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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Magdeburg - Dienstleistungen Krisenmanagementdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120406010643041 / 961050-2025
Veröffentlicht :
04.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.01.2026
Angebotsabgabe bis :
15.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79430000 - Krisenmanagement
Dienstleistungen Krisenmanagementdienste

Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
2025/0720/K13

1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Abt. Beschaffung, Zahlstelle (K13)
Universitätsplatz 2
39106 Magdeburg
Deutschland
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
E-Mail-Adresse:
Internet-Adresse:
www.ovgu.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

2. Verfahrensart ( 8 UVgO):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

3. Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:

Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):
Entfällt (siehe 9.).

5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Dienstleistungen Krisenmanagementdienste
Menge und Umfang:
Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) beabsichtigt ein umfassendes integriertes Notfall- und
Krisenmanagementsystem zu konzipieren. Die Konzeption soll unter Berücksichtigung aller relevanten Gefahren- und
Störungsszenarien entsprechend den spezifischen Strukturen der Universität entwickelt werden und die Grundlage für die
Implementierung des Notfall- und Krisenmanagements in den Regelbetrieb bilden.
Ort der Leistung:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg

6. Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein

7. Nebenangebote sind

nicht zugelassen

8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn der Ausführungsfrist:
Ende der Ausführungsfrist:
Bemerkung zur Ausführungsfrist:

9. Elektronische Adresse, unter der die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgerufen werden können:

unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19ad9263945-5f24f6330601300c

10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
15.01.2026 24:00
Ablauf der Bindefrist:
28.02.2026

11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:

:

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:

:
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen - Teil B (VOL/B)
https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/VOLB.pdf Es werden keine Vorauszahlungen geleistet. Die Rechnungslegung erfolgt nach
abrechenbaren Teilleistungen unter Angabe der geleisteten Personentage. Zahlungsziel 30 Tage, gegen Rechnung.
Es wird ausschließlich eine elektronische Rechnung (PDF, XRechnung oder ZUGFeRD) per Email akzeptiert
(http://www.ovgu.de/erechnung.de).

13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:

:
Liste der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen:
1. Nachunternehmerverzeichnis (wenn beabsichtigt)
2. Bescheinigung einer Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
oder gültige Bescheinigung einer anerkannten Präqualifizierungsstelle z.B. DIHK PQ-VOL
(https://sachsen-anhalt.abst.de/praequalifizierung-unternehmen/) oder folgender
3. Einzelnachweis: Eigenerklärung 123, 124 GWB ( https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Eigenerklärung_123_124_GWB.pdf)
4. Ergänzende Vertragsbedingungen TVergGLSA.pdf
https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/Ergänzende_Vertragsbedingungen_TVergGLSA.pdf
5. Nachweis von mindestens drei Referenzprojekten im Bereich Notfall-/Krisenmanagement oder BCM innerhalb der letzten fünf
Jahre. Mindestens ein Referenzprojekt muss im Hochschul-, KRITIS- oder öffentlichen Verwaltungsumfeld erfolgreich
abgeschlossen worden sein. Für die Referenzen sind Ansprechpartner und Kontaktdaten zu benennen, die seitens der OVGU
kontaktiert werden dürfen.
6. Nachweis relevanter Qualifikationen im fachlichen (Notfall- und Krisenmanagement, BCM, Resilienzmanagement) als auch im
überfachlichen Kontext (systemische Organisationsentwicklung, Führungskräftetraining, Kommunikationsexpertise,
Change-Management).
6. Nachweis von Personenzertifizierungen des vorgesehenen Kernteams:
o Mindestens ein Teammitglied muss als BSI 200-4 Praktiker zertifiziert sein.
7. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
8. Darstellung der methodischen Vorgehensweise zur Erfüllung der Leistungsbeschreibung
9. Einen nachvollziehbarer Projekt- und Meilensteinplan
10. Zusammensetzung sowie Qualifikationsnachweise und Zertifizierungen des Projektteams

14. Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
1 Preis (25%), 2 Qualität und Verständlichkeit der Lösungsbeschreibung (Methodik, Vorgehen nach B (30%), 3
Nachvollziehbarkeit des Projekt- und Meilensteinplans (Realismus der Zeitplanung (20%), 4 Erfahrung und Qualifikation des
Projektteams (Referenzen und Zertifizierungen) (25%)

15. Sonstiges:

1. Es gelten ausschließlich die "Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen "(VOL/B), Stand: Ausgabe
2003. https://www.ovgu.de/unimagdeburg_media/VOLB.pdf
2. Das für diese Vergabe geltende Mindeststundenendgeld das der Auftragnehmer seinen Mitarbeitern mind. Zahlen muss, beträgt
laut 11 Abs. 3 TVergG derzeit 15,67 /h und berechnet sich anhand der Entgeltgruppe 1 Erfahrungsstufe 2 (inklusive
Jahressonderzahlungen im Tarifgebiet Ost) des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes der Länder durch die Anzahl der
Arbeitstage im jeweiligen Jahr.
3. Gem. TVergG-LSA 17, Abs. 1 kann der öffentliche Auftraggeber Kontrollen durchführen, um die Einhaltung der aufgrund des
Gesetzes auferlegten Vertragspflichten des Auftragnehmers und seiner Nachunternehmer zu überprüfen. Die Kontrolle wird
vertraglich vereinbart (siehe Pkt. 4 der Ergänzenden Vertragsbedingungen zum TVergG LSA)
4.Hinweis zum Datenschutz:
Die vom Auftraggeber erbetenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens und der Auftragsdurchführung verarbeitet und
gespeichert, die gesetzlichen Archivierungszeiträume eingeschlossen.
Der Bieter erklärt mit der Abgabe seines Angebotes hierzu sein Einverständnis. https://www.ovgu.de/datenschutzerklaerung.html
5. Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Rechtsnorm: 19 TVergG LSA
Offizielle Bezeichnung:
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
3. Vergabekammer
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2025/12/6796701.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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