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Titel :
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DEU-Limbach-Oberfrohna - Deutschland Finanzierungs-Leasing Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für Fahrradleasing, 09212 Limbach-Oberfrohna
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120200571434918 / 799324-2025
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Veröffentlicht :
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02.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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19.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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19.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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66114000 - Finanzierungs-Leasing
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DEU-Limbach-Oberfrohna: Deutschland Finanzierungs-Leasing
Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für Fahrradleasing, 09212
Limbach-Oberfrohna
2025/S 232/2025 799324
Deutschland Finanzierungs-Leasing Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für
Fahrradleasing, 09212 Limbach-Oberfrohna
OJ S 232/2025 02/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
E-Mail: verdingungsstelle@limbach-oberfrohna.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für Fahrradleasing, 09212 Limbach-
Oberfrohna
Beschreibung: Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für Fahrradleasing, 09212
Limbach-Oberfrohna
Kennung des Verfahrens: 019abb5f-9266-423e-b688-8217cb48091f
Interne Kennung: 65/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: -
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: -
Stadt: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabeverordnung
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
124 GWB
Betrug: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124
GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärungen
über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§
123, 124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen
von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
§§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag für Fahrradleasing, 09212 Limbach-
Oberfrohna
Beschreibung: Die Auftraggeberin möchte als Arbeitgeberin ihren Beschäftigten die
Umwandlung künftiger monatlicher Entgeltbestandteile zum Zwecke des Leasings von
Fahrrädern gemäß § 63a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung sowie leasingfähigen
Zubehörs anbieten. Derzeit sind ca. 220 Beschäftigte der Arbeitgeberin zur Brutto-
Gehaltsumwandlung berechtigt. Es wird davon ausgegangen, dass ca. 20 Prozent davon von
dem Angebot Gebrauch machen werden. Das wären ca. 44 Beschäftigte. Dabei handelt es
sich um eine unverbindliche Schätzung. Der Abschluss eines Rahmenvertrags begründet
keinen Anspruch auf Abschluss eines Einzel-Leasingvertrags. Zwingende Vorgaben für den
Rahmenvertrag: Einhaltung der Regelungen des Tarifvertrags zur Entgeltumwandlung zum
Zwecke des Leasings von Fahrrädern im kommunalen öffentlichen Dienst (TV-Fahrradleasing)
Die Obergrenze von 7.000,00 einschließlich der Umsatzsteuer gilt für das Fahrrad
einschließlich leasingfähiger Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen, Service und
Wartungsleistungen) und des fest mit dem Fahrrad verbundenen Zubehörs. feste
Vertragslaufzeit von 3 Jahren, danach auf unbestimmte Zeit mit Kündigungsmöglichkeit Auch
nach Ablauf des Vertragsverhältnisses müssen die Dienstleistungen für die laufenden Einzel-
Leasingverträge aber noch erbracht werden. Das Angebot muss die vollständigen
Vertragsbestimmungen enthalten. Aus dem Angebot sollte ersichtlich sein: die Abwicklung
von Bestellung, Aus- und Rückgabe der Fahrräder das Entgelt für die Erbringung der
Leistungen aus dem Rahmen-Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag (ob/ wie hoch?)
Vertragsbestimmungen der Einzel-Leasingverträge Auch die Vertragsbestimmungen der
Einzel-Leasingverträge sollten soweit möglich aus dem Angebot ersichtlich sein. Das
Angebot sollte ausführliche Angaben enthalten über: leasingfähige Zusatzleistungen (z.B.
Versicherungen, Service und Wartungsleistungen) obligatorische und optionale Vorgaben
für die Nutzung (im Ausland, auch Haushaltsangehörige, etc.) Laufzeitoptionen Umgang mit
Schadens- und Störfällen Regelungen zum Schicksal des Leasingverhältnisses bei
Ausscheiden des Beschäftigten aus dem Arbeitsverhältnis und zum Umgang mit Zeiten ohne
Anspruch auf Entgelt oder Entgeltfortzahlung Möglichkeiten der vorzeitigen Beendigung bei
vorzeitiger Beendigung des Entgeltumwandlungsvertrags und der Überlassungsvereinbarung
aus wichtigem Grund, insbesondere Änderungen maßgeblicher Rechtsvorschriften z.B. des
Steuer- und Sozialversicherungsrechts, die dazu führen, dass der Teil des zum Zwecke des
Fahrradleasings umgewandelten Entgelts seine steuerliche Privilegierung verliert und der
Beitragspflicht zur Sozialversicherung unterfällt Anforderungen an das Management Das
Angebot sollte ausführliche Angaben zu folgenden Punkten enthalten: Abwicklung von
Bestell-, Rückgabe- und Schadensfallprozessen über ein Online-Portal Einsehbarkeit der
jeweiligen Verträge, Vorgänge und Daten für Beschäftigte und Auftraggeberin im Online-Portal
Kommunikation mit Versicherungsanbieter über das Portal Beratung der Auftraggeberin
und der Beschäftigten Erreichbarkeit von Kundendienst, Hotline Beratung vor Ort,
Informationsveranstaltung Muster-Verträge und Informationsmaterial Das Angebot sollte
ausführliche Angaben enthalten über die: Zurverfügungstellung von Mustern für den
Entgeltumwandungsvertrag und die Überlassungsvereinbarung zwischen Auftraggeberin und
Beschäftigtem Zurverfügungstellung von Werbe- und Informationsmaterial für die
Beschäftigten Anforderung: Bei Gestaltung aller Verträge wird die Erlangung der steuerlichen
Privilegierung angestrebt. Kooperierende Fahrradhändler Das Angebot sollte ausführliche
Angaben enthalten über: Die Anzahl der Händler, bei denen die Beschäftigten ein Fahrrad
auswählen können Name, Anschrift und Angebot (Fahrradtypen, Marken, Modelle) der
Händler in Limbach-Oberfrohna und den Nachbarorten Chemnitz, Hohenstein-Ernstthal,
Callenberg, Waldenburg, Penig, Niederfrohna, Mühlau, Hartmannsdorf und Burgstädt, bei
denen die Beschäftigten ein Fahrrad auswählen können und die auch Service- und
Wartungsleistungen anbieten die Voraussetzungen, die Fahrradhändler für das Eingehen
einer Kooperation erfüllen müssen (insbesondere ist die Zahlung einer Provision erforderlich/
wie hoch?)
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Optionen:
Beschreibung der Optionen: feste Vertragslaufzeit von 3 Jahren, danach auf unbestimmte Zeit
mit Kündigungsmöglichkeit
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: -
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flexibilität leasingfähiger Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen, Service und
Wartungsleistungen)
Beschreibung: Gewichtung: 16,67 % Ob und inwieweit besteht für die Beschäftigten die
Möglichkeit, auf - Versicherungsschutz - Servicepakete zu verzichten und dadurch die
Leasingrate zu senken (Risikoübernahme bzw. Beschaffung der Serviceleistung in Eigenregie
durch die Auftraggeberin bzw. vertragliche Abwälzung auf die Beschäftigten)?
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Entgelt
Beschreibung: Gewichtung: 16,67 % für die Erbringung der Leistungen aus dem Rahmen-
Leasingvertrag und Dienstleistungsvertrag
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Online-Portal
Beschreibung: Gewichtung 16,67 % Abwicklung von Bestell-, Rückgabe- und
Schadensfallprozessen Einsehbarkeit der jeweiligen Verträge, Vorgänge und Daten für
Beschäftigte und Auftraggeberin Kommunikation mit Versicherungsanbieter
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beratung
Beschreibung: Gewichtung: 16,67 % Beratung der Auftraggeberin und der Beschäftigten
Erreichbarkeit von Kundendienst, Hotline Beratung vor Ort, Informationsveranstaltung
Zurverfügungstellung von Mustern für den Entgeltumwandungsvertrag und die
Überlassungsvereinbarung zwischen Auftraggeberin und Beschäftigtem
Zurverfügungstellung von Werbe- und Informationsmaterial für die Beschäftigten
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fahrradangebot in Limbach-Oberfrohna und den Nachbarorten Chemnitz,
Hohenstein- Ernstthal, Callenberg, Waldenburg, Penig, Niederfrohna, Mühlau, Hartmannsdorf
und Burgstädt
Beschreibung: Gewichtung: 16,67 % Anzahl der kooperierenden Fahrradhändler
Fahrradtypen, Marken, Modelle
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Voraussetzungen Fahrradhändler Kooperation
Beschreibung: Gewichtung: 16,67 % Voraussetzungen, die Fahrradhändler für das Eingehen
einer Kooperation erfüllen müssen
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019abb5f-9266-
423e-b688-8217cb48091f/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019abb5f-9266-423e-b688-
8217cb48091f/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 133 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht vollständig ausgefüllte Vergabeunterlagen bzw. nicht
beigefügte Unterlagen führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Abweichend davon
behält sich der AG vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist
nachzufordern (§ 56 Abs. 4 VgV). Fehlende leistungsbezogene Unterlagen/Angaben, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebots anhand der Zuschlagskriterien betreffen, werden
nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt,
deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: -
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
(10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Limbach-Oberfrohna
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Registrierungsnummer: 14524180-SV01-33
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
E-Mail: verdingungsstelle@limbach-oberfrohna.de
Telefon: +49372278205
Fax: +49372278303
Internetadresse: https://www.limbach-oberfrohna.de
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion
Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Stauffenbergallee 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049
Internetadresse: http://www.ldl.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019abb63-fa6d-45eb-9909-d41191886535 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/12/2025 07:09:49 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 232/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2025
Referenzen:
https://www.limbach-oberfrohna.de
http://www.ldl.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-799324-2025-DEU.txt
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