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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kandel - Deutschland Gipskartonarbeiten Asklepios Südpfalzklinik Kandel -Neubau OP, ZNA, ITS- BA1 /ARC/034 Trockenbauarbeiten BA1
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120300364635949 / 800298-2025
Veröffentlicht :
03.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.01.2026
Angebotsabgabe bis :
15.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45324000 - Gipskartonarbeiten
DEU-Kandel: Deutschland Gipskartonarbeiten Asklepios Südpfalzklinik
Kandel -Neubau OP, ZNA, ITS- BA1 /ARC/034 Trockenbauarbeiten BA1

2025/S 233/2025 800298

Deutschland Gipskartonarbeiten Asklepios Südpfalzklinik Kandel - Neubau OP, ZNA, ITS- BA1
/ARC/034 Trockenbauarbeiten BA1
OJ S 233/2025 03/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Asklepios Südpfalzkliniken GmbH - Asklepios Südpfalzklinik Kandel
E-Mail: kandel@asklepios.com
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Asklepios Südpfalzklinik Kandel - Neubau OP, ZNA, ITS- BA1/ARC/034
Trockenbauarbeiten BA1
Beschreibung: Asklepios Südpfalzklinik Kandel - Neubau OP, ZNA, ITS- BA1/ARC/034
Trockenbauarbeiten BA1
Kennung des Verfahrens: 39c9ea8f-6280-49f9-b176-9223c796ffec
Interne Kennung: KAN_2.381.65
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kandel
Postleitzahl: 76870
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über
die Vergabeplattform elektronisch einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Trockenbauarbeiten BA1
Beschreibung: - 225m² Nichttragende innere Trennwand 100mm 52dB - 4480m²
Nichttragende innere Trennwand 150mm 54dB - 130m² Nichttragende innere Trennwand
150mm 60dB - 310m² Nichttragende innere Trennwand 150mm 54dB F30A - 1500m²
Nichttragende innere Trennwand 150mm 54dB F90A - 1350m² Freistehende Vorsatzschale
100mm - 12700m² Vollflächiges Spachteln Q3 - 2345m Gleitende Deckenanschlüsse - 385m²
Strahlenschutzwände - 340m² Wandbeplankung mit Paneelen (OPs) - 290m² Trockenputz 2-
lagig - 1760m² Glatte Gipsplattendecke Abhanghöhe 80cm - 9900m² Glatte Gipsplattendecke
Abhanghöhe 130cm - 970m² Gelochte Gipsplatten-Akustikdecke - 410m² Abgehängte
Rasterdecke Abhanghöhe 100cm - 330m² Abgehängte Akustik Rasterdecke Abhanghöhe
80cm - 490m² Abgehängte Akustik Rasterdecke Abhanghöhe 130cm - 380 m²Abgehängte
Akustik Rasterdecke Abhanghöhe 100cm - 810m² Abklappbares Deckensystem mit
Metallkassette - 463m Abgehängter deckenbündiger Randfries - 250m Freitragender Randfries
Interne Kennung: LOT-0001 BA1/ARC/034

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kandel
Postleitzahl: 76870
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 460 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (siehe Formblatt 124 in den
Auftragsunterlagen)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten

Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Ich erkläre / Wir erklären, dass ich / wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in
der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt
habe/haben. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich
/werden wir drei Referenznachweise vorlegen. (siehe Formblatt 124 in den Auftragsunterlagen)

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot
in die engere Wahl kommt, werde ich /werden wir die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, angeben. (siehe
Formblatt 124 in den Auftragsunterlagen)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde
ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer. (siehe Formblatt 124 in den Auftragsunterlagen)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde
ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer. (siehe Formblatt 124 in den Auftragsunterlagen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. (siehe Formblatt 124 in den
Auftragsunterlagen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht
zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. (siehe Formblatt 124 in den
Auftragsunterlagen)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen. (siehe Formblatt 124 in den
Auftragsunterlagen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Be-werber oder Bieter in Frage stellt. (siehe Formblatt 124 in den
Auftragsunterlagen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69818596

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69818596
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind bei der Eröffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -

Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Asklepios Südpfalzkliniken GmbH - Asklepios Südpfalzklinik Kandel
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002429
Postanschrift: Luitpoldstr. 14
Stadt: Kandel
Postleitzahl: 76870
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
E-Mail: kandel@asklepios.com
Telefon: +49 7275710
Internetadresse: https://www.asklepios.com
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 975cc1bc-b379-48a5-92c6-f821fb8c486f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/12/2025 12:02:39 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 233/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2025

Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://www.asklepios.com
https://www.subreport.de/E69818596
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-800298-2025-DEU.txt

 
 
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