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Titel :
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DEU-Lüdenscheid - Beschaffung von Tagungsmöbeln
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120406005742975 / 960981-2025
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Veröffentlicht :
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04.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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05.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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39110000 - Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39111000 - Sitze
39153000 - Möbel für Konferenzräume
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Beschaffung von Tagungsmöbeln für das Kulturhaus Lüdenscheid
2025-152: Beschaffung von Tagungsmöbeln für das Kulturhaus Lüdenscheid
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Stadt Lüdenscheid
Kontaktstelle Zentraler Vergabeservice
Postanschrift Rathausplatz 2
Ort 58507 Lüdenscheid
E-Mail vergabeservice@luedenscheid.de
URL http://www.luedenscheid.de
UST.-ID DE125806589
Zuschlag erteilende Stelle
Bezeichnung Stadtverwaltung Lüdenscheid - FD 46 -
Postanschrift Rathausplatz 2
Ort 58507 Lüdenscheid
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDDLF6C
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDDLF6C/documents
Art und Umfang der Leistung
Es werden große Tagungstische ohne Technik, große Tagungstische mit High-End Funktion und kleine Tagungstische, sowie
Blenden für die großen und kleinen Tagungstische benötigt.
Des Weiteren werden Stehtische mit Hussen und Caféhaustische für die Bistro K Veranstaltungen benötigt.
Es werden gepolsterte Tagungsstühle sowie Barhocker für die Stehtische benötigt.
Ebenso werden Rednerpulte, Beistelltische und Raumteiler gebraucht.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Kulturhaus Lüdescheid
Postanschrift Freherr-vom-Stein-Str. 9
Ort 58507 Lüdenscheid
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 30.03.2026
Ende: 10.04.2026
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Handling 20%
Logistik 10%
Material (Qualität und
Optik)
30%
Service
(Anbieterleistung und
Support)
10%
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VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Preis 30%
Weitere Informationen zu den
Zuschlagskriterien:
Es wird mit Unterkriterien gewertet, die hier aufgeführt sind. Die jeweils zu erreichende
Punktzahl ist am Ende jeder Zeile aufgeführt.
Kriterium Beschreibung
Auf- und Abbauzeit Wie schnell lassen sich Möbel aufbauen oder zusammenklappen? 5
Gewicht (ohne High-End-Tische, die schwerer sein dürfen). Sind die Möbel leicht genug
für einfaches Tragen? 4
Ergonomie der Handhabung Integration in Arbeitsablauf / logistische Handhabung
(Aufbau, Stapelbarkeit, Lagerung, Kombinierbarkeit) 5
Höhenverstellbarkeit (bei Tischen) Ermöglicht flexible Nutzung für verschiedene
Zwecke? 4
Geräuschentwicklung beim Verschieben Leise Gleiter oder laute Metallfüße? 2
B. Logistik (Transport & Lagerung) 10
Kriterium Beschreibung
Lagermaß Benötigter Platz bei Nichtgebrauch 5
Kompatibilität mit Lager- und Transporthilfen Stapelbarkeit bis zu 12 Stühlen (Max
Durchgangshöhe 1,95m) 5
C. Material (Qualität & Optik) 30
Kriterium Beschreibung
Kratzfestigkeit Wie widerstandsfähig sind Oberflächen? 4
Pflegeleichtigkeit Leichte Reinigung und Wartung möglich? 4
Stabilität und Tragkraft Belastbarkeit der Möbel bei üblichem Einsatz 3
Nachhaltigkeit / Recyclingfähigkeit Umweltfreundlichkeit und Wiederverwertbarkeit 3
Optik / Design Passt zum Ambiente und Corporate Design? 4
Schallabsorbierende Eigenschaften Wirken Möbel schalldämpfend oder -verstärkend? 4
Oberfläche (Resonanzverhalten) Beeinflusst die Tischplatte die Raumakustik? 4
Kantenschutz Kantenschutz mit Gummi oder Kunststoff 4
D. Service (Anbieterleistung & Support) 10
Kriterium Beschreibung
Garantie & Gewährleistung Dauer und Umfang 3
Ersatzteilverfügbarkeit Können beschädigte Teile nachbestellt werden? 3
Lieferzeit Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung 1
Beratung & Planungshilfe Bietet der Anbieter Planungsunterstützung/ Variantenauswahl
(Abfrage Referenzen) 3
E. Preis 30
Preishöhe Wertung der Bruttowerte in einer linearen Interpolation
Der Bieter mit dem niedrigstem wertbaren Angebot erhält 5 Punkte ; ein fiktiver
doppelt so hoher Preis erhält 0 Punkte Dazwischen liegende Angebote werden linear
interpoliert.
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: ein oder mehrere Lose
Anzahl der Lose: 2
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VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Los Nr.: 1 Bezeichnung: Tische
Erfüllungsort Es gibt keine Abweichung vom allgemeinen Haupterfüllungsort (Auftragsgegenstand)
Art und Umfang der Leistung Lieferung von Tischen
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen
Los Nr.: 2 Bezeichnung: Stühle
Erfüllungsort Es gibt keine Abweichung vom allgemeinen Haupterfüllungsort (Auftragsgegenstand)
Art und Umfang der Leistung Lieferung von Stühlen
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Eigenerklärung gem. beiliegenden Formblatt
- Alternativ Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung EEE
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 123, 124 GWB, Formular 521. Ab einer Auftragssumme von
30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zu-schlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
- Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531
- Erklärung Bieter Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 und zusätzlich unterschriebene Verpflichtungserklärung
Dritter, Formular 533. Die Nachunternehmer haben die gleiche Nachweise wie der Bewerber/Bieter auf Verlangen nach der
Angebotsabgabe vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Sollten Unterlagen durch den Auftraggeber nach- oder angefordert werden, wird eine angemessene Frist gewährt. Danach
eingereichte Unterlagen führen i.d.R. zum Ausschluss. Aufgrund der Bearbeitungszeiten der ausstellenden Stellen wird empfohlen,
ggf. fehlende Standard-Bescheinigungen (z.B. Unbedenklichkeiterklärungen) schon vorab einer Anforderung dort zu beantragen.
- Berufs- oder Handelsregisterauszug (bei Mitgliedsstaaten ein vergleichbarer Nachweis durch Bescheinigung oder Erklärung über
die Berufsausübung gem. Anhang XI RL 2014/24/EU) in Kopie,
- Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 500.000 EUR
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen, in Fotokopie,
- der Berufsgenossenschaft
- und des Sozialversicherungsträgers (Krankenkasse), bei dem die überwiegende Zahl der Beschäftigten versichert ist.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Nachweis von 3 Referenzen gleichartiger Leistungen in den letzten 5 Jahren anhand des beigefügten Formular "Referenzen",
wobei die Abrechnungssumme pro Referenz mindestens 60 % der Angebotssumme betragen muss
Wesentliche Zahlungsbedingungen
1. Als Bestandteil des Vertrages und damit für die Ausführung der Lieferungen/Leistungen/Bauleistungen gelten, soweit nicht
schriftlich etwas anderes vereinbart wurde:
1.1 Allgemein
a) das Leistungsverzeichnis des Auftraggebers,
b) die DIN-Vorschriften, Technischen- und Fachvorschriften für die jeweilige Leistung in der am Tag der Angebotseröffnung
gültigen
Fassung,
c) die Unfallverhütungsvorschriften und die allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln,
d) die Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (PR 30/53)
e) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag.
1.2 Bei Lieferungen oder Leistungen, die nicht Bauleistungen sind:
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VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
a) die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) mit
der Maßgabe, dass die Gewährleistungsfrist gemäß 438 BGB zwei Jahre beträgt,
b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Ausführung von Leistungen (VOL-Bereich).
1.3 Bei Bauleistungen:
a) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen der Vergabe- und Vertragsordnung für
Bauleistungen (VOB/B),
b) die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich),
c) die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüdenscheid für die Vergabe von Bauleistungen (VOB-Be-reich),
d) die Allgemeinen Technischen Vorschriften der VOB, Teil C,
2. Der Zuschlag wird durch die Stadt schriftlich erteilt. Mündliche Abreden oder Aufträge werden erst durch eine schriftliche
Bestätigung verbindlich. Der Bieter bleibt bis zum Zuschlag, der in der Regel nicht später als einen Monat nach
Angebotseröffnung
erfolgen soll, an sein Angebot gebunden.
3. Die vereinbarten Preise sind Festpreise, soweit nicht die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Lüden-scheid
Abweichungen enthalten.
4. Der Auftragnehmer hat sich von der Lage und Beschaffenheit der Stelle, an der die Leistung oder Bauleistung erbracht werden
soll, vor der Angebotsabgabe eingehend Kenntnis zu verschaffen.
5. Lieferungen erfolgen frachtfrei Verwendungsstelle und auf Gefahr des Auftragnehmers, sofern nicht andere Abreden schriftlich
getroffen wurden. Verpac-kungskosten werden nur ausnahmsweise nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung erstattet. Unfrei
gelieferte Sendungen werden nicht eingelöst und gehen an den Auftragnehmer zurück. Bei Lieferungen auf Abruf werden keine
Lagerkosten erstattet. Jeder Lieferung ist ein Lieferschein beizufügen.
6. Rechnungen sind stets in doppelter Ausfertigung einzureichen; die zweite Ausfertigung ist als Zweitschrift deutlich zu
kennzeichnen.
7. Zahlungen erfolgen ausschließlich bargeldlos innerhalb eines Monats nach Eingang der Rechnung, frühestens jedoch gerechnet
vom Tage der Erfüllung der Leistung, sofern eine Abnahme vereinbart ist, nicht vor dem Tage der Abnahme. Die Bestimmungen der
VOB über Abschlags- und Schlusszahlungen bleiben unberührt.
8. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine nach Prüfung der Schlussrechnung festgestellte Überzahlung unverzüglich der
Stadt zu
erstatten.
9. Bedingungen des Auftragnehmers finden nur Anwendung, wenn sie den Bedingungen der Stadt nicht entgegenstehen und durch
diese ausdrücklich und schriftlich angenommen sind.
10. Alle mit dem Vertrag im Zusammenhang stehenden rechtserheblichen Erklärungen sind schriftlich abzugeben.
11. Sollte eine Bestimmung dieser Auftragsbedingungen oder der unter Ziff. 1.1 bis 1.3 aufgeführten Regelungen ganz oder
teilweise unwirksam sein, gelten die übrigen Bestimmungen weiter.
12. Erfüllungsort ist Lüdenscheid; wenn Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens ( 688 ff. ZPO) geltend gemacht werden, ist
Gerichtsstand Lüdenscheid.
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der
Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
Diese Ausschreibung erfolgt elektronisch. Vergabeunterlagen können nur über die Plattform http://www.vergabe-westfalen.de
bezogen werden. Ein direkter Link auf das Angebot steht unter http://www.luedenscheid.de/aktuelles/oeffentliche_ausschreibungen/
sp_auto_267.php zur Verfügung
Bieterfragen können bis zu 6 Werktagen vor dem Eröffnungstermin über die Vergabeplattform eingereicht werden, danach kann
keine transparente und wettbewerbsfähige Beantwortung mehr gewährleistet werden.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 05.01.2026 um 10:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 05.02.2026
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VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Zusätzliche Angaben
Bieter oder Bieterinnen sind verpflichtet, für den Empfang rechtserheblicher Erklärung die Kommunikationsfunktion auf der
Vergabeplattform zu nutzen. Etwaige abweichende Erklärungen der Portalbetreiberin oder anderer Dritter sind unerheblich.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDDLF6C
Seite 5/5
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-westfalen/2025/11/52963243.html
Data Acquisition via: p8000000
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