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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland Kraftfahrzeuge Lieferung von 1 Sattelzugmaschine (ohne Auflieger)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025050201070503527 / 284616-2025
Veröffentlicht :
02.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.05.2025
Angebotsabgabe bis :
03.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
DEU-Frankfurt: Deutschland Kraftfahrzeuge Lieferung von 1
Sattelzugmaschine (ohne Auflieger)

2025/S 85/2025 284616

Deutschland Kraftfahrzeuge Lieferung von 1 Sattelzugmaschine (ohne Auflieger)
OJ S 85/2025 02/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
E-Mail: dirk.baessler@bundesbank.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von 1 Sattelzugmaschine (ohne Auflieger)
Beschreibung: Lieferung von 1 Sattelzugmaschine (ohne Auflieger) für die Deutsche
Bundesbank
Kennung des Verfahrens: 56de7804-9733-44b8-aaa5-1b93e9d21c5e
Interne Kennung: 24-2000054668
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Hegelstraße 65
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y635CND 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zu der
festgelegten Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber
behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem
Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und
anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten
Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote
sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter

Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche
Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die
Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit
der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich
über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird
darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung);
8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9.
Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von 1 Sattelzugmaschine (ohne Auflieger)
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank benötigt für div. Transporte eine Sattelzugmaschine
(ohne Auflieger). Die Sattelzugmaschine muss mindestens die in der Leistungsbeschreibung
(C2_Leistungsbeschreibung) aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen, die Nichterfüllung
führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Außerdem sind zur Abnahme des Fahrzeuges
nachfolgende individuelle Unterlagen vorzulegen und auszuhändigen (die Angabe gemäß
Ziffer 13.8 (Fahrzeugübersichtszeichnungen) ist in vorläufiger Form bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen, jedoch bei Abnahme des LKW dann in endgültiger Form
abzuliefern): - Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache verfasst Bedienerhandbuch inkl.
soweit verbaut auch sämtlicher Zukaufteile und Komponenten - Prüfbücher zusätzlicher
Einbauten sofern vorhanden - Leitungs- und Schaltpläne der Elektrik/Elektronik - Verzeichnis
der Sicherungsautomaten - Wartungshandbuch inkl. sämtlicher Zukaufteile/Komponenten
(sofern Wartung erforderlich) - Technische Dokumentation für Wartungs- und
Reparaturarbeiten für zugekaufte Komponenten - Fahrzeugübersichtszeichnungen mit
Maßangaben (alle Seiten des Fahrzeugs sowie Innenansicht) - TÜV-Abnahme (Die TÜV-
Abnahme und Überprüfung des Fahrtenschreibers) - Einhaltung sämtlicher Vorschriften der
StVZO und anderer für den Bau und die Inbetriebnahme in Deutschland maßgeblichen
gesetzlichen Vorschriften und Regelungen. Weitere Anforderungen: Nachgewiesene
Bereitschaft für übliche Reparatur- und Serviceleistungen: - Nachgewiesene Bereitschaft für
übliche Reparatur- und Serviceleistungen für gesamtes Fahrzeug (Zugmaschine und
Auflieger) am Standort Mainz im Umkreis von max. 35 Kilometern - Flächendeckendes
Servicenetz im gesamten Bundesgebiet Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges bei Ausfall von
mehr als einem Arbeitstag Der Bieter hat eine verbindliche Frist zur Leistungserbringung ab

Zuschlag anzugeben (Auslieferung > 12 Monate nach Zuschlag = Ausschlusskriterium) Die
Lieferung erfolgt an die Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem
Saarland, Hegelstraße 65, 55122 Mainz innerhalb der vom Auftragnehmer in der
Leistungsbeschreibung (Anlage C2) angegebenen verbindlichen Frist.
Interne Kennung: 24-2000054668

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Hegelstraße 65
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Diese Angaben gem. gem. Ziffer 1, Vordruck C4_Eigenerklärung zur Eignung
werden nicht verlangt und müssen dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personen- und Sachschäden 1
Mio. Euro, für Vermögensschäden 100 tsd. EUR. Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen (gem. (gem.
Ziffer 6, Vordruck C4_Eigenerklärung zur Eignung ).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck
C4_Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck
C4_Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
gem. Vordruck C4_Eigenerklärung zur Eignung Ziff. 2: Eigenerklärung, dass in den letzten
drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Vorlage von 3
Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren mit mind. den folgenden Angaben:
Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten
Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem
Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers
über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben gem. gem. Ziffer 3, Vordruck C4_Eigenerklärung zur Eignung
zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre werden nicht verlangt und müssen
dementsprechend nicht angegeben werden.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C4_Eigenerklärung) über die
Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der Leistungsqualität gem. Wertungsmatrix
Beschreibung: Es sind hier maximal 92 Punkte erreichbar. Die Anforderungen und der
Bewertungsmaßstab ergeben sich gemäß den Vergabeunterlagen A2_Zuschlagskriterien und
A3_Wertungsmatrix.
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Der Gesamtangebotsvergleichspreis errechnet sich aus der Summe der
Vergleichspreise aller Positionen des Preisangebotes (Dokument C3_Preisangebot_24-
2000054668.xls ). Die Anforderungen und der Bewertungsmaßstab ergeben sich gemäß der
Vergabeunterlage A2_Zuschlagskriterien.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Einfache Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 Z = L (Leistung) / P
(Preis)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635CND
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635CND

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635CND

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, Vordr. C4_Eigenerklärung) Eigenerklärung gem. Vordr.
C5_Verzeichnis Nachunternehmerleistung Vordruck 11029c (i. d. Vergabeunterl. enth.): Im
Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
D1_Verpflichtungserklärung NU-Leistungen (i. d. Vergabeunterl. enth.) zu verpflichten.
C6_Eigenerklärung Russland Sanktionen Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
Beschaffungen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: dirk.baessler@bundesbank.de
Telefon: +49 69 9566-0
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: t:+4969956632197
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Internetadresse: http://www.bundesbank.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de

Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: db47a690-54fe-4564-828c-26d45243765a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 11:44:53 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635CND
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y635CND/documents
http://www.bundesbank.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-284616-2025-DEU.txt

 
 
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