Titel :
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DEU-Mainz - Deutschland Verpflegungsdienste Mittagsverpflegung in den städtischen Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025072801035821169 / 493232-2025
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Veröffentlicht :
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28.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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26.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55520000 - Verpflegungsdienste
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DEU-Mainz: Deutschland Verpflegungsdienste Mittagsverpflegung in den
städtischen Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz
2025/S 142/2025 493232
Deutschland Verpflegungsdienste Mittagsverpflegung in den städtischen Kindertagesstätten
der Landeshauptstadt Mainz
OJ S 142/2025 28/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Mittagsverpflegung in den städtischen Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages über die Versorgung von Kindern in den
städtischen Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz mit frisch zubereiteter
Mittagsverpflegung vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption
Kennung des Verfahrens: 27fc85a4-4a2e-46dd-8d6c-e02e23f44649
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach dem GWB und der VgV.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrages über die Versorgung von Kindern in den städtischen
Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz mit frisch zubereiteter Mittagsverpflegung
vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Zubereitung von frischer Mittagsverpflegung (Cook & Serve) in der Küche der
städtischen Kindertagesstätte Alte Patrone und Belieferung der drei benachbarten
städtischen Kindertagesstätten Rasselbande , Eduard-Frank-Straße und Hartenbergpark
mit diesen frisch zubereiteten Speisen im Verfahren Cook & Hold.
Interne Kennung: LOT-0001 11.040/2025-20 // Amt 51
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Judensand 63
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 706 264,54 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie die Zahl, der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter(innen) und Benennung die
für die Leitung vorgesehenen Personen. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der
den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt
ist)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und
Hygienestandards (Einzelheiten unter Punkt Rechtliche Bestimmungen in der
Leistungsbeschreibung, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = max. 30 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei
dem Zuschlagskriterium Preis maximal 30 Punkte erreicht werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter Ware =
max. 15 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei dem
Zuschlagskriterium Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter
Ware maximal 15 Punkte erreicht werden. Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Probeessen = max. 55 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100
können bei dem Zuschlagskriterium Probeessen maximal 55 Punkte erreicht werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82654962
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82654962
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert. Mit
Ausnahme von: Eigenerklärung und Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrages über die Versorgung von Kindern in den städtischen
Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz mit frisch zubereiteter Mittagsverpflegung
vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Zubereitung von frischer Mittagsverpflegung (Cook & Serve) in der Küche der
städtischen Kindertagesstätte MinniMax
Interne Kennung: LOT-0002 11.040/2025-20 // Amt 51
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rüsselsheimer Allee 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 705 358,32 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie die Zahl, der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter(innen) und Benennung die
für die Leitung vorgesehenen Personen. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der
den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt
ist)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und
Hygienestandards (Einzelheiten unter Punkt Rechtliche Bestimmungen in der
Leistungsbeschreibung, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = max. 30 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei
dem Zuschlagskriterium Preis maximal 30 Punkte erreicht werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter Ware =
max. 15 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei dem
Zuschlagskriterium Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter
Ware maximal 15 Punkte erreicht werden. Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Probeessen = max. 55 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100
können bei dem Zuschlagskriterium Probeessen maximal 55 Punkte erreicht werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82654962
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82654962
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert. Mit
Ausnahme von: Eigenerklärung und Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrages über die Versorgung von Kindern in den städtischen
Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz mit frisch zubereiteter Mittagsverpflegung
vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Zubereitung von frischer Mittagsverpflegung (Cook & Serve) in der Küche der
städtischen Kindertagesstätte Rheinallee
Interne Kennung: LOT-0003 11.040/2025-20 // Amt 51
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rheinallee 80a
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55120
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 418 432,90 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie die Zahl, der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter(innen) und Benennung die
für die Leitung vorgesehenen Personen. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der
den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt
ist)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und
Hygienestandards (Einzelheiten unter Punkt Rechtliche Bestimmungen in der
Leistungsbeschreibung, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = max. 30 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei
dem Zuschlagskriterium Preis maximal 30 Punkte erreicht werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter Ware =
max. 15 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei dem
Zuschlagskriterium Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter
Ware maximal 15 Punkte erreicht werden. Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Probeessen = max. 55 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100
können bei dem Zuschlagskriterium Probeessen maximal 55 Punkte erreicht werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82654962
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82654962
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert. Mit
Ausnahme von: Eigenerklärung und Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrages über die Versorgung von Kindern in den städtischen
Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Mainz mit frisch zubereiteter Mittagsverpflegung
vom 01.01.2026 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Zubereitung von frischer Mittagsverpflegung (Cook & Serve) in der Küche der
städtischen Kindertagesstätte Bürgerhaus Lerchenberg
Interne Kennung: LOT-0004 11.040/2025-20 // Amt 51
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hebbelstraße 2
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 633 626,96 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie die Zahl, der in den
letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter(innen) und Benennung die
für die Leitung vorgesehenen Personen. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der
den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. (Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der
Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt
ist)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und
Hygienestandards (Einzelheiten unter Punkt Rechtliche Bestimmungen in der
Leistungsbeschreibung, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = max. 30 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei
dem Zuschlagskriterium Preis maximal 30 Punkte erreicht werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter Ware =
max. 15 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100 können bei dem
Zuschlagskriterium Anteil nach EG-Öko-Verordnung produzierter und gekennzeichneter
Ware maximal 15 Punkte erreicht werden. Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Probeessen = max. 55 Punkte Von der maximalen Gesamtpunktzahl 100
können bei dem Zuschlagskriterium Probeessen maximal 55 Punkte erreicht werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82654962
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82654962
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert. Mit
Ausnahme von: Eigenerklärung und Angaben zum monetären Anteil (in %) der
einzusetzenden Produkte gemessen am pro Quartal einzusetzenden
auftragsgegenständlichen monetären Gesamtwareneinsatz (Brutto) an ökologischen
/biologischen Produkten i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates vom 28.06.2007
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Telefon: 0 61 31 12 36 50
Internetadresse: http://www.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131 16 2234
Fax: 06131 16 2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3d03a41-f617-416e-940c-a18d6b506870 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2025 15:23:57 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 142/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/07/2025
Referenzen:
https://www.subreport.de/E82654962
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-493232-2025-DEU.txt
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