Titel :
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DEU-Jena - Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse Rahmenvereinbarung Lebensmittel Teil 1
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025050201133404168 / 285355-2025
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Veröffentlicht :
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02.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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03.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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03220000 - Gemüse, Obst und Schalenfrüchte
03333000 - Frische Kuhmilch
15000000 - Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
15300000 - Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
15310000 - Kartoffeln und Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfel und Erdäpfelerzeugnisse
15430000 - Speisefette
15500000 - Molkereierzeugnisse
15800000 - Diverse Nahrungsmittel
15812100 - Konditorwaren
15860000 - Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
15890000 - Verschiedene Lebensmittel und Trockenerzeugnisse
15896000 - Tiefkühlprodukte
15900000 - Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
15980000 - Alkoholfreie Getränke
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DEU-Jena: Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige
Erzeugnisse Rahmenvereinbarung Lebensmittel Teil 1
2025/S 85/2025 285355
Deutschland Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Rahmenvereinbarung Lebensmittel Teil 1
OJ S 85/2025 02/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
E-Mail: vergabestelle@med.uni-jena.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Lebensmittel Teil 1
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Lebensmittel Teil 1, Aufteilung in folgende Lose: Los 1:
Tiefkühlprodukte Los 2: Großverbrauchersortiment Los 3: Suppen/Saucen, Pudding
/Süßspeisen Los 4: Konditoreibedarf, Eispulver Los 5: Milch / Molkereiprodukte / Eier / Fette
Los 6: Obst / Gemüse / Kartoffeln / Salate Los 7: Getränke Los 8: Kaffee Los 9: Tee
Kennung des Verfahrens: 75ab3c68-5321-46ef-a7ee-da3a58737357
Interne Kennung: 910.O.25.030
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige
Erzeugnisse
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYA5FMN Die Vergabeunterlagen
sind zum kostenlosen download auf dem Vergabeportal des DTVP eingestellt (http://www.dtvp.
de/Center/). Das Universitätsklinikum Jena als öffentlicher Auftraggeber fordert gemäß §48
Abs. 2 VgV grundsätzlich die Vorlage von Eigenerklärungen. Die Vergabestelle wertet es nicht
als unzulässige Doppelbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen Bietern
eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der
Nachunternehmer keine Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist
durch rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der
Vergabestelle zu versichern. Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern
nicht dazu führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den
Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen kann (z. B. infolge weit
überwiegender Identität der Nachunternehmer). Im Falle einer unzulässigen
Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter
ausgeschlossen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 9
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 9
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: nach §§
123/124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tiefkühlprodukte
Beschreibung: Tiefkühlprodukte (Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Backwaren, Convenience)
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15896000 Tiefkühlprodukte
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Großverbrauchersortiment
Beschreibung: Großverbrauchersortiment (Gewürze, Konserven, Süßwaren, Nährmittel,
Fischerzeugnisse)
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Suppen/Saucen, Pudding/Süßspeisen
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15890000 Verschiedene Lebensmittel und Trockenerzeugnisse
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Konditoreibedarf, Eispulver
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15812100 Konditorwaren
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Milch / Molkereiprodukte / Eier / Fette
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15430000 Speisefette, 15500000 Molkereierzeugnisse,
03333000 Frische Kuhmilch
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Obst / Gemüse / Kartoffeln / Salate
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15300000 Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse,
15310000 Kartoffeln und Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfel und Erdäpfelerzeugnisse, 03220000
Gemüse, Obst und Schalenfrüchte
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0007
Titel: Getränke
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 7
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15980000 Alkoholfreie Getränke, 15900000
Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0008
Titel: Kaffee
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 8
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15860000 Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
5.1. Los: LOT-0009
Titel: Tee
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Versorgung von Patienten, Mitarbeitern,
Studenten und Gästen mit Lebensmitteln.
Interne Kennung: 9
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15860000 Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Klinikum 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung um 3 x 1 Jahr
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied der
Berufsgenossenschaft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen 2. Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der Leistung sowie
Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten) 3. Anzahl der in den letzten drei
Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Eigenerklärung zur Fachkunde / Eignung
(Formblatt 124 LD) 5. Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen 6. Eigenerklärung nach ThürVgG
7. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen-
/Sachschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losübergreifende Nachweise / Erklärungen für alle Anbieter: 1. Eigenerklärung
zur Einhaltung der Vorgaben des UKJ gemäß Nr. 2.2 und 2.3 Leistungsbeschreibung zu
Hygiene und Qualitätssicherung 2. aktuelles HACCP-Zertifikat 3. Darstellung Lager- und
Transportbedingungen 4. Gesamtübersicht losbezogenes Liefersortiment mit Preisliste
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Losspezifischen Nachweise / Erklärungen für den jeweiligen Loseanbieter Los
1: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-Logistics oder gleichwertig - Artikel für cook & chill-
Anwendung geeignet - Nachweis Tiefkühlfleisch gewachsene Ware - Nachweis MSC-Zertifikat
oder vergleichbar für Fisch-und Fischerzeugnisse Los 2: - Zertifizierung IFS-Food und IFS-
Logistics oder gleichwertig Los 3: - Artikel für cook & chill-Anwendung geeignet - Hinweise zu
Verarbeitung & Ergiebigkeit Los 4: - Unterlagen zu Inhaltsstoffen, Verarbeitungshinweisen und
Ergiebigkeit - Produkteignung für Softeismaschine Los 5: - Erklärung zur Einhaltung
Verordnung über die Hygienischen Anforderungen und das Behandeln und Inverkehrbringen
von Hühnereiern und roheihaltigen Lebensmitteln aus 08/ 2003 (mit Änderung Artikel 14 vom
08.08.2007). - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 6: - HACCP-
Konzept der Schnittbetriebe/Zulieferer, mit Einsicht zu mikrobiologischen Eigenkontrollen laut
VO (EG Nr. 2073/2005) - aktuelle Zertifizierung nach IFS-higher Level oder gleichwertig Los 7:
- Produktinformationen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Bewertung auf der Grundlage des Angebotspreises.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff.
GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu
richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)). Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Jena
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Jena
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
Registrierungsnummer: DE150545777
Postanschrift: Kastanienstraße 1
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07747
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Vergabe
E-Mail: vergabestelle@med.uni-jena.de
Telefon: +49 3641-9320180
Fax: +49 3641-9320082
Internetadresse: https://www.uniklinikum-jena.de
Profil des Erwerbers: https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt (ThLVwA)
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99432
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137739354
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f47bce7-2ab1-4192-9d98-6683f716c33b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 10:12:11 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 85/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA5FMN/documents
https://www.uniklinikum-jena.de
https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-285355-2025-DEU.txt
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