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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Gemeinde Ostbevern - DEU-Ostbevern
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 387658-2025 (ID: 2025061601010309257)
Veröffentlicht: 16.06.2025
*
  DEU-Ostbevern: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Gemeinde
Ostbevern
   2025/S 113/2025 387658
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Gemeinde Ostbevern
   OJ S 113/2025 16/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ostbevern
	    E-Mail: submission@beckum.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigung Gemeinde Ostbevern
            Beschreibung: Gebäudereinigung Gemeinde Ostbevern
	    Kennung des Verfahrens: 064896e1-582c-4f47-a9a0-dfdf3dcb7e99
	    Interne Kennung: 10.75.03-017 Ost
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Am Rathaus 1
	    Stadt: Ostbevern
	    Postleitzahl: 48346
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Verschiedene Gebäude auf dem Gemeindegebiet von Ostbevern
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYDFL9HF
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
            Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
	    Verpflichtungen:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
	    Betrug:
	    Korruption:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Gebäudereinigung Gemeinde Ostbevern
            Beschreibung: Unterhaltsreinigung in den Gebäuden der Gemeinde Ostbevern
	    Interne Kennung: 10.75.03-017 Ost
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Am Rathaus 1
	    Stadt: Ostbevern
	    Postleitzahl: 48346
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Verschiedene Gebäude auf dem Gemeindegebiet von Ostbevern
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Weitere Informationen zur Verlängerung: Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	    Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
            auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung, vorläufig durch Vorlage Eigenerklärung
	    zur Eignung
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
              Unternehmen ausgeführten Leistungen
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
              Beschäftigten zur Verfügung stehen
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren weder beantragt noch eröffnet wurde
              und sich das Unternehmen in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet, vorläufig durch
              Vorlage Eigenerklärung zur Eignung
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mindestens in
              folgender Höhe: Unterhaltsreinigung 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie
              250.000 EUR für Vermögensschäden pro Schadenfall. Die Betriebshaftpflichtversicherung
              muss den Ersatz von Schäden aus dem Verlust von Schlüsseln für Gebäudeschließanlagen
	      beinhalten.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit
              Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers, vorläufig
              durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Der Preis wird mit 60% Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. In einem
            mathematischen Algorithmus werden von 100 möglichen Punkten 60 Punkte, analog 60%
            Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für den niedrigsten angebotenen Preis (Bestpreis)
            vergeben. Die Preispunkte für die anderen Angebote ergeben sich wie folgt: Preispunkte =
            Bestpreis durch Angebotspreis mal 60. (der doppelte Preis führt zu einer halbierten
	    Punktzahl). Die Preispunkte werden bis zur zweiten Stelle nach dem Komma in der Wertung
            berücksichtigt und kaufmännisch gerundet.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 60,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Bewertung der Leistungskennzahlen
	      Beschreibung: 40 Punkte, analog 40% Gewichtung in der Vergabeentscheidung werden
	      erreicht, wenn sich die Aufwandskalkulation in Form von Leistungskennzahlen (LKZ) in den
              marktüblichen Korridoren befinden, die in der Kalkulationsdatei, Tabelle Losübersicht,
	      Leistungskennzahlen (LKZ)  unter und oberer Wert , vorgegeben sind. Die im Rahmen des
	      Angebotes durch den Bieter anzugebenden LKZ sind neben dem Stundenverrechnungssatz
              ein weiterer Faktor in der Preisbestimmung der angebotenen Dienstleistung. Für den zu
              vergebenden Auftrag mit seiner heterogenen Objektstruktur und Viel-zahl der Objekte würde
              eine Fehleinschätzung des Reinigungsaufwandes nach Auftrags-vergabe durch den Bieter
              möglicherweise schwer kompensiert werden können. Im Rahmen von breit angelegten
	      Korridoren von LKZ geht der Auftraggeber (AG), bei dem vorhandenen Verschmutzungsgrad
	      der Liegenschaften von einer dem Auftrag angemessenen Kalkulationsstruktur aus. Innerhalb
              dieser raumnutzungsabhängigen LKZ-Korridore ob-liegt es dem jeweiligen Bieter, im Rahmen
	      seiner unternehmerischen Freiheit, seiner Ablauforganisation und seines technischen und
	      fachlichen Know-Hows die passenden LKZ in Ansatz zu bringen. Liegen die im Rahmen des
              Angebotes abgegebenen LKZ höher, geht der AG davon aus, dass diese Leistungsansätze
              schwer zu erfüllen sind. Liegen die abgegebenen LKZ niedriger, geht der AG davon aus, dass
	      die Kalkulation auf nicht ausreichender Arbeitsorganisation des Bieters beruht, die zum
              heutigen Verfahrens-stand als marktüblich vorausgesetzt werden kann. Der AG geht daher bei
              Über- oder Unterschreitung des vorgegebenen LKZ Korridors davon aus, dass bei
              Auftragsausführung mit einem erhöhten Kontrollaufwand und Auseinandersetzungen zwischen
	      Auftraggeber und Auftragnehmer zu rechnen ist. Deswegen gibt der AG in der
              Kalkulationsdatei, Tabelle Losübersicht, Leistungskenn-zahlen (LKZ)  unter und oberer Wert ,
	      angelehnt an die REFA-Kalkulationen bzw. Kalkulationen der Innungen des
              Gebäudereinigerhandwerks sowie eigenen Erfahrungswerten, vor. Der Bieter trägt seine
              individuellen LKZ, je Raumgruppe, in die Eingabefelder ein. Der Korridor lässt einen
              ausreichend großen Spielraum für die individuelle Leistungssituation des Bieters zu. Wenn
              jedoch die Aufwandskalkulationen (LKZ) den marktüblichen Korridor verlassen, werden in
              einem Stufenverfahren bis zu 40 mögliche Punkte in der Bewer-tung des Bieterangebotes
              abgezogen. Die Angabe zu den Korridoren ist in der Losübersicht der Kalkulation hinterlegt.
              Beispiel LKZ-Korridor für Sanitärflächen in der täglichen Vollreinigung (unterer Wert 75 m²/Std,
              oberer Wert 120 m²/Std): Werden LKZ unter 75m²/h oder über 120 m²/h kalkuliert, erfolgt ein
	      Abzug bis zu 40 Punkten je nach Entfernung vom definierten LKZ-Korridor in dem kalkulierten
	      Los in Schritten von 1,5 Punkte je 1% Abweichung nach unten, bezogen auf den unteren
	      Grenzwert, bzw. 1,5 Punkte je 1% Abweichung nach oben, bezogen auf den oberen
	      Grenzwert. Der Abzug wird nach den Anteilen der jeweiligen Raumgruppe an der gesamten
              Jahresreinigungsfläche gewichtet.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 40,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYDFL9HF/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDFL9HF
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPWYDFL9HF
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen bzw. Angaben richtet
            sich nach § 56 Absatz 2 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
            Ort: Rathaus Beckum, Raum 166, Weststraße 46, 59269 Beckum
            Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Bieter(innen) oder ihre
            Bevollmächtigten sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Vertragsbedingungen des Landes
	    Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
            richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
            unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	      Ostbevern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Ostbevern
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ostbevern
	    Registrierungsnummer: 0253282302
	    Postanschrift: Am Rathaus 1
	    Stadt: Ostbevern
	    Postleitzahl: 48346
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submission@beckum.de
	    Telefon: +49 2521291011
	    Internetadresse: https://www.ostbevern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.de
	    Telefon: +49 251411-1691
	    Fax: +49 251411-2165
	    Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 19b82887-d1ee-4a15-bbe8-7433c29dbe89 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/06/2025 08:33:13 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 113/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/06/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de
https://www.ostbevern.de
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDFL9HF
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDFL9HF/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-387658-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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