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Ausschreibung: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Instandsetzung / Modernisierung / Umbau (Sanierung) des Objektes Gerhard-Altenbourg-Str. 3 (Josephinum), 04600 Altenburg, Nutzungsziel Spielewelt Yosephinum - DEU-Altenburg
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 282112-2025 (ID: 2025050200423500912)
Veröffentlicht: 02.05.2025
*
  DEU-Altenburg: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Instandsetzung /
Modernisierung / Umbau (Sanierung) des Objektes Gerhard-Altenbourg-Str. 3
(Josephinum), 04600 Altenburg, Nutzungsziel Spielewelt Yosephinum
   2025/S 85/2025 282112
   Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Instandsetzung / Modernisierung / Umbau
   (Sanierung) des Objektes Gerhard-Altenbourg-Str. 3 (Josephinum), 04600 Altenburg,
   Nutzungsziel Spielewelt Yosephinum
   OJ S 85/2025 02/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Altenburg - Stadtverwaltung Altenburg
	    E-Mail: vergabe@stadt-altenburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Instandsetzung / Modernisierung / Umbau (Sanierung) des Objektes Gerhard-Altenbourg-
	    Str. 3 (Josephinum), 04600 Altenburg, Nutzungsziel Spielewelt Yosephinum
	    Beschreibung: Los 01-25 - Metallbau Neubau Pfosten-Riegel-Fassade, Verglasung,
	    Vorhangfassade
	    Kennung des Verfahrens: 04d468f8-97bd-43d0-97ce-a2940dc3bf32
	    Interne Kennung: 08.03.00-2024.004
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Gerhard-Altenbourg-Str. 3
	    Stadt: Altenburg
	    Postleitzahl: 04600
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Bauleistungen für das Projekt werden zeitlich versetzt nach
	    Planungs-/Baufortschritt in Losen / Lospaketen ausgeschrieben. Diese Bekanntmachung
	    umfasst das  Los 01-25 - Metallbau Neubau Pfosten-Riegel-Fassade, Verglasung,
	    Vorhangfassade
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Metallbau Neubau Pfosten-Riegel-Fassade, Verglasung, Vorhangfassade
            Beschreibung: - ca. 1.360 m2 Pfosten-Riegel-Fassade - ca. 400 m2 Wanddämmung außen -
            ca. 350 m 3-D- Aluminiumblech- Geschossbänder, Vorhangfassade - ca. 220 St
            Stahlkonsolen als Elementhalter 350/300 mm - ca. 160 St vorgehängte hinterlüftete
            Aluminium- Lamellenelemente 1.500/4.700 mm - ca. 285 m2 vorgehängte hinterlüftete
	    Aluminiumblechfassade, z.T. perforiert - ca. 130 m Attikaabdeckung - ca. 180 m2 3-seitige
            Gebäudebrückenverkleidung aus Aluminium- Sandwichelementen z.T.
            Sichtbetonanforderungen SB3 - ca. 160 m2 Wanddämmung innen - ca. 80 m2
	    Aluminiumblech-Verkleidung, glatt - ca. 4 St Alu-Lichtdach-Konstruktion, rund, mit RWA - ca. 2
	    St Fassadenbefahranlagen
	    Interne Kennung: OB502/V03
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: AUSFÜHRUNGSZEITRAUM: Fassaden dicht Beginn 12
            Werktage nach Aufforderung durch den AG (VOB §5) 244 WT Fertigstellung vorgehängte
            Fassade Beginn 12 Werktage nach Aufforderung durch den AG (VOB §5) 238 WT
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Gerhard-Altenbourg-Str. 3
	    Stadt: Altenburg
	    Postleitzahl: 04600
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein Denkmal.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 482 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
              Bezeichnung: günstigster Angebotspreis Fester Wert (insgesamt): 100
              Beschreibung: Der Preis erhält die Gewichtung von 100%. Der Preis wird aus der
	      Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
              nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von
              bedingungslosen Nachlässen. (Details in den Vergabeunterlagen)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E52537781
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E52537781
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Die für die Mängelansprüche zu leistende Sicherheit
            beträgt 3,0 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
            Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung umfasst 5,0 v. H. der
            Auftragssumme (inkl. USt.) jedoch ohne Berücksichtigung erteilter Nachträge./ weitere Details:
	    siehe Vergabeunterlagen
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Auf die einschlägigen Nachforderungsfrist/en des 2. Abschnitts der
	    VOB/A wird explizit hingewiesen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/05/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Ort: Neustadt 7, 04600 Altenburg
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: Freistaat Thüringen Vergabekammer des Freistaates Thüringen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt
	      in diesem Verfahren 10 Kalendertage. Allgemeiner Hinweis: Der Vertrag darf erst 15
              Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Absatz 1 GWB geschlossen
              werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich
	      die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
	      durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber
              kommt es nicht an. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
              (§ 160 GWB). Übermitteln Sie den Nachprüfungsantrag so rechtzeitig innerhalb der Wartefrist
              des Auftraggebers nach § 134 Abs. 2 GWB, dass die Vergabekammer den Antrag auf seine
              offensichtliche Unzulässigkeit oder Unbegründetheit prüfen und noch vor Ablauf dieser Frist
              an den öffentlichen Auftraggeber übermitteln kann. Das gesetzliche Zuschlagsverbot wird erst
              mit Information des Auftraggebers durch die Vergabekammer über den Nachprüfungsantrag in
              Textform ausgelöst (§ 169 Abs. 1 GWB). Auf die Pflicht zur Rüge wird ausdrücklich
              aufmerksam gemacht (§ 160 GWB). Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen
              Vergabekammer unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,  Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Altenburg - Stadtverwaltung Altenburg
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Altenburg
	      - Stadtverwaltung Altenburg
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Freistaat
              Thüringen Vergabekammer des Freistaates Thüringen
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Altenburg - Stadtverwaltung
	      Altenburg
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Altenburg - Stadtverwaltung Altenburg
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Altenburg - Stadtverwaltung Altenburg
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16077001-0001-45
	    Postanschrift: Markt 1
	    Stadt: Altenburg
	    Postleitzahl: 04600
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@stadt-altenburg.de
	    Telefon: 03447 594 602
	    Internetadresse: https://www.altenburg.eu
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen Vergabekammer des Freistaates Thüringen
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16900334-0001-29
            Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
	    Stadt: Weimar
	    Postleitzahl: 99423
	    Land, Gliederung (NUTS): Weimarer Land (DEG0G)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
	    Telefon: 0361 57332 1254
	    Fax: 0361 57332 1059
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 29954f98-329f-4486-9a6f-
	      16379e4501a2-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung der originären Angebotsfrist
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b6459abc-bab8-4598-a36f-d691624f28eb - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 11:20:53 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 85/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://www.altenburg.eu
https://www.subreport.de/E52537781
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-282112-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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