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Ausschreibung: Deutschland  Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten  Nachrüstung Brennelemente- Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) -Herstellung der Außenanlagen - DEU-Essen
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Erneuerung von Straßendecken
Dokument Nr...: 379178-2025 (ID: 2025061204383000357)
Veröffentlicht: 12.06.2025
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  DEU-Essen: Deutschland  Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten 
Nachrüstung Brennelemente- Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA /
AZA) -Herstellung der Außenanlagen
   2025/S 111/2025 379178
   Deutschland  Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten  Nachrüstung Brennelemente-
   Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) - Herstellung der Außenanlagen
   OJ S 111/2025 12/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
	    E-Mail: vergabe@bgz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
	    Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) -
            Herstellung der Außenanlagen
            Beschreibung: Die BGZ betreibt auf dem Grundstück Ammeln 59, an der L570 zwischen
            Ahaus und Schöppingen, ein Zwischenlager (Transportbehälterlager Ahaus) zur
	    Aufbewahrung von Kernbrennstoffen und sonstigen radioaktiven Stoffen. Zurzeit wird das
            Transportbehälterlager Ahaus (im folgenden TBL-A genannt), sicherungstechnisch
            nachgerüstet. Es sind folgende bauliche Maßnahmen durchzuführen:  Anlegen von
            Kleingräben und Verlegen von Kabelleerrohren  Herstellung von Asphaltstraßenflächen, ca.
            4.000 m2  Herstellung von Pflasterflächen, ca. 1.000 m2  Anlegen von Grünflächen, ca.
            5.300 m2  Einbau von Entwässerungsrinnen.
	    Kennung des Verfahrens: fe53b0a8-4fab-4985-bed2-5e79e431920d
	    Interne Kennung: 007/10146954
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233251 Erneuerung von Straßendecken
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Ammeln 59
	    Stadt: Ahaus
	    Postleitzahl: 48683
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Personenzugang zur Baustelle: Für Arbeiten auf dem
            Betriebsgelände des TBL-A ist vom AN zuverlässigkeitsüberprüftes Personal gemäß § 12a
            AtG einzusetzen. Der AG stellt dem AN die hierfür erforderlichen Formulare und Informationen
            zur Verfügung. In Absprache mit dem AG werden auch gleich oder höherwertige
            Überprüfungsarten anerkannt. Sollte der AN in Ausnahmefällen nicht
              zuverlässigkeitsüberprüftes Personal einsetzen wollen/können, so ist das nur nach vorheriger
              Zustimmung durch den AG möglich. Personen ohne gültigen Nachweis der Zuverlässigkeit (z.
              B. Lieferanten von Baumaterialien) wird für die Dauer des Einsatzes auf dem Betriebsgelände
	      des TBL-A ein Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes (OSD) als Aufsicht zur Seite gestellt.
              Der AG behält sich vor die dadurch entstehenden Kosten an den AN weiterzuleiten. Bei
              begründeten Zweifeln an der atomrechtlichen Zuverlässigkeit und daraus resultierender
              Zutrittsverweigerung / Verweis vom Werksgelände, hat der AN Abhilfe zu schaffen.
              Mehrkosten sind daraus nicht zu begründen. Beim Betreten und Verlassen des
              Betriebsgeländes werden Fahrzeug-, Personen-, Material- und Gepäckkontrollen
              durchgeführt. Der AN hat sicherzustellen, dass zum Betreten des Werkgeländes alle AN-
              Mitarbeiter täglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zwingend mit sich führen.
              Alle Personen, die auf dem Betriebsgelände des TBL-A tätig werden, müssen einen
              Sicherheitspass bei sich tragen. Ein- und Auslagerungen von Abfällen während der Bauzeit:
              Sollten während der Bauzeit Ein- und Auslagerungsvorgänge von radioaktiven Abfällen
              (Container, Fässer) durch den AG durchgeführt werden, sind die Arbeiten des AN für den
	      Zeitraum der Einlagerung in den durch die Transporte betroffenen Baustellenabschnitten zu
              unterbrechen. Sollten während der Bauarbeiten abgebrannte Brennelemente (CASTOR®-
              Behälter) in das TBL-A eingelagert werden, ist der Baustellenbetrieb aufgrund der hiermit
              verbundenen Sicherheitsvorkehrungen vollständig einzustellen und für die Dauer der
              Einlagerungskampagne zu unterbrechen. Der AG informiert den AN spätestens drei Wochen
              vor dem geplanten Beginn der jeweiligen Einlagerung über diese Vorgänge Umgang mit
              Verschlusssachen: Bei der Ausführung der Leistungen wird der Auftragnehmer Zugang zu
              Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH
              (VS-NfD) erhalten oder sich verschaffen können. Der Auftragnehmer hat sich gegenüber dem
	      Auftraggeber zur Einhaltung des VS-NfD-Merkblatts (Bestandteil des
	      Geheimschutzhandbuches) schriftlich zu verpflichten
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden kostenlos auf der Vergabeplattform
            des Subreports unter https://www.subreport.de zum elektronischen Download zur Verfügung
	    gestellt. Unter Angabe der ELVISIDNr.: E92824336 gelangen Sie direkt zu den
            Vergabeunterlagen. Die Kommunikation verläuft über die Vergabeplattform des Subreports.
	    Die BGZ empfiehlt eine einmalige Registrierung bei Subreport. Diese ist kostenlos. Erfolgt
            keine Registrierung, müssen Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
            Verfahren durch selbstständige Einsicht in Subreport verfolgen. Das Angebot, einschließlich
	    aller Nachweise und Referenzen ist elektronisch in Textform auf der Vergabeplattform des
            Subreports unter https://www.subreport.de/ über die ELVIS-ID-Nr.: E92824336 einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
	    Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
              Titel: Nachrüstung Brennelemente-Zwischenlager / Abfall-Zwischenlager Ahaus (BZA / AZA) -
              Herstellung der Außenanlagen
              Beschreibung: Die BGZ betreibt auf dem Grundstück Ammeln 59, an der L570 zwischen
              Ahaus und Schöppingen, ein Zwischenlager (Transportbehälterlager Ahaus) zur
	      Aufbewahrung von Kernbrennstoffen und sonstigen radioaktiven Stoffen. Zurzeit wird das
              Transportbehälterlager Ahaus (im folgenden TBL-A genannt), sicherungstechnisch
              nachgerüstet. Es sind folgende bauliche Maßnahmen durchzuführen:  Anlegen von
              Kleingräben und Verlegen von Kabelleerrohren  Herstellung von Asphaltstraßenflächen, ca.
              4.000 m2  Herstellung von Pflasterflächen, ca. 1.000 m2  Anlegen von Grünflächen, ca.
              5.300 m2  Einbau von Entwässerungsrinnen.
	      Interne Kennung: 007/10146954
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233251 Erneuerung von Straßendecken
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Ammeln 59
	    Stadt: Ahaus
	    Postleitzahl: 48683
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	    Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Preis 100%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/07/2025 16:00:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92824336
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
            Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
            Beschreibung: atomrechtlich Zuverläsigkeitsüberprüfung nach § 12 ATG
            Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 31/10/2025
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92824336
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung in Höhe von 5% für
            Vertragserfüllung und in Höhe von 3% für Mängelansprüche
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 16:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: fehlende Nachweise werden nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/07/2025 16:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
            Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Das Merkblatt für die Behandlung
            von Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH
	    (VS-NfD) ist zwingend zu beachten
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
	    Finanzielle Vereinbarung: VOB/B
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt insoweit die am 18.04.2016 in Kraft
              getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende
              Punkte wird hingewiesen: § 134 GWB: Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach
              Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die
              Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
              Kalendertage. § 160 GWB: Einleitung, Antrag (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
              und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, der Ablauf der Frist nach §
              134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
              abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BGZ
              Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: BGZ
              Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Vergabekammern des Bundes
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung
	      mbH
              Organisation, die Angebote bearbeitet: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
	    Registrierungsnummer: DE311803096
	    Postanschrift: Frohnhauser Str. 50
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@bgz.de
	    Telefon: 0049 201 27961674
	    Fax: 0049 201 279621674
	    Internetadresse: https://bgz.de
	    Profil des Erwerbers: https://bgz.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
	      Registrierungsnummer: 12345
	      Postanschrift: Villemombler Str. 76
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53123
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundekartellamt.bund.de
	      Telefon: 0049 228 94990
	      Fax: 0049 228 9499163
	      Internetadresse: https://bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5c78c8c-e97e-41f5-a8b6-4cfcb1244c4a - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2025 14:30:13 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 111/2025
              Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025
Referenzen:
https://bgz.de
https://bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E92824336
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-379178-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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