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Ausschreibung: Deutschland  Arbeitsvermittlungsdienste  TALENTWERK 2025 - DEU-Düren
Arbeitsvermittlungsdienste
Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument Nr...: 283297-2025 (ID: 2025050200530902059)
Veröffentlicht: 02.05.2025
*
  DEU-Düren: Deutschland  Arbeitsvermittlungsdienste  TALENTWERK 2025
   2025/S 85/2025 283297
   Deutschland  Arbeitsvermittlungsdienste  TALENTWERK 2025
   OJ S 85/2025 02/05/2025
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Düren
	    E-Mail: vergabestelle@kreis-dueren.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: TALENTWERK 2025
            Beschreibung: Soziale und andere besondere Dienstleistungen,  TALENTWERK 2025  nach §
            16 Abs. 1 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) i.V.m. § 76 ff Abs. 2 Drittes Buch
	    Sozialgesetzbuch (SGB III)
	    Kennung des Verfahrens: 7e1aa57c-1009-4a7b-bfcf-c79f51c37b68
	    Interne Kennung: 10/2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Soziale oder andere besondere Dienstleistungen
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79611000 Arbeitsvermittlungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Stadtgebiet Düren 52349-52355
	    Postleitzahl: 52351
            Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv - Richtlinie 2014/24/EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-
            Entsendegesetz, § 98 c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
            124 (2) GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	    GWB.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
              GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
              Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
              vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
              dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
              ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
	      123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
	      beitragspflichtig ist.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	      GWB vorliegen.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
              keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
              dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Schweres berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
              Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
              dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: TALENTWERK 2025
            Beschreibung: Das Jobcenter des Kreises Düren -job-com hat eine Maßnahme zu
            Heranführung an und Vermittlung in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt sowie Feststellung,
            Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen nach § 16 Abs. 1 des Zweiten
            Buches Sozialgesetzbuch (SGBII) i.V.m. § 45 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1 Drittes Buch
	    Sozialgesetzbuch (SGBIII) zu vergeben. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den
            beigefügten Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: 10/2025
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79611000 Arbeitsvermittlungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Optionszeitraum 1: 01.09.2026-31.08.2027 und Optionszeitraum
	    2: 01.09.2027-31.08.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Bismarckstr. 16
            Stadt: Düren
	    Postleitzahl: 52351
            Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022-2024) siehe Teil D der Vergabeunterlagen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
	      (Versicherungsschein und Benennung der Deckungssumme, auf Verlangen der Vergabestelle
	      auch eine Deckungszusage des Versicherers)
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in den §§ 123 und § 124 GWB
              genannten Ausschlussgründe D.4 der Vergabeunterlagen. Gegebenenfalls
              Bietergemeinschaftserklärung. Gegebenenfalls Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
              Nach Prüfung aller Angebote und vor Zuschlagsentscheidung wird der Bieter mit dem
              wirtschaftlichsten Angebot aufgefordert, die Erhebungsbögen  Personal und Räumlichkeiten
              (Teil D.9 und D10) ausgefüllt vorzulegen. Als Beleg der Berechtigung zur Auftragsausführung
              wird die Vorlage einer aktuell gültigen Zertifizierung gemäß § 178 SGB III mit Angebotsabgabe
              verlangt. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied über eine gültige Zulassung verfügen.
              Zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit sind geeignete Referenzen früher
              ausgeführter Aufträge anzugeben. Als Referenzen gelten vergleichbare, bereits durchgeführte
	      Leistungen innerhalb der letzten drei Jahre. Vergleichbare Leistungen sind: Aktivierungshilfen
              für Jüngere gem. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1-3 SGB III, berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
              nach § 51 SGB III. Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von
              jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Bezüglich der Darstellung der Aktivitäten
              im Bereich der Integration ist die Referenzliste Teil D 6 auszufüllen. Sofern keine Nachweise
              über Aktivitäten und Kenntnisse vorgelegt werden können, müssen die Gründe hierfür
	      nachvollziehbar angegeben werden. Sollten noch keine Kontakte am lokalen Arbeitsmarkt
              nachgewiesen werden können ist nachvollziehbar darzustellen, wie und in welcher Weise
	      beabsichtigt ist, diese Kontakte herzustellen. Es ist ein Firmenprofil anzugeben in der
              Erklärung D.3 Allgemeine Bieterangaben zum Unternehmen. Mittels Eigenerklärung ist das
              Dokument Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU einzureichen. Technische und berufliche
              Leistungsfähigkeit Beschreibung: Der Bieter hat mit Einreichung seines Angebotes ein
	      Konzept (max. 50 Seiten) vorzulegen und darzustellen, wie er die Anforderungen einer
              erfolgreichen Aktivierung und beruflichen Eingliederung der Teilnehmenden erfüllen wird und
              wie er die Qualität der Durchführung sicherstellen wird. Das Konzept ist entsprechen der
	      vorgegebenen Reihenfolge der Wertungskriterien in B.2.7. zu gliedern. Zum Nachweis der
              beruflichen Leistungsfähigkeit sind geeignete Referenzen früher ausgeführter Aufträge
              anzugeben. Als Referenzen gelten vergleichbare, bereits durchgeführte Leistungen innerhalb
	      der letzten drei Jahre.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabenwirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYVJY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregionaachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYVJY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregionaachen.de/VMPSatellite
	      /notice/CXQ1YYHYVJY
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 11:15:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	      waren, werden nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/06/2025 11:16:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Kreisverwaltung Düren - Vergabekammer Rheinland bei der
            Bezirksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: . Ein Antragsteller, der einen Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen
            innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3
            Satz 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, GWB); der Ablauf der Frist nach §
            134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.
            3 Nr. 2 GWB). 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber
            dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.3 Nr. 3 GWB). 4. Hilft der Auftraggeber einer
            Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers zu stellen (Vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die Vergabestelle wird
            vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon
	    in Textform in Kenntnis setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
	    Kalendertage, bei Mitteilung auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach
            der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Kreisverwaltung Düren
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung
            Düren
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Kreisverwaltung Düren - Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Düren
              Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Düren
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Düren
	    Registrierungsnummer: 05358008008-31002-30
            Stadt: Düren
	    Postleitzahl: 52351
            Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@kreis-dueren.de
	    Telefon: +49 2421 221011313
	    Sonstige Kontaktpersonen:
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50606
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln-nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3045
	    Fax: +49 221 147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dff59333-c5ee-48fc-8fea-3b34e9b622ca - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 20
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 12:38:18 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 85/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregionaachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYVJY
https://www.vergabenwirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYVJY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-283297-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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