DIN 18919 herzustellen, welche die Anlagen in ihrer Gesamtheit weiterentwickelt und unterhält.
Interne Kennung: IV.5/hwx/002/25

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege

Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen,

77340000 Baum- und Heckenschnitt

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rheinstraße 55-57
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftragnehmer hat die Möglichkeit, den Vertrag um weitere zwei Jahre
zu verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Um Beachtung von genannten Terminen im Leistungsverzeichnis
wird gebeten.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) -
Fachliche Unternehmensdarstellung - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung -
Kompetenz und Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens - Nachweis einer Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (inkl. Nachweis
der vertraglichen Mindestdeckungssummen) - Bescheinigung / Unbedenklichkeitsnachweis
der jeweiligen Sozialkasse (die Bescheinigung darf nicht älter als 3 Monate sein) -

Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsnachweis des zuständigen Finanzamtes) -
Eignungs- und Qualifizierungsnachweise zu den, mit einer Auftragsumsetzung beschäftigten
Fachkräfteprofilen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Servicekonzept (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen): Bitte beschreiben Sie wie Sie die Auslagerung von Materialien mit
besonderen Anforderungen vornehmen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der
letzten drei Kalenderjahre mit Auftragswert, Lieferumfang, Adressangaben und
Ansprechpartner der Ansprechpartner (mind. zwei vergleichbare Referenzen) -
Projektverantwortung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über
projektverantwortliches Personal, vergleichbare Tätigkeiten wurden erfolgreich durchgeführt

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDLYTHG9ZWHW/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYTHG9ZWHW

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYTHG9ZWHW
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht unterschriebene Unterlagen und nicht eingereichte
Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
Betriebshaftpflichtversicherung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis
Nachunternehmerleistung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): ggf. ausgefüllter Vordruck
über Nachunternehmerleistungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Hochschule RheinMain
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hochschule RheinMain
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Postfach 3251
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65022
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Bau
E-Mail: vergabe-bau@hs-rm.de

Telefon: +4961194951906
Internetadresse: https://www.hs-rm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 8120 56745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internetadresse: http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 127d2611-d3b0-4590-9e38-715eba2f76af - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 14:20:41 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYTHG9ZWHW
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYTHG9ZWHW/documents
https://www.hs-rm.de
http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-281525-2025-DEU.txt

 
 
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