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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Fachplanungsleistungen (Tragwer, TGA ELT/HLS und Bauphysik) für die Erweiterung des Schulkinderhauses in Tangstedt - DEU-Schwerin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 388122-2025 (ID: 2025061601093809990)
Veröffentlicht: 16.06.2025
*
  DEU-Schwerin: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Fachplanungsleistungen (Tragwer, TGA ELT/HLS und Bauphysik) für die
Erweiterung des Schulkinderhauses in Tangstedt
   2025/S 113/2025 388122
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Fachplanungsleistungen (Tragwer, TGA
   ELT/HLS und Bauphysik) für die Erweiterung des Schulkinderhauses in Tangstedt
   OJ S 113/2025 16/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Tangstedt, über das Amt Iztstedt
	    E-Mail: fink@kubus-anwaelte.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Fachplanungsleistungen (Tragwer, TGA ELT/HLS und Bauphysik) für die Erweiterung
	    des Schulkinderhauses in Tangstedt
	    Beschreibung: Los Nr. 1 Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung in
            Anlehnung an § 51 HOAI 2021 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2021, Grund-leistungen
            Leistungsphasen 1  6, Besondere Leistungen Los Nr. 2 Fachplanungsleistungen im
            Leistungsbild Technische Ausrüstung (Elektro) in Anlehnung an § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI
            2021, Grund-leistungen Leistungsphasen 1  9, Besondere Leistungen Los Nr. 3
            Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär)
            in Anlehnung an § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2021, Grundleistungen Leistungsphasen 1  9,
	    Besondere Leistungen Los Nr. 4 Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik /
            Wärmeschutz und Energiebilanzierung in Anlehnung an Anlage 1 HOAI 2021,
	    Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 5, zzgl. Besondere Leistungen Der Erweiterungsbau
	    soll in Massivbauweise oder in modularer Bauweise ohne Unterkellerung an das
            Bestandsgebäude angebunden werden. Der neue Baukörper soll sich in die Umgebung und
            an das Bestandsgebäude integrieren und kann bis zu 2 Vollgeschosse aufweisen. Es ist
            gewünscht, den Neubau mit mind. 60% erneuerbarer Energien zu betreiben. Dies kann zum
            Beispiel in Form von PV-Anlagen sowie Luftwärmepumpen erfolgen.
	    Kennung des Verfahrens: 5a08f0a6-2472-4e52-a1b5-04d6b0c2e606
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 13A
	    Stadt: Tangstedt
	    Postleitzahl: 22889
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Tragwerksplanung
            Beschreibung: Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung in Anlehnung an §
            51 HOAI 2021 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2021, Grundleistungen Leistungsphasen 1  6
	    stufenweise Beauftragung sowie Besondere Leistungen
	    Interne Kennung: LOT-0001 E49856417
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 13A
	    Stadt: Tangstedt
	    Postleitzahl: 22889
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/07/2025
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Bedarfsanpassung an wachsende Zahl der zu betreuenden Kinder
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
            Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Honorar 85 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 1,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Personalqualifikation 15%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 2,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49856417
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49856417
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. (3) VgV- Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/07/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
            Ort: elektronische Öffnung
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
            vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
            unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über
            den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
            Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §
	    134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
            verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag
	    nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
            betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.Die Zulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
            Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
            Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	    Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Beschaffungsdienstleister: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: TGA ELT
            Beschreibung: Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Elektro) in
            Anlehnung an § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2021, Grundleistungen Leistungsphasen 1  9,
	    Besondere Leistungen
	    Interne Kennung: LOT-0002 E49856417
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 13A
	    Stadt: Tangstedt
	    Postleitzahl: 22889
	      Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/07/2025
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Bedarfsanpassung an wachsende Zahl der zu betreuenden Kinder
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
            Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Honorar 60 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 1,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Personalqualifikation 15%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 2,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Personalqualifikation 15 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 3,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49856417
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49856417
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. (3) VgV- Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	      Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
              betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
              unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
              oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/07/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Ort: elektronische Öffnung
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
            vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
            unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über
            den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
            Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §
	    134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
            verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag
	    nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
            betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.Die Zulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
            Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
              Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	      Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB)
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	      Beschaffungsdienstleister: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: TGA HLS (LOS 3)
            Beschreibung: Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Heizung,
            Lüftung, Sanitär) in Anlehnung an § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2021, Grundleistungen
            Leistungsphasen 1  9, Besondere Leistungen
	    Interne Kennung: LOT-0003 026-25
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 13A
	    Stadt: Tangstedt
	    Postleitzahl: 22889
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/07/2025
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Bedarfsanpassung an wachsende Zahl der zu betreuenden Kinder
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
            Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Honorar 60 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 1,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Beschreibung: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit 25 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 2,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Personalqualifikation
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 3,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49856417
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49856417
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. (3) VgV- Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/07/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
            Ort: elektronische Öffnung
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
            vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
            unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über
            den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
            Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §
	    134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
            verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag
	    nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
            betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.Die Zulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
            Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
            Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	    Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Beschaffungsdienstleister: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
       5.1. Los: LOT-0005
            Titel: Bauphysik / Wärmeschutz und Energiebilanzierung (LOS 4)
            Beschreibung: Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik / Wärmeschutz und
	    Energiebilanzierung in Anlehnung an Anlage 1 HOAI 2021, Grundleistungen Leistungsphasen
	    1 bis 5, zzgl. Besondere Leistungen
	    Interne Kennung: LOT-0004 026-25
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 13A
	    Stadt: Tangstedt
	      Postleitzahl: 22889
	      Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/07/2025
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Bedarfsanpassung an wachsende Zahl der zu betreuenden Kinder
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
            Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Honorar 85 %
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 1,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: Personalqualifikation 15%
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
            Zuschlagskriterium  Zahl: 2,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49856417
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49856417
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. (3) VgV- Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	      Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
              betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
              unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
              oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/07/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Ort: elektronische Öffnung
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
            vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
            unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über
            den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
            Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §
	    134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
            verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag
	    nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
            betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.Die Zulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
            Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
            Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	      Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB)
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	      Beschaffungsdienstleister: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kubus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005127
	    Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Str. 5
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@kubus-anwaelte.de
	    Telefon: 0171-6238382
	    Internetadresse: https://www.kubus-anwaelte.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Tangstedt, über das Amt Iztstedt
	    Registrierungsnummer: 22889
            Postanschrift: Segeberger Straße 41
	    Stadt: Itzstedt
	    Postleitzahl: 23845
	    Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: fink@kubus-anwaelte.de
	    Telefon: +49 3853031268
	    Internetadresse: https://www.amt-itzstedt.de/unser-amt/unsere-gemeinden/gemeinde-
	    tangstedt/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: 24105
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	      Internetadresse: http://www.vergabekammer.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b26c470-53bb-444e-b6ca-1f4452eec0fe - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/06/2025 17:38:23 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 113/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/06/2025
Referenzen:
https://www.amt-itzstedt.de/unser-amt/unsere-gemeinden/gemeinde-tangstedt/
https://www.kubus-anwaelte.de
https://www.subreport.de/E49856417
http://www.vergabekammer.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-388122-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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