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Titel :
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DEU-Düsseldorf - Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen Acquirer für card-present & card- not-present Vertriebskanäle
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120400565242183 / 806246-2025
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Veröffentlicht :
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04.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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15.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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15.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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66000000 - Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
66110000 - Bankdienstleistungen
66115000 - Internationaler Zahlungstransfer
66170000 - Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
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DEU-Düsseldorf: Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Acquirer für card-present & card- not-present Vertriebskanäle
2025/S 234/2025 806246
Deutschland Finanz- und Versicherungsdienstleistungen Acquirer für card-present & card-
not-present Vertriebskanäle
OJ S 234/2025 04/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rheinbahn AG
E-Mail: rheinbahn@rheinbahn.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle
Beschreibung: Die Vergabestelle die Rheinbahn beabsichtigt durch die Ausschreibung im
offenen Verfahren den Abschluss eines Rahmenvertrages über Acquiring Dienstleistung für
verschiedene card-present und card-not-present Vertriebskanäle zu vergeben. Der
beschaffungsgegenständliche Vertrag ist ein Rahmenvertrag zwischen dem Auftraggeber und
dem Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrens: 8cdbbff0-a9dd-470b-a6d9-a80db12a702f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66170000 Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von
Finanzgeschäften, 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 66110000 Bankdienstleistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Betrug: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw.
§ 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung &
Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Die Bieter haben das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Die
Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB
durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe
zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die
Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB
durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe
zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124
GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung &
Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Die Bieter haben das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Die Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch
die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Die Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch
die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Die Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch
die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer
Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12
bzw. V 13).
Zahlungsunfähigkeit: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke
Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Die Bieter haben das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch die
Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB bzw. § 124 GWB durch
die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu
belegen (dort V 12 bzw. V 13).
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der
Vordrucke Eignung & Ausschlussgründe zu belegen (dort V 14).
Korruption: Die Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
bzw. § 124 GWB durch die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß der Vordrucke Eignung &
Ausschlussgründe zu belegen (dort V 12 bzw. V 13).
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Acquirer für card-present & card-not-present Vertriebskanäle
Beschreibung: Die Vergabestelle die Rheinbahn beabsichtigt durch die Ausschreibung im
offenen Verfahren den Abschluss eines Rahmenvertrages über Acquiring Dienstleistung für
verschiedene card-present und card-not-present Vertriebskanäle zu vergeben. Der
beschaffungsgegenständliche Vertrag ist ein Rahmenvertrag zwischen dem Auftraggeber und
dem Auftragnehmer.
Interne Kennung: 2026-003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66110000 Bankdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 66170000
Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften, 66000000
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 900 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie)
oder durch Nachweis auf andere Weise. Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des
Ablaufes der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über eine gültige Lizenz der BaFin als Zahlungsinstitut/Acquirer nach
ZAG (Umsetzung PSD2) oder über gleichwertige EU-Zulassung. (Mindestanforderung). Der
Nachweis kann alternativ auch über eine das Akquisitionsgeschäft umfassende gültige
Zulassung nach dem KWG oder über eine gleichwertige EU-Zulassung erfolgen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung
oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von
mindestens zusammen 10 Millionen Euro für Personen-, Sachschäden und
Vermögensschäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr (Mindestanforderung). oder
alternativ Unternehmen erklärt, dass es im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende
Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen. Für den Fall, dass ein
Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, verlangt der Auftraggeber
eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Zertifizierung des Unternehmens zumindest für den Bereich
Rechenzentrumsbetrieb nach DIN EN ISO 27001 oder eine gleichwertige Bescheinigung von
akkreditierten Stellen in anderen Mitgliedstaaten. (Mindestanforderung) Der Nachweis hat
durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (in unbeglaubigter Kopie) nach DIN EN ISO 27001
oder einer gleichwertigen Bescheinigung von einer akkreditierten Stelle in anderen
Mitgliedstaaten zu erfolgen (maßgeblicher Zeitpunkt: Ablauf der Angebotsfrist). Bei Vorlage
eines nach DIN EN ISO 27001 gleichwertigen Zertifikates, ist der Bieter für die
Gleichwertigkeit darlegungs- und beweispflichtig. Zur Darlegung der Gleichwertigkeit hat der
Bieter eine vergleichende Beschreibung der Anforderungen für die Erteilung der
Bescheinigungen von einer akkreditierten Stelle in anderen Mitgliedstaat zur DIN EN ISO
27001 beizufügen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung Acquiring und Abwicklung von Card-Present-
Transaktionen Gefordert ist die Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über
Acquiring und Abwicklung von Card-Present-Transaktionen in den letzten 5 Jahren (Stichtag:
Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union, welches die folgenden
Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-Plattform abgewickelte
Transaktionsvolumen (Anzahl der Transaktionen) muss mindestens 10.000.000 (zehn
Millionen) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei Betriebsjahre hinweg betragen
haben. 2. Das Acquiring und die Abwicklung von Card-Present-Transaktionen müssen
mindestens über 24 Monate hinweg innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die Card-
Present-Transaktionen (kontaktbehaftet oder kontaktlos) müssen auch an physischen
Akzeptanzstellen (z. B. POS, Automaten, Validatoren) erfolgt und über die Acquiring-Plattform
des Referenzauftragnehmers autorisiert und abgewickelt worden sein. 4. Die Card-Present-
Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA erfolgt
und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Die Acquiring-Plattform
muss PCI DSS-zertifiziert gewesen sein und der Betrieb des Acquiring-Backends
(Autorisierung, Clearing, Settlement) muss vom Bieter selbst erbracht worden sein. Ein Betrieb
durch ein anderes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder durch einen Unterauftragnehmer ist
unzulässig. 6. Der Nettoauftragswert des Referenzprojekts muss über mindestens zwei
Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro Kalenderjahr betragen haben.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung Acquiring und Abwicklung von IDBT Card-Present-
Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) Gefordert ist die
Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über Acquiring und Abwicklung von IDBT
Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) in
den letzten 5 Jahren (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union,
welches die folgenden Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-
Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen (Anzahl der IDBT Card-Present-Transaktionen
nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG)) muss mindestens 2.500.000
(zwei Millionen und fünfhundert Tausend) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei
Betriebsjahre hinweg betragen haben. 2. Das Acquiring und Abwicklung von IDBT Card-
Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG) müssen
mindestens über 12 Monate hinweg innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die IDBT
Card-Present-Transaktionen nach den Transitspezifikationen der Schemes (MTT/PAYG)
(kontaktbehaftet oder kontaktlos) müssen auch an physischen Akzeptanzstellen (z. B.
Fahrscheindrucker, Validatoren) erfolgt und über die Acquiring-Plattform des
Referenzauftragnehmers autorisiert und abgewickelt worden sein. 4. Die Card-Present-
Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA erfolgt
und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Die Acquiring-Plattform
muss PCI DSS-zertifiziert gewesen sein und der Betrieb des Acquiring-Backends
(Autorisierung, Clearing, Settlement) muss vom Bieter selbst erbracht worden sein. Ein Betrieb
durch ein anderes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder durch einen Unterauftragnehmer ist
unzulässig. 6. Die Acquiring-Plattform muss die Anforderungen gemäß Visa AFT
Specifications (Acceptance for Transit) und Mastercard Transit Transaction Framework (TTF)
erfüllt haben. 7. Der Nettoauftragswert des Referenzprojekts muss über mindestens zwei
Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro Kalenderjahr betragen haben
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzdarstellung Acquiring und Abwicklung von Card-Not-Present-
Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen) Gefordert ist die
Darstellung von mindestens einem Referenzprojekt über Acquiring und Abwicklung von Card-
Not-Present-Transaktionen (z. B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen) in den
letzten 5 Jahren (Stichtag: Ende der Angebotsfrist) innerhalb der Europäischen Union,
welches die folgenden Anforderungen erfüllt (Mindestanforderung): 1. Das über die Acquiring-
Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen (Anzahl der Card-Not-Present-Transaktionen (z.
B. E-Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen)) muss mindestens 5.000.000 (fünf
Millionen) Transaktionen pro Jahr über mindestens zwei Betriebsjahre hinweg betragen
haben. 2. Das Acquiring und Abwicklung von Card-Not-Present-Transaktionen (z. B. E-
Commerce, In-App, Online-Bezahlschnittstellen) müssen mindestens über 24 Monate hinweg
innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgt sein. 3. Die Acquiring-Plattform muss PCI DSS-
zertifiziert gewesen sein und über eine Schnittstelle zur Abwicklung von Card-Not-Present-
Transaktionen (z. B. API oder Payment-Gateway-Anbindung) verfügt haben. 4. Die Card-Not-
Present-Transaktionen müssen auch mittels Debit- und Kreditkarten von Mastercard und VISA
einschließlich 3-D-Secure-Authentifizierung oder gleichwertiger Sicherheitsverfahren erfolgt
und durch den Referenzauftragnehmer abgewickelt worden sein. 5. Der Nettoauftragswert des
Referenzprojekts muss über mindestens zwei Betriebsjahre mindestens EUR 100.000,00 pro
Kalenderjahr betragen haben.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagkriterium ist der Preis. Der Gesamtwertungspreis setzt sich
zusammen aus den Projektkosten (gemäß Reiter Projektkosten im Preisblatt) sowie aus den
Transaktionskosten sowie Gebühren für gebührenpflichtige Vorfälle (gemäß Reiter
Transaktionskosten im Preisblatt).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E64282773
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E64282773
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wenn die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Nachfrist
bei der Vergabestelle eingehen, führt dies zum Ausschluss des Bieters vom weiteren
Vergabeverfahren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für wesentliche Preisangaben (vgl. § 51 Abs. 3
SektVO).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 S. 1 GWB: Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rheinbahn
AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rheinbahn AG
Registrierungsnummer: 00005133
Postanschrift: Lierenfelder Str. 42
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40231
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: rheinbahn@rheinbahn.de
Telefon: 021158201
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Für Nachprüfungsanträge, die vor dem 01.01.2026 eingehen:
Postanschrift: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung Köln
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 0221-1473055
Fax: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Für Nachprüfungsanträge ab dem 01.01.2026:
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 0251 411-3514
Fax: 0251 411-2165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 818bbaac-9b94-4beb-b8a0-ae84003ba1da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 16:21:44 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 234/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.subreport.de/E64282773
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-806246-2025-DEU.txt
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