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Ausschreibung: Deutschland  Hausmeisterdienste  Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen - DEU-Meißen
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 379716-2025 (ID: 2025061204452601147)
Veröffentlicht: 12.06.2025
*
  DEU-Meißen: Deutschland  Hausmeisterdienste  Hausmeisterdienstleistungen
inklusive Winterdienstleistungen
   2025/S 111/2025 379716
   Deutschland  Hausmeisterdienste  Hausmeisterdienstleistungen inklusive
   Winterdienstleistungen
   OJ S 111/2025 12/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
	    E-Mail: rka.vergabe@kreis-meissen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen
	    Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen
	    Kennung des Verfahrens: 019743d2-2a62-4793-92a1-37b6b8b4cdbc
	    Interne Kennung: 2025-01-23.1.1.04
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: in den Losen angegebene Orte im Landkreis Meißen
            Stadt: Meißen
	    Postleitzahl: 01662
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv - -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: .
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
              Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen, BSZ Riesa
	    Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen am Standort des
            Beruflichen Schulzentrum Riesa, Paul-Greizu-Straße 51, 01591 Riesa ab 01.01.2026.
            Genauere Angaben zu den einzelnen Aufgaben sind den beiliegenden Lageplänen sowie dem
	    Leistungsverzeichnis/ der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung des Vertrages um maximal 2 Jahre
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Paul-Greifzu-Straße 51
	    Stadt: Riesa
	    Postleitzahl: 01591
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019743d2-2a62-
	    4793-92a1-37b6b8b4cdbc/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019743d2-2a62-4793-92a1-
	    37b6b8b4cdbc/zustellweg-auswaehlen
	      Beschreibung: -
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Bei Bietern oder Bewerbern, die eine Präqualifizierung (PQ-
              Nummer) nachweisen können, gelten die Eignungskriterien als erfüllt. Referenzen des Bieters
              über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre, mit Nennung der Ansprechpartner
              (Anschrift und Telefonnummer), sind  unabhängig von einer PQ auf gesondertes Verlangen
              der Vergabestelle  vorzulegen. Bietergemeinschaften haben eine den Vergabeunterlagen
              beigefügte Erklärung (Formblatt 234 VHB) über den bevollmächtigten Vertreter und zur
              gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben. Entsprechende Unterlagen bzw. Erklärungen
              sind unterschrieben mit dem Angebot vorzulegen. Die Eignung ist für alle Mitglieder der
	      Bietergemeinschaft nachzuweisen. Bei Einbeziehung von Nachunternehmen ist die Art und
              der Umfang des jeweiligen Leistungsanteils auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügtem
	      Formblatt 233 VHB darzustellen. Die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer ist
              grundsätzlich nur bis zu einer Höhe von 50 % des Auftragswertes je Los und nur mit
              Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Die einzubeziehenden Unternehmen haben auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
	      Referenzen und Nachweise einzureichen. Mit Angebotsabgabe ist eine Haftpflichtversicherung
              nachzuweisen. Die Mindestdeckungssummen betragen 1.000.000  bei Personenschäden,
              500.000  bei Sach- und Vermögensschäden, 25.000  bei Schlüsselverlustschäden, 50.000 
              bei Bearbeitungsschäden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Landratsamt Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
              Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen, FZ Priestewitz
	    Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen inklusive Winterdienstleistungen am Standort des
            Förderzentrum Priestewitz, Strießener Straße 3, 01561 Priestewitz ab 01.01.2026. Genauere
            Angaben zu den einzelnen Aufgaben sind den beiliegenden Lageplänen sowie dem
	    Leistungsverzeichnis/ der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung des Vertrages um maximal 2 Jahre
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Strießener Straße 3
	    Stadt: Priestewitz
	    Postleitzahl: 01561
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
              Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019743d2-2a62-
	      4793-92a1-37b6b8b4cdbc/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019743d2-2a62-4793-92a1-
	    37b6b8b4cdbc/zustellweg-auswaehlen
	    Beschreibung: -
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: innerhalb von 6 Kalendertagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Landratsamt Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
              Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Meißen, Rechts- und Kommunalamt, Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: DE270916968
            Postanschrift: Brauhausstraße 21
            Stadt: Meißen
	    Postleitzahl: 01662
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: rka.vergabe@kreis-meissen.de
	    Telefon: +49 3521-7251818
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
	    Registrierungsnummer: DE287064009
            Postanschrift: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
	    Telefon: +49 341 9773800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0197599d-f46d-4be1-bf05-fe5739df0f52 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2025 09:17:26 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 111/2025
              Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-379716-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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