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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Stülerbau -Sanierung Stülerbau West - Tischlerarbeiten - Außenfenster -Vergabe 2997/2024 - DEU-Berlin
Bauarbeiten
Bautischlerarbeiten
Dokument Nr...: 281594-2025 (ID: 2025050200383500455)
Veröffentlicht: 02.05.2025
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Bauarbeiten  Stülerbau -Sanierung Stülerbau
West - Tischlerarbeiten - Außenfenster -Vergabe 2997/2024
   2025/S 85/2025 281594
   Deutschland  Bauarbeiten  Stülerbau - Sanierung Stülerbau West - Tischlerarbeiten -
   Außenfenster - Vergabe 2997/2024
   OJ S 85/2025 02/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der
            Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    E-Mail: jeannette.gnauck@bbr.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Stülerbau - Sanierung Stülerbau West - Tischlerarbeiten - Außenfenster - Vergabe 2997
	    /2024
            Beschreibung: Stülerbau West, Schloßstraße 1, 14059 Berlin Sanierung Stülerbau West
            Tischlerarbeiten - Außenfenster - DIN 18355 VE 3261
	    Kennung des Verfahrens: d30f3e5a-3b9c-4d5c-a47b-61e38a557bc9
	    Interne Kennung: 2997/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schloßstraße 1
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 14059
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz-
	    Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden
            Informationsblatt zu entnehmen. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
            uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe-online.de abgerufen werden.
	    Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und Vergabeunterlagen nur einer
            ersten Ansichtdient. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um
            Teilnahmeanträge bzw. Angebote abzugeben), müssen Sie die Teilnahme im
	    Angebotsassistenten beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der
            Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen
              aktiv informiert und können Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu
	      erhalten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv - VOB A EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Korruption: Ausschlusskriterien gemäß Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den
            §§ 123, 124 GWB, Nachweis durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis), Eigenerklärung, vergabestellenseitige
	    Abfrage Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister, sowie siehe Vergabeunterlagen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Stülerbau - Sanierung Stülerbau West - Tischlerarbeiten - Außenfenster - Vergabe 2997
	    /2024
            Beschreibung: Tischlerarbeiten - Außenfenster - DIN 18355 VE 3261 Beschreibung Bei dem
	    hier vorliegenden LV handelt es sich um Fenster-Arbeiten im Bestand. Im Rahmen der
            Sanierung werden sämtliche Fenster bearbeitet. Die Kastenfenster stehen wie der gesamte
	    Bestand unter Denkmalschutz. In den 1990er Jahren erfolgte die letzte Instandsetzung. In der
            Zwischenzeit wurden verschiedene Reparaturen und Umbauten durchgeführt.
            Denkmalpflegerisches Ziel ist die Erhaltung des äußeren Erscheinungsbildes bzw. die
            Gestaltung aus dem Jahre 1956. In Abhängigkeit von den späteren Anforderungen werden die
            Bestandselemente überarbeitet, ergänzt oder komplett ersetzt. Des Weiteren werden die
	    Kellerfenster sowie Rundfenster im DG abgebrochen und entsorgt. An dieser Stelle werden
	    neue Fenster hergestellt und eingebracht. Generell werden alle Verglasungen ausgetauscht.
            Die zu bearbeitende Bereiche werden bauseits eingerüstet. Ein Bauaufzug ist vorhanden.
            Menge oder Umfang des Auftrags Gesamtmenge bzw. umfang: - Kellerfenster (Austausch
            komplettes Fensterelement) Maße ca. 1000 x 670 mm gesamt 22 Stück - Rundfenster
            (Austausch komplettes Fensterelement) Durchmesser ca. 550 mm gesamt 20 Stück -
            Kastenfenster (Sanierung äußere Fensterebene / Austausch innere Fensterebene) Maße ca.
            1100 x 1380 mm gesamt 28 Stück Maße ca. 1150 x 2100 mm gesamt 26 Stück Maße ca.
            1250 x 2300 mm gesamt 28 Stück Wartung - Instandhaltungsleistungen sind Bestandteil der
            Ausschreibung  Laufzeit: 4 Jahre Beginn und Ende der Auftragsausführung
            Ausführungsbeginn: 08/2025 Ausführungsende: 02/2026
	    Interne Kennung: 2997/2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
	    Menge: 0
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schloßstraße 1
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 14059
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 5 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: Die Eignung ist mit dem Angebot durch
            Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen
            zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
            nachzuweisen. Sofern im Präqualifikationsverzeichnis 3 hinterlegte Referenzen in Art und
            Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der gültige PQ Eintrag für den
	    entsprechenden Leistungsbereich als Eignungsnachweis ausreichend. Sofern der Nachweis
            der Eignung durch die Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen soll, können bei Bedarf noch
            zusätzliche Einzelnachweise eingereicht werden. Gelangt das Angebot eines nicht
            präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	    Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zur
            Erfüllung des Auftrages andere Unternehmen (Nachunternehmer) einzusetzen, ist auf
            Verlangen deren jeweilige Nummer in der Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) anzugeben oder es sind das Formblatt
            124 sowie die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
	    anderen Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner
            Eignung auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so
            muss der Bewerber/Bieter für den (jeweiligen) Eignungsleihgeber die Nummer in der Liste des
            Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) angeben
            oder es sind das Formblatt 124 sowie die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß diesem
            Formblatt für dieses Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus muss der Bewerber/Bieter
            seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer
            Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
	    bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung.
	    pdf?__blob=publicationFile&v=1 Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
	    haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes
            vorzulegen. Mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
            Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
            Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge
	    oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu
	    Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Teil der Vergabeunterlage ist eine
            Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022-576 die auf gesondertes Verlangen vorzulegen ist.
              Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
              Gewerbezentralregister (§150 a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern.
              Ausländische Bieterhaben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
              Der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeltregelungen zu berücksichtigen. Einzelheiten
	      dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eignung - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Die Eignung ist mit
              dem Angebot durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Sofern die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten
              Umsatzangaben für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen
	      und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in
              einem angemessenen Verhältnis zum Umfang der zu vergebenden Leistung und der Bauzeit
              stehen, ist der gültige PQ-Eintrag für den entsprechenden Leistungsbereich als
              Eignungsnachweis ausreichend. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
	      die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach
              Aufforderung vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zur Erfüllung des Auftrages andere
	      Unternehmen (Nachunternehmer) einzusetzen, ist auf Verlangen deren jeweilige Nummer in
              der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) anzugeben oder es sind das Formblatt 124 sowie die
              Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
	      Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
              die Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so muss der
              Bewerber/Bieter für den (jeweiligen) Eignungsleihgeber die Nummer in der Liste des Vereins
              für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) angeben oder es
              sind das Formblatt 124 sowie die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß diesem Formblatt
              für dieses Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus muss der Bewerber/Bieter seine
              tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer
              Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
	      bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung.
	      pdf?__blob=publicationFile&v=1 Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
	      haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes
              vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen
              Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150 a Gewerbeordnung) beim
              Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieterhaben gleichwertige Bescheinigungen
	      ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeltregelungen
              zu berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Eignung - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Die Eignung ist mit
              dem Angebot durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
              124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Sofern im Präqualifikationsverzeichnis 3 hinterlegte
	      Referenzen in Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der
              gültige PQEintrag für den entsprechenden Leistungsbereich als Eignungsnachweis
	      ausreichend. Sofern der Nachweis der Eignung durch die Eintragung in die Liste des Vereins
              für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen soll,
              können bei Bedarf noch zusätzliche Einzelnachweise eingereicht werden. Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
	      angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber
              /Bieter zur Erfüllung des Auftrages andere Unternehmen (Nachunternehmer) einzusetzen, ist
              auf Verlangen deren jeweilige Nummer in der Liste des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) anzugeben oder es sind das Formblatt
              124 sowie die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
	      anderen Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner
              Eignung auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so
              muss der Bewerber/Bieter für den (jeweiligen) Eignungsleihgeber die Nummer in der Liste des
              Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) angeben
              oder es sind das Formblatt 124 sowie die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß diesem
              Formblatt für dieses Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus muss der Bewerber/Bieter
              seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer
              Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
	      bei: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung.
	      pdf?__blob=publicationFile&v=1 Weitere Nachweise / Unterlagen, die mit dem Angebot
	      einzureichen sind: - Vorlage von mind. 3 Referenzen zur denkmalgerechten Instandsetzung
              von vergleichbaren denkmalgeschützten Bauwerken/ Denkmälern. - Schriftliche und
              fotografische Dokumentation der erbrachten Leistungen unter Angabe von Datierung, Größe
	      und Material der Objekte/Bauteile, Inhalt der Leistungen, Auftragsvolumen,
              Ausführungszeitraum, Ansprechpartner (Name, Adresse, aktuelle Telefonnummer) beim
	      Auftraggeber. - Namentliche Nennung eines vor Ort einzubindenden Restaurators (m, w, d),
	      mit Nachweis der Fachkunde in Restaurierung von historischen Fenstern. Dipl.-Rest. / Master
              mit mindestens fünf Jahren Berufspraxis. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
	      Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
              Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
              soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim
              Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieterhaben gleichwertige Bescheinigungen
	      ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeltregelungen
              zu berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis 100%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/05/2025
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=766443
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=766443
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	      war, werden nachgefordert. Diese sind nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
              Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, führt dies zum
	      Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1 Vergabe
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es
              dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von
	    Vergabeverfahren ist das Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Kaiser Friedrich
            Str. 16, 53113 Bonn, Tel: +49 228/9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
            GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10
            Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung,
            Referat A 4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße gegen
	    Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den
            Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt
            werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
            auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen
            von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§
            134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
            Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
              Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesamt für
	      Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesamt
              für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der
            Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 991-06546F-80
            Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10623
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat A 4.1 - Vergabesachgebiet
	    E-Mail: jeannette.gnauck@bbr.bund.de
	    Telefon: +49 30-184010
	    Fax: +49 30-184018450
	    Internetadresse: http://www.bbr.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: Leitweg ID: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser Friedrich Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - A 4.1
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 991-00606-79
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10623
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.berlin@bbr.bund.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 30184018450
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 52f92781-3912-41c4-a51b-872f97e4c566 - 05
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 00:00:00 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 85/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=766443
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=766443
http://www.bbr.bund.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-281594-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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