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Titel :
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DEU-Potsdam - Deutschland Bauleistungen im Hochbau Tischlerarbeiten Instandsetzung Fenster und Türen Orangerieschloss
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120200345832396 / 796704-2025
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Veröffentlicht :
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02.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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07.04.2028
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Angebotsabgabe bis :
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15.12.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45212350 - Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
45421000 - Bautischlerarbeiten
45421160 - Beschlagarbeiten
45441000 - Verglasungsarbeiten
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DEU-Potsdam: Deutschland Bauleistungen im Hochbau Tischlerarbeiten
Instandsetzung Fenster und Türen Orangerieschloss
2025/S 232/2025 796704
Deutschland Bauleistungen im Hochbau Tischlerarbeiten Instandsetzung Fenster und Türen
Orangerieschloss
OJ S 232/2025 02/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Tischlerarbeiten Instandsetzung Fenster und Türen Orangerieschloss
Beschreibung: Tischlerarbeiten Instandsetzung Fenster und Türen BA1+BA2 Orangerieschloss
Kennung des Verfahrens: 12aaa8ec-2605-4cc5-beab-908c11ba8bcb
Interne Kennung: 2251189
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212350 Gebäude von besonderer historischer oder
architektonischer Bedeutung, 45421000 Bautischlerarbeiten, 45421160 Beschlagarbeiten,
45441000 Verglasungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Orangerie 3-5
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXURYYDYTSCNL8SX# Unter
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do können
Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der
Vergabestelle eingesehen werden. Zum Download der Unterlagen wird keine zusätzliche
Software benötigt. Die Beantwortung von Bieteranfragen sowie sämtliche Kommunikation
zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tischlerarbeiten Instandsetzung Fenster und Türen Orangerieschloss
Beschreibung: Gegenstand des Leistungsverzeichnisses ist die tischlermäßige Instandsetzung
historischer Holzfenster, Aussen- und Innentüren, als auch der Neubau von ergänzenden
Verglasungsebenen nach historischem Vorbild. Die Leistungen umfassen an Bauteilen aus
Holz und den Beschlägen die Reinigung, Instandsetzung, Reparatur und Ergänzungen,
Abschleifen und Neuanstrich der Oberflächen. Die bestehenden Anstriche sind mit
bleiweisshaltigen Pigmenten belastet. Für einzelne Beschläge sind Nachgüsse vorgesehen.
Das LV umfasst folgende Anzahl an Fenstern & Klappläden: - Abbruch Fenster, mehrheitlich 2-
flüglig: 11 Stck - Instandsetzung Fenster, Nadelholz & Laubholz: 182 Stck. - Instandsetzung
Klappläden 2-flüglig, 2 bis 4-teilig: 27 Stck. - Neubau Fenster nach historischem Vorbild: 21
Stck. Türen: - Instandsetzung Aussentüren, 1 & 2-flüglig: 12 Stck. - Instandsetzung
Innentüren, 1 & 2-flüglig: 30 Stck. - Neubau Innentüren, Pendeltür: 1 Stck.
Interne Kennung: 2251189
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212350
Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung, 45421000
Bautischlerarbeiten, 45421160 Beschlagarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Orangerie 3-5
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 07/04/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Nachweis Referenzen EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachweis der Fachkunge des Bewerbers (Firmenreferenzen) Hinweis: Die Referenzen der
Mitglieder von Arbeitsgemeinschaften oder von Nachunternehmern sind deutlich zu
kennzeichnen. Nachweis von drei Referenzprojekten der letzten 7 Geschäftsjahre mit
vergleichbarem Leistungsumfang, Objekt denkmalgeschützt (Eintrag in die Denkmalliste des
jeweiligen Bundeslandes), Auftragsvolumen der Tischlerarbeiten pro Objekt mind. 50.000 EUR
netto: 1. Ausführungsschwerpunkt: Restaurierung von historischen Fenster- Elementen aus
Holz in Denkmalobjekten aus dem 19. Jahrhundert oder älter Angabe von mindestens 1
Referenzobjekte 2. Ausführungsschwerpunkt: Restaurierung von historischen historischen
Tür- Elementen aus Holz in Denkmalobjekten aus dem 19. Jahrhundert oder älter Angabe von
mindestens 1 Referenzobjekten 3. Ausführungsschwerpunkt: Restaurierung von historischen
historischen Fenster- oder Tür- Elementen aus Holz in Denkmalobjekten aus dem 20.
Jahrhundert oder älter Angabe von mindestens 1 Referenzobjekten aussagefähige
Referenzunterlagen mit Inhalt der Darstellung pro Referenzprojekt: - kurze
Leistungsbeschreibung mit Fotos Vorzustand/ Endzustand - Auftraggeber /
Planungsverantwortliche - Ausführungszeitrum / Auftragsvolumen Nachweis der beruflichen
Eignung zu den für die Ausführung der Arbeiten vorgesehenen verantwortlichen Mitarbeitern
Nachzuweisende Qualifikation Anforderungen an die personelle Eignung der Fachbauleitung
des AN Fachbauleiter als Restaurator im Handwerk für das Tischlergewerk muss eine
mindestens 5-jährige Berufspraxis in der geforderten Qualifikation besitzen, insbesondere
Restaurierung von Fenster- und Türelementen. Der Berufsabschluss ist durch die Vorlage der
entsprechenden Urkunde(n) zu belegen. Der Fachbauleiter muss gute Kenntnisse der
deutschen Sprache in Wort und Schrift besitzen. Die Eignung des Fachbauleiters ist durch die
Vorlage von mind. drei nachvollziehbaren und nachprüfbaren Referenzen nachzuweisen. Die
in den Referenzen angegebenen Leistungen müssen in Art, Anspruch und Umfang den hier
abverlangten Gesamtleistungen entsprechen. Die Referenzen dürfen nicht älter als 7Jahre
sein. Anforderungen an die personelle Eignung der handwerklichen Mitarbeiter des AN Die für
die handwerklichen Leistungen eingesetzten Mitarbeiter müssen mindestens einen
Berufsabschluss als Tischler nachweisen und sie müssen mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung nachweisen können. Der Berufsabschluss ist durch die Vorlage der
entsprechenden Urkunde(n) zu belegen. Die Mitarbeiter müssen der deutschen Sprache
mächtig sein. Die Eignung der Mitarbeiter ist der Bauleitung oder dem AG auf Anforderung
nachzuweisen. Darüber hinaus sind folgende Nachweise einzureichen: - Nachweis der
Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen gemäß DGUV 101-004 des mit der
Bauleitung, Dokumentation und Aufsicht betrauten Mitarbeiters bzw. Eigenerklärung, dass der
Nachweis bis zum Ausführungsbeginn vorgelegt wird - Nachweis der Fachkunde nach TRGS
524 für mit der Bauleitung, Dokumentation und Aufsicht betrauten Mitarbeiter bzw.
Eigenerklärung, dass der Nachweis bis zum Ausführungsbeginn vorgelegt wird - Nachweis der
Fachkunde nach TRGS 505 für mit der Bauleitung, Dokumentation und Aufsicht betrauten
Mitarbeiter bzw. Eigenerklärung, dass der Nachweis bis zum Ausführungsbeginn vorgelegt
wird
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Hinweise zu PQ und Formlatt 124 EU (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§
6EU, 6a EU - 6f EU zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für
die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind mit dem
Angebot die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung , bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXURYYDYTSCNL8SX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYTSCNL8SX
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXURYYDYTSCNL8SX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der
Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV.
Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag
auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. 5) Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung
Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Preußische Schlösser und
Gärten Berlin-Brandenburg
Beschaffungsdienstleister: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: Allee
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: +4933196940
Fax: +49 3319694-373
Internetadresse: https://spsg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: DE138408360_
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: +4933196940
Fax: +49 3319694-373
Internetadresse: https://spsg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b47caa53-2933-4a60-893a-
6f1d45cfd487-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Es wurde die Angebotsfrist sowie die Bindefrist verlängert
Änderung der Auftragsunterlagen am: 01/12/2025
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fdd3542d-6f55-460e-977f-f6e7c821651a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/12/2025 14:44:09 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 232/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2025
Referenzen:
https://mwae.brandenburg.de/
https://spsg.de
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYTSCNL8SX
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYTSCNL8SX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-796704-2025-DEU.txt
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