Titel :
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DEU-Lübeck - Deutschland Industrielle Maschinen Lieferung, Ausstattung und Wartung eines Technik- Containers Lauerhofer Feld
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025050200451601172 / 282501-2025
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Veröffentlicht :
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02.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2026
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Angebotsabgabe bis :
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05.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
42000000 - Industrielle Maschinen
42510000 - Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und Kältemaschinen sowie Filtriergeräte
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DEU-Lübeck: Deutschland Industrielle Maschinen Lieferung, Ausstattung
und Wartung eines Technik- Containers Lauerhofer Feld
2025/S 85/2025 282501
Deutschland Industrielle Maschinen Lieferung, Ausstattung und Wartung eines Technik-
Containers Lauerhofer Feld
OJ S 85/2025 02/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH
E-Mail: eugen.eckhardt@travenetz.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung, Ausstattung und Wartung eines Technik-Containers Lauerhofer Feld
Beschreibung: Die Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH sind mit der Errichtung und dem
Betrieb einer Geothermieanlage mit Maschennetz und Hausanschlüssen für die
Wärmeversorgung des Neubauquartiers Lauerhofer Feld in Lübeck beauftragt. Im
Neubaugebiet sollen 89 Reihen- und Doppelhäuser sowie 14 Mehrfamilienhäuser entstehen.
Die Hausanschlüsse für die Reihen- und Doppelhäuser werden alle mit Errichtung des
Hauptnetzes in 2024/2025 vorgestreckt. Um das Maschennetz in der Bauzeit für die ersten
Wärmekunden betreiben zu können ist vorgesehen, einen Interims- Technik-Container am
Grünfeldtring (Nord), Lübeck aufzustellen und an das Netz anzuschließen.
Kennung des Verfahrens: c84d829c-238d-4e94-af86-6d53ad8dbae2
Interne Kennung: R 6203/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42510000 Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und
Kältemaschinen sowie Filtriergeräte, 31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung
und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlutuper Straße
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23566
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 190 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YFY5NUJ Der Auftraggeber behält
sich das Recht vor, nach der Angebotsabgabe technische Aufklärungsgespräche zu führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Ausstattung und Wartung eines Technik-Containers Lauerhofer Feld
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Lieferung, Ausstattung und Wartung
eines Technik-Containers. Die wesentlichen technischen Einrichtungen sind: -
Druckhalteanlage (Pumpendruckhaltung mit 1 Gefäß) - Sprührohrentgasung -
Nachspeisebehälter Ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung sind die Elektro-Installationen
und Anschlüsse.
Interne Kennung: R 6203/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42510000
Wärmeaustauscher, Klimaanlagen und Kältemaschinen sowie Filtriergeräte, 31000000
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlutuper Straße
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23566
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Je nach Projektfortschritt kann sich eine Verschiebung in der Projektlaufzeit
ergeben.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Projektnummer: R 6203/25 - Alle Bieter haben die im Bereich
Verfahrensangaben/Bedingungen definierten Eignungsnachweise im aktuellen Umfang
vollständig zu erbringen. Angebote, die keine vollständigen Eignungsnachweise beinhalten,
werden von der Angebotswertung ausgeschlossen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
einzureichen! Dies gilt auch für die abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise komplett
enthalten, werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind
zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Der
Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über die Vergabeplattform
unter https://www.dtvp.de/ abzugeben. Die Erklärungen und Nachweise sollen in der
angegebenen Reihenfolge (1) - (18) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls
durchnummeriertes Dokument abgegeben werden. Als vorläufiger Eignungsnachweis wird
zudem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die
nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen Bietern sind
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen. - WICHTIG: Soweit die
Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises gefordert wird, bedeutet dies,
dass die Erklärung bzw. der Nachweis nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6
Monate gültig zu sein hat. - 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder
eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform
eine Eintragung vorgesehen ist. 2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs
oder einer gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit
aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung vorgesehen ist. 3. Eigenerklärungen, dass
keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine
fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine
Ausschlussgründe nach §§ 19,21 MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21
Abs. 1 i.V.m. § 23 AEntG vorliegen. Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim
oben genannten kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform dtvp bereit, der Link
ist der Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung
ist zwingend vom Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der
Plattform herunter zu laden. 4. Eigenerklärung, dass gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
April 2022 kein Russlandbezug besteht. 5. Erklärung zu Paragraf 4 VGSH
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 6. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. 7. Aktuelle
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 8. Bescheinigung über Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr). 9. GuV-
Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit das Unternehmen bereits
solange besteht. Ansonsten ist zu erklären, seit wann das Unternehmen besteht und es sind
die GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. 10.
Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren
Aufträgen.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: 11. Angabe der Gesamtzahl der durchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter
und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
gegliedert nach Qualifikationsprofil. 12. Für dieses Projekt geplantes Personal (Anzahl) inkl.
Qualifikationsprofil zentraler Mitarbeiter (Projektleiter/Teilprojektleiter) unter Angabe
persönlicher Referenzen 13. Vorlage einer rechtsverbindlich ausgefüllten Eigenerklärung zur
Projektkommunikation in deutscher Sprache. Außerdem ist der Bewerber/Bieter verpflichtet,
die Einhaltung dieser Anforderungen auch an seine Unterauftragnehmer weiterzugeben. 14.
Unternehmensbeschreibung unter Berücksichtigung des ausgeschriebenen
Leistungsgegenstandes (max. 5 Seiten DIN A4) 15. Nachweis von Referenzen (mind. 3
Referenzkunden vergleichbar in Art, Branche, und Umfang, Größe der Unternehmen mit dem
Schwerpunkt Ausführung im Bereich Technikcontainer mit folgenden Angaben: Anschrift,
Auftraggeber, Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer) 16. Nachweis einer
Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder vergleichbare Nachweise (z.B. Qualitätsleitfäden, Q-
Handbücher, woraus zu erkennen ist, dass ein Qualitätsmanagement im Unternehmen
nachverfolgt wird). 17. Nachweis einer Zertifizierung nach §62 AwSV über die Anerkennung
als WHG-Fachbetrieb 18. Verbindliche Zusage der Termine gemäß Punkt 1.4
Leistungsverzeichnis (S.4)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten LV in EUR (relativ zum Wettbewerb)
Beschreibung: ---
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit für kurzfristige Vor-Ort-Termine (Angaben in Stunden) (relativ
zum Wettbewerb)
Beschreibung: ---
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführliche Darstellung des technischen Konzeptes und der Vorgehensweise
bei der Leistungserbringung.
Beschreibung: ---
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kundendienstverfügbarkeit für Gewährleistungsansprüche und ggf. Reparaturen
(Angaben in Stunden) (relativ zum Wettbewerb)
Beschreibung: ---
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFY5NUJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFY5NUJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFY5NUJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen/Angaben
nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2025 13:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Die Angebotsöffnung erfolgt digital im Vergabeportal.
Zusätzliche Informationen: Für die Öffnung der Angebote sind Herr Nils Retzlaff (Leiter
Einkauf) und Herr Eugen Eckhardt (Stv. Leiter Einkauf) zuständig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ---
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gem. Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Lübeck Innovation GmbH
Registrierungsnummer: DE321644874
Postanschrift: Geniner Straße 80
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Eugen Eckhardt
E-Mail: eugen.eckhardt@travenetz.de
Telefon: +49 451888-1425
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 9
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +494319884640
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cf539aa8-f372-4205-8bc9-e4e67e4de85a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 10:51:47 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFY5NUJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFY5NUJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-282501-2025-DEU.txt
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