Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025061300460304214" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Osianderstr. 16, Erweiterungsneubau und Teilumbau Kinder- und Jugendpsychiatrie; Erd, Rohbauarbeiten und Abbruch - DEU-Tübingen
Bauarbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 382606-2025 (ID: 2025061300460304214)
Veröffentlicht: 13.06.2025
*
  DEU-Tübingen: Deutschland  Bauarbeiten  Osianderstr. 16,
Erweiterungsneubau und Teilumbau Kinder- und Jugendpsychiatrie; Erd,
Rohbauarbeiten und Abbruch
   2025/S 112/2025 382606
   Deutschland  Bauarbeiten  Osianderstr. 16, Erweiterungsneubau und Teilumbau Kinder- und
   Jugendpsychiatrie; Erd, Rohbauarbeiten und Abbruch
   OJ S 112/2025 13/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Tübingen
	    E-Mail: vergabe-bau@med.uni-tuebingen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Osianderstr. 16, Erweiterungsneubau und Teilumbau Kinder- und Jugendpsychiatrie;
	    Erd, Rohbauarbeiten und Abbruch
            Beschreibung: Zur Ausführung kommen folgende Leistungen: - Baustelleneinrichtung -
            Erdarbeiten - Verlegung Trinkwasserleitung - Abbrucharbeiten - Entwässerungskanalarbeiten -
            Gerüstarbeiten - Beton- und Stahlbetonarbeiten - Abdichtungs- und Dämmarbeiten - Elektro-
	    Einlegearbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 16dd61ec-7723-47f0-b3af-259427634f90
	    Interne Kennung: 2025-031
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch-
            und Erdbewegungsarbeiten, 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Osianderstr. 16
            Stadt: Tübingen
	    Postleitzahl: 72076
            Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYPYTCSZJ75V
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
	      Verpflichtungen: Siehe EEE.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe EEE.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      Siehe EEE.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe EEE.
	      Betrug: Siehe EEE.
	      Korruption: Siehe EEE.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe EEE.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Siehe EEE.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Siehe
	      EEE.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe EEE.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe EEE.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe EEE.
              Zahlungsunfähigkeit: Siehe EEE.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe EEE.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe EEE.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe EEE.
	      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Siehe EEE.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
	      EEE.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe EEE.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe EEE.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe EEE.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Siehe EEE.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Osianderstr. 16, Erweiterungsneubau und Teilumbau Kinder- und Jugendpsychiatrie;
	    Erd, Rohbauarbeiten und Abbruch
	    Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung ist im PDF Format den Ausschreibungsunterlagen
            beigefügt.
	    Interne Kennung: 2025-031
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000
            Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten, 45111000
            Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Osianderstr. 16
            Stadt: Tübingen
	    Postleitzahl: 72076
            Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Eintragung in EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) (Mit dem
            Angebot; Mittels Eigenerklärung):
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYPYTCSZJ75V/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYPYTCSZJ75V
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYPYTCSZJ75V
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Unterlagen: Alle Unterlagen, die
              nicht vollständig oder fehlerhaft sind, können nachgefordert werden. Unleserliche oder
              unübersichtliche Unterlagen: Wenn Unterlagen nicht lesbar oder nicht richtig dargestellt
	      werden, kann der Auftraggeber sie nachfordern. Fehlende Unterschriften: Wenn
              beispielsweise die Unterschrift unter einer dem Angebot beigefügten Erklärung fehlt, kann
              diese nachgefordert werden. Leistungsbezogene Angaben: Fehlende oder unvollständige
              Angaben zu Produkten, Leistungen oder Herstellerangaben können nachgefordert werden.
              Bieterbezogene Erklärungen: Fehlende oder unvollständige Erklärungen oder Nachweise, die
              den Bieter betreffen, können nachgefordert werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine sinnvolle Losauteilung ist bei dem
              vorliegenden Auftragsgegenstand nicht möglich.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
            Informationen über die Überprüfungsfristen: - etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im
            Rahmen der Bekanntmachung sind spätestens zehn Kalendertage nach Kenntnisnahme und
            im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
            Angebotsfrist in schriftlicher Form bei genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen, -
            etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens innerhalb von zehn
	    Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des
            Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher
            Form bei der genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen, - sonstige Verstöße gegen
            Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen ab Kenntnisnahme in
            schriftlicher Form bei der genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen, - hilft der
            Auftraggeber dem gerügten Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht ab, ist ein Antrag auf
            Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb
            von fünfzehn Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
            Nichtabhilfe zulässig.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Universitätsklinikum Tübingen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Tübingen
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Tübingen
	    Registrierungsnummer: DE 146 889 674
	    Postanschrift: Geissweg 7
            Stadt: Tübingen
	    Postleitzahl: 72076
            Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Bau
	    E-Mail: vergabe-bau@med.uni-tuebingen.de
	    Telefon: 07071 29 85064
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
	    Registrierungsnummer: DE811469974
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4e14154f-6e91-4099-b21c-3e0065ab3847 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2025 15:11:26 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 112/2025
              Datum der Veröffentlichung: 13/06/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYPYTCSZJ75V
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYPYTCSZJ75V/documents
https://rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-382606-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau